Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Aktuelle Hibblerinnen:

Bekky (NMT ???)

Idefixx (NMT 16.08.09)

magical24 (NMT 26.08.09)

Mondscheintarif9 (NMT ca. 02.09.09)

Sonnenschaf (NMT ???)

Wieder schwanger (juchu!!)

Analussia (ET: 05.05.2009) - Malea 08.05.2009

Rina 71 (ET: 18.06.2009) - Johanna 30.03.2009

Catwilly (ET: 23.07.2009) - ??03.07.2009

knall_tuete (ET: 17.09.2009)

Zaubermaus (ET:05.11.2009)

Kaddi (ET: Nov. 2009)

Sabbel (ET:06.01.2010)

Annilotta (ET: 12.02.2010)

honey84 (ET: Feb. 2010)

SaMi08 (ET: März 2010)

In der Warteschleife

**Manuela**

Chrissy

Callo

Canavalia

Kivi

Ehrenmitglied

Lupolo

Bearbeitet von knall_tuete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo was lese ich hier:)

Betti alles Gute ich freue mich sehr für dich und nimm schön das Utrogest, das hat mir auch sehr geholfen:D

@ Bekky ruhig bleiben und abwarten ich küss dich auf die stirn

@manuela Hallo und Herzlich Willkommen, es tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musstest.ich habe auch ein Kind von einem anderen Mann und als mein Freund und ich schwanger wurden hat es auch nicht geklappt, wir sind damals unbeabsichtigt schwanger geworden. Aber für uns war die Erfahrung sehr wichtig (aber auch sehr hart und traurig), aber wir wussten dann das wir eine Familie gemeinsam gründen wollen. Sechs Monate später haben wir es wieder probiert und es hat geklappt. Ich wünsche dir viel Kraft...

@magical ich hätte die Klamotten schon gepackt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

Sorry, wenn ich hier so reinplatze.

Ist hier noch ein Plätzchen für mich? Ich warne euch aber gleich vor, ich bin in schrecklicher Stimmung.

Ich habe gestern beim eigentlichen Ersttrimester-Screening erfahren, dass mein seit 18 Monaten heiß ersehntes Baby seit mdst. 2 Wochen damals etwa 6. Woche) nicht weitergewachsen ist. Ich erfuhr am 3.8., dass der 18. ÜZ erfolgreich war und am 1.9., dass das Baby nicht weitergewachsen ist. Heute war ich bei der Ausschabung,in der 9. Woche. Und jetzt ist mein Bauch leer und meine Hoffnung ist weg. Ich kann die Vorstellung kaum aushalten, dass wir jetzt die Tippeltappeltour der Kinderwunschbehandlung gehen müssen oder sollen und doch halte ich das Auf und Ab der Übens ohne medizinische Hilfe jetzt nicht mehr aus. Ich kann einfach nicht mehr. Wir wollten das Kind so gern haben! Wir haben uns alle so sehr darauf gefreut! Ich weiß einfach nicht, wie ich das jetzt aushalten soll. Ich fühle mich, als ob ich keine Kraft dazu hätte, das durchzustehen. Ich habe 18 Monate gehofft, war einen Monat glücklich und jetzt???????????? Und jetzt??????? Was kommt jetzt? Wie lange muss ich Dickbäuchen und Kinderwagen noch voller Neid hinterherschauen? Ich gönne natürlich allen ihr Glück von Herzen! Aber ich will auch!!!!!!! Und ich weiß, dass wir jetzt nicht einfach in 2 Monaten einen neuen Versuch starten und locker ein neues Kind zeugen werden! Mein Mann hat kurz bevor wir erfahren haben, dass ich schwanger bin, ein Spermiogramm anfertigen lassen, dessen Ergebnis ich beim ersten Kontrolltermin der Schwangerschaft erfuhr: Zeugung auf natürlichem Weg nahezu unmöglich. Nun klappte es doch und nun ist das Baby weg.

Darf ich hier mitschreiben?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra. Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich sehr gut verstehen kann was du fühlst. Wir alle hier können das nachfühlen. Die Leere im Bauch und im Herzen ist unerträglich und es gibt keinen quälenderen hilfloseren und schlimmeren Schmerz. Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.

Aber du wärst nicht zu uns gekommen, wenn du nicht noch einen Funken Kraft spüren würdest. Denn wir sind ja hier eine "Distelarmee" und die kämpfen nun mal für ihr Glück....manchmal sehr lange und manchmal sehr hart und es gibt sogar Fälle, da schlägt das Schicksal nochmal zu. Aber aufgeben gilt nicht.

Was sagt denn das Spermiogramm...." Zeugung auf natürlichem Wege unmöglich" und was war dann mit eurem Krümelchen? Wie habt ihr das gezeugt? Im Chemielabor?

Anett hat sich auch vor der KiWu Klinik gesehen...das gleiche Problem und dann wurde sie doch schwanger.

Manchmal, wenn ich so verzweifelt bin, weil es schon wieder nicht geklappt hat, dann denke ich auch, dass es ohne Hilfe nicht klappt. Dann will ich meinen Mann auch zum Spermiogramm schicken...aber wenn eine Fehlgeburt etwas zeigt, dann das man schwanger werden kann.

DEin Sternchen wirst du immer im Herzen tragen und irgendwann wirst du auch ein Baby wieder unter dem Herzen tragen....ganz sicher.

Fühl dich lieb gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bekky,

danke für deine einfühlsamen und verständnisvollen Worte. Natürlich habe ich einen Funken Hoffnung, dass wir ein zweites Kind bekommen werden, auf welchem Weg auch immer.

Unser erstes Kind entstand im 1. (!) ÜZ, weswegen ich auch beim Versuch für Nr. 2 optimistisch war. Letztlich entstand auch diese Schwangerschaft auf natürlichem Weg, aber im 18. Zyklus. Auch bei evtl. wenigen (gesunden) Spermien setzt sich in 18 Versuchen mal eins durch, bzw. eins verirrt sich.

Das Glück war perfekt, wenn auch fast von Anfang an durch eine Ahnung meinerseits getrübt.

Mein Problem nach der Ausschabung ist, dass ich einfach nicht glaube, dass ich dieses Auf und Ab des Rumprobierens noch weiter aushalte. Mein erstes Kind ist fast 41/2 und ich wollte max. 4 Jahre Abstand haben! Und deswegen fällt es mir so schwer, diesen Schicksalsschlag und diesen Schmerz zu akzeptieren, ich bin wie gelähmt davon. Es hätte jetzt so perfekt in unser Leben gepasst, ich wär gerade rechtzeitig mit meiner Doktorarbeit fertig geworden und was mach ich jetzt? Such ich mir jetzt einen Job, obwohl wir ein Kind wollen? Soll ich den Kinderwunsch auf Eis legen? Wie soll ich es schaffen, nicht so darauf fixiert zu sein? Kann mir irgendwer mal irgendetwas Positives an meiner Lage zeigen? Kann mir irgendwer mal sagen, was ich jetzt machen soll??? Ich stehe wie neben meinem Leben und finde keinen Zugang mehr.

Wie haltet ihr das aus? Habt ihr Strategien dafür?

Ich sehe heute natürlich besonders schwarz, jegliche Wunden (psychische und körperliche) sind einfach noch zu frisch.

Wann hattet ihr nach einer Ausschabung wieder einen Zyklus?

Sorry, wenn ich erstmal nur von mir spreche. Mir geht es wirklich schlecht.

Danke fürs Zuhören.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

Sorry, wenn ich hier so reinplatze.

Ist hier noch ein Plätzchen für mich? Ich warne euch aber gleich vor, ich bin in schrecklicher Stimmung.

Ich habe gestern beim eigentlichen Ersttrimester-Screening erfahren, dass mein seit 18 Monaten heiß ersehntes Baby seit mdst. 2 Wochen damals etwa 6. Woche) nicht weitergewachsen ist. Ich erfuhr am 3.8., dass der 18. ÜZ erfolgreich war und am 1.9., dass das Baby nicht weitergewachsen ist. Heute war ich bei der Ausschabung,in der 9. Woche. Und jetzt ist mein Bauch leer und meine Hoffnung ist weg. Ich kann die Vorstellung kaum aushalten, dass wir jetzt die Tippeltappeltour der Kinderwunschbehandlung gehen müssen oder sollen und doch halte ich das Auf und Ab der Übens ohne medizinische Hilfe jetzt nicht mehr aus. Ich kann einfach nicht mehr. Wir wollten das Kind so gern haben! Wir haben uns alle so sehr darauf gefreut! Ich weiß einfach nicht, wie ich das jetzt aushalten soll. Ich fühle mich, als ob ich keine Kraft dazu hätte, das durchzustehen. Ich habe 18 Monate gehofft, war einen Monat glücklich und jetzt???????????? Und jetzt??????? Was kommt jetzt? Wie lange muss ich Dickbäuchen und Kinderwagen noch voller Neid hinterherschauen? Ich gönne natürlich allen ihr Glück von Herzen! Aber ich will auch!!!!!!! Und ich weiß, dass wir jetzt nicht einfach in 2 Monaten einen neuen Versuch starten und locker ein neues Kind zeugen werden! Mein Mann hat kurz bevor wir erfahren haben, dass ich schwanger bin, ein Spermiogramm anfertigen lassen, dessen Ergebnis ich beim ersten Kontrolltermin der Schwangerschaft erfuhr: Zeugung auf natürlichem Weg nahezu unmöglich. Nun klappte es doch und nun ist das Baby weg.

Darf ich hier mitschreiben?

Liebe Grüße

Hallo Sandra,

ich glaube ich kann noch einen Funken mehr nachempfinden wie es dir geht, denn ich bin auch in Kinderwunschbehandlung. Bei uns war die 2. Kryo positiv und dann stellte sich heraus, dass es eine ELSS ist! :( Auch wenn es makaber klingt, aber ich muss nicht nur mein langersehntes Baby hergeben, sondern habe auch über 10.000 Euro in den Wind geschossen...

Glaub mir, alles wird irgendwann gut. Und wie Bekky schon sagt, wenn du nicht noch einen Funken Hoffnung hättest, wärst du nicht hier. Gib dir Zeit dieses schlimme Erlebnis zu verarbeiten. Ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm! :)

Mir geht es heute nicht so gut. Habe es gestern ja schon hier geschrieben, aber irgendwie ist das untergegangen. Heute wäre mein ET gewesen und mir war hundeelend. Eigentlich ist es mir immer noch. Ich fühl mich so leer und vermisse mein Baby so sehr... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für deine Antwort, Magical.

Ihr seid echt lieb.

Es tut mir unglaublich Leid, was du durchmachen musst. Ich drück dich mal ganz fest. Ich glaube dir, dass du dein Baby so sehr vermisst.

Ich schreib es schon wieder mit Tränen in den Augen: Irgendwann werden wir alle Drillinge, kerngesunde, versteht sich, in den Armen halten und uns fragen, wer die Idee mit dem Kind hatte... (ein kleines Lächeln unter den Tränen). Nein, wir werden uns an die Tortur erinnern und von zärtlicher Liebe für die kleinen Schreihälse durchflutet werden...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es.

Und keiner kann es wirklich nachvollziehen, der es nicht durchgemacht hat.

Jeder sagt, man solle beim Schwangerwerden bloß nicht ungeduldig werden. Wenn man sich darauf versteife, wird es erst recht nichts. Erstens kommen solche (natürlich gut gemeinten) Sprüche fast immer von Leuten, die schon vom Ankucken schwanger werden und zweitens: Wie soll das bitte gehen, "sich nicht darauf versteifen"? Was soll man denn gegen den Kinderwunsch machen???

Obwohl wir uns alle wahrscheinlich nicht wirklich kennen, hat man doch das Gefühl, wirklich verstanden zu werden, ich kann meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Meine Familie ist so hilflos und sagt nur "Ihr seid doch noch jung" Wenn man weint, wissen sie nichts zu sagen. Ds ist normal, ich weiß, aber ich bin froh, dass es hier Leute gibt, die wissen, was in einem vorgeht.

Danke und nochmal viel Kraft für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Hibblerinnen:

Bekky (NMT ???)

Idefixx (NMT 16.08.09)

magical24 (NMT 26.08.09)

Mondscheintarif9 (NMT ca. 02.09.09)

Sonnenschaf (NMT ???)

Kivi (NMT ca. 19.09.09)

Wieder schwanger (juchu!!)

Analussia (ET: 05.05.2009) - Malea 08.05.2009

Rina 71 (ET: 18.06.2009) - Johanna 30.03.2009

Catwilly (ET: 23.07.2009) - ??03.07.2009

knall_tuete (ET: 17.09.2009)

Zaubermaus (ET:05.11.2009)

Kaddi (ET: Nov. 2009)

Sabbel (ET:06.01.2010)

Annilotta (ET: 12.02.2010)

honey84 (ET: Feb. 2010)

SaMi08 (ET: März 2010)

In der Warteschleife

**Manuela**

Chrissy

Callo

Canavalia

Ehrenmitglied

Lupolo

Liste geändert, wir hibbeln wieder :)

Sandrui, fühl dich gedrückt. Uns wurde auch gesagt, wir sind doch noch so jung. Aber ich hab mich STEINALT gefühlt in diesen Momenten. Steinalt. Vor allem, weil ich ja genau DIESES Baby wollte und kein anderes und nie die Möglichkeit haben würde, es kennen zu lernen. Ätzend sowas. Total. Es tut mir so leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alles zusammen

@sandra freut mich das du da bist :-) klingt bisl makaber ich weiss jetz waren wir die ersten im april glaub ich und wir waren auch leider die ersten die gehen mussten. es is schon verdammt ungerecht auf der welt.. ich schick dir auch noch ganz viel kraft

@alle anderen. danke das ihr da seid, weil irgendwie versteht uns in der realen welt keiner :-((

drück euch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.