Zum Inhalt springen

Die Abstimmung

Dieses Thema bewerten

Gast Mia-joel

Welcher name bloß!?  

74 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels hab des mit der Abstimmung erst nicht so ganz überrissen;aber jetzt hab ich`s ja verstanden:D !

Also würde mich freuen wenn ihr mir ein bischen helft!!:)

Geschrieben

Hallo Mia ... also der Vorname sollte auf jeden Fall auch zu dem Nachnamen passen und Euch natürlich auch gefallen ;)

Ich persönlich mag die engl./amerik. Vornamen nicht unbedingt, aber es ist Geschmackssache.

LG

Geschrieben

Ich mag den Namen Milo, aber der Hund eines Bekannten heißt so, also fällt der Name schonmal flach bei uns :o Außerdem würde er nicht so doll zum Nachnamen passen, Momo hat schon Recht, der Name als ganzes sollte stimmig sein.

Melanie

Geschrieben

hallo.. der name Yael gefällt mir gut ich kenn ihn aber anders geschrieben.. Jaël..

kennst du die bedeutung von dem namen? als ich die gelesen habe war der name auf unserer liste auch gestrichen.. es bedeutet bergziege.. :o

lg mia

Geschrieben

Hmm...

also deine Namen irritieren mich teilweise etwas! :confused:

Milo würde bei mir schon mal gar nicht gehen, da ein "Dorfpenner" hier so heißt und der Name erinnert mich einfach zu sehr an ihn. :D

Cohen (noch nie gehört) - kenne höchstens Cole

Owen - kenne ich eher als Nachnamen aber nicht als Vornamen

Joel - klingt eher weiblich wie ich finde

Daimian - kenne ich nur als Damien

Yael - habe ich auch noch nie so gesehen, erinnert an Jail (Gefängnis)

Kay - wäre mir zu Deutsch.. wie Kai

Jay - so hieß mal meine Babyente ;)

Also ich bin da dann doch für Tyron, bzw. Damien!

Geschrieben

also ich kenne cohen auch nur als nachname

owen kenn ich schon als vornamen..von owen willson dem schauspieler

joel ist schon mändlich..die weibliche form wäre ja joelle, kommt halt drauf an wie man es ausspricht..

daimian kenn ich nur als damian..

kay find ich gar nicht schön

jay ist doch einer von us 5 :)

ich muss sagen ich find englische name auch super..ich hätte am liebsten auch englische namen.aber ob die zum nachnammen passen.. ich hab eine bekannte deren kinder jamie und chayenne meier heissen.. das passt einfach nicht..

Geschrieben

Ich habe die namen alle aus einem englishen buch aus Camaron mein dad hatt mir eins mit jungennamen und eins mit mädchennamen von zuhause mitgebracht und die namen sind alle im jungennamen buch gestanden!!:confused:

Geschrieben

@ mediumhühnchen..:)

ja ich kenn ihn auch als mädchen name..also ich kenn ein mädchen das so heisst aber eben so wie ich oben geschrieben hab...

lg mia

Geschrieben

Ich hab im Vornamenbuch (von Duden) nachgeschaut. Also danach ist es zumindest in Deutschland nur ein Mädchenname. Aber die Bedeutung "Bergziege" stand auch dabei. Naja, aber in anderen Büchern kann ja was anderes drin stehen. Und der Name muss ja den Eltern gefallen, in erster Linie.

Es kann schon sein, dass ihr manche Namen nur als Familiennamen kennt. Aber das wäre bei amerikanischen Vornamen gar nichts ungewöhnliches, das kommt da wirklich öfters vor. Ein Cousin meiner Maus (Amerikaner) z. B. heißt Nolan, ein irischer Familienname.

Melanie

Geschrieben

Mia (Joel) das sollte auch net bös gemeint sein, kenne die Namen nur so nicht. Naja und Geschmäcker sind ja bekanntlich eh verschieden. Tyler gefällt mir davon aber am besten, würde ich auch in Betracht ziehen, wenn es doch (was ich ja mal net hoffe) ein Junge wird! :D

Geschrieben

hallo,

ich würde entweder justin oder owen nehmen, die anderen namen sind auch nicht schlecht, jedoch werden sie wahrscheinlich von anderen leuten falsch ausgesprochen/geschrieben. sonst kommen auch immer diese nachfragen:"wie wird das geschrieben..."

bei uns war auch justin in der engeren auswahl...

lg

Geschrieben

hallo

also ich finde DAMIAN gut. Aber wirklich nur so geschrieben !

Englische Namen wie Justin und Dustin mag ich gar nicht. Klingen in Deutschland völlig unpassend finde ich, es sei denn man hat englisches Blut oder Verwandtschaft oder so.

Und der Rest klingt irgendwie ausgedacht, so nach unbedingt was ausgefallenes finden wollen.

Nicht bös gemeint, aber ich denke immer gleich : das arme Kind. sorry

Lieben Gruss

Der Morgenstern :)

• 3 Wochen später...
Gast mel & schneckerle
Geschrieben

also mir gefällt Justin sehr gut. Klingt so frech :D

Geschrieben

hallo,

bitte nenn dein kind nicht Justin!

es gibt zu viele davon. Obwohl es ein schöner name ist, kann ich ihn mittlerweile nicht mehr hören.

Joel ist doch ähnlich und nicht ganz so häufig (obwohl ich auch zwei Joels kenne), und er hat einen schönen klang und ist gut auszusprechen.

LG

celeste

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

also mir gefällt Kay am besten, aber dabei musst du bedenken, dass man nach deutschen Namensrecht einen Zweitnamen benötigt, weil Kay sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenname ist.

Sag bescheid, wie ihr euch entschieden habt.

Geschrieben

finde Finley-Tyson oder Finley-Joel sehr schön.So heißt zumindest nicht jedes 2.Kind.Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack,wobei Damien oder Tyson-Joel auch noch gehen.

LG Ramona,Alessandro und Chayenne

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, habe mal nachgefragt Milo heisst im Griech. Apfel :confused:

Willste deinen Sohn so nennen ?:rolleyes:

Ansonsten finde ich auch das der Vornamen aufjdenfall zum nachnamen passen sollte

Viel Spaß bei deine Wahl

Gruss

• 3 Wochen später...
Geschrieben
hallo.. der name Yael gefällt mir gut ich kenn ihn aber anders geschrieben.. Jaël..

kennst du die bedeutung von dem namen? als ich die gelesen habe war der name auf unserer liste auch gestrichen.. es bedeutet bergziege.. :o

lg mia

Hey, viele nennen ihr Kind ja auch Lea, was Wildkuh übersetzt heisst. ;) Jedenfalls laut meinem Stammbuch ^^

Yael fand ich persönlich jetzt am schönsten von den Namen, aber ich achte auch immer sehr auf die Bedeutung, deswegen würde er allein deswegen für mich schon gar nicht mehr in Frage kommen.

• 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.