Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

ani: die elporto ist toll. also, wenn ich sie geschenkt bekommen würde, würd ich mir ein loch in den bauch freuen...

die gürtel sind auch cool. ich denke, es dürfte reichen, wenn du sie kurz mit dem feuerzeug ansengst. dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franan & Ani, eure Taschen sind wirklich sehr hübsch.

Cosmea: mein Warenkorb bei michas ist schon so extrem voll, aber ich kann einfach nicht bestellen, da ich mir auch ein kaufverbot auferlegt habe und es ist so bitter, weil die gerade echt schicke stoffe haben. Aber in 2,5 Wochen bin ich beim Sanetta werksverkauf und hoffe dasss ich da die neuen Stoffe schön günstig bekomme :aredface: habe die heute schon ein paar gesehen (in form von Sanetta Schlafanzügen) und die sind echt schick und fasen sich toll an.

me: ich hab hier: http://forum.adeba.de/mode-handarbeit/81663-naehen-man-wissen-sollte-6.html#post2813639 vor ein paar Tagen eine Frage gestellt, kann mir die jemand von euch eventuell beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simone, daaaanke schön! mit dem feuerzeug hat toll geklappt :D puh du hast mir ne menge arbeit erspart! :D

lady, deine fragen find ich auch sehr interessant. bin ja auch am recherchieren, will mir im laufe des nächsten Jahres so ein Maschinchen zu legen. die w6 die ich bei a*mazon gefunden hab, da ist das obermesser abschaltbar. obs noch ein untermesser gibt? ;) bin da echt noch ein greenhorn auf dem gebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ani: nein, ein untermesse gibt es nicht. die hat nur ein messer die ovi........;-)

aber ich kann euch versichern, nachdem ihr das erste shirt/hose mit der ovi genäht habt, könnt ihr euch nicht mehr vorstellen, wie es ohne gehen soll.................

sonne: nur 3????..du bist ein vorbild für mich..............*ich schäme mich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ani - ich finde die El Porto toll - die Stoffauswahl, wäre auch mein Geschmack!!!

In der letzten Woche sind hier auch ein paar Sachen entstanden.

Geschenkset für eine Freundin (Mütze und Dreieckstuch)

venus-11240-albums-privat-picture107832-2012-07-31-10-02-43.jpg

Schlüsselanhänger als Geschenk für eine Freundin die gerade ein neues Haus bezogen hat

venus-11240-albums-privat-picture107831-2012-07-31-11-08-55.jpg

Mein Willkommensgeschenk für meine Püppi :) Vorne Patchwork mit Stenzostoffen und hinten mit kuscheligem Fleece

venus-11240-albums-privat-picture107830-2012-08-11-17-39-19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

venus, du hast aber schöne sachen genäht! deine püppi kann sich wahnsinnig doll auf ihre decke freuen! gefällt mir sehr gut! einen schlüsselanhänger wollt ich auch immer mal schon machen, sieht echt schick aus! mütze und dreieckstuch sehen sehr gut aus, das muss ich auch auf meine liste setzen :)

die gestreifte el porto ist ja für eine befreundete neu-mami. das paket ging heute an sie raus (wir sehen uns erst in 2 wochen, und die tasche könnt sie ja jetzt schon gut gebrauchen ;) ). hab auch noch eine rassel genäht und mit dazu gelegt. da ist eine rasselscheibe drin.

aniberlin-18053-albums-basteln-picture107839-rassel.jpg

ja ich hab nur eine einzige sorte webband *schäm* aber ich wollt diesen monat nichts an material kaufen.. kriegt die kleine Maus halt später nochmal eine neue ;) aber die spatzen fahren ja immer so auf etiketten ab, da dacht ich, viel is immer gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich gibts hier wieder was zu bewundern.

Venus ganz tolle sachen, die decke gefällt mir besonders gut, so stimmige farben. ani die rassel ist ja klasse, tolle idee, sollte ich mla für meinen zwerg machen.

franan der matroschka stoff ist ja süss, und super jacke, bald braucht man sowas, wenn die hitzewelle vorbei ist können wir uns auf den herbst freuen. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

gaaaanz tolle sachen.............die jacke ist echt klasse.

ich würde euch auch gerne meine letzten werke zeigen, habe aber leider immer noch probleme mit meinem rechner. mein neues notebook wurde dann heute auch wieder abgeholt, da die leerzeichentaste nicht funktionierte................ahhhhhrrgghhhhh

genäht hab ich nämlich in letzter zeit. ich habe die herbstklamotte angefangen...............jawohlja

und morgen geht es erstmal zum stoffmarkt..........*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von uns kommt auch noch ein bisschen Augenfutter :lol: Meine zickige NähMa war gnädig mit mir...sie holpert zwar, aber das Stichbild ist einigermaßen okay *puuuh*

Diese Herbstjacke ist "im Werden"..noch nicht gaaanz fertig, aber immerhin...jeden Abend ein Stückchen weiter.

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture107961-jacke-dsc4090.jpg

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture107962-jacke-dsc4089.jpg

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture107960-jacke-dsc4098.jpg

Hier mal komplett zusammengelegt...die Jacke ist aus Walk mit Sommerfrottee gefüttert.

..und soo schaut der Schnitt dann aus, wenn er fertig ist :lol:

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture107959-jacke-dsc4100.jpg

Aus weichem Winterfrottee in Gr. 110, der Schnitt ist aus der Ottobre 01/2012...heißt "BrumBrum", wenn mich nicht alles täuscht...

...und in der Kombi gibt es die "BrumBrum" nochmal für den "Kleinen" ...in Gr. 86

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture107958-jacke-dsc4101.jpg

Auch aus Winterfrottee mit Interlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :kuesschen:

Ui, Astrid. Toll! An solche Stoffe habe ich mich noch nicht rangewagt....

Ich bisher auch nicht :aredface:

Den ersten Walk hab ich auf dem Stoffmarkt erstanden...in petrol. Daraus soll noch ne Herbst-Amelia für mich werden. Da ich aber bisher mit dem Schnitt nicht recht warm geworden bin, liegt der Stoff noch. Mit der Idee von der Walk-Amelia für mich, enstand die Idee eine wärmende Herbstjacke für die Kids zu nähen.

Es geht besser als gedacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher überwiegend Jersey verarbeitet habe und das soll ja am Schwersten sein (neben den ganzen anderen flutschigen Stoffen).

Es geht auch nix über einen Rollschneider. Mit ner Schere ist es prima, geht gut...aber so ein Rollschneider mit Lineal setzt einen drauf *machtSpaßweilunheimlichpräzise* :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.