Zum Inhalt springen

der Anti-Hibbel-Thread No. 3 - the next Generation

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Josi, hast du deine Mens schon bekommen? Wenn nicht kann echt noch Hoffnung bestehen. bei wie vielen hier hat der test erst ein paar Tage später + gezeigt, weil die Hormone sich erst langsam vervielfacht haben...

Venus, Glückwunsch zum Jungen!!!!! Ich freu mich für euch. Ist doch sicherlich sonst soweit auch alles okay???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wiwi, ich bin im neuen Zyklus. :rolleyes:

Mens ist heute Morgen beim Aufstehen dann auch ganz pünktlich eingetroffen.

Das heisst heute hat mein zweiter ÜZ im neuen Lebensabschnitt begonnen.

Habe heute auch einen Termin bei meiner "Hausärztin" gemacht (für morgen). Will mich noch mal checken lassen wegen meiner Schilddrüse. Habe vor sehr langer Zeit die Medikamente selbst abgesetzt und mich nicht mehr weiter damit beschäftigt. Aber jetzt ist das vielleicht doch ein wichtiger Aspekt auf unserem Weg zum Wunschkind.

Ausserdem werde ich demnächst zum Ultraschall gehen. Habe da noch eine Überweisung für (wird ja hier nicht beim FA gemacht), war aber eben noch nicht da. Vielleicht am besten kurz nach ES - da kann man ja dann wohl auch sehen, dass einer stattgefunden hat, oder?

Kann man eigentlich auch die Hausärztin bitten einen zum Bluttest wegen KiWu zu überweisen?? (Also ob alles hormonell in Ordnung ist meine ich.) Oder muss das der FA machen??

Sonst könnte ich meine HÄ da ja vielleicht morgen auch drum bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josi, ich würde mal sagen, dass Schilddrüsen-checken okay ist, hab ich vor der SS auch gemacht. Könntest auch schonmal deinen Rötel-Titer messen lassen, ob du evtl vor der SS noch geimpft werden musst. :)

Wegen deinen Hormonen: Da würde ich erstmal ne Stufe zurückschalten. ihr habt gerade erst angefangen zu hibbeln und selbst wenn bei dir alles okay sein sollte, nachher klappt es nicht wegen deinem Partner??

Gebt euch ein paar Monate (ich würde sagen mindestens 6) Zeit, es auf natürlichem Wege zu probieren.

Auch wenn das Herzeln zum richtigen Zeitpunkt war etc, dann besteht trotzdem nur eine Chance von 25%, dass man ss ist!!! (ich weiß nicht, wie oft ich das hier im Forum schon gepredigt habe).

Und wegen Ultraschall: Soll der nur gemacht werden, um den ES zu sehen? Dann würde ich lieber mit Ovulationstests arbeiten. Da kann man den Körper dann über einen längeren Zeitraum "beobachten". Wenn es sowieso gemacht werden muss, dann würde ich kurz vor ES hingehen, dann sieht man nämlich am besten, ob ein Ei herangereift ist und ob es groß genug ist etc etc. :)

Mach dich nicht schon jetzt verrückt, dann macht das Basteln ja keinen Spaß mehr!

Gebt euch ein wenig mehr Zeit dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wirklich erst im 2. ÜZ wäre - dann würde ich jetzt auch noch nicht weiter darüber nachdenken.;) Aber eigentlich bin ich ja jetzt im ca. fünfundzwanzigsten insgesamt. :eek:

Ich schreibe nur "2. ÜZ" weil es wirklich ein neuer Lebensabschnitt ist und ich einfach hoffe, dass es damals einfach "nicht klappen sollte" da ich nicht glücklich war in dieser Beziehung und im tiefsten Innern auch wusste, dass ich besseres verdient habe - nämlich wirklich glücklich zu sein.

Jetzt ist dieses Glück 100% eingetroffen und ich fange einfach mal von vorne an zu zählen.:D Werde aber trotzdem nebenbei mal so nach und nach alles checken lassen, denn ich habe keine Lust wieder Monat um Monat enttäuscht zu werden und immer Angst zu haben, dass vielleicht wirklich etwas nicht stimmt (denn vergessen kann man das eben doch nicht, dass man früher schon viiiieeele ÜZ's hatte - egal ob es jetzt im Endeffekt gut war, dass es da nicht geklappt hat).

Mit dem Ultraschall nach dem ES habe ich so gedacht, weil dann meine FÄ ja auch die Bestätigung hat, dass einer stattfindet. (sie bekommt ja anschliessend das Ergebnis des US) Ich persönlich glaube schon, dass ich immer einen ES habe, da ich immer stark den Mittelschmerz fühle. Habe ja auch schon sehr viele Tempikurven geschrieben und die haben mir immer den vermuteten ES bestätigt. Also Ovus brauche ich wohl nicht.;)

Bearbeitet von Josi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, na dann kann ich verstehen, dass du lieber alles checken willst. Allerdings wäre es dann ja auch besser, wenn sich dein Partner auch checken lassen würde, denn sonst kann man trotzdem jeden Monat wieder enttäuscht werden. Also wenn schon - denn schon, oder?

Oder ist er da eigen auf dem Gebiet?

Warum lässt du den US nicht beim FA machen? Der könnte dir dann wenigstens sagen, wann du am besten kommen sollst.

Ansonsten würde ich eben um und bei ES hingehen...

Und augenscheinlich hast du ja regelmäßig nen ES. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch toll finden, wenn der US hier wie auch in D direkt vom FA gemacht würde, aber das ist leider nicht der Fall. :(

Man bekommt dafür eine Übrtweisung vom FA (oder von welchem Arzt auch immer) und muss damit dann extra zum "Ultaschall und Röntgen Cabinet" Anschliessend bekommt man sein Ergebnis, mit dem man dann wieder zum FA trabt. Nerviges System!

Mit Bluttest ist es das Selbe - da gehst du extra ins Labor mit der Überweisung des entsprechenden Arztes und mit dem Ergebnis dann zum neuen Termin wieder zum Arzt.

Was meinen Liebsten betrifft - er steht der Sache ganz offen gegenüber; also wenn es jetzt nicht klappt diesmal, dann wird auch er sich checken lassen. :) Ausserdem hat meine FÄ auch direkt gesagt, dass beide sich untersuchen lassen müssen, da der Grund zu je 50% beim Mann oder bei der Frau liegen kann, wenn es nicht klappt. Also ich mache jetzt so zu sagen nur den Anfang und wenn auf den ersten Blick dann bei mir alles in Ordnung ist, dann ist mein Schatz dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr Lieben!

wollte mich hier mal wieder melden!

Hab jetzt keine "künstlichen" Hormone mehr im Körper :D

Werd aber diesen Monat noch nicht hibbeln, da ich im September noch in den Urlaub flieg...hab angst, dass da was passiert, deswegen darfs erst im august "rund gehen" ;)

@josi: mensch, du bist ja auch hier! ich grüß dich ganz lieb, kennen uns ja schon vom letzten Jahr! Freut mich, dass du in einen neuen Lebensabschnitt starten konntest! Geht mir ähnlich...nach meinem Sternchen und dem Ärger mit meinem Schatz ist jetz alles anders!!!

Wo hats dich denn hinverschlagen, wenn nicht mehr in D bist?

@venus: mensch ich war grad ganz verdutzt, als ich hier von dir gelesen habe (hab ja lange nicht mehr hier vorbeigeguck)...DAS IST SO TOLL!!!!!!! Ich freu mich für dich!!!!

GGLG Callo(wien)

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

lese schon seit einer woche alle möglichen beiträge in eurem forum und hab mich nun entschlossen auch mal was zu schreiben.

sind im 1.ÜZ in diesem jahr. hatten es schon letztes jahr versucht aber da hat es leider nie geklappt.

darf noch hoffen, da ich seit zwei Tage überfällig bin und ich hoffe, dass dann mein Test am sa oder so + ausfällt. leider waren die beiden frühtests negativ.

Aber die hoffnung stirbt zu letzt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo deindre, dann mal herzlich willkommen bei adeba! die daumen für einen positiven test sind natürlich gedrückt. :D der wievielte ÜZ ist es denn insgesamt?

@venus: mensch ich lese das jetzt erst. ich war doch im urlaub. also: herzlichen glückunsch zum erwarteten söhnchen! :) habt ihr schon einen namen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn! :)

Schon Zyklustg 3 heute - wie die Zeitvergeht! *g*

In einer Woche können wir schon wieder anfangen fleissig zu üben.

Heute Nachmittag gehe ich ja erst mal zum Arzt wegen der Schildi.

Herzlich Willkommen Deindre!

Drück dir auch die Daumen, dass es geklappt hat! Falls nicht kannst du ja noch bisschen hier mit uns anti-hibbeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.