Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@idefixx wird der nicht immer untersucht, bei mir ist er schon untersucht worden und ich hatte erst die erste FG!!!!

echt? mein kleiner ist damals nicht untersucht worden. im KH sagten sie mir, dass die routinemäßige untersuchung des fötus erst ab der 3. fg gemacht wird, weil bis zur 3. fg alles noch normal sein kann....erst wenn es einen das 3.x trifft ist die möglichkeit einer "medizinischen relevanz" gegeben.....hätte ich ne untersuchung gewollt hätten wir es bezahlen müssen....nicht das wir zu geizig wären, aber ich hoffe und denke es hat mich eben wie soviele rein zufällig getroffen deswegen haben wir es nicht kontrollieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex: habt ihr eigentlich mal ne untersuchung nach der 3. fg machen lassen? also den fötus analysieren lassen meine ich...(mein gott, dass hört sich furchtbar an).

wenn du nicht darüber reden willst und ich zu neugierig bin ist es oki.....

*drückdich*:o

Du meinst ne Untersuchung auf genetische Defekte?

Also vom ersten Baby war ja nicht mehr viel uebrig als ich in der Klinik war *hust* - da war aber das, was da war soweit unauffaellig.

Das Distelchen haben wir nicht obduzieren lassen - war eine reine Geldfrage *zugeb*. Die Untersuchung waere ins fast 4-stellige gegangen.

- und am Ende haette man vielleicht nicht mal mehr nen Ergebnis bekommen.

Wies jetzt laufen wird, kann ich dir nicht sagen. Noch ist weder die AS durch noch ist die Blutung so stark, dass es von allein abgehen wuerde. Ich sizt hier quasi auf heissen Kohlen.

Ich denke aber, dass auch diesmal nur der uebliche Check gemacht wird - keine tiefgehende genetische Analyse.

Den Rest wird ja jetzt die humangenetische Untersuchung bei mir hoffentlich zeigen. Wenn da nix ist, dann lags vermutlich wirklich drei mal an den Kindern und war somit "nur" Pech :confused:

Mal schaun, vielleicht kann ich naechste Woche, oder die naechsten Tage mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....irgendwie wärs schon verdammt komisch 3x so ein unglück.....und Luna ist schließlich gesund und munter...aber euer rhesus-faktor ist oki, oder???? sorry...blöde frage, ist vermutlich eh rauf und runter gecheckt worden. nicht, dass dein körper irgendwelche antikörper gegen die babys bildet und du deshalb fehlgeburten hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

ich lese seit längeren immer wieder bei euch mit, und jetzt traue ich mich einfach mal hier zu schreiben! Früher war das doch der Warteschleife nach FG - Thread, oder?

Ich bin seit kurzem 26 Jahre alt, hatte am 24. Januar 2008 eine Missed Abortion, anfang oder mitte 13 ssw, mein FA war sich nicht sicher. Ich dachte ich wäre 12 ssw gewesen, naja :(

Da es mir danach lange sehr schlecht ging und auch mein Abstrich auffällig war, habe ich wieder per Pille verhütet. Diese habe ich im März abgesetzt und verhüte seit April mit Persona. Üben wollen wir eigentlich ab sofort, aber ich habe immer noch angst vor einer neuen ss, obwohl ich sie mir sehr wünsche.

Bin jetzt zt26 und am mittwoch sollte meine mens kommen, aber evtl auch nicht? (Falls GV 3-4 tage vor ES geklappt haben sollte...)

Habe heute morgen (ich Seppl :P) einen ss-test gemacht, einen 25er und der war negativ. Deswegen möchte ich jetzt brav warten bis mittwoch ist!

Liebe Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....irgendwie wärs schon verdammt komisch 3x so ein unglück.....und Luna ist schließlich gesund und munter...aber euer rhesus-faktor ist oki, oder???? sorry...blöde frage, ist vermutlich eh rauf und runter gecheckt worden. nicht, dass dein körper irgendwelche antikörper gegen die babys bildet und du deshalb fehlgeburten hast....

Hab in jeder Schwangerschaft nen Blutbild machen muessen - da war immer alles im gruenen Bereich :confused:. PAP ist auch ok.

Gibt dennoch scheinbar 100 Dinge die nicht stimmen koennten .... Blutgerinnung, Schilddruese, schlag-mich-tot,..etc pp...

Frage mich aber auch, warum bei Luna alles ok war.

Naja, ...die "Kleine" ist eh so zaeh wie Unkraut :rolleyes:

@Amina: Schoen, dass du nun auch zu uns gefunden hast.

Wie du siehst gehts hier grad irgendwie drunter und drueber - aber bald kehrt sicher wieder etwas Ruhe ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ja, ich bin hier gerne mit dabei, jemand der in einer ähnlichen situation ist, kann einen viel besser verstehen.

@Idefixx Ja, war das sehr optimistisch, aber ich bin 2 tage vor nmt? :D Ich kenn mich nimmer so aus...und der lag halt noch rum *schäm*

@canavalia

Das tut mir total leid, dass du wieder ein Kind gehen lassen mußtest! Ich habe ja immer wieder mitgelesen, das tut mir echt super leid.:(

Mein kind wurde genetisch untersucht und war unauffällig. Meine neue FÄ hat mich dann aber komplett durchchecken lassen, und es wurde festgestellt, dass ich eine "Gen-Mutation" (hört sich gleich so fies an) habe, diese ist nicht unselten, diese bewirkt, dass ich folsäure nicht richtig verwerten kann (deswegen muß ich eine hohe dosis einnehmen) und in der ss wirkt sich das auf die Blutgerinnung aus, das heißt, erhöhtes Abortrisiko, meist ende des ersten drittel der ss. Deswegen soll ich in einer erneuten ss leicht dosierte blutverdünnende Tabletten einnehmen.

Meine FÄ meinte, dass eine ss mit dieser Diagnose auch ohne alle Mittelchen gut gehen kann, dass das aber Glück wäre. Hast du dich in diese Richtung schon mal durchchecken lassen?

Auch eine ganz leichte Schilddrüsen unterfunktion (auch wenn sie für den "normalgebrauch" Wertemäßig ok ist) kann zu fg führen, meine hinkt auch etwas hinterher.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr einen Ansatzpunkt findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutverduennende Tabletten?

In Japan nehmen die Frauen mit FG-Erfahung Aspirin in der Schwangerschaft - um den selben Effekt zu erzielen.

Ich bin uebrigens noch gar nicht durchgechecked wurden :o - also bis auf die ueblichen Blutbilder waehrend der SS. Das kommt doch jetzt alles erst auf mich zu :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das sind leichte Aspirin (ASS100 oder ähnlich)!

Also, meine FÄ hat das alles veranlasst, mit den ganzen Blut untersuchung auf Gerinnung ect. und alles war bestens, bis auf diesen blöden mthfr-gen homozygoth. Deswegen die Sache mit der Folsäure.

Nein, ich habe keine Kinder, aber ich war 2 x schwanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amina aso vllt wird so ne untersuchung nur bei frauen gemacht die noch keine kinder haben, ich hab ja schon zwei kinder und ich denke deswegen krieg ich auch keine untersuchung weil die denken es ist alles tutti...

@alex muss schon mal fragen, nach 3 mal so nem tiefschlag muss man doch ne untersuchung bekommen, mein doc hat gesagt wenn mir das nochmal passieren sollte dann macht er auch ne untersuchung aber zweimal wäre völlig normal, wie sich das anhört völlig normal nur das wir dabei durch die hölle gehen sieht wieder niemand oder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuela

das kommt echt nur auf den Arzt drauf an, ich hab da schon doofe Geschichten gehört. Was die genetische untersuchung meines Kindes betrifft, darauf habe ich bestanden. Und ich habe eine super nette, kritische Ärztin, die mich einfach komplett hat durchchecken lassen, auch wenn sie das nicht hätte tun müßen. Aber die ganze Sache hat mich einfach total seelisch belastet und ich bin dankbar dass sie diese untersuchungen hat machen lassen, die hat auch ein eigenes labor, ist ne super praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex muss schon mal fragen, nach 3 mal so nem tiefschlag muss man doch ne untersuchung bekommen, mein doc hat gesagt wenn mir das nochmal passieren sollte dann macht er auch ne untersuchung aber zweimal wäre völlig normal, wie sich das anhört völlig normal nur das wir dabei durch die hölle gehen sieht wieder niemand oder

Ich bekomm doch jetzt auch eine :)

Nach 3 FG bekommt man von der Krankenkasse mehr Zuschuss fuer die Untersuchungen. Ist doof, aber leider ueblich.

Bis zu 2x mal sagt man, dass es durchaus noch "Pech" sein kann. Besonders bei Faellen wie mir, wo a) Kinder da sind und B) die Art und Weise der Fg sich nicht aehnelt.

Ich denke ehrlich nicht, dass du dir schon Sorgen machen musst :o - Echt, in den MEISTEN Faellen geht beim naechsten Mal alles gut.

Ich bin eine Ausnahme ;)

Ich glaub das waren 3 Wochen *grübel* auf jeden fall kam es mir wie 3 Jahre vor!:o

Sag sowas doch nicht :lol: - 3 Wochen klingt super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige meine Neugier,...aber wie lange dauert es den ungefaehr bis man das Ergebiss der Untersuchungen in der Hand hat?

Liebe Alex,

meine Untersuchungsergebnisse beim Gerinnungsdiagnostiker dauern 4-6 Wochen. Weil halt die Chromosomen isoliert werden und so...

Hat man mir damals so erklärt..

Übrigens habe ich auch noch per Blutuntersuchung und ausführlichem US meine Schilddrüse checken lassen. Die war aber auch in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex also ich find es ja super das du immer noch so positiv schreibst, hut ab vor dir wirklich... aber wenn ich deine geschichte mit verfolge da vergeht mir jegliche vorfreude auf vllt bald wieder ss sein, kann mich doch keine 9 monate ins bett legen selbst dann weiss man nicht ob alles gut wird :(

@amina naja vllt ist man ganz froh wenn man nicht soviel weiss, ich warte jetz mal ab einfach ob es beim nächsten mal gut geht oder wieder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manuela

Naja, das stimmt schon, andererseits bin ich in meinem Fall, total froh das zu wissen, denn sonst hätte ich immer wieder fg, ich meine das risiko dass die genetik nicht ok ist und man dann ein fg hat, das risiko kann man nicht ablegen. Das kann uns alle treffen.

Aber wenn ich weiß, dass da eine schwäche bei mir ist und bei mir eh ein erhöhtes risiko da ist, egal ob das kind gesund ist, also da bin ich echt froh, dass ich diese schwächen kenne und aktiv etwas dafür tun kann.

Außerdem bin ich ein Controllfreak :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissy: Haelst du uns mit den Ergebissen auf dem laufenden?

@Manu: Manu,.. unsere Situationen sind grundlegend verschieden:

Ich hatte nach der ersten FG auch den Wunsch so schnell wie moeglich wieder schwanger zu werden - und bin es ja dann auch wieder geworden. Aber es war einfach zuuu schnell fuer mich. Man haette mich in der 2.SS einweisen koennen. Ich war ehrlich jeden Tag mit den Nerven total am Ende.

Aber das muss nicht bei jedem so sein, hoerst du? In den meisten Faellen ist die SS ok, und spaetestens wenn du das Kind spuerst, wird auch die Angst weniger.

In der jetzigen SS war ich ueberhaupt nicht nervoes oder angespannt. Das liegt an der Trauerarbeit der vorangegangen stillen Geburt.

Weisst du,... ich stehe nun schon wirklich in einem sehr sehr sehr sehr seeeeehr tiefem Loch - aber ich weiss, dass ich nur nach oben schaun kann. Das hab ich nach der stillen Geburt gelernt. Es gibt so vieles im Leben, das du nicht in der Hand hast - und wenn du diesen Gedanken annehmen kannst,... wenn du die Verantwortung fuer die SS in die Haende der Natuer legen kannst, dann wirst du auch in der naechsten SS halbwegs entspannt sein koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, da legt man sich mal zwei stunden hin und dann gehts hier wirklihc drunter und drüber....:o

@amina herzlich willkommen bei uns auch wenn der anlass einfach traurig ist.... mach es dir gemütlich...

@alex... ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll... es tut mir einfach so wahnsinnig leid, dass du das schon wieder durchmachen musst....

ich wünsche dir, dass bei deinen untersuchungen wenigstens ein ansatzpunkt rauskommt, der gut und schnell behandelbar ist und du dann doch endlich noch mal ein geschwisterchen für deine luna bekommen kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.