Zum Inhalt springen

wie nutze ich die Fotoalben...

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da viele von euch nicht wissen, wie man hier bei adeba die Fotoalben nutzt möcht ich es erklären.

Es ist sehr einfach und auch komfortabel. Ich bin mir sicher, ihr werdet die gewohnten Programme nicht vermissen ;)

Auf gehts...

In der oberen Leiste findet ihr euer Kontrollzentrum. - wenn ihr dieses öffnet, seht ihr unter "mein Netzwerk" auch "Bilder & Alben" - bestätigen und es kann los gehen....

Ihr könnt ein Album hinzufügen indem ihr einfach auf diesen Befehl klickt.

Einen Titel und evtl. eine Beschreibung eingeben - ebenso könnt ihr entscheiden ob das Album öffentlich (also auch für Gäste) oder nur von euren Kontakten (Freundschaftsliste) eingesehen werden kann - das wäre dann privat.

Sind diese Dinge eingerichtet könnt ihr "abschicken"

Jetzt könnt ihr eure Bilder für dieses Album hochladen - es sind 3 Stück in einem Arbeitsgang möglich. Das funktioniert genau wie bei imageshack und Co.

Ist dies geschehen, habt ihr die Möglichkeit die Bilder einzeln zu bechreiben. Änderung bitte abspeichern...

Das hochgeladene Bild erscheint nun in eurem ausgesuchten Ordner dafür.

Wenn ihr es anklickt, seht ihr unterhalb des Fotos 2 Links - wenn ihr den oberen nutzt, ist dies ein direkter Link zu eurem Album.

Der unteren BB Code kopiert und in einem Beitrag eingefügt, lässt direkt das Bild in dem Beitrag erscheinen.

Habt ihr noch Fragen - dann stellt sie bitte hier - wir versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

vielen Dank!

Bearbeitet von Bibbi

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das Foto in der Signatur musst du im Kontrollzentrum selbst hochladen...

dazu gehst du auf Signatur bearbeiten, dann sucht du dein Foto auf deinem PC - nach anschließendem upload musst du es noch in die Signatur einfügen (dafür klickst du auf diesen Satz neben dem Foto) - es erscheint oben im Kontrollfenster - oder sowas...

das ist dann dein Bild - wenn du es kontrollieren möchtest, kannst du Signatur anzeigen wählen - es erscheint eine Vorschau - und danach das Speichern nicht vergessen

Wenn noch Probleme auftreten - ich bin jetzt hier und guck :D

Bearbeitet von Bibbi

Und wie kann ich dann so eine große Collage hochladen wie du? Ich bin immer so schlecht in solchen Sachern, aber das Bild ist mir viel zu klein:(

Guten Morgen,

das ist ein sog. Banner, genau in den Größen 100x500 Pixel erstellt.

Es gibt verschiedene freeware im Netz, damit kann man relativ leicht einen gestalten - vll kennst du aber auch hier jemanden, der für dich kreativ it oder dir zumindest ein paar Tipps gibt.

Wenn du gar keinen weisst, frag mich einfach per pn ;)

Kann es sein, dass einmal hochgeladene Bilder nicht wieder gelöscht werden können :confused: ? Ich habe meinen Banner aus Versehen ins Album geladen und kann ihn nun nicht mehr löschen. Das wäre auch für die Zukunft interessant. Können Bilder, die einmal hochgeladen wurden grundsätzlich nicht mehr entfernt werden?

Kann es sein, dass einmal hochgeladene Bilder nicht wieder gelöscht werden können :confused: ? Ich habe meinen Banner aus Versehen ins Album geladen und kann ihn nun nicht mehr löschen. Das wäre auch für die Zukunft interessant. Können Bilder, die einmal hochgeladen wurden grundsätzlich nicht mehr entfernt werden?

hat sich erledigt ;) ich habe die Lösch-Funktion gefunden!

@catinnka: bei mir geht das nicht - hab jetzt ein album, wenn ich jetzt den link kopiere geht das trotzdem nicht..aaaahhh

ich hab dasselbe Problem, daher nimm die andere Variante (Option2) und lade das Bild direkt von deinem PC in die Signatur - wie das geht steht in der Beschreibung die angelslam dir postete ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.