Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich hab mal eine Frage bezüglich auf Brei.

Meine kleine Talysha ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.

Und ich wollte mal fragen wie lang sie noch Brei essen sollte.

Morgens isst sie immer Brot, mittags etwas gekochtes (Gemüse) kein Fertiggericht von Hip sondern von mir gekocht also Gemüse mit Kartoffeln drunter z.B. Nachmittags isst sie manchmal etwas Apfelmus was mir der Arzt empfolen hat.

Abends jedoch kriegt sie noch ihren einfachen Brei für 1-3 jährige.

Aber ich denke wenn sie den jetzt erstmal weiter isst und dann kommt ihr Geschwisterchen auf die Welt, dass sie dann immer Brei essen will wenn man ihr das nich abgewöhnt hat. Was meint ihr??

Außerdem habe ich von Freundinnen gehört, dass man anfangs dem Kind dann als Nachtisch oder Nachmittags mal Vanille Pudding, Gries-oder Milchreis geben kann, damit es sich daran gewöhnt keinen Brei mehr zu essen, da das ja auch alles Milchprodukte sind und so ähnlich wie Brei.

Was denkt ihr darüber??

Liebe Grüße

Geschrieben

Warum soll sie denn keinen Brei mehr essen? Da ist doch alles drin, was sie braucht.

Wenn du es ihr abgewöhnen willst, könntest du ihr vielleicht erst Brot geben und dann erst Brei, als "Nachtisch". Wenn sie Brot lieber mag, dann wird sich die Breimenge von selber reduzieren. Wenn sie den Brei bevorzugt, würde ich dabei bleiben.

Meine Tochter (13 Monate) isst lieber Brot als Brei. Manchmal bekommt sie auch Joghurt und Brot zum Abendessen.

Milchprodukte mittags als Nachtisch sind ungünstig, wenn es Fleisch gibt, da wird das Eisen aus dem Fleisch schlechter aufgenommen.

Trinkt sie denn auch Milch? Meine KiÄ sagte, 300ml sollten es sein am Tag.

LG,

Melanie

Geschrieben

hey, ja sie trinkt Milch.

ja sie kann ja denke ich mal noch Brei essen, nur eine Freundin hatte es bei ihrer Großen auch, dass sie bis sie 2 war Brei gegessen hat und dann kam ihr Geschwisterchen auf die Welt und sie hat wenn er seinen Brei bekam immer mitgegessen und wollte dann garnichts anderes mehr essen.

Und ich finde nicht, dass sie dann unbedingt mit 4 noch Brei essen muss.

Geschrieben

Hallo!

Also ich bin der Meinung solange es ihr schmeckt soll sie ruhig noch Brei essen. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und seit ca. 3Monaten will er einfach kein Brei mehr.Was ich recht schade finde. Im Brei ist alles drin und es macht lange satt. Meiner bekommt jetzt Brot aber es ist nicht leicht ihm gerecht zu werden. Mal will er Wochen lang nur Marmelade dann wieder nur Käse und zur Zeit will er garnichts Abends essen.

Sie wird von selbst nicht mehr Brei wollen oder biete ihr einfach vorher etwas Brot an.

Gutes gelingen.

Geschrieben

ja sie isst ja manchmal brot. nur bei ihr ist das so eine sache. die kleine dame ist leider sehr verwöhnt. sie isst nur ein bestimmtes brot, von einem bestimmten bäcker, vermutlich weil ich das einfach immer gekauft habe... nur dieser bäcker hat jetzt geschlossen.

genauso ist das mit brei, ich veranstalte schon einen richtigen marathon nur damit sie ihren brei bekommt. als sie kleiner war hatte sie einen empfindlichen magen und der arzt hat ihr brei aus dem reformhaus verordnet... jetzt ist der magen okay aber der geschmack ist gleich geblieben und sie isst nur DIESEN brei... das ist nicht so leicht zur zeit mit ihr;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an Euch alle :) !!!

Hab da mal eine Frage zum Brei !!

Ihr schreibt ja fast alle, laßt die Kleinen ruhig solange Brei essen, wie sie wollen, bzw. solange wie's ihnen schmeckt, weil da ja alles drin ist, was die Kleinen brauchen und weil's eben auch schön satt macht !!!

Schön und gut, aber WAS ist das denn genau für ein Brei, vom dem Ihr da so sprecht/den Ihr meint... ?????

Naja, mein Kleiner ist jetzt auch fast 16 Monate alt und ißt abends auch immer noch liebend gerne Brei, allerdings ißt er Miluvit mit Cornflakes von Milupa ab dem 8. Monat...

nun frag ich mich halt:

Ist da denn nun wirklich noch alles drin was er (mit 16 Monaten) so braucht... :confused: ????

Wielange kann man den Brei ab dem 8. Monat wohl verwenden ???

Und gibt es nicht irgendwo auch mal einen Brei für noch ältere Kinder ???

Was gebt Ihr Euren Kinder für einen Brei :confused: ???

Danke für Antworten :) liebe Grüße Nickel

Geschrieben

ich oute mich jetzt mal *g*

auch ich esse unheimlich gerne diese obstgläschen von hipp & co.. mein favorit ist ab dem 4. monat.. :D

und auch baby-brei mag ich sehr gerne (komm mir zwar blöd vor wenn ichs kaufen geh aber das is ein anderes thema ;) )

da es nicht das einzige is was ich den tag über zu mir nehme ist es auch nicht schlecht für mich..

warum sollte es also für deinen kleinen schlecht sein :)

Geschrieben

Hallo nochmal,

danke für Eure Antworten !!

Aber damit ist meine eigentliche Frage noch nicht so wirklich beantwortet... :( !!

Möchte immer noch und trotzdem gerne wissen,

Was genau für einen Brei Ihr nehmt... ??? :confused:

Einfach nur so mal als Anregung und Abwechslung für meinen Kleinen... :) !!!

Liebe Grüße und danke für Eure Tipps im voraus !!!

Nickel

Geschrieben

Also meine kleine bekommt früh ihre Flasche, Mittag bekommt sie Brei von hipp( Gemüsebrei oder so), Nachmittag bekommt sie noch ein Glas von Hipp mit Früchten und Abends nochmla die flasche. Zwischendurch ist sie auch bei uns mit. Obst und Gemüse und mal was Süßes.:)

Geschrieben

Hallo Nickel,

also ich rühre den Brei aus 2er Milch und Getreideflocken (ohne Zucker) von Milupa an. Da kommt dann noch Obst aus dem Gläschen dazu. So kann er jeden Tag anders schmecken und es ist kein extra Zucker drin, nur der aus dem Milchpulver. Die fertigen Pulver haben ja immer noch Zucker und meistens auch Gewürze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nährstoffe für ein Kleinkind von 16 Monaten nicht ausreichen sollten. In der Babymilch ist auf alle Fälle mehr drin als in normalem Brot und einem Glas Kuhmilch, denke ich mir. Also ein schlechtes Gewissen würde ich nicht haben bei der Sache.

Melanie

Geschrieben

Also, ich habe mich auch schon an Hipp und Co dämlich gezahlt. Mittlerweile mache ich ganz normalen Griesbrei und mache da Apfelmuss, oder Cornflakes, Früchte oder Schokostreusel rein. Meine Kids lieben das, das kann auf verschiedene Art und weise zubereiten. Außerdem isst mein Mann das auch gerne. Wenn ich mal Milchreis oder ähnliches mache, fällt die Brei Mahlzeit eh aus. Also meine beiden Kids essen das heut noch gerne und der große verlangt es auch selbst, wenn er Lust darauf hat. Sie bekommen es net jeden Abend.

Sandra

Janek (02.08.2003)

Kilian (04.07.2005)

Geschrieben

Also ich denke ehrlich gesagt, das Thema erledigt sich von selbst. Ich dachte bei Luis auch immer, ich müsse das steuern, entscheiden etc. Aber er hat sich allein abgestillt, er hat allein entschieden, dass er morgens nur noch Brot will, und neulich abends hatten wir einfach den Brei mitzunehmen vergessen, da hat er dann auch anstandslos abends nur Brot gegessen. Prinzipiell können die Lütten ab 1 Jahr essen wie die Großen, nur alles etwas milder würde ich sagen und mehr Milch. Ihr könnt doch mal ein Woe wegfahren und sagen, Du Lütte, sorry, Mama und Papa können auch nicht zaubern, hier in Bayern/ Rügen/Sylt gibt es nunmal nur dieses Brot. Wir finden's auch nicht so lecker, aber dafür sind wir mal woanders, guck mal die Möwen, und zack! ist wieder ein Stückchen im Mund...:D Oder sie geht halt mit Hunger ins Bett, aber das müssen ja leider doch die Eltern ausbaden mit rumhühnern in der Nacht... Viel Glück! (Ich liebe den Bananen/Apfel/Zwieback-Brei von Humana, aber der hat Zucker!)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Alle!

Also ich finde, Brei ist toll, solange er den Zwergen schmeckt. Natürlich ißt mein Sohn mit 20 Monaten auch die gleichen Sachen wie wir, aber eben nach wie vor Obst- und Milchbrei.

Ich bin auch der Meinung, daß HIPP und Co zu teuer sind und kaufe auch den von Bebivita bei Schlecker. Da ist genau das Gleiche drin!

Größere Kinder essen zwar den gleichen Brei, der ab 8 Monaten ist, aber sie essen ja eine größere Portion und bekommen somit ja auch mehr Vitamine und Nährstoffe mit. Deshalb spricht glaube ich, nichts dagegen, noch Brei zu füttern.

Und ich weiß bei dem Brei, daß mein Kind ihn ißt und mit Allem versorgt ist was es braucht.

Liebe Grüße,

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.