Zum Inhalt springen

Mädchennamen - Hilfe! Wir können uns nicht entscheiden

Dieses Thema bewerten


Junimama09

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Uns bleibt nicht mehr viel Zeit, und wir haben uns noch immer nicht für einen Namen für unsere kleine Maus entschieden. Ganz oben auf unserer Liste steht Anna. Wir finden den Namen beide sehr schön, sind uns aber unsicher, weil er ja schon sehr häufig vorkommt. Eigentlich wollten wir keinen Namen, der in den Bestenlisten immer unter den Top 10 steht (wobei es in unserem Freundes-/ Bekannten-/Verwandtenkreis noch keine Anna gibt). Als zweiten Namen fänden wir Marlene sehr schön. Anna Marlene :)

Annabel / Annabelle gefällt uns auch sehr. Also vielleicht auch Annabel Marlene.

Ich finde Marijana schön, was meinem Mann aber gar nicht gefällt.

Wir hatten noch Jule und Lara, wobei die Namen auch häufig gewählt werden...

:confused:

Wie findet ihr die Namen? Welcher gefällt euch am besten? Und würdet ihr den Namen Anna wählen, auch wenn er so häufig vorkommt?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich finde anna sehr schön. meiner meinung nach ist es ein zeitloser klassiker! ich arbeite in einer kita und muss dir sagen, dass von 117 kinder aktuell genau 1 kind anna heißt... auch wenn der name in den top ten der meist vergebenen namen ist, würde mich das nicht von meiner wahl abschrecken. namen kommen und gehen, vor einigen jahren waren es die leas, heute ist mia sehr häufig. anna hatte schon häufig zeiten, in denen der name in mode war...

jule finde ich auch ganz schön. ist halt nicht so häufig( jedenfalls in meiner region) und vom klang her härter. ich finde dieser name mus unbedingt zum nachnamen oder zweitnamen passen, damit er nicht zu hart wirkt :confused:

die anderen namen gefallen mir leider nicht so, aber, das ist ja geschmackssache. hauptsache euch gefällt der name, da wäre bzw. ist mir aktuell auch die meinung von freunden und familie nicht besonders wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Wenn ihr euch jetzt noch unschlüssig seit spätestens dann wenn sie auf der welt ist wisst ihr ganz genau welcher Name es wird.

So gings einer Bekannten ewig wars der Name kind auf der welt ne der Name passt nicht das Kind heißt so ( namen vergessen:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Anna Marlene ist super..

Marijana???? Sorry, geht gar nicht, erinnert viel zu sehr an Marihuana :D

Bzw an den gerne verwendeten Mädchennamen Mary-Juana oder Marijuana!

Anna und Marlene und Anna Marlene als Kombi find ich auch schön! Wobei mir Marlene so allein stehend noch einen Tick besser gefällt. Das liegt aber daran, dass ich eine (inzwischen fast 30jährige) sehr nette Marlene kenne.

Marijana würd ich wohl schlicht Marianna schreiben. Dann sieht's auch nicht mehr so nach Rauchkraut aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna ist ein toller Name und die Kombi Anna Marlene klingt super ;)

Annabell find ich schrecklich und die Kombi Annabell Marlene gefällt mir auch nicht :rolleyes:

Marijana in dieser Schreibweise würde ich auch nicht vergeben. Vielleicht gefällt dir ja Marilena? Finde den Namen wunderschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich bin Lehrerin und hatte, wenn ich so nachdenke, noch ÜBERHAUPT keine Schülerin, die Anna heißt :).

Und Anna Marlene ist doch der Oberknaller! Wunderschön, passend für Kind und auch erwachsene Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen!

Anna Marlene gefällt uns auch noch immer am besten und wahrscheinlich wird unsere Kleine auch so heißen (wenn uns nicht doch noch ein anderer Name einfällt und besser gefällt).

Marilena finde ich auch schön. Eine unserer besten Freundinnen heißt aber Lena, und das wäre dann doch zu ähnlich.

Ein bisschen Zeit haben wir ja noch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kaufst du dir nicht mal ein Namensbuch dort stehen doch auch immer schöne Namen drin dort haben wir die Namen unserer beiden her und manche dort drin hat man noch nie gehört vielleicht findest dort noch nen besseren. Aber den Namen den du bis jetzt ausgesucht hast ist auch gut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kaufst du dir nicht mal ein Namensbuch dort stehen doch auch immer schöne Namen drin dort haben wir die Namen unserer beiden her und manche dort drin hat man noch nie gehört vielleicht findest dort noch nen besseren. Aber den Namen den du bis jetzt ausgesucht hast ist auch gut;)

Es wird seine Gründe haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlene find ich super!

Meine Cousine (29) heißt so und ist auch immer ohne Verunglimpfungen durch ihre Schulzeit gekommen. Ich find, der Name klingt toll. Mit Anna kombiniert gefällt er mir auch, aber ich denk, der Rufname wird dann doch Anna sein, oder?

Auch ich (Lehrerin) kann bestätigen, mir kommt zwar immer wieder ne Anna unter, aber es ist nicht soo häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.