Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten

_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

@ Wombat:

Auch von mir werden morgen alle Däumchen gedrückt! *Tschakka* Du schaffst das.

Das mit der Lernerei kann ich gut nachvollziehen. Lernen war auch nie meins

Und natürlich wird der KiWa erst am Nachmittag geliefert.

Das war der Teutonia, oder??

Bin ganz gespannt auf den "Zuhause-Test-Bericht"

@ Ramona:

Ohhh toll! Noch schnell eine Woche Urlaub. Wie herrlich. Werd da fast ein bissl neidisch

Und dann wird noch das neue Haus renoviert . .. da ist bei Euch zu Hause dann ja allerhand los. Aber für das EIGENE ZUHAUSE tut man das alles gerne, gell?

@ Celicia:

Ich denke auch, dass alle 2 Tage reichen wird *hihi* :)

Es würde wahrscheinlich auch alle 2-4 Tage um den ES herum reichen. Die kleinen Schwimmerlies können nämlich bis zu 5 Tage im Körper der Frau überleben. Aber im 2-Tages-Abstand ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

@ All:

War heute beim FA. Nach Geburt sieht es leider noch nicht aus :( Mit dem 09.09. wird das wohl nichts. Schade eigentlich.

(Obwohl ich gestern Nacht echt gedacht habe, dass es losgehen könnte, wenn die Wehen abends im Bett noch schlimmer werden.)

Was meine Pünktchen angeht: Es besteht der Verdacht auf Ringelröteln. :mecry:

Und leider war das verdammte Testergebnis heute immer noch nicht da. :mad:

Mache mir nun große Sorgen, da ich es ja nicht lassen konnte und die Symptome unbedingt googlen musste. Drückt mir die Daumen, dass es etwas harmloses ist und keine Ringelröteln!!!!

Kann nun den morgigen Tag gar nicht abwarten, bis ich es endlich weiß.

Und das alles ausgerechnet jetzt :mad::mecry:

@ Lenise:

Du darfst Dich auch gerne hier bei uns noch weiter blicken lassen.

"Aus den Augen, aus dem Sinn" gilt hier nicht. :P

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

@Mopsi: Oh, ich drücke dir fest die Daumen, dass es nicht die Ringelröteln sind. Aber wenn doch, in der Phase deiner Schwangerschaft sind die nicht mehr gefährlich. Blöd ist es zwar trotzdem, aber immerhin besser als früher! Wurde das bei dir nicht zur Schwangerschaft getestet?

Vielleicht klappt der 9.9. ja doch noch. Die Kleine hat ja noch 27 Stunden Zeit ;)

So! Juhu! Ich kann Entwarnung geben.

Endlich war das Testergebnis da und es ist wohl nichts schlimmes. Er konnte mir zwar auch nicht sagen, was genau . . . . aber auf jeden Fall nichts was in der schwangerschaft gefährlich ist. Puuuhhhhhh, bin ich erleichtert.

@ Celicia:

Ja, meine Immunität wurde getestet - aber nur für normale Röteln.

Wenn man gegen die Immun ist, dann heißt das <so weit ich das verstanden habe> nicht, dass man auch gegen Ringelröteln immung ist :)

Und mit dem 09.09. wird das wohl heute nichts mehr :) Schade eigentlich.

Ich bin ersteinmal glücklich, dass ich nicht schlimm krank bin :)

Bin gespannt, wann es denn nun endlch losgeht . . . *hibbelhibbel*

Aber ich glaube, dass mein Körper nichts freiwllig hergibt, was er einmal in sich hat.

Hallo ihr Lieben...

Danke fürs Daumendrücken. Kann es dieses Mal gar nicht einschätzen, kamen auch Sachen dran, bei denen ich mir nicht sicher bin... Keine Ahnung, wann ich das Ergebnis kriege. Hoffentlich bald.

Dafür kam der KiWa tatsächlich ziemlich genau 5 Minuten nachdem wir Zuhause waren :) Ausgepackt haben wir ihn aber noch nicht, wollen morgen gucken, ob alles drin ist und ihn dann im Karton erstmal in den Keller stellen. Richtig ausgepackt und aufgebaut wird er dann nach dem Umzug. Ach und ja, war der Teutonia Cosmo :)

Ansonsten war ich heute noch beim FA, zum 3. US. Dem Kleinen gehts super, er wiegt jetzt 2050g +- 10%. Allerdings ist mein GBH ist an der unteren Grenze bis leicht verkürzt :( Wurde jetzt auf Infektionen getestet, nächsten Dienstag krieg ich erst das Ergebnis :( Jetzt heißt es ganz viel Schonen, nicht Kuscheln, etc. Mache mir Sorgen :( Hab jetzt Utrogest verschrieben gekriegt, soll 400mg Magnesium nehmen und nächste Woche ist nochmal Kontrolle...

@mopsi

Zum Glück keine Ringelröteln! Dann kann der Zwerg ja jetzt kommen!

@Celicia

Bei mir wurden Ringelröteln auch nicht getestet, nur normale Röteln.

Hey ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich so rar mache. Aber ich bin momentan soooo müde und kaputt...

Gestern Abend bin ich schon um 20 Uhr ins Bett gegangen, um in aller Ruhe noch ein bisschen zu lesen. Von 20:10 - 20:30 hab ich es geschafft und kann mich nicht mal dran erinnern, was ich gelesen habe.

Hab es gerad noch geschafft das Buch zur seite zu legen, meine Kissen flach zu legen hab ich schon nicht mehr geschafft und bin im Sitzen eingeschlafen! :P

Ansonsten gehts mir aber gut.

Könnt ihr mich mal kurz aufklären... Hat Julchen sich umbenannt? Wieso und weshalb? Das ist wohl an mir vorbei.

Bearbeitet von Lenise

Uff, eigentlich wollte ich längst schlafen, aber irgendwie kam mir soviel dazwischen. Hab heute Abend mit einer Freundin gekocht, danach mit meinem Freund telefoniert und dann noch schnell etwas für morgen vorbereitet. Jetzt ist es gleich 11, um 10 wollte ich schon im Bett liegen. Musste jetzt aber doch noch mal schnell hier reinschauen, wenn der PC sowieso schon an ist ;)

@Mospi

@Wombat

Dann ist es wohl nicht der Regelfall, dass auf Ringelröteln getestet wird. Dann habe ich ja Glück, dass ich mich als Lehrerin auf all das Testen lassen kann. Daher weiß ich auch, dass ich gegen Ringelröteln immun bin. Ich finde, dass könnte aber auch standardmäßig bei jeder Schwangerschaft getestet werden.

@Wombat: Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles normal ist und der GBH eben einfach nur so verkürzt ist. Das haben ja viele Frauen vor der Geburt. Bestimmt ist es bei dir auch nichts Schlimmes.

Siehste, der Kiwa kam heute als Geschenk zur Prüfung :)

@Lenise: Schön, wieder von dir zu lesen. Ich hab dich schon sehr vermisst. Aber wenn es nur wegen der Müdigkeit ist, dann ist ja alles in Ordnung und deine Müdigkeit hat ja auch einen schönen Grund :)

Julchen hat sich umbenannt, ja. Sie hats nicht erklärt (oder ich habs überlesen). Ich glaube es liegt daran, dass sie nicht gegoogelt werden möchte. Kann ich auch nachvollziehen.

@ Lenise:

Freue mich von Dir zu lesen :) :)

Ja, ja . . . Müdigkeit und SS das ist schon sein Thema. Eigentlich könnte ich immer schlafen, aber wenn ich im Bett liege . . .naja . . :rolleyes:

Ach? JUlchen hat sich umbenannt? Hmmmm . . .wüsste ich jetzt nichts von.

Vielleicht wissen die anderen ja was da los ist.

Geht´s Dir denn ansonsten gut?

@ Wombat:

Das ist aber nicht so fein. Böser GBMH!!! :nonono: *dududu* !!!

Ja, nun musst Du Dich unbedingt schonen. Wann bekommst Du denn das Ergebnis? Bzw. wann musst Du wieder zum Arzt?

Kann sich ein GBMH eigentlich auch wieder aufbauen?

@ All:

Das mt der Angst was die (Ringel-)Röteln angeht ist zwar nun vorbei . . . aber nun habe ich schon die nächsten Leiden :mad:

Habe mir wohl in der Mttagsstunde den Nacken verdreht und nun habe ich Kopfweh und manchmal wird mir auch schwindelig. Maaaaaaan. Muß ja auch noch sein, oder??

Bin jetzt gaaanz doll müde und hoffe, dass sich mein Nacken über Nacht entspannt. Kirschkernkissen habe ich schon drei Mal heiß gemacht.

Gut´s Nächtle :)

Julchen hat sich umbenannt, ja. Sie hats nicht erklärt (oder ich habs überlesen). Ich glaube es liegt daran, dass sie nicht gegoogelt werden möchte. Kann ich auch nachvollziehen.

Ja . . . als ich ihren Geburts-Thread gelesen habe, habe ich so etwas in der Art mitbekommen.

Habe heute auch mal den Namen meiner Tochter eingegeben und gesehen, dass sie bei google auch ganz weit oben steht :mad:

Finde ich voll blöde.

Und das man im Forum mitlesen kann, ohne sich registrieren zu lassen :mad:

Müsste adeba mal ändern vielleicht?

Man schreibt hier ja doch die eine oder andere private Sache, gell?

@Lenise

Schön von dir zu hören! Ich war die ersten 4 Monate auch viel müde, hat sich dann irgendwann gegeben. Ist bis jetzt auch noch nicht so doll wieder gekommen.

@Celicia

Ja... Kurz vor der Geburt verkürzt der sich, aber jetzt ist es doch ein bisschen sehr früh, deswegen ist jetzt Schonung angesagt. Er war ja sonst immer normal und nun hat er sich verkürzt.

Ja, war wirklich ein tolles Prüfungsgeschenk, mit dem KiWa :D

Finde eigentlich auch, dass Ringelröteln immer getestet werden sollten. Man hat ja oft auch im Freundes- oder Verwandtenkreis Kinder.

@mopsi

Nächsten Mittwoch wird nochmal kontrolliert. Ich glaube, dass der sich auch wieder aufbauen kann, bin mir aber nicht sicher. Hauptsache, er verkürzt sich nicht noch weiter.

Ansonsten gehts mir gut, hab mich jetzt auch wieder beruhigt, war vorhin doch ziemlich aufgelöst als ich vom FA gekommen bin.

Ich möchte dann auch nicht, dass der Name von unserem Knirps im Threadtitel genannt wird... Muss ja nicht unbedingt sein, dass man da sofort drauf stößt *denk*

Drücke dir die Daumen, dass es deinem Nacken morgen besser geht!

@ Wombat:

Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich nach´m FA-Besuch gefühlt hast. Man hat ja schon immer irgendwie Angst.

Also: schonen, schonen, schonen und nochmals schonen !!!!!

Dein Mann soll Dich ruhig einmal ein bisschen verwöhnen.

Ja . . . also wenn es bei Dir dann losgeht, dann wird der Name Deines Krümels nicht im Thread-Titel genannt.. Dafür sorg ich dann. Du bei mir auch, gell?

"Der kleine Stöpsel ist jetzt da" oder so ähnlich kann ja dahinter stehen. :)

Meinem Nacken geht es eine IDEE besser. Wenigstens ist mir jetzt nicht mehr schlecht. Nur noch schwindelg. Habe mir gerade das 2. Mal das Kirschkernkisschen in den Ofen geworfen.

Heute sind meine SchwieE´s zu Besuch und Opa ist mit der zukünftigen großen Schwester mit dem Rad zum Spielplatz gefahren. Bin ich echt froh drüber.

D.h. dann außerdem, dass sie nachher zum Mittag einen schönen Appetit hat und danach ein feines Mittagsstündchen macht.

@ All:

Was meint Ihr? Muß ich wohl noch lange warten?

Ich habe keine Ahnung. Aber irgendwie gehe ich schon insgeheim davon aus, dass ich wieder mega-mäßig übertragen werde. Hmmmmm.

Naja . . . aber jetzt wo ich so Nackenschmerzen habe . . . . allerdings ist das dann auch egal. Man hat dann eh solche dollen Schmerzen, dass es kaum zum Aushalten ist. Ob MIT oder OHNE Nackenschmerzen :)

Muß ich eigentlich noch etwas erledigen???? *grübelgrübel*

So . . . mein Kirschkernkissen ist fertig. . . . schnell auf´s Sofa.

Heute kocht auch meine Schwiegermutter Essen. Daaaanke :)

Oh Mopsi, bist ja immer noch da... Dabei war gestern doch so ein super Tag ;)

Ich war grad beim Organscreening in der Uniklinik und es ist alles super mit unserem Krümel. Mein FA meinte ja, dass Kiara ein Brüderchen bekommt und der Arzt in der Uniklinik meinte jetzt, es wird ein Mädchen. Mmh... Bin ja mal auf meinen nächsten Termin beim FA (nächsten Do) gespannt. Spannend...

@mopsi

Ja, ich bin ganz brav und liege und sitze jetzt erstmal ganz viel. Mein Männe ist toll! Er schmeißt hier schon seit Wochen fast alleine den Haushalt und bekocht mich... Jetzt die letzten Tage hatte ich auch wieder angefangen mehr zu machen, weil die Symphyse besser wurde, aber damit hör ich dann wohl ganz schnell wieder auf :rolleyes:

Ich wünsche dir, dass du nicht so ewig überträgst! Tut sich denn noch gaaar nix?

Vielleicht kommt das Kleine nicht, bevor die Bordüre nicht gemalt ist :D;):P

@ramona

Oh, na dann wird es ja nochmal spannend! Da bin ich ja gespannt, was dein FA dann dazu sagt. Meist sind ja die US-Geräte beim Organ-US besser. Hm. Ich hab gestern auch extra nochmal nachgefragt, ob es immer noch ein Junge ist :D Ist bei uns aber dabei geblieben. Wäre jetzt auch doof, Mädchenklamotten haben wir definitiv keine :D

@Wombat: Ich habe auch schon davon gehört, dass sich der GBH wieder aufbauen kann. Ich weiß, dass es eigentlich für eine Verkürzung zu früh ist, aber ich weiß auch von Frauen, bei denen der so früh schon verstrichen war und die haben dann trotzdem übertragen. Wollte dir doch gestern nur Mut machen :)

@mopsi: Oh, du machst es aber spannend. Ich hoffe, dass das Stöpselchen bald kommt und du nicht mehr so lange musst!

@Ramona: Ha, du machst es ja genauso spannend. Da bin ich aber gespannt, was dein FA Donnerstag zum Geschlecht sagt!

me: Nichts Neues ;)

@ wombat

Das ist brav schön ausruhen, erholen und entspannen!!!

Ist es nicht toll, wenn man einen Mann hat, der mal mit anpackt. Meiner ist da auch ganz doll und ich bin so froh und dankbar darüber.

Wenn ich an meinen Papa denke, der den Geschirrspüler vom Trockner nicht unterscheiden könnte.... *grusel*

@ Mopsi

Ich hoffe, dass du uns nicht mehr lange, aber ganz bald wieder hier beehrst!!

Aber ich denke an der Theorie mit der Bordüre könnte schon was dran sein! :P

Und ich hoffe dein Nacken erholt sich schnell. Ich kann das so nachempfinden. Ich hab auch ganz oft Probleme mit dem Nacken und bekomme dadurch schlimme Kopfweh.

Apropos Kopfweh: Meine FA sagte ich darf Paracetamol nehmen.

Wie handhabt ihr das? Kennt sich von euch jemand mit Bachblüten oder Homöopathie aus bei Kopfschmerzen.

Ich bin Migräniker und bin gerad Anfang der Woche 1,5 Tage ausgefallen (auch auf der Arbeit), weil ich sooo schlimme Kopfweh hatte und die Paracetamol mal so gar nicht helfen... :(

Wir sind heute Abend zum Geburtstag eingeladen bei einem Freund. Die wollen allerdings draussen Lagerfeuer machen. Da hab ich keine Lust zu und es ist mir auch viel zu kalt!!!! :(

Und da mein schädel auch wieder brummt weiß ich noch gar nicht, ob ich mitgehen soll.... *schnauf*

@ Ramona

Euer Stöpsel macht es ja wirklich verdammt spannend!!!! :)

@Celicia

Ja, weiß ich doch, war auch nicht böse gemeint! *knuddel* Heute sieht die Welt auch schon wieder freundlicher aus. Werde alles beachten was mein FA meinte und dann wird das schon! Ich bleib einfach bei meinem Tipp, dass ich genau eine Woche übertrage...

@Lenise

Puh, bei so dollen Kopfschmerzen weiß ich auch keinen Rat... Ich hab so ein "Erfrischungsöl" aus der Apotheke, da ist u.a. Pfefferminzöl mit drin, mir hilft das total gut. War davon total überrascht, dass es so gut anschlägt, weil ich sonst bei Kopfschmerzen meist 2 Paracetamol brauchte, damit es erträglicher wurde, aber das wollte ich dann doch nicht machen in der Schwangerschaft.

Auf Lagerfeuer hätte ich bei dem Wetter glaub ich auch keine Lust... Da muss man sich ja schon reinsetzen, damit es einem warm genug ist ;)

Ja, so ein Mann ist echt Gold wert! Mein Papa ist auch nur so halb fit im Haushalt, wochenlang bekochen wäre da sehr eintönig ;)

@ All:

Habe eine PN von Julchen bekommen und soll Euch alle schön grüßen. :)

Wollte ihr antworten, nur leider ist ihr Postfach voll. :nonono:;)

@ Ramona:

*uiuiui* Das ist aber spannend. Nun vielleicht doch ein Mädchen? Wär ja auch ganz nett, können die beiden immer zusammen "Barbie" spielen.

Hattet Ihr denn schon ein paar Jungs-Klamotten gekauft?

So ein Hin und Her ist aber schoon blöd, man will ja wissen was es ist . . . . bin auch gespannt ob Dein Doc dazu auch noch mal etwas genaueres sagen kann.

Aber es ist ja nur eins Wichtig: Hauptsache gesund und munter !!!!!!!!

@ Wombat:

Ach! Bordüre . . .Bordüre . . .Bordüre . . . da habe ich zur Zeit keine Lust drauf. Insgeheim habe ich mir die schon für "hinterher" aufgespart. :)

@ Lenise:

In Sachen Kopfweh kann ich Dir leider keine Tipps geben. Ausruhe und Augen zu machen. Und viel trinken.

Das man Paracetamol nehmen darf, habe ich auch schon gehört . . .habe mich bisher aber davor gedrückt.

Bist Du denn nun mit beim Lagerfeuer gewesen? Gute Beesserung für die Kopfweh!!!

@ Was mich angeht und warum ich noch hier bin:

Also gestern Abend und heute Nacht habe ich ja echt gedacht, dass es losgeht. Nachdem ich den Tag über im Bett und auf der Couch mit meinem Körnerkissen verbracht habe und abends dann ein starkes Ziehen im unteren Rückenbereich bekommen habe . . . .

Naja - aber ich bin ja immer noch da. Konnte zwar 3/4 der Nacht nicht schlafen und habe TV gesehen aber jetzt ist´s schon gar nicht mehr so schlimm.

Vielleicht passiert ja heute noch was.

Meinem Nacken geht´s aber wenigstens schon wieder besser. Zum Glück.

Trotzdem fühle ich mich heute nach "nur im Bett liegen".

@ Celicia:

Wann ist nochmal der nächste spannende Termin bei Dir? Mein Gedächtnis ist zur Zeit wie ein Sieb. Grauenhaft.

Von diesem Erfrischungsöl oder chinesichem Öl hab ich auch schon gehört. Werde ich das mal versuchen.

Ich versuche es auch immer ohne Paracetamol. Aber wenn ich auf dem Weg zur Migräne bin, dann geht es ohne Tabletten nicht. Da lieg ich notfalls drei Tage lang und sie werden nicht besser. :(

Zum dem Geburtsags-Lagerfeuer bin ich schlussendlich doch nicht hingegangen. Ich wollte erst mit. Aber mein Mann kam erst um kurz nach acht von der Arbeit. Dann musste er noch essen, so dass wir erst um kurz vor neun losgekommen sind. Ich hab ihn zwar hingefahren, war aber selber schon so erledigt, dass ich mich gleich ins Bett gelegt habe.

Hmmm Mopsi, dein letzter Forenbesuch ist schon ein paar Stunden her.... Ob sich nun doch was getan hat????

@Lenise

Also eine SMS hab ich noch nicht gekriegt... *hibbel*

Drücke dir die Daumen, dass das Öl bei dir hilft! Ab einem bestimmten Zeitpunkt hilft das dann bei mir nicht mehr, aber wenn ich es gleich nehme, wenn ich merke, dass sich Kopfschmerzen anbahnen, dann kann ich sie damit meistens noch abwenden.

@mopsi

Ich muss jetzt auch neu überlegen, wie wir das mit Streichen in der neuen Wohnung machen. Erstmal abwarten was beim Kontrolltermin nächste Woche der GBMH sagt.

@all

Wir fahren jetzt gleich einen Schwung Kisten abholen für den Umzug. Danach gibts essen und dann muss ich lernen. Hab ich eine Lust :D

@ Lenise:

Neeee . . . . leider ist von den Wehen nichts mehr zu spüren. Ach menno !!! :mad:

Hatte doch so gehofft, dass es losgeht.

Nun ist es so, als wenn nichts wäre . . . . *keif*

Dafür sind meine Nackenschmerzen nun komplett weg und auch die Augen und der Kopf tun mir nicht mehr weh. Wenigstens etwas.

Dafür muß mein armer Mann meine absolut miese Laune heute ertragen.

Morgen ist ET :P Der kann mich jetzt auch mal . . . . . ET ist ein A-Loch :P *zungeraustreck*

Bin gespannt ob die Hebi ein paar Tipps auf Lager hat. Oder ein paar Zuversichtliche Sprüche, damit meiner Laune wenigstens besser wird.

Es gibt da ja so einen Wehen-Tee, den werd ich mir morgen mal anrühren. Und "wehe" ;) der hilft nichts . . . .

@ Celicia:

Nächsten Donnerstag . . . "ei" wie spannend.

Morgen ist ET :P Der kann mich jetzt auch mal . . . . . ET ist ein A-Loch :P *zungeraustreck*

Bin gespannt ob die Hebi ein paar Tipps auf Lager hat. Oder ein paar Zuversichtliche Sprüche, damit meiner Laune wenigstens besser wird.

Also mir gings seit dem Hebibesuch am ET mit der Warterei besser, ab da konnt ich die Zeit ohne Baby tatsächlich nochmal genießen - dabei sagt man doch ab ET würds erst richtig schlimm :onfused:

Oder gibts was Neues von Mopsi? *hibbel*

Übrigens: Weder Papa noch Mama, wir finden iwie nicht viele Ähnlichkeiten :D Die Schnecke ist einfach ganz sie selbst :)

Liebe Grüße an euch alle!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.