Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

ich hatte in der SS eine Mütze gestrickt, die Vincent aber leider zu klein war aber dem Sohn meiner Freundin passte. Letztens fragte sie mich, ob ich die Mütze zurück haben möchte, oder sie die wegwerfen kann :aeek::amad:

ich hatte ihr die mütze eigentlich geschenkt, aber jetzt würde ich die schon gern wieder haben, nur weil ich weiß, dass sie die sonst wegwirft. hätte sie nichts gesagt, wäre es mir egal gewesen, aber so finde ich es schei*e.

venus: jetzt hab ich doch eben glatt vergessen deine tasche zu loben.................*schäm*

die ist echt klasse. gefällt mir total gut...............

ich habe auch angefangen, selbstgemachtes zu verschenken................allerdings habe ich dazu sehr lange gebraucht. ich nähe jetzt seit guten 4 jahren, und verschenke erst seit ca. 1 jahr oder so. vorher hab ich mich nie getraut.

Boah, Julia! Da würd ich die Mütze aber auch wieder haben wollen! Neee! :mad:

Ich hab früher auch Kissenhüllen oder so verschenkt. Meine Spezialität mit 13 waren Lavendelsäckchen! :rofl: Heutzutage (und ich bin noch keine 70, aber so kommen mir die Unterschiede als vor) lernen Mädels Schminken usw, nicht nähen.

@Lothlorien: Tolle Tasche, hatte schon im Blog geschaut, aber nicht kommentiert. Aber die schaut wirklich toll aus:-) Ich hab mich noch immer nicht aufgerafft für mich eine zu nähen, dabei besitze ich tatsächlich nur eine einzige Tasche und die ist inzwischen hässlich und auch nicht besonders praktisch, nen Rucksack hab ich gar nicht mehr. Also wäre ne gute Tasche endlich mal sinnvoll, aber es erscheint mir so fummelig und am Ende find ich sie dann doch noch doof....hmm

Sonst seh ich leider mal wieder keine Bilder:-(

An so Taschen traue ich mich noch laange nicht ran. Muss ja schon bei der windeltsche die ich eben nähe ganze zeit überlegen was nun dran ist mit festnähen. :lol:

eben deshalb ist ein gutes Ebook ja so fein *g. Schritt für Schritt weiß man was man als nächstes tun muss *g

Und dann macht man das 2-3 mal und kanns auswendig :)

Und gerade bei Taschen, wenn du ein paar gemacht hast brauchst eigentlich kaum noch nachschauen.

ja jetzt weiß ich auch schon wie man so ein windeletui macht. habe mir extra keine anleitung geholt um mich nicht beeinflussen zu lassen. :) ist aber schön geworden *find* kann ich sogar als clutch benutzen. :lol: wenn ich mal eine richtige tasche nähe hole ich mir schon ne nähanleitung.

@lady: so ging mir es mit dem häkelnlernen, eine zeitschrift geholt, da waren aber nur die häkelmuster drin und keine erklärungen, ich wusste noch nicht mal wie man luftmaschen macht. alles irgendwie rausgekriegt, ganz ohne internet. auch paar mal am rande des nervenzusammenbruchs gewesen. stricken mag ich aber nicht, sind mir zu viele maschen die unterwegs verlorengehen. :D

Gast Schneckchen_75

Oh Sonnenblume, dann hoff ich, dass das Garn und die Nadeln ganz schnell kommen...warten ist sowas von doof, wenn man loslegen will!

Ich hab auch wieder ein bisschen was zum Zeigen

Partnerlook für die Puppenmutti und die Püppi

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture100557-beschreibung.JPG

Fasnachtskostüm für meine Maus. Soll ein Schaf sein :awink: Oben ist ein Stirnband mit den Schäfchen-Schlappohren dran

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture100556-beschreibung.JPG

Schneckchen... Das Schaf ist klasse! Und der Partnerlook natürlich auch!

Oja, da sagst was! Ich hasse warten! ;-) Naja, hätte das Pferd ja auch andersrum aufzäumen können. Erst Material checken, dann Stoff bestellen.

Ich überleg hier schon, farblich nicht passendes Garn zu nehmen und ne Jeansnadel hätt ich da. Aber da ärger ich mich danach nur. Nun muss ich halt abwarten...

feder: danke dir ;-)

schneckchen: der partnerlook ist ja knuffig.................wir hatten des letzt 2 mädels mit ihren puppen alle im gleichen nachthemd auf dem sofa sitzen.................das sah auch so cool aus............

das kuhkostüm find ich ja mal genial. vorallem, kannst du die hälfte der sachen auch nachher noch weiterverwenden...........

lady: deine freundin is ja der oberhammer :o die spinnt wohl! sowas mühsames! schade dass sie es nicht wertschätzt.

venus und simone: ihr habt ja tolle taschen gezaubert! das eigene schnittmuster sieht wirklich richtig gut aus!

simone, wenn ich mal "groß" bin, will ich auch so eine maschine haben wie du! das is ja sowas von klasse die stickereien dazu!

schneckchen: find das outfit von puppenmami und puppe so süß! überleg jettz schon wie ich den teddy von jim verpacke ;) der zeigt mir aber wahrscheinlich nen vogel, wenn sein teddy was anziehen soll.

achso, zu meinem jackenproblem nochmal:

speedy: die naht ist soweit daneben, da hätt sich der reißverschlussfuß gelangweilt ;)

simone, danke für die erklärungen! 2 schichten oder 3 müsste meine maschine auch ohne Probs hinbekommen. Es ist ja nicht meine Jacke *hüstel* sondern ne gekaufte ;) An der schwierigen Stelle treffen sich mal locker 8 Schichten aufeinander (mit umgelegten Seiten). Hab jetzt mal im Kopf grad nachgezählt... Ist halt von Hause aus da richtig dick! Naja, dann da nochmal n bissl mit der Hand :arolleyes:

Und du hast recht, ist keine richtige singer mehr... Aber dafür dass es meine Erste ist, hab ich die Nachteile von den neueren Modellen noch nicht gemerkt (hatte ja auch keine echte Singer vorher)... Wenn du magst, kannst du mir ja mal den Namen von deiner Maschine als PN schicken. Wahrscheinlich werd ich mich dann beim Preis mächtig erschrecken ;) Ich denk, zum besser werden reicht meine. Zum richtig geniale Sachen mit Stickereien machen, dann mal irgendwann so eine wie deine ... :abiggrin:

verschenken von gebasteltem find ich auch richtig gut! Mein Highlight war bisher Kettenhemd-Säckchen, aus Dental-Draht (rostet nicht, schön stabil) alle Ringe selbst gebogen und dann halt n Maschenwerk draus gebastelt... hab ich mit Zangen die Nähmaschine gespielt ;)

aniberlin-18053-albums-basteln-picture100563-kettensa-ckchen.jpg

schneckchen tolle sachen, wäre auch für meine tochter was, partnerlook mit der puppe. das schafkostüm ist auch klasse.

ani wow, alles selbst gebogen :eek:

Habe auch was zum zeigen, hatte noch was fotografiert aber die bilder sind schrott, überbelichtet. mach morgen noch mal.

Das Windeletui:

cosmea-29478-albums-krimskrams-picture100572-p1170552.jpg

cosmea-29478-albums-krimskrams-picture100573-p1170553.jpg

schneckchen tolle sachen, wäre auch für meine tochter was, partnerlook mit der puppe. das schafkostüm ist auch klasse.

ani wow, alles selbst gebogen :eek:

Habe auch was zum zeigen, hatte noch was fotografiert aber die bilder sind schrott, überbelichtet. mach morgen noch mal.

Das Windeletui:

cosmea-29478-albums-krimskrams-picture100572-p1170552.jpg

cosmea-29478-albums-krimskrams-picture100573-p1170553.jpg

Das ist auch eine tolle Idee. Ich bin ja eher jemand, die es nicht so mit riesigen wickeltaschen hat. Meist nehme ich nen Kulturbeutel mit, das reicht mir. So ein Teil wäre natürlich noch praktischer, weil man den auch schön ich die Handtasche schneien kann. Die Idee klaue ich :abiggrin:

Das mit der schneidematte wollte ich auch schon fragen. Wollte mir eh schonmal so ein Teil kaufen zum basteln (kann man da ein und die selbe Matte nehmen :aconfused:

mädels, wenn ihr "klaut" sagt es nicht so offen ;-)

aniberlin: ich habe eine aurora 430 mit stickmodul. :D

schneidematte: olfa ist da eine sehr gute wahl. sowohl für matten als auch für schneider. wobei prym und olfa ja ein und das selbe ist. ;-)

ich habe eine olfamatte seit ein paar jahren. zwischenzeitlich hatte ich eine noname-matte, die ist ganz schnell weitergezogen................und meine schneidefläche ist jetzt mit einer weiteren olfa-matte aufgerüstet worden.

simone, das ist ja wirklich ein schnuckliges teil!!!! preis ist gepfeffert, aber für die leistung echt vertretbar ;) jetzt weiß ich wovon ich nachts träum. und hab noch mehr motivation viel zu nähen, damit ich schnell besser werde *g*

aber das besser werden kann sich noch n bissl zeit lassen, müssen ja auch erstmal die kröten auf dem konto locker werden ;)

hab mir jetzt auch eine olfa schneidematte bestellt. hatte mich bei der wickelunterlage so gequält, allein schon das ausmessen war ne qual ;) (gleich auch n meter-lineal mitbestellt)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.