Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Mein Abschied gestern war auf Kinderseite sehr tränenreich. Die haben sich gar nicht mehr beruhigt. Ich konnte meine Tränen aber zum Glück zurückhalten. Einige meiner Schüler haben mir sogar schon Emails geschrieben und ganz süße Sachen habe ich gestern noch bekommen.

Montag geht es dann in der neuen Schule los, bin schon sehr gespannt und aufgeregt!

Liebe Grüße

Celi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Ramona:

Oh chick, ein kleines Reihenhäuschen. Fein, fein . . . .

Erzähl - war es von innen genauso schön wie von aussen?

Unsere Namenssuche war schon erfolgreich, wird aber bis zum Schluß geheim gehalten. (So wie beim letzten mal auch)

Weil in unserer Familie momentan so viele schwanger sind, haben wir auch schon vereinbart, dass unser Kind auf jeden Fall so heißen wird, wie wir es beschlossen haben - egal ob das Kind von Verwandten dann auch so heisst.

(Wir hatten ja schon einmal das Glück, dass uns jmd. zuvor gekommen ist. Das war allerdngs ein Jungenname und wir haben ja ein Mädchen bekommen! :D)

@ Lenise:

Das tut mir leid mit Deiner Mutter. Auch wenn sie schon geahnt hat, dass die Kündigung irgendwann in´s Haus flattern wird, hat sie sicherlich immer noch gehofft, dass es sie NICHT trifft, gell?

Vielleicht hat es ja doch geklappt *daumendrück* Manchmal reicht 1x herzeln vollkommen aus :)

Wir haben heute auch eine Runde mit dem Schlitten gedreht. Frieda ist schön eingepennt. Boar . . . . so gemütlich hätte ich es auch gerne einmal.

(Vielleicht hatte ich das ja auch, als ich so klein war wie sie??)

@ akemi:

Das ist aber ärgerlich mit der Wohnung. Und kann man da gar nichts machen wg. der Hundehaltung? Wenn doch die Vorbewohner auch einen Hund hatten?

@ Julchen:

Also Dein Männchen hat sich ganz sicher verhört. Das geht gar nicht anders. Irgendeinen Termin haben die im Standesamt ganz sicher noch frei.

(Das Ihr einen Freitag im Mai oder Juni bekommz bezeifel ich zwar auch . . . . aber selbst das ist ja noch möglich..... :) )

Mein Cousin lebt ja in Österreich. Und wir wären eh nur zur kirchlichen Hochzeit gekommen. Standesamt ist ja eher etwas für die engste Familie. Bin froh, dass ich mich um die lange Fahrt (10-12 Std.) drücken kann - das wäre in der 32. SSW ganz sicher kein Spaß.

Ja, dass Timing ist schon irgendwie ungünstig. Aber die beiden üben schon echt mega-lange . . . . da verzichtet man glaub ich gerne auf die Hochzeit . . . . wenn sich etwas KLEINES angekündigt hat, auf das man schon soooo lange wartet.

(Und wir sparen einen Haufen Geld :) )

@ All:

Ich fühl mich heute irgendwie nicht so toll.

Es ist nicht so das mir schlecht ist oder so . . . . aber ich komme aus dem Penner-Gefühl nicht raus. Bin total antriebslos, müde, habe Hunger, dann ist mir wieder irgendwie schlecht (nicht doll aber spürbar) . . . . und wenn ich mich dann hinlege kann ich nicht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reihenhaus war, milde ausgedrückt, eine Bruchbude. Total vermüllt und es waren sogar Löcher in den Wänden... Und das zu einem Kaufpreis von 249000 Euro :eek:

@Lenise: Naaaaaaaaaaaaa, gibts was neues ??? *mithibbel*

@Wombat: Was zeigt denn dein Persona an??? ES???

Mich hat jetzt auch eine Erkältung voll erwischt... Aber mein Mann geht nachher mit der Kleinen zu Schwiegers und dann hab ich den ganzen Mittag zum schlafen ;)

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag (Bei uns schneit es seit gestern morgen...)

Bearbeitet von *Ramona*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben

@ramona

ES war schon. Konnten ihn aber nicht nutzen. Lange Geschichte. Bin grade etwas schlecht drauf.

Auf jeden Fall gibts dann nächsten Zyklus nochmal den 1 ÜZ :o

Das mit dem Haus ist ja heftig. Meine Eltern haben sich auch mal so eine teure Ruine angesehen ;)

@julia

Ich kenne das auch nur so, dass man frühestens 6 Monate vorher nen Termin haben kann, er hat das ganz sicher falsch verstanden. Grade bis April sind ganz sicher noch viele Termine zu haben. Bei uns wird einem bei der Stadt sogar gesagt, dass man sich eigentlich nur im Sommer früh um einen Termin kümmern muss, weil die anderen Monate nicht so beliebt sind zum Heiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenise: Ach menno. Bin auch beleidigt !!! ;)

@Wombat: Wenn ich das mal wüsste. Da die letzten beiden Zyklen ja 43 und 71 Tage lang waren, glaub ich nicht, dass jetzt schon ES ist.... Teste aber mit Ovus (obwohl ich ja nicht wollte...)

Aber ich hab am Freitag Geburtstag und hab mir nen ES auf Geburtstag gewünscht. Vondemher ist noch Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wombat und Elise: Ich drück euch mal. Schade! Aber der Thread bringt Glück, vielleicht ja dann beim nächsten versuch?! :o

Ramona: Also ich halt ja so gar nix von Ovus... Wunder dich nicht, wenn die nie positiv anzeigen udn du trotzdem schwanger wirst :D

Und die Email ans standesamt ist raus, jetzt warte icha uf Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern entschieden, dass die Eltern udn Geschwister sich ruhig mal nen Tag Urlaub nehmen können für unsere Hochzeit. Es wird also ddefinitiv geheiratet und die Probleme das Restaurant zu kriegen sollten sich unter der Woche auch in Luft auflösen :D

Was heißt ausgesprochen, wir haben uns ja in dem Sinne nicht gestritten. Er ist halt iwie gestresst und überfordert mit was weiß ich allem gerade und macht sich so viele Sorgen, dass keine Zeit für Entspannung und Freude bleibt :o Aber seitdem er am WE anfangen durfte unsere Wohnung umzuräumen und die Erlaubnis gekriegt hat, das bis Ende nächster Woche schon fertig zu machen, ist er iwie besser drauf... Ich glaub er hat nur Panik, dass für den Krümel noch so viel zu erledigen ist und wir das alles auf den letzten Drücker machen und nicht mehr schaffen :confused: Na gut, leben wir halt ein halbes Jahr mit nem leerstehenden Zimmer dass niemand braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja schön! Habt ihr schon einen Tag ins Auge gefasst? *freufreu*

Vielleicht kann sich dein Schatz besser damit auseinandersetzen und reinfühlen, wenn er jetzt schonmal was tut.. Und lieber ein ungenutztes Zimmer, als die ganze Zeit einen Mann, der sich so schwer tut oder?! :)

Dann kannst du ja jetzt bald nach Möbeln gucken.. Oder ob ihm das dann wieder zu schnell geht? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lenise:

Ach menno. Das ist aber blöd . . . . :tsk:

Tut mir leid für Dich . . . . *tröst*

@ Wombat:

Was heisst der ES war schon und Ihr hattet keine Zeit den zu nutzen :nono:!

So etwas gibt es hier aber nicht . . . . .

Nein, Spaß beiseite . . . . . meinst Du denn es hat nicht geklappt? Habt Ihr denn ein oder zwei Mal geherzelt?

Könnte dann ja doch geklappt haben. Man braucht nämlich nicht zwingend am Tag des ES´s zu herzeln . . . . es kallpt auch, wenn es ein paar Tage vorher stattgefunden hat. ;)

@ Ramona:

Waaaas? So teuet sollte das Haus sein?

Einige sind echt unverschämt, gell? € 249.000,-- dafür bekommt man in eingen Gebieten auch schon ein Grundstück + Haus (Neu).

Aber man muß es ja nicht kaufen.

Viel Glück übrigens mit den Ovus!

@ Jule:

Siehste!!!!! Hat Dein Männe sich doch verhört. Männer mal wieder ;) Wenn man nicht alles selbst macht . . . .

Bin auch neugierig welchen Termin Ihr Euch ausgedacht habt.

Wir haben Standesamt auch in der Woche gemacht: an einem Montag.

Klar, kann die Familie sich dafür auch freinehmen.

Es ist ja Euer Tag und wer gern dabei sein möchte, der wird auch alles dafür tun.

Immerhin gibt es auch Leute die Samstags arbeiten müssen . . . . also kann man eh nicht allen gerecht werden :)

Ist das Kleid schon bestellt?

War gestern übrigens los und wollte mir eine schöne Umstandsjeans kaufen . . . . aber die haben alle nicht richtig gepasst.

Entweder sie waren zu lang, oder die Beine waren zu eng. Dann war der Bund zu weit . . . . . nervig.

Leider sind ja Röhren-Jeans zur Zeit aktuell. Und weil ich so mopsige Oberschenkel habe, sieht das einfach blöd aus. Wo sind die guten alten Bootcut-Jeans hin?

@ All:

Das Wetter geht mir langsam echt auf die Nerven :mad:

Nun schneit es schon wieder. Gestern war es orm Haus A-Glatt und wir konnten mal wieder nicht raus. Sind dann ins Shopping-Center gefahren und haben den Nachmittag da verbracht. Aber das kann ich ja nun auch nicht jeden Tag machen.

Ich bekomme hier echt noch Depressionen wenn das so weiter geht.

Habe übrigens gestern um 22:30 Uhr noch Kartoffelecken mit SourCream verdückt. Ich konnte nicht anders. Zum Glück hat mein Mann momentan Spätschicht, da hat er die auf dem Nachhauseweg mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen bestimmten Termin haben wir uns noch nciht überlegt. Klang auch nicht gerade so, als ob noch jeder Tag frei wär und da die Familien je ne Anfahrt von ca. 2 Stunden haben, wollen wir auch nicht gerade einen morgens um 8 haben ;) Wir werden also mal schauen,w as so ab frühstens 11 noch da ist, vielelicht sollten wir uns aber vorher wenigstens mal auf nen Monat festlegen ;)

Zu enge Beine: H&M? Ätzend! Aber überall anders hab ich nur hässliche oder super teure gefunden... Naja, hab vom reduziert-Stapel eine Bootcut-Jeans :P und eine Schlagcordhose :) Aber so langsam bräcuhte ich mal n bissi mehr Auswahl, meine eigenen passen praktisch alle nimmer und selbst wenn, frierts mcih ständig am Bauch, weil eben dieser Stofffetzen da fehlt (und alle Shirts zu kurz geworden sind - zu heiß fgewaschen? ;))...

Mopsi: Nee, noch nicht gekauft... Wenns so kalt bleiben soll und wir im März heiraten ist das doch iwie unpraktisch...?! Kann mich deshalb noch nicht durchringen. Und ich will auch anderes Wetter! Und Kartoffelecken mit Sor Creme :D

Wombat: Ja, besser so! Ich warte jetzt mal lieber ab wies bei ihm so weitergeht, nicht dass ich ihn überfordere, vielleicht fängt er ja bald mit Möbeln suchen an ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen

Ja, das wäre doch super ;)

Krieg ich den Link zu dem Kleid auch? :cool: Bin neugierig :D Es soll übrigens in den nächsten Tagen wärmer werden.. Also kannst du ruhig im Kleid heiraten.

@mopsi

Zeit hätten wir uns ja schaffen können.. Aber mir gings nicht so wirklich gut und deswegen ging da gar nix :(

Glaube nicht, dass wir mit 7 Tage vorm ES Glück haben :o Klar, theoretisch ist das möglich, aber schon ziemlich unwahrscheinlich.. Aber nächsten Zyklus herzeln wir alle 2 Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ich den Link zu dem Kleid auch? :cool: Bin neugierig :D

ich bitte auch... bin doch auch so neugierig :D:D

Wir haben auch an einem Freitag standesamtlich geheiratet. Um 11 Uhr. War eigentlich ein super Termin, waren so gegen 11.45 fertig, danach wurden noch ein paar Fotos gemacht und dann sind wir in eine Gaststätte gefahren.

Mir gehts immernoch nicht besser und ich habe die Kleine jetzt mitangesteckt. Mein Schatz ist grad schnell mit ihr noch zum Kinderarzt. Mist, theoretisch wäre bei uns ja jetzt auch die heisse Phase, aber dadurch dass es mir so schlecht geht, glaube ich auch nicht, dass wir grossartig herzlen werden in nächster Zeit... Hab ich mir ja mal wieder nen super Zeitpunkt für ne Erkältung ausgesucht *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kleid ist echt schön und wie du sagst, man kann es super zum Frühlings/Sommerkleid umfunktionieren und vor allem geht der Preis auch noch...

Wenn ich überleg, dass mein Brautkleid 1400 Euro gekostet hat... (war aber reduziert auf 800 Euro)

Mir gehts schon wieder besser. Noch kann ich mir ja alle möglichen Tabletten einwerfen :D (hab vorher in der Grippostad Packungsbeilage gelesen, dass man die nicht nehmen darf wenn man schwanger ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julchen:

Falls es noch zu frisch ist, könntest Dir ja noch ein Bolero-Jäckchen dazu kaufen.

Ich hatte im Februar auch ein kurzes Abendkleid an und dazu ein Bolreo-jäckchen.

Du wirst sowieso so aufgeregt sein, dass Du garantiert nicht frierst.

Mir fällt auf, dass mir schlecht wird, wenn ich längere Zeit nichts esse.

Vorhin habe ich mich noch über eine Dose Mais hergemacht. Schrecklich. Aber jetzt geht es mir besser :D

Die Jeans hatte ich bei C&A anprobiert. Aber die Auswahl war echt mies muß ich sagen. Bei H&M probier ich garkeine Jeans erst an . . . . da seh ich schon 5 km gegen den Wind, dass mir dort keine Hose gefällt und vor allem passt!

@ Ramona:

Gute Besserung. Mit Pillchen wird die Erkältung hoffentlich bald verschwinden und Ihr könnt gaaaanz in Ruhe herzeln :)

@ Wombat:

Ok! Nächsten Zyklus alle zwei Tag! Ist abgemacht :cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen

Mir gefällt das Kleid auch sehr gut! Bin fürs Kaufen, wer weiß, nachher ist es sonst ausverkauft ;)

Also wir heiraten ja auch freitags, bei uns hat sich deswegen tatsächlich keiner beschwert.. Dafür haben sie über andere Sachen gemeckert :P

Wünsche dir gute Besserung und dass es dir übermorgen gut genug fürs Konzert geht!

@ramona

Ach mensch, ich wünsch dir ganz schnelle gute Besserung! Ist ja echt blöd, und das ausgerechnet jetzt :(

@mopsi

Ja ok, schimpfst du dann mit meinem Männe, wenn er mal nicht will? :D

Ich freu mich ja schon riesig auf Hosen kaufen in der SS... Das ist jetzt ja schon eine Katastrophe.. Wie soll das denn erst werden :shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.