Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Hej Mädels!

Ich kann das tolle Wetter leider nicht genießen, denn ich bin krank. Toll. Das hatte mir gerade noch gefällt und wegen des Antiobiotikas darf ich nicht mal in die Sonne. Bin dafür aber auch viel zu schlaff :( Hoffe, dass es bald besser wird. Im Vergleich zum WE hat es sich schon sehr verbessert.

Dafür weiß ich mal wieder nicht, ob wir tatsächlich im Juli anfangen sollen :( Ich bin so zerrissen. Wir wünschen uns beide ein Baby, aber ich möchte dem Kind auch etwas bieten können und in meinem Fall wenigstens einen unbefristeten Vertrag. Ich habe Chancen auf eine Planstelle, aber wohl erst in 2 Jahren. Solange will ich einfach nicht mehr warten. Ich bin jetzt 25 und in 2 Jahren 27. Andererseits will ich mir die Chancen auf einen unbefristeten Vertrag nicht verspielen. Ach, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Wir haben ja beschlossen, dass ich nach 3 Monaten direkt wieder arbeiten gehe, so dass mein Vertrag nicht einfach ausläuft, sondern ich meine Chance wahrnehmen kann. Aber was, wenn das falsch ist? Sicher hätte ich auch nach der Mutterschaft die Chance auf eine Planstelle, aber eben nicht an meiner Wunschschule. Ich brauche dringend Rat. Was würdert ihr tun? Was ratet ihr mir? Ich will mich nicht nur von meinem Mann ernähren lassen, sondern selbst auch arbeiten gehen. Es ist so unfair, warum werden Frauen soviele Steine in den Weg gelegt. Wieso müssen sie sich zwischen Beruf oder Kind entscheiden? Wieso geht nicht Kind und Beruf?

Julchen, wie geht es dir? Du hast doch auch überlegt, oder? Wegen deines Doktors? Erinnere ich mich richtig? Was rätst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohje, das ist ja eine ziemlich blöde Lage in der sich dein gewissen und dein Gefühl da befinden! Es wird dir keiner sagen können, machs so oder machs anders, die Entscheidung liegt im Endeffekt natürlich nur bei euch beiden! Aber ich schreib mal ein wenig, was mir so sponatn dazu einfällt:

Chance auf unberfristeten Vertrag: Ein unbefristeter Vertrag wäre natürlich die beste Vorraussetzung für die Familienplanung und würde dir auch den Druck nehmen so früh wieder arbeiten gehen zu müssen, aber 1. heißt eine Chance darauf, nicht, dass du tatsächlich in 2 Jahren einen unbefristeten Vertrag hast (oder?) und 2. bedeutet jetzt ein Kind kriegen auch nicht, dass du die Chance aufgibst oder keine neue mehr kommt... 2 Jahre auf ein Wunschkind warten, ich weiß nciht, ob mich das nicht zerrissen hätte... Allerdings gibt es (auch hier im Forum) viele, die das tun (müssen - siehe Warteschleife) und die überleben das auch alle und bekommen ja am Ende doch noch ihr Wunschkind. Ist halt die Frage wie stark man da ist. Ich wäre viel zu schwach, wenn ich was haben will, dann sofort, ansonsten hätte ich alles gehasst was sich meinem Wunsch in den Weg stellt, das wäre dann in deinem Fall dein Job und auch ciht förderlich für die berufliche Zukunft... Aber einige können damit auch ganz gut leben zu warten und vielleicht ist es ja auch wirklich vernünftiger. Allerdings... Vernunft... So ne Sache beim Kinderwunsch! Es gibt nämlich immer Gründe die dagegen sprechen genau jetzt ein Kind zu bekommen, auch wenn du eine unbefristete Stelle hast, wirst du einen Grund zum Zweifeln finden. Ich glaube, dass da viel auch die Angst vor diesem sehr wichtigen Schritt mitspielt: Klar wünscht man sich ein Kind, aber eine so große Entscheidung wie das erste Kind trifft man sonst im Leben nie: Es ist eine absolut endgültoge Entscheidung, die man nicht mehr rückgängig machen kann, die einen ein Leben lang begleitet und die einem das Leben komplett auf den Kopf stellt: und man weiß vorher nicht mal wirklich wie genau... Wenn es nämlich eigentlich nur diese Zweifel sind, die dich jetzt wieder hadern lassen, würde ich sagen: Loslegen, weil die hast du immer, egal wie perfekt die Umstände so sind...

Ja, ich hab auch überlegt (Männe noch mehr) und überlege manchmal auch noch immer. Nur weiß ich bei mir quasi, dass es keinen besseren zeitpunkt mehr geben wird, da ich NIE eine unbefristete Stelle sondern höchstens 2-Jahresverträge haben werde: 6 Monate Probezeit, schwanger werden, bis das Kind da ist, ist der Vertrag wahrscheinlich ausgelaufen und ich wäre arbeitslos. Nach 6 Monaten ncht im Labor ist es bei uns schon ziemlich schwierig wieder eine Stelle zu bekommen, muss ich ein gazes Jahr aussetzen bin ich quasi weg vom Fenster... Da sich jetzt keine Lücke im Lebenslauf ergibt, da mein Stipendium um ein Jahr verlängert wird, ist der Zeitpunkt jetzt vermutlich besser als ein späterer, weshalb mein Überlegen glaube ich eher den allgemeinen Ängsten vor dieser Verantwortung galt... Aber: Mein Kind bleibt bestimmt kein Einzelkind nur weil ich mir nen bescheidenen Job zum Kinder kriegen ausgesucht habe! Allerspätestens in 5 Jahren wird für Krümel Nr. 2 geübt und es ist mir total egal ob der Zeitpunkt dann beruflich gerade passt oder ich mich ins naturwissenschaftliche Aus befördere: Dann muss es eben anders gehen! Ich finde der Job ist nicht das Leben, er ist da um das Leben zu finanzieren und mehr nicht und deshalb werde ich mich nicht von meinem Job in meiner Lebensführung einschränken lassen, mögen die Vorraussetzungen noch so schlecht sein!

Noch was: Was macht eigentlich dein mann? Hat er eine unbefristete Stelle? Wenn nein: Woher weißt du, ob deine momentane Wunschschule auch in 5 Jahren noch deine Wunschschule ist, oder du lieber ganz woanders wärst, nämlich weil dein Mann berufsbedingt umziehen musste? Man kann leider nicht alles planen im Leben und muss auch mal ein Risiko eingehen!

Du siehst, ich tendiere zu loslegen, aber das liegt eher an meiner subjektiven Empfindung zum Thema warten bei Kinderwunsch, weniger an den objektiven Rahmenbedingungen... Was allerdings auch aus meiner Sicht dagegen spricht loszulegen wäre die Tatsache, dass du nur so kurz zu Hause bleiben KANNST! Ich habe auch immer gesagt, dass ich nciht länger als ein halbes Jahr pausiere - weniger weil ich will, mehr weil ich denke das beruflich so handhaben zu müssen - jetzt macht mir der KiTa- Patz da wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung und ich bin jetzt schon froh, dass ich wahrscheinlich doch eher 12 Monate zu Hause bleiben werde (oder nach 6 Monaten nur halbtags wieder anfange). Und wenn das Kind erst da ist und der Abgabezeitpunkt näher rückt... Man hört ständig von allen möglichen Leuten wie sie sich das vorgenommen habe und dass es ihnen dann doch viel zu früh war das Kind in Fremdbetreuung zu geben... Andere wiederum gehen nach dem Mutterschtz sofort wieder arbeiten und sind absolut zufrieden damit, sicher auch typ-(und kind-)abhängig, aber was mir zu denken geben würde ist, dass du quasi nciht die Wahl hast doch länger zu Hause zu bleiben und dir das unter Umständen später zu schaffen machen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine so ausführliche Antwort! Ich weiß natürlich, dass nur ich und mein Freund die Entscheidung treffen können, aber es ist schön andere Meinungen zu hören.

Zum Thema unbefristeter Vertrag: Ein Baby bedeutet nicht zwangläufig, dass ich mir die Chance auf den unbefristeten Vertrag versage, nur dass er eventuell weiter in die Ferne rückt, aber auch das muss nicht sein. Und ja, nur weil ich auf das Baby verzichte, heißt es nicht, dass ich wirklich in 2 Jahren oder früher wirklich einen unbefristeten Vertrag bekomme. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich gerade erfahren habe, dass mein jetziger Vertrag verlängert wurde, ich weiß allerdings nicht wie lange, ich habe vergessen nachzufragen, weil ich an dem Tag einfach so platt war durch meine Erkältung (ha, Erkältung wäre toll, ich habe neben einer Bronchitis, eine Nasennebenhöhlenentzündung plus Bindehautentzündung). Ich werde nächste Woche aber direkt nachfragen. Eine Verlängerung auf 2 Jahre natürlich für unser Baby toll. Bei nur einem Jahr muss ich arbeiten, damit ich einen Vertrag habe. Weißt du, was meine eigentliche Angst ist? Ich habe Angst davor meinem Kind nicht das zu bieten, was es braucht. Ich weiß natürlich, dass es in erster Linie eine Mutter braucht, die es liebt und immer für es da ist, aber ich möchte auch gern einen Job haben und so zum Lebensunterhalt beitragen. Ich habe studiert, ich habe mich durch das Referendariat gequält und dann arbeitslos? Vielleicht setze ich mich da auch zu sehr unter Druck. Ich bin der Typ, der sein Leben gerne durchplant.

Mein Freund studiert und genau da liegt ein weiteres Problem. Er wird nächstes Jahr fertig, dann wenn unser Baby kommt (sollte es sich denn an unsere Terminplanung halten :D). Er würde sehr gerne zuhause bleiben und sich um das Baby kümmern, nur ohne Job? Zumal seine Chancen schlechter stehen eingestellt zu werden, wenn er vorher eine längere Auszeit hatte. Und natürlich kann es sein, dass mein Freund berufsbedingt ans andere Ende Deutschlands muss.

Die Fremdbetreuung ist auch so ein Ding. Ich habe ja geplant, dass das Kind mit 3 Monaten in die Krippe kommt, aber ob ich das dann tatsächlich kann. Wieso bekomme ich ein Kind, wenn ich es dann doch gleich wieder "abschiebe"? So habe ich es mir natürlich auch nicht vorgestellt. Andererseits arbeite ich nur vormittags, wir hätten also den gesamten Nachmittag Zeit. Ach, ich weiß es einfach nicht.

2 Jahre auf etwas warten, was nicht sicher eintritt, will ich auch nicht. Und den perfekten Zeitpunkt gibt es auch nicht... Nie. Ich glaube, ich muss einfach mal schauen, was das genau für ein Vertrag ist, den ich bekomme und dann weiter nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist eine super schwierige Entscheidung... Aber jetzt schau erst mal wegen der Verlängerung und überleg dann weiter. Es hilft vielleicht grad auch garnichts, wenn du dir dein Jirn zermaterst, vielelicht einfach versuchen die Entscheidung zu vertagen und schauen, wie es dir dann mit dem Wunsch geht?

Und zum etwas bieten können: Meine Eltern konnten mir finanziell nciht viel bieten und das hat mir ganz sciher nicht geschadet. Klar fand ich es als Kind manchmal ätzend, wenn ich nicht das teure neue Spielzeug gekriegt habe, aber soo schlimm wars nun auch nicht. Vielleicht ist diese erfahrung der Grund dafür, weshalb ich mir darüber am wenigsten Gedanken mache... Da ich gerade mal wieder ziemlich unglücklich an der Arbeit in, sagt Männe schon immer zu mir: Wenns nicht das ist, mit dem du glücklich wirst, brech halt ab und studier nochmal :eek: Da habe ich zwar wirklich keinen Bock drauf, aber es ist gut zu wissen, dass es auch ohne mein Gehalt gehen würde (und er ist kein Millionär ;)), so dass ich mittlerweile wirklich denke: Wenn irgendwas nciht so klappt wie gedacht, bevor ich für mein ind den schlechteren Weg gehen muss, schmeiße ich halt meine Doktorarbeit und es findet sich schon was! Genau wie wenn ich anch ner eventuellen Auszeit keinen Job mehr in meinem Beruf kriegen würde: Dann eben was anderes, es geht schon irgendwie, hauptsache ich habe meine Familie! Ich mag meine Arbeit eigentlich super gerne (nur die Kollegen eher icht, aber da wird man sich für die Doktorarbeit wohl durchkämpfen können), ich kann mir garnicht vorstellen, was anderes machen zu wollen beruflich, als das was ich tue, aber wenn es fürs Kind sein muss, dann habe ich kein Problem damit meine beruflichen Perspektiven zu ändern, egal ob ich dann umsonst tudiert habe und egal obs dann fianzielle eng wird. Ich finde denGedanken beruhigend: Alle Wege offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hier bin ich endlich mal wieder, war die ganzen letzten Tage nicht Zuhause, war für meine Abschlussarbeit unterwegs. Hab auch gut was geschafft :)

@mopsi

Wie war dein Termin heute?

@celicia

Ich schließe mich da fast komplett Julchen an... Es wird immer irgendwie gehen, auch wenn man mal nicht im Geld schwimmt. Hat man als Lehrer nicht eine gute Chance an eine Wunschschule zu kommen, wenn man schon ein Kind hat? Ich hab das bei Referendariatsstellen mal gehört.

Was ist genau deine Befürchtung, dass du dann keine Stelle mehr bekommst oder dass der unbefristete Vertrag dann länger auf sich warten lässt? Letzteres wäre ja zu verkraften oder? Letztendlich kann euch die Entscheidung aber keiner abnehmen. Ihr müsst euch nur sicher und wohl dabei fühlen, egal wie ihr es letztendlich macht.

@ramona

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich! Schön, dass ihr ein bisschen wegfahrt, das erleichtert die Wartezeit :)

@julchen

Bei mir ist alles gut, komme nur nicht raus im Moment, hab auch zu viel zu tun. Und heute ist das Wetter eh nicht sooo schön, die Sonne scheint hier jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ,

@celicia ,

meine oma sagte mal zu mir ,das es nie den richtigen zeitpunkz für kinder gibt.das leben sei so nicht berechenbar und es kann immer wieder zu promblemchen und so kommen.aber wenn man sich für ein baby entschieden hat ,wird es immer irgendwie gehen.

@ramona ,

wünsche dir auch ein paar etspannte tage und viel spass bei eurem urlaub

@wombat ,

schön von dir zu lesen :)

und wie gehts dir und deinem bauchbewohner?

zu mir: ich habe heute ganz fiese kopfweh,die wollen nicht weggehen .grdae heute ist auch so ein tag ,wo sich die jungs ständig in den haaren haben und es lauter wird.dabei ist der große selbst nicht fit ,fiebert und klagt über kaopfweh und halschmerzen.mein schatz geht heute nachmittag erstmal mit ihm zum doc.

dem krümel scheint es ganz gut zu gehen ,der turnt fleißig im bauch rum ,mit vorliebe nachts.aber ich hoffe das er sich dabei langsam richtig dreht und ich dann beim nächsten termin hören ,er(die hebi geht immer von nem jungen aus) liegt richtig.

ansonsten schlafe ich schlecht,weiß nicht wie ich liegen soll und wenn ich dann doch einschlafe träume ich immer vom ks und was dabei schiefgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celicia,

um mich kurz vorzustellen. Eigentlich gehöre ich ja nicht in diesen Thread, da ich PCO habe und mal Kontakt mir anderen Betroffenen knüpfen wollte.

Bin also beim Schnüffeln hier gelandet. Hoffe das ist nicht schlimm uns ich darf trotzdem meinen Senf abgeben :-)

Also ich würde es nie von Umständen aus machen...befristet oder unbefristet... in der heutigen Wirtschaftslage weiß man nie, ob man seinen

Job behalten kann. Natürlich ist es immer am schönsten wenn ein Kind in ein "perfektes" Leben stößt, aber wer hat das schon?! Irgend etwas könnte immer besser sein!

Viel wichtiger ist, dass ihr GESUND seid und das du einen Partner hast, der mit dir eine Familie gründen will und der zu euch stehen wird,

egal wieviel Geld da ist! wie schon gesagt wurde, es gibt immer Gründe um zu warten. Aber wann ist der perfekte Moment? Selbst in den 9 Monaten eine Schwangerschaft kann sich das Blatt wende.

Für mich ist das besten Beispie meine Freundin, sie ist Diplom Pädagogin, sie hat jahrelang studiert und auch einen befristeten Arbeitvertrag bekommen, ihr damaliger Freund war Arzt, was sie abgesichert hätte, aber er hat kurzfristig kalte Füße bekommen. Hat sie sitzengelassen weil er schiss vor seinem Vater hatte! Was mit 30 Jahren ja lächerlich ist! :-D Er hat gesagt er fährt zu seinen Eltern um es ihnen zu sagen, hat sich dann tagelang nicht gemeldet. Stand eines Abends ohne Anmeldung mit seinem Bruder in der Tür. Ohne ein Wort zu sagen, packte er seine Sachen zusammen und war weg. Das letzte Lebenszeichen von ihm...war sein ANWALT!

Natürlich lief zu diesem Zeitpunkt ihr befristet Arbeitsvertrag aus!!!

Aber um es kurz zu sagen, keinem Hilft es was der Partner gelernt hat und was er verdient, viel wichtiger ist das man geliebt wird und das beide es wollen. Ich kann nur sagen, meine Freundin ist heute der glückliste Mensch, auch mit wenig Geld und den Problem die ihr Ex-Freund ihr jetzt macht. Aber schlussendlich ist ihre Tochter das beste in ihrem Leben!!! Denn er die kleine hat es Perfekt gemacht, auch ohne Job und Vater dazu!

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, aber alles im Leben hat seinen Grund und es kommt so oder so immer anders als man plant. ;-)

Also ran ans üben, und hoffen das es klappt!

Lieben Gruß,

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank füre euere Beiträge! Sie helfen mir sehr! Und Kathi, natürlich darfst du hier schreiben! Hibbelt ihr auch schon?

Ich weiß auch nicht, warum ich mir heute soviele Gedanken mache. Ich bin damit irgendwie wach geworden. Ich glaube, ich habe einfach Angst vor der Zukunft. Dass wir es nicht schaffen, vielleicht sogar hungern müssen... Verrückt... Aber selbst mit Verbeamtung ist ja keine Sicherheit gegeben. Ich werde also mal schauen wie es mit meiner Verlängerung aussieht und dann nochmal mit meinem Freund drüber reden. Der ist jetzt wieder zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ist nett von dir. Hoffe für die anderen ist es auch in Ordnung.

Nein, wir hibbeln noch nicht. Da meine Hormonwerte "Gott sei Dank" gerade wieder in Odnung sind und ich gerde ein bischen abgespeckt habe ;-)

hoffe ich, dass sich mein PCO nach dem Pille absetzen... verabschied hat. Mein Freund und ich haben vor kurzen das Thema Nachwuchs angesprochen und möchten es im nächsten Jahr angehen. Also innerhalb der nächsten zwei Jahre sollte dann Nachwuchs da sein. Für mich ist das ok...haben ja schon fast Mai :-P und Ende des Jahres steht bei uns, wenn alles klappt, ein Umzug an. Da wäre ich nicht so gerne schwanger..wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob es so schnell bei uns funktioniert.

Und Celicia, deine Ängste kann ich verstehen...sowas geht auch mir durch den Kopf! Aber ich sage mir immer, was kommt das kommt... mit unseren Sorgen hatten schon viele andere vor uns zu kämpfen.. naja und bis heute ist die Menscheit ja nicht ausgestorben! Und wenn man will, kann man alles irgendwie schaffen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati ,

na dann mal herzlich willkommen bei uns :)

@celicia ,

glaub mir,bevor dein zwerg hungert, überläßt du es deinen zwerg.

wir haben schon schwierige zeiten gemeistert und es hat uns nur noch enger zusammen geschweißt .wir lernen ja alle mit der zeit und manchmal springt man auch über seinen schatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All:

Hallo Ihr Lieben!

Gestern ist mir etwas total blödes passiert: Ich habe versehentlich Rohmilch getrunken (im Kaffee). Ich könnte mir sooooo in den Hintern treten aber dafür ist es jetzt auch zu spät.

(Die gesamte Geschichte ist im Herbst-Forum ´10 nachzulesen)

Ich mache mir jetzt wirklich ernsthafte Gedanken um die Gesundheit meines kleinen Babys :( . . . . und bis ich so einen blödem Bluttest machen kann, müssen erst 14 lange Tage vergehen.

Habe im I-Net nach Anzeichen und Auwirkungen gesucht und bin natürlich auch fündig geworden . . . mein Gott . . . zu 99% habe ich schon sämtliche Symptome.

Ja . . . ich weiß: Verrückt machen bringt jetzt auch nichts mehr . . . . . :mecry:

@ Wombat:

Hallöchen! Schön Dich wieder einmal zu lesen. Habe schon gedacht hier hat keiner mehr Lust zu schreiben. Aber ich vergesse ja immer auch, dass die meisten von Euch auch noch andere Dinge wie Beruf und Studium um die Ohren haben und damit nicht immer Zeit.

Sehe gerade das Du schon in der 11.SSW bist . . . . *ui* Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug. Noch eine Woche und die langersehnte 12.SSW hat angefangen.

Mein FA Termin war eigentlich ganz ok. Er hat ein neues US-Gerät - auf dem man sogar 3D sehen kann. Hat er auch eingeschaltet, aber das Baby hat sein Gesicht versteckt. Schade. Vielleicht beim nächsten Mal *hoff*

Ein Bildchen haben wir auch wieder nicht mitbekommen . . . schade, bei Frieda habe ich immer eins mitbekommen, manchmal sogar zwei.

@ Kathi:

Hallöchen und willkommen in unserer kleinen, gemütlichen Runde.

@ Celicia:

Also ich kann mich den anderen nur anschliessen: Den richtgen Zeitpunkt für´s Kinderbekommen gibt es wirklich nicht. Allerdings kann man ja schon ein bisschen abschätzen ob es einigermaßen geht oder nicht (was Du und Dein Freund ja macht).

Aber meistens kommt es eh ganz anders als geplant.

Ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung . . . und wie Du schon schreibst: Du bist ERST 25 Jahre . . . da kann der KiWu auch noch ein bisschen nach hinten geschoben werden (auch wenn Du jetzt gerne schon ein Baby hättest).

Und eine Verbeamtung wäre doch auch ganz nett . . .

@ Julchen:

Im Juli sind wir zu einer Silberhochzeit eingeladen. "Du kannst ja schon einmal anfangen nach einem Kleid zu suchen, in das Du dann noch hineinpasst!" :rolleyes:

War dann gleich auf der Mamarella-HP und habe "unser" Kleid bestellt. Allerdings in schwarz.

Eigentlich trage ich ja Gr. 40/42 . . . . aber ich befürchte, dass die Bekleidung der Marke eher schmaler ausfällt . . . . In Gr. 44 gab es das Kleid leider nicht.

Hoffentlich passt es . . .ansonsten habe ich echt ein Dress-Problem.

Bin gespannt wann es geliefert wird. Meine Güte . . . wahrscheinlich werde ich aussehen wie ein dicker Ballon . . . ab Juli habe ich dann ja gerade noch 8 Wochen zur Geburt *kreisch*

@ Akemi:

Endlich hast Du eine Signatur. :) *freu* Wurde ja auch Zeit.

Hoffe Dir geht es jetzt schon ein bisschen besser . . .

@ All II:

Wir fahren über´s WE weg. Müsste jetzt eigentlich packen (das meiste Zeug brauchen wir für Frieda) aber heule mich lieber noch ein bisschen über meine eigene Blödheit aus (s.o.).

Vielleicht erfahre ich ja doch noch ein bisschen Ablenkung und muß nicht ständig an meinen Fehler denken.

Hoffentlich wird das Wetter genauso schön wie die letzten zwei Tage.

P.S.: Ich habe einfach solche Angst :mecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi ,

mach dich nicht zu verrückt *knuddel*

mir ist das ganz zu anfang auch mal passiert ,aber als kakao ,vertrage ja schon laaaaange keinen kaffee mehr.dem krümel hats nicht geschadet und bei nachfrage bei meiner gyn ,meinte die solange es nur 1x passiert und nicht literweise ,sollte es eher selten probleme geben. und bisher hat sich mein krümel ja auch gut entwickelt .nur das er noch immer verkehrt liegt,was sich hoffentlich bald ändert,sonst läuft es ja diesmal auf einen ks hinnaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopsi: Ich hab auch schon Rohmilchkäse gegessen und es ist ja auch nchts passiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist soooooooo super gering! Du hast jetzt etliche Jahre immer Rohmilch zu dir genommen und nie ne Infektion gehabt, wieso also plötzlich bei genau diesem einen Mal? Versuch dir keinen Kopf drum zu machen, der Stress ist für den Krümel sicher viel blöder als das bisschen Rohmilch!

Und zum Kleid: Ich muss am 17.07. auf ne Hochzeit und hab mein Kleid auch schon: Auch mamarella :D Ich weiß jetzt schon, dass es dann noch apssen wird :) Schöner Gedanke! Und wir sehen sicher nicht aus wie Tonnen sondern hübsch schwanger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

@mopsi

Ach mensch, das ist ja echt doof gelaufen... Aber die anderen haben Recht, mach dir nicht zu viele Gedanken! Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich extrem gering. Als Beispiel kann ich beisteuern, dass ich z.B. immer rohes Mett und Salami und geräucherten Fisch gegessen habe, dazu noch viel im Stall war als Kind und trotzdem nie Toxoplasmose hatte. Ich war mir so sicher, dass ich das einfach gehabt haben muss! Und der Kaffee war doch bestimmt auch heiß, da war die Milch dann ja schon fast pasteurisiert ;)

Ja, 11. SSW schon... Es ist wirklich wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Übermorgen schon 12. :D

Meine FÄ ist mit Bildern wirklich spendabel, beim ersten Mal haben wir ja 2 Bildchen gekriegt und beim letzten Mal sogar 4 :eek:

@akemi

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Bauchbewohner sich noch umdreht! Ein bisschen Zeit ist ja noch. Hast du es schonmal mit diesen Tricks probiert? Habe mal gelesen, dass man die Kleinen mit Licht manchmal beeinflussen kann.

Mir gehts momentan sehr gut, seit ich Milch weglasse hat sich die Übelkeit fast komplett verabschiedet. Zugenommen habe ich immer noch nicht. Nicht ein Gramm :eek: Kommt jetzt bestimmt bald. Der Bauch wächst inzwischen auch gaaaanz langsam, heute hat er sich das erste mal ein ganz bisschen bisschen über den Hosenbund gewölbt, also gehts dem Wurm in mir wohl auch gut :)

@Kathi

Hier ist jeder willkommen :)

@julchen

Ich glaube ich werde mich auch mal bei mamarella umschauen... Ich hab vorgestern so überlegt, dass ich ja im 6.-8. Monat Abschlussprüfungen habe und mir da schon was vernünftiges anziehen sollte. Mein Männe meinte, das sei ja die pure Verschwendung, weil ich den Hosenanzug dann ja nie wieder anziehen könne. Aber ich kann da ja schlecht in Latzhose und Schlabberpulli ankommen :D

@all

Bis jetzt ist hier heute so schönes Wetter, ich hoffe das bleibt so. Dann wollen wir heute Nachmittag noch in die Stadt und ein bisschen bummeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

@Mopsi: Mach dich nicht verrückt. Ich denke bei dem einem Mal wird nichts passiert sein, schon gar nicht in so einer geringen Menge wie im Kaffee. Und die Sache mit den Symptomen müsstest du doch kennen ;) Wir fühlen uns doch auch schwanger, weil wir es sein wollen. Also dichten wir uns auch Symptome an!

Wir haben gestern nochmal überlegt und nachgedacht. Viel hängt natürlich auch davon ab, wie lang mein Vertrag nun verlängert wurde. Auf 2 Jahre wäre schon besser als nur eines. Aber wir wollen auf jeden Fall eines bekommen. Sollte mein Freund eine Stelle haben, dann bleibe ich die erste Zeit zuhause (wohl aber wirklich nur 3 Monate), sollte er doch etwas anderes machen - studieren oder nichts gefunden haben - dann bleibt er zuhause. Toll wäre ein Job, bei dem er nachmittags arbeitet und ich vormittags. Abwarten, was sich ergibt. Ich informiere mich nächste Woche mal über meine Verlängerung und dann kann ich immer noch Grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wombat ,

das problem ist ja auch das der krümel bei mir noch zuviel platz hat und sich ständig bewegt und dreht .die hebi meinte sogar ,das es sein könnte das sich der krümel im letzten moment vorm ks drehen könnte.

aber ich hoffe der ks wird nicht nötig sein ;)

habe heute auch ne blöde nachricht bekommen ,mein schatz hatte heute morgen nen termin beim psychologischen dienst der arge ,dort wurde er in einem gespräch zu seinen angst panik-attacken befragt.das ergebnis war ,das er in eine klinik soll für ca 3-4 monate *schock* dort wird dann in kleinen schritten daran gearbeitet ,das er die attacken in den griff bekommt und vielleicht sogar los wird.na ist er heute ganz schon down ,zum einen sieht er die chance ,das ihm gut geholfen werden kann,zum anderen meint er das er ja dann die erste zeit mit dem krümel verpast und die jungs ja dann auch schrecklich vermissen wird.

er soll sich erstmal gut über die klinik infrmieren und sich dann entscheiden ,sie meinten sie könnten ihn nicht dazu zwingen,weil das sonst nichts bringen würde.

hier haben wir heute wieder pieselwetter ,aber das ist nicht schlimm, der große hat ne dicke mandelentzündung und der kurze fiebert seid heute nacht auch .

wünsche allen einen schönen start ins we *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen: Ja, und wer weiß, ob ich dann wirklich gehen kann. Abwarten, in den 9 Wochen bis zum Start tut sich noch viel, in den neuen Monaten bis zur Geburt auch :) Bin heute viel optimistischer.

@akemi: Ach, das ist wirklich blöd. Andererseits gewinnt er ja auch ganz viel, wenn er die Therapie macht und sie ihm hilft! Ich drück euch einfach mal und hoffe, dass es euch bald besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ramona:

Ui wie schön . .. Ihr fliegt in die Sonne . . . .

Hoffe Ihr habt mit Tunesien mehr Glück als wir vor 9 Jahren - das war der schlimmste Urlaub meines

Lebens.

Oh man . . . und dann müssen wir hier sooo lange hibbeln, bis wir wieder von Dir hören.

Wann kommst Du denn zurück . . . . . bzw. wann werden wir das Ergebnis des SST´s erfahren?

@ Celicia:

Ja . . . . mit den "Schein-Symptomen" hast Du wohl recht :rolleyes: Grauenhaft, oder?

@ All:

Habe mir am WE leider ein bisschen Schnupfen und Halsweh eingefangen . . . werde nun ersteinmal eine Wanne nehmen.

Ach ja . . . und ich habe am WE soooooooooooo doll gesündigt. *schäm*

Übrigens: Ihr müsst bei Mc Donald´s unbedingt den Mc Flurry Magnum probieren - das schmeeeeeckt ja so lecker . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi ,

sündigen gehört dazu und das darf man auch mal ^^

mein schatz und ich haben gestern abend auf dem sofa gelegen und ne ganze packung langnese eis mit extra sahne drauf verspachtelt ,war das leeeecker ,hatte nicht mal ein schlechtes gewissen :D

denke das ich trotzdem nur wieder ein gutes kilo mehr drauf haben werde bei der nächste vu .bisher sind es bei mir genau 6,2 kilo die ich mehr wiege ,fühle mich aber viiiiiiiiiiiel schwerer.liegt aber sicherlich daran,das mir zu zeit alles irgendwie wehtut ,sitzen,liegen oder laufen,alles nur anstrengend .hinzukommt,das ich in den letzten tagen immer mal wieder wehen habe ,hoffe der krümel ,dreht sich nun bald in startlage ,so das ich das dann auch etwas entspannter sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ramona

Oooooh wie schön! Ich wünsche euch ganz viel Spaß, tolles Wetter, viel Entspannung und natürlich einen positiven Test :)

@mopsi

Ich hab auch gesündigt... Samstag haben wir gegrillt und gestern haben wir uns Pizza bestellt. Spät abends hatte ich dann aber nochmal Hunger, hab ein paar Haselnüsse und ein Brot gegessen... Und was soll ich sagen? Das Thema Sünde hatte sich 10 Minuten später erledigt. Da ist alles im Klo gelandet :( Heute morgen hab ich mein Frühstück auch nur mit Mühe und Not drin behalten. Heute morgen hatte ich dann prompt 1kg weniger auf der Waage :o Ich hoffe wirklich, dass ich jetzt nicht noch in der 12. SSW mit dem Übergeben anfange. Hoffentlich war das nur eine Ausnahme.

@all

Wir haben uns gestern den halben Tag hingesetzt und uns über KiWa's informiert. Heute fahren wir mal in den Babyfachmarkt und hoffen, dass sie den da haben, damit wir mal ausprobieren können, ob der gut in unser Auto passt.

Ich melde mich jetzt wieder bis Donnerstag ab, bin wieder auf Tour für meine Abschlussarbeit. Habt alle einen guten Wochenstart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mopsi: Ich glaube jeder würde sich verrückt machen und hätte alle Symptome. Das ginge mir genauso!

Was das Sündigen betrifft: Ich bin nicht schwanger und sündige auch :)

@Wombat: Oh, das ist eine schwere Entscheidung, hoffe, dass ihr den Wagen testen könnt! Ist euer Auto denn sehr klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.