Zum Inhalt springen

archivierte Angebote von Lothlorien

Dieses Thema bewerten


Gast Lothlorien

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

aber gerne doch.............;-)

das moby ist auch ein elastisches tragetuch. ich glaube, das waren so die ersten elastischen tücher auf dem markt. (kann mich aber auch täuschen).............es ist vom stoff her etwas fester und dicker wie jetzt die baykay-tücher, werden aber auf die gleich art gebunden.

wenn du noch mehr fragen hast, einfach her damit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Gast Magica deSpell

erstmal danke für deine Antwort :)

kann man die elastischen Tücher auch genauso binden wie normale? Und bis wieviel Kilo sind die geeignet? Ich wollte es nämlich verschenken, bin mir aber noch nicht sicher ob es auch für längere Zeit (und grade für ne Trageunerfahrene Mama) praktisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Lothlorien

ohhhh, sorry mädels. ich bin heute erst aus dem urlaub zurück gekommen.

also, manduca und auch marsupi sind beide noch da..............

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Lothlorien!

Hast du mit Marsupi getragen oder nur zu Vorfühzwecke angeschafft?

Wie findest sie im Vergleich zum Bondolino?

Werden die Babys ab Geburt mit den Beinen eingehockt, oder?

sorry, diesen beitrag hab ich garnet gesehen.............*schäm*

die marsupi ist wirklich für die ganz kleinen gedacht. und auch nicht sooo lange nutzbar wie der bondolino. den, den ich hier habe, den habe ich rein für vorführzwecke angeschafft und ist noch nie im einsatz gewesen............;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Danke erstmal :)

Dann frag ich gleich weiter :)

Bis wie viel kg kann die Marsupi genommen werden? Schnüren die Tragegurte ein?

- - - Aktualisiert - - -

Ok, habs eben nochmal gelesen.. Bis 15kg.

Wieso eher für die ganz kleinen geeignet? Weil schmalerer unterer Steg?

Wie fühlt sich der Stoff an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

das material fühlt sich ganz weich an. du kannst die marsupi wirklich von geburt an nehmen. das rückenpaneel ist nicht so hoch wie bei den anderen.............und ich würde sie, glaub ich, nicht bis 15kg nutzen..............da würde ich eher den ergo nehmen........(ist allerdings eh mein favorit von allen ;-))

die tragegurte sind schon schön breit, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die einschneiden.............

wobei die tragen ja auch nen preisunterschied haben.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso findest den Ergo am Besten?

Ich hatte für die Jungs nen Ergo und auch viele div andere. Leider zu spät und auch eher für Vorführzwecke den Bondolino und wollte ihn eigt. fürs nächste Baby anschaffen.

Hmmm muß noch überlegen... :o

Nen Bondolino hast nicht zum Abgeben?

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja und wg. den Kilos..

Mein Kleiner hat nun mit 4 die 15kg geknackt und ich würde ihn sicher nicht mehr tragen. Der kleine Mann hat zu laufen :rofl:

Iwann hatte das für mich ein Ende.

Wenn man eine Komforttrage das 1. LJ intensiv nutzt.. Könntest da die Marsupi empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

wenn ich ganz ehrlich bin, empfehle ich für die ersetn monate ein elastisches tuch und dann nen ergo oder ne manduca.............manduca war nicht so meins, da die träger etwas dicker/breiter sind wie beim ergo und sie mich iwie unter den armen gestört haben. das problem hab ich beim ergosport nicht.

den marsupi hab ich selber nie getragen, daher kann ich dir da keine erfahrungswerte geben. ich kann dir da auch nur das sagen, wass ich aus den schulungen weiß.

ich würde dir anbieten, dir die tragen, gegen portoerstattung, zu schicken und du schaust sie dir an und kannst dich dann in ruhe entscheiden. die, die du nicht möchtest, schickst du mir zurück..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich mal kurz rein. Ich hatte bei meiner Großen den Marsupi und war total zufrieden. Sie war allerdings auch sehr klein und zart, so dass ich diese Trage "recht" lange nutzen konnte. Ab Kleidergröße 74 wurde es für uns beide dann aber langsam unbequem.

Bei meinem Kleinen hatte ich den Bondolino. Zum Glück, weil er deutlich schwerer war im ersten Jahr. Ich war mit beiden sehr zufrieden, allerdings war der Bondolino insgesamt länger nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien
Ah ja und wann sollte ich L oder XL verwenden?

[TABLE]

[TR]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

größe L ist für eine taillenweite von 65cm bis 100cm und größe xl von 85cm bis 110cm..............wenn du da stark abweichst, passen nachher die klettverbindungen nicht aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Lothlorien
Gerade kam der Postmann! Tausend Dank! Das ging ja wirklich flott. Ich hoffe dass das Geld auch schon angekommen ist.

Viele liebe Grüße! :wave:

suuuper. ich wünsche dir ganz viele tolle tragemomente. genieße die zeit, sie ist sooo schön............

p.s. geld ist da ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.