Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten

_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, uns gehts super :) Die Kleine ist super lieb und machts mir ziemlich leicht :) Meine Wunden sind auch schon einigermaßen verheilt, sitzen geht jedenfalls wieder :D Männe ist schon die ganze Zeit wieder arbeiten, freut sich dann immer umso mehr auf Feierabend oder WE, da wickelt er dann auch fleißig mit :)

Mopsi kann uns hier doch nicht einfach auf heißen Kohlen sitzen lassen... Wann war/ist denn der Hebitermin?

@ All:

Ihr seid ja so lieb, dass Ihr so viel an mich denkt.

Also der Hebi-Termin war natürlich . . .naja . . . geht so. Das übliche halt.

Habe der Hebi auch gesagt, dass ich die Vorsorge bald selbst machen kann.

Gewicht eintragen; Ich weiß sogar meinen Blutdruck, ohne das sie ihn messen muß. . . . . . Auf´m CTG war alles klar - nur hatte ich keine einzige Wehe.

Schlimm, schlimm.

Mein Mann und ich haben nun wieder das Gefühl, dass die Schwangerschaft wieder bis zum letzten ausgereizt wird. Und doch hoffe ich insgeheim, dass ich die nächsten Tage positiv überrascht werde. (z.B. mit Wehen, die bis zum Endspurt bleiben).

Dazu kommt noch, dass meine kleine Maus nun ein paar Tage bei Oma & Opa verbringt. Heute Nachmittag haben sie sie abgeholt. Konnte mich bei der Verabschiedung gut zusammen nehmen, aber als sie weg waren habe ich ersteinmal ´ne Runde geheult. Dabei weiß ich, dass sie die nächsten Tage ganz viel Spaß haben wird. Zumindest mehr Spaß, als mit ihrer mopsigen Mutter, die sich momentan nur noch schwer bewegen kann. Sind wohl die Hormone . . . *jaul*

Ach ja . . . die Hebi hat mir nun homöopatische Kügelchen mitgegeben, die ich 3x täglich einnehmen soll. Und Wehen-Tee habe ich mir heute abend auch gekocht.

Wenn man an solche Sachen glaubt, dann wirken sie vielleicht auch.

@ Simba:

Was die Ähnlichkeiten angeht: Ich glaub das dauert immer ein bisschen. Das meine kleine "Große" aussieht wie meine SchwieMu . . . . haben wir gleich nach der Geburt auch noch nicht gesehen :)

Freue mich, dass Du wieder sitzen kannst. Und das die kleine Baby-Maus eine ganz brave ist. Aber wenn die Kinder oft quäkig sind, liegt das oft auch an nervösen Eltern.

@ Celicia:

An die Warterei mußt Du Dich gewöhnen. Ich weiß . . . . das ist schlimm . . .

Aber sobald man mit dem Hibbeln anfängt, fängt die Warterei auch schon an.

1.) Man wartet auf den ES

2.) Man wartet auf den NMT

3.) Man wartet auf den positven SST

4.) Man wartet auf den 1. FA-Termin / und jeden Monat auf den nächsten

5.) Man wartet bis endlich wieder US gemacht wird

6.) Man wartet auf den ET

7.) Man wartet wann es endlich losgeht (wenn der ET vorüber ist)

Wie Du siehst: Eine SS bedeutet eigentlich nichts als WARTEN.

Und in Sachen Pessimismus können wir uns die Hände reichen. Nur heißt es bei mir zur Zeit: Bei mir geht es wohl nie los . . . .:mecry::)

Mopsi, dein bauchzwerg macht das schon! Ich hab unserem Bauchzwerg am Ende wieder vertraut, dass sie selbst entscheidet wanns losgeht und das hat sie schließlich auch getan. Damit gings mir viel besser und ch war wieder viel ruhiger, vermutlich wollte sie dehslab dann doch mal raus ;) Und wenn ihr momentan kinderlos seid, genißet das doch, Kino, essen gehen, jeden Tag/Abend was anderes vornehmen. Nachher ärgerst du dich, dass euer Krümel nicht noch n Tag länger gewartet hat (so wie ich, wolllte doch noch auf n straßenfest an dem Tag als sie kam :D).

Und Celicia: Ich hab auch gedacht ich werde nie schwanger :D Keine Panik, das ist normal ;) Bald ist ES und hier sind ganz viele Daumen für dich gedrückt :)

Hallo!

Ja, ich warte und warte und warte und warte. Aber jetzt steht ja ES an und meine Tempi ist auch schon im Keller. Bestimmt wird nun bald mein ES sein. (Sonntag 36,6 - Montag 36.13- heute 36,16) Mal schauen, ob sie schon morgen steigt und dann ES ist. Heute Abend muss mein Liebster auf jeden Fall seinen Teil zum Baby dazugeben ;)

@Simba: Schön, dass du das auch geglaubt hast. Das das ja nicht der Fall ist, sehen wir ja nun an deiner Schnecke :)

@Mopsi: Kannst du den Reiskocher nicht umtauschen?

Huhu ihr Lieben,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein GBMH wieder etwas besser aussieht! *freu* Soll mich aber weiter schonen und die Medis nehmen. Ich bin so happy!

@Celicia

Und, ES gut genutzt? :cool:

@mopsi

Das mit dem Reiskocher ist ja super ärgerlich :( Wie ist es sonst bei dir?

@Simba

Also merke ich mir: Immer ganz viele tolle Sachen vornehmen, wenn der Bauchzwer überfällig ist :D

@ Wombat:

Oh da freu ich mich aber, dass Dein GBMH sich wieder ein bisschen gebessert hat. Juhu! Weiterhin also schonen :)

@ Celicia:

Naja . . . Tupper kann ja nichts dafür, wenn die Microwelle einfach weiterläuft, obwohl die eingestellten 15 Minuten schon mehr als eine halbe Stunde vorüber sind. Habe mir gleich heute einen neuen Reiskocher bestellt. Das war echt mein bestes Stück. Mein Mann hat die Microwelle gleich heute zurück gebracht. Ich will versuchen, dass ich den Preis des Reiskochers von dem Microwellen-Unternehmen zurück bekomme. Mal schauen, mal schauen.

@ All:

Bei mir ist noch nichts in Sicht :) Keine Anzeichen oder sonst was. Mal schauen. Vielleicht passiert ja im Laufe des Abends ja noch was!?

Ansonsten habe ich morgen wieder einen Termin bei der Hebi. Aber wie bereits geschrieben - das könnt ich mir auch sparen . . . . kann die Eintragungen auch selber machen . . . :rolleyes:

Das mit dem Reiskocher ist echt blöde. Aber wieso geht der kaputt, wenn er länger als 15 Minuten in der Mikro ist? Ich drücke dir aber auf alle Fälle die Daumen, dass du einen neuen von der Mirkowellenfirma bekommst. War die Mirko denn noch neu?

Dein Krümlchen könnte sie jetzt langsam, aber sicher in Richtung Ausgang bewegen ;)

@ Krümelchen:

Hast Du gehört? Celicia findet auch, dass Du langsam rauskommen könntest!? :)

@ Celicia:

Naja . . . so ein Reiskocher für die Microwelle hält ja nun auch nicht alles aus. Hat ja auch so seine Grenzen.

Auf jeden Fall ärgere ich mich, dass der große rote Elektrofachmarkt sich nun mehr als anstellt. Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen echt anders aus :mad:

Statt das Geld zu erstatten (Ja, die Microwelle ist noch neu, habe sie vor drei Wochen zum Geburtstag bekommen) oder uns ein anderes Gerät zu geben, wollen sie die Microwelle nun zur Reparatur (sofern das geht - das muß ja auch noch geprüft werden) einschicken.

Was mich besonders ärgert: Die Microwelle stinkt wie Hulle nach geschmolzenem

Plastik. Der Reiskocher steht auch in dem Gerät (als Beweis :rolleyes:).

Nach 10 Tagen bekomme ich wahrscheinlich ein "repariertes", nach plastik stinkendes Gerät + den vergammelten Reiskocher inkl. Inhalt wieder . . . .

Versteh ich nicht warum die so ein Theater machen. Dazu möchte ich dieses Gerät auch nicht mehr wieder haben. Kann mit einer garantieren, dass durch das Plastik jetzt keine krebserregende Stoffe in dem Gerät sind? Und überhaupt . . . dem DRehknopf zur Zeiteinstellung trau´ ich auch nicht mehr über den Weg . . .

Zur Not wende ich mich noch einmal an der Verbraucherschutz . . . Nervig, so viel Rennerei wegen eigentlich nichts . . . . :mad:

@ Simba:

Ja, wäre auch gerne nicht mehr hier . . . . aber Du weißt ja selbst am Besten:

"Es dauert so lange, wie es eben dauert" GELL?

Bin gespannt ob meine Hebi noch ´nen Rat weiß.

@mopsis Krümmelchen: Könntest du vielleicht vor Samstag kommen???? Wir gehen ab Sonntag für eine Woche in Mädelsurlaub (Kiara, meine Mama und ich) und ich kann doch nicht gehen, ohne dass ich weiss WAS du bist und wie DU heisst ;) Wäre echt super von dir. Danke schonmal vorab

Lg Ramona

heute beim FA wurde bestätigt, dass wir noch eine Prinzessin kriegen. Mein FA musste zugeben, dass er sich das letzte mal wohl geirrt hat... hihi... er hat sich total gerechtfertigt... männer... ach, ich freu mich. jetzt kann ich mädchensachen shoppen gehen. meine bereits gekauften jungensachen hab ich grad an meine schwester weitergegeben. mein mann kanns noch gar nicht glauben. total süss. der wollte ja noch eine prinzessin ;)

@ Ramona:

Ohhh wie schön! Noch eine kleine Baby-Prinzessin :) Da freu ich mich aber.

*tztz* Da hat sich Dein FA sicher ganz dolle geschämt . . . *hihi*

Naja . . . öfter darf ihm das aber nicht passieren . . . sonst muß er irgendwann noch einmal ein neues KiZi oder ´nen neuen KiWa bezahlen.

(Oder aber mindestens den Maler für´s Kinderzimmer)

Und im Endeffekt ist´s ja eigentlich egal ob Junge oder Mädchen. Hauptsache gesund !! :)

@ Celicia:

Ja, hoffe auch auf ein Wunder. Klar, Garantie ist auf jeden Fall noch auf dem Gerät. Ist ja gerade einmal vier Wochen alt. Deshalb versteh ich das Theater auch nicht . . . . am einfachsten wäre es ja gewesen, wenn sie uns einfach ein anderes Gerät mitgegeben hätten oder ´nen Gutschein.

Aber wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich halt eben welche.

@ All:

Wie Ihr seht bin ich immer noch da !!! *hihi* Bin heute aber um einiges lockerer als die Tage davor. Das liegt wohl daran, dass ich gestern ein Stück "Schleimpropf" entdeckt habe und meine Hebi mir eröffnet hat, dass der MuMu wohl schon 1 cm auf ist. Auf dem CTG waren auch regelmäßig Ausschläge . . . aber angeblich hatten die nichts mit Wehen zu tun!? Naja . . . aber es tut sich immerhin schon einmal was.

Ich hoffe ja, dass ich dieses WE nicht zu Hause verbinge . . . drückt mir also die Daumen!

@ Ramona II:

Falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsch Dir ´nen tollen "Mädels-Urlaub". Erhol Dich gut und lass Dir noch ein bisschen Sonne auf den Pelz brennen.

Vergiss aber trotz allem nicht uns die Däumchen zu drücken!!!! :)

@ramona

Ich wünsche dir schonmal einen super schönen Urlaub! Genieß ihn! :) Und Glückwunsch zum kleinen Mädel ;)

@mopsi

Das ist echt ärgerlich mit der Mikrowelle... Bin ja mal gespannt, in welchem Zustand du sie wiederkriegst... Vielleicht haben sie ja noch ein Einsehen. Drücke dir die Daumen!

Und ansonsten rechne ich jetzt jederzeit mit deiner SMS, hört sich ja gut an :D

@all

Ich gehe jetzt bald pennen. Hab bis eben gelernt. Morgen gehts weiter. Bin ich froh, wenn das endlich vorbei ist! :)

@ Wombat:

Ach Du arme!!! Ich weiß gar nicht was schlimmer ist: Lernen oder auf Wehen warten.

Hmmmm . . . *grübel*

Schlaf Dich gut aus, damit Du das Gelernte auch gut im Kopf behalten kannst.

@ Ramona:

Naja, wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist . . . . da habe ich hoffentlich schon gekuschelt. Zumindest hoffe ich das :rolleyes:

@ All:

Heute habe ich unseren KiWa für das neue Baby umgebaut. (Sportaufsatz gegen Wanne getauscht) Und festgestellt, dass da irgendetwas komisch ist. Da müsste wohl mal ´ne Schraub oder ähnliches nachgezogen werden, weil der Aufssatz so komisch wackelt.

Nun habe ich die Garantiekarte + Rechnung herausgesucht . . . na und ratet mal?

Der KiWa hat genau zwei Jahre Garantie und die sind im Juni abgelaufen :mad:

Will nun mal schauen, ob da nicht noch etwas aus Kulanz geht. Bei uns ist momentan ja wohl der Wurm drin . . oder was? :rolleyes:

@mopsi: Bei euch ist wirklich der Wurm drin. Erst die Mikro und nun der Kiwa! Ich drück euch die Daumen, dass die bei Kiwa nochmal kulant sind. Ich meine so ne Schraube nachziehen, ist ja nicht der Aufwand!

Das mit der Mikrowelle finde ich aber echt heftig, erst 4 Wochen alt und dann sowas!

Merkst du schon Wehen? Oder irgendwas?

@ Celicia:

Von Wehen oder ähnlichem keine Spur! :(

Bin das Warten langsam leid . . . aber alles Gejammer hilft ja nichts. Es dauert halt eben so lange wie es dauert.

@ All:

NUn müsst Ihr alle noch einmal gaaaanz fest die Daumen drücken, damit es langsam losgeht.

Meine Familie glaubt nun langsam, dass es doch ein kleines Mädchen ist. Ich glaube noch immer an einen Bubi :)

Ich will es nun auch langsam wissen . . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.