Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

wow, schön. danke fürs augenfutter, bei mir ist zur zeit nichts mit nähen, die eine angefangene nackenrolle liegt immer noch im halbfertigen zustand, da schaue ich mir gerne eure sachen an. an so stoffe traue ich mich auch noch nicht, hat auch lange gedauert bis ich mich an jersey rangewagt habe, jetzt finde ich ihn sogar einfacher zu nähen als webstoffe da bei jersey paar millimeter abweichung nicht so auffallen wie bei webstoff, man zieht sich das ganze dann einfach zurecht. aber solangsam bekomme ich auch aufträge rein, seit die leute gemerkt haben dass ich selbst nähe, kommt immer wieder so ein: ich will das auch haben und so habe ich im moment einige patchworkdecken im auftrag, ein mei tai und eine alles drin. die leute vergessen leider bei der bestellung mir etwas zeit dazu zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

cosmea: achte darauf, dass du nicht zu sehr unter druck gerätst. denn dann kommt auf einmal dieses "kotz, ich MUSS nähen gefühl" und das nimmt dir dann wirklich die freude an dem was du tust................wenn es zu viel wird, auch mal nein sagen. ist schwer, musste ich auch erst lernen, aber seit ich es kann, geht es mir besser............

astrid: wobei ich die amelia gerne gesehen hätte.................;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Hihi...ich auch...vielleicht nehme ich den Schnitt doch noch mal in die Hand...wäre schon schööön. Ich hab hier auch noch einen Schwarz-weißen Karostoff hier liegen, der sich bestimmt schön als Futter für die Kapuze machen würde :aredface:

Puuuh..Nähen um des "Müssens" willen...ich glaube, da macht auf Dauer das schönste Hobby keinen Spaß mehr, wenn man es zum Gelderwerb oder auf Auftrag macht :aredface: Im Umfeld haben es hier auch ein paar mitbekommen. Ich weigere mich aber beharrlich auf "Auftrag" (besser gesagt auf Bitte oder Nachfrage...ist kein richtiger Auftrag) zu nähen. Wenn ich was verschenken möchte okay...das mache ich schooon. Simone hat schon Recht mit dem "abgrenzen" :nod:

Es wäre auch gaaar nix für mich, genähte Sachen zu verkaufen...bei dawanda sind es ja Massen an Hobbyschneiderinnen *staun*...und unheimlich viele Pumphosen, Halstücher und Taschentüchertaschen :rofl: Andererseits...der Markt scheint es herzugeben und etwas "Besonderes" find ich auch schöner, als das 2millionste Lätzchen von der Stange aus irgend einem Kaufhaus :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hat man dann eh keine lust dazu.

ja, nach auftrag arbeiten macht wirklich kaum spaß. ich mach eh jede sache genau einmal gerne, das zweite mal ist es schon ein "muss" ja und wenn es solche aufträge sind wo die leute es erwarten weil man freundin, schwester oder tochter ist, ganz ohne gegenleistung, das ist sowieso zum abgewöhnen. habe vor kurzem ein äffchen für eine bekannte zur geburt gehäkelt, sie wusste nicht dass es handarbeit war, paar tage später kommt sie und fragt wo ich das gekauft habe weil ihre freundin es gesehen hat und es auch haben will, da habe ich gesagt dass ich es selbt gemacht habe, da kam natürlich gleich ob ich noch eins machen kann, ich hatte wochen dafür gebraucht. ja und hier liegt auch seit wochen an halber kopf von einem püppchen dass ich noch häkeln muss, auch auftrag, ich komme keine masche weiter.

die amelia würde ich auch gerne sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wann ich mich dazu aufraffen kann den Schnitt nochmal rauszuholen. Ich mag auch den schönen Walk nicht verschnippeln *doofdas* :aredface:

Hab auch nen "Auftrag"... Von meiner überaus reizenden Schwägerin...

Hatte ihrer Kleinen mal ne Mütze mitgebracht.

"die Mütze passt fast nimmer. Kannst gleich mal die nächste Größe anfangen! Dann brauch ich schon keine kaufen!"

Na danke!

Das Wörtchen "bitte" scheint nicht wirklich von nennenswerter Bedeutung in ihrem Wortschatz zu sein :lol: ...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte... Ein Fremdwort!

Ich bring als gern ne Kleinigkeit mit - aber sobald das gefordert wird, vergeht mir die Lust dran.

Hatte letztes Jahr Marmelade gemacht - ihr ein Glas mit ins EinzugsGeschenk gepackt... Fehler! "wir mögen nur Gelee!" dann meinte ne Freundin von ihr, dass sie selbstgemachte Marmelade liebt. "nö! Für in nen Kuchen rein wird's gehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe! Das wäre doch ein nettes mitbringsel! 0:)

Also manchmal ist sie echt zum Davonlaufen. Hin und wieder sehen wir uns und es gab nix zu "bemängeln".

- - - Aktualisiert - - -

Hehe! Das wäre doch ein nettes mitbringsel! 0:)

Also manchmal ist sie echt zum Davonlaufen. Hin und wieder sehen wir uns und es gab nix zu "bemängeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baka - ich liebe die Elefanten. Und das mit dem Befüllen ist eine echt gute Idee!!!!!

Lothlorien - die Farbkombi ist toll.

Hier ist auch ein bissel was entstanden

Nochmal ein Geschenkeset für ein Neugeborenes

venus-11240-albums-privat-picture108342-2012-08-26-17-46-44.jpg

Langarmpulli für meine Püppi

Gefällt mir aber nicht so gut - den Ausschnitt muss ich nochmal üben - das war nix. Aber für hier drinnen ist es sicherlich ok.

venus-11240-albums-privat-picture108343-2012-08-26-17-47-28.jpg

Langarmshirt für Noah ♥

venus-11240-albums-privat-picture108344-2012-08-26-17-48-08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baka, das sind ja tolle elefanten! mein kleiner meinte grad als er sie sah "babyelefanten" (die liebt er wie verrückt ;) )

simone, ein wirklich schickes oberteil! find die farbkombi auch richtig gut :)

venus: mensch, du warst ja auch wieder fleißig! die frischlings-kombi find ich wie immer voll süß! und die beiden oberteile find ich voll gelungen.

ich hab nur n paar kleine sachen geschafft. eine kurze spielhose ist fast fertig, da muss nur noch das bündchen am bauch ran. aber ich überleg noch wie ichs mach ;)

hier die kleinen sachen, ein paar schlüsselanhänger :)

aniberlin-18053-albums-basteln-picture108469-schluesselbaender.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.