Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

[...Meiner Meinung nach ist es auch fraglich, dass es dann angeblich klappen soll, nur weil man keine Tempi mehr misst und so tut als ob man jetzt auf einmal ganz entspannt sei...]

Als ich nach 2 Jahren das 1. Mal schwanger geworden bin habe ich Monat für Monat Tempi gemessen. Meine ES ausgerechnet, auf jedes Zeichen gehört, pünktlich zum ES geherzelt, vorsichtshalber davor und danach auch und es ist nichts passiert. Monat für Monat habe ich mich mehr hinnein gesteigert und war nach eintrudeln der Mens fix und alle.

Als ich dann zu einer neuen FÄ gegangen bin, sagte Sie zu mir, ich soll mal den kommenden Zyklus keine Temp. messen. Und siehe da, ich bin ss geworden. Ich denk nicht das das was mit selbstverarschung zu tun hat. Man hat einfach wieder Sex nach Lust und Laune und nicht nach Termin. Man weiß einfach nicht genau wann der ES ist wenn man keine Tempi misst und versteift sich vielleicht auch nicht ganz so stark drauf.

Ein Versuch kostet ja nix, und wer weiß.. vielleicht klappts ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mondscheintarif: Ich bin genau deiner Meinung was das mit den Ärzten betrifft. Viele sind so unsensibel und inkompetent noch dazu. Das was die einem erzählen kann man sich durch gezieltes Googlen auch locker selbst aneignen..:mad: bei unserem Gesundheitssystem ist das auch notwendig. Bestimmt gibst bald Handbücher, damit man leichte OP selbst durchführen kann..."Do it yourself...die Mandeloperation":D

Aber ich kann mir ein bisschen denken, warum die Ärztin von Annika so reagiert hat. Bei meinem Arzt lag eine Broschüre, "Was die kranke Frau in Deutschland wert ist" pro Quartal bekommt ein Gynäkologe 18,95€ !!!!!! von den Kassen, egal welche Untersuchungen er gemacht hat und wie viele. Die Tante ist wohl der Meinung Annika hat das Budget erschöpft:(. Einerseits kann ich die Ärzte ja verstehen, dass ist auch ein Hohn, andererseits verdien ich als Erzieher auch nur ein Appel und ein Ei für die Arbeit die ich leisten muss. Da ich bei der Kirche angestellt bin, darf ich noch nicht mal streiken, trotzdem kann ich das nicht an den Kids auslassen.

Soziale Berufe muss man aus Berufung machen, nicht wegen dem Profit.

huhu ihr lieben wollte mich auch mal wieder melden :)

Bin immer im "wer fängt noch im Herbst zu hibbeln an"-Thread unterwegs und les immer bei euch mit!

Das mit den ärtzen geht nicht nur euch so, sondern auch mir, obwohl ich selbst in den kommenden Jahre eine solche sein werde...(*hoff*) sogar auch in unserem Lieblings-Fachbereich. Und wenn ich sowas von euch lese bzw sowas auch selbst erfahre, dann will ich erst recht meinen weg gehen, um es nur irgendwie besser zu machen, als manche vor mir. ich hab mir fest vorgenommen nie so zu urteile und immer aufs neue für meine patienten da zu sein. Auch solche sachen mit dem US etc...ich werde eine praxis oder ein krankenhaus ja nicht in den ruin treiben, nur weil ich mal 5 min den schallkopf auf ein dickes bäuchlein halte, dann auf den PRINT knopf drücke und wieder eine mama glücklich gemacht habe...aber das geht schon bei den gesprächen los...

es ist echt schlimm, dass es grad in der Gyn so viele ärtze gibt, die ihren fachbereich verfehlt haben. Das merkt man selbst bei mir an der uni nicht zu knapp. Da frag ich mich immer nur: Einfüllungsvermögen??? Hallo????

Ich hoffe mal, ich kann das alles irgendwie besser machen, zumindest habe ich mich deswegen für dieses Fach entschieden und wie Bekky schon sagte:

"Soziale Berufe (darunter zähl ich mich auch) muss man aus Berufung machen und nicht wegen profit!"

Klar gibt es von den kassen immer Einschränkungen den ärztlichen Leistungen gegenüber, und auch das budget ist eng, aber vieles ist mit alternativen und dem nötigen Gefühl wieder wett zu machen, denke ich...

sooo bei mir gibts auch viel neues: ich werde am kommenden WE mein letzte Pille nehmen und dann meinem körper hormoneller Erholung gewähren, bevor wir dann ende August/Anfang september richtig durchstarten (vorher wollen wir bissl vorsichtiger sein)...wir fliegen im Septmeber nach Djerba...da muss es ja schnaggeln!

Ich drück euch ganz lieb!!!!

Lasst den Kopf nicht hängen!!!!!

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Callo,

also ich finde deine Einstellung spitze und wenn du dann FÄ bist, kannst du uns ja allen Bescheid geben und da kommen wir alle zu Dir :D

Ich drück dir die Daumen das es in Tunesien schnaggelt, genieß die Sonne und das Meer.

Genau so machen wir das :D

Danke dir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ihr wart ja schwer fleißig :D

Ich war übers Wochenede mal wieder in der alten Heimat und hatte nur Regen :mad: Dafür war ich schön shoppen. Aber es ist immer schwierig es in 3 Tagen allen recht zu machen. Da ist so ein Wochenende mehr Stress als alles andere.

Rein wissenschaftlich gesehen....Es gibt ne Studie in der mal untersucht wurde ob es etwas ausmacht, ob man sich "verrückt" macht (so mit Tempi messen, Ovus, Folio und den ganzen Tralala) oder ob es einem mehr "egal" ist. Das Ergebnis war: Es ist total egal! In beiden Gruppen tritt eine Schwangerschaft mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ein. Insofern ist es immer purer Zufall und ein Quentchen Glück! Aber es wird nix helfen alles in die Ecke zu kloppen und dann zu hoffen man wird schwanger...ich fürchte so funktioniert das nicht :o Es dient bestenfalls dazu sich selbst zu beruhigen.

Übrigens hab ich 1.5 Jahre Möpf genommen. Bei mir hats null gewirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Zyklus einen Tag länger geworden in genau einem Monat. Sonst keine Veränderung. Mein Arzt sagte aber auch es ist nicht egal welchen Möpf man nimmt...obwohl ich da nicht so genau weiß, weil die Billigen haben genau die gleichen Inhaltsstoffe wie die Teuren:confused: Egal dann wirkt eben der Placebo:D Hauptsache irgendwann schwanger:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callo, könntest du dich dann bitte im schönen Ostwestfalen niederlassen und praktizieren? :D Ich finde es klasse, dass du mittlerweile wieder so richtig schön am planen bist und die Zukunft rosig aussieht, kann mich da noch an ganz andere Beiträge erinnern... Echt toll, deine Einstellung *drück*

Sabbel + Zaubermausi, bei uns ist es jetzt nicht grade so, dass wir regelmäßig jeden 2. Tag übereinander herfallen und da es ja auch viel aufs Timing ankommt, möchte ich halt auch nicht riskieren, einen Monat zu verplempern. Bin ja schon 38, da hat man halt nicht mehr alle Zeit der Welt und möchte es auch nicht mehr "einfach mal drauf ankommen lassen". Es ist eben das Thema, was mich von morgens bis abends beschäftigt und ich glaube, so lange man noch nicht selber innerlich resigniert und aufgegeben hat, hibbelt man dann auch, selbst wenn man nicht mehr Tempi misst, den Clearblue füttert o.ä. Willentlich kriege ich das auf jeden Fall nicht abgestellt, kann höchstens sein, dass ich irgendwann plötzlich so angenervt bin, dass ich nichts mehr davon hören oder sehen will. Aber das kollidiert dann auch wieder mit der positiven Einstellung, die man ja eigentlich auch haben soll, damit es klappt :D

Idefixx, danke für das Studienergebnis, das bestätigt meine eigene Vermutung, dass es eher eine Frage des Körpers als des Geistes ist ;-) Hat das Möpf denn überhaupt absolut gar nichts bewirkt, nicht das kleinste bischen? Krass, man hört doch eigentlich fast immer nur postives :-( Wofür/wogegen hattest du es denn genommen, war dein ES das Problem oder verkürzte 2. ZH oder Schmierblutungen?

Bekky, das wird bestimmt noch werden mit der Zeit. Bei mir hat es den ES um ca. 2-3 Tage nach hinten geschoben (wollte ich gar nicht) und die 2. ZH war erst an ES+12 zuende anstatt an ES+10 (das war gewollt). An den Schmierblutungen hat es noch nicht viel geändert, da kann es sich dann nächsten Monat mal drüber hermachen und aufräumen :farmerjohn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondschein: kommt ganz drauf an, wo's mich nach meinem Studium hinverschlägt :D wenns nicht westfalen ist, dann richte ich auch gern Hausbesuche Deutschlandweit ein;)

Ja ich hab wieder richtig hoffnung in meine zukunft gesetzt...hätte nie gedacht, nach allem was passiert ist, dass wir nochmal die kurve bekommen und dass es so traumhaft schön sein kann...

ich finde es übrigens auch super, dass du trotz alledem positiv denkst, und ich verstehe es auch total, dass bei dir die hibbelei nicht von ungefähr kommt und du dir eine Pause nicht "leisten" kannst und willst...denn ich denke, du willst einfach jede chance nutzen und nichts unversucht lassen, oder? würd ich an deiner stelle auch nicht, wenn man "dran bleibt", dann kann man sich selbst auch nie vorwerfen, dass man was anders hätte machen müssen! *drück zurück*

@idefix: das mit dem möpf ist ja kurios...ich hatte davon bisher auch nur gutes gehört...

ich hab mal ne frage: falls wir beim nicht-beabsichtigt-hibbeln doch unvorsichtig sind...und es gleich schnaggelt und ich dann mitte september in den urlaub fliege...ich hab voll bammel, dass da dann was passiert...ich denke auch, dass das berechtigt ist, aber mmmh...ich kenn mich doch, wenn ich dann einmal mein pille im müll versenkt habe, dann will ichs auch gleich wissen und nicht noch "warten"....blöööööööd...was soll ich machen? auf der anderen seite gefällt es viell. meinem körper auch mal, ohne hormone n paar normale zyklen zu haben...ach ich weis es einfach nicht

glg und gute Nacht dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Callo: Versuchs doch mit Persona. Keine Hormone und er ist ziemlich sicher. Ich hab den lange gehabt...erst als wir dann ein Kind wollten hab ich ihn nicht mehr genutzt. Eigentlich Quatsch, denn da hat man den ES gesehen:rolleyes: aber mir sind die Stäbchen auf Dauer zu teuer gewesen, weil wir ja ein Baby wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

@ idefixx: hhhmmm, also ich nehm ja auch schon ne weile möpf. sb habe ich immernoch und auch leicht pms, aber mein zyklus ist super geworden, von 3-6 monate auf durchschnittlich 30 tage :D

@ all: bin ja diesen zyklus beim fa zur es-kontrolle. gestern hatte ich termin, an zt 11 und der doc war sehr zufrieden. alles zeitgerecht :D ich konnt´s gar nicht glauben. donnerstag muss ich nochmal hin. weiß jemand wieviel so ein ei pro tag wächst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süßen,

ich bin wieder so halb da :) naja, offiziell noch nicht, aber ich kann zumindest mal kurz ins internet. ich hab noch keinen überblick, was alles los war, aber ich hoffe doch, dass es euch gut geht.

jetzt gibts gleich essen, ich muss also weiter, aber ich lass euch noch einen dicken fetten schmatz da.

bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu SaMi!!!!!

Welcome back :P Wie war Dein Urlaub? Hast Du Dich gut erholt?

....hmmm vielleicht hatte der Möpf keine guten Chancen bei mir zu wirken, weil ich ja alles mögliche hatte, was zu Zyklusstörungen führt. Ich denke da war Möpf zu schwach und naja seit ich meine Medikamente nehmen brauche ich kein Möpf mehr. Also ich will nix Negatives darüber sagen! Obwohl....Wenn ich mir meinen Zyklus gerade so anschaue *grusel* bin mittlerweile ZT 36, aber ich denke ist normal, ist ja der ersten Zyklus nach Nuva-Ring.

So wir gehen noch in die Stadt, ich koche heute nichts mehr. Hier hat es gerade 33°C....*schwitz*

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süßen,

ich bin wieder so halb da :) naja, offiziell noch nicht, aber ich kann zumindest mal kurz ins internet. ich hab noch keinen überblick, was alles los war, aber ich hoffe doch, dass es euch gut geht.

jetzt gibts gleich essen, ich muss also weiter, aber ich lass euch noch einen dicken fetten schmatz da.

bis dann.

kann man deiner sig entnehmen dass du ss bist :confused:

positiv (auf französisch) getestet am 7.07.2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SaMi, ja hups, was ist denn das? Französisch testen??? In Frankreich? Mit einem französischem Test (den du nicht entziffern konntest)? Was mir sonst noch durch den Kopf geht, schreib ich lieber nicht :D Also, dürfen wir jetzt gratulieren?

Callo, ihr habt schon gebucht, oder? Wir haben auch ab Mitte September Urlaub aber ich buche dann erst auf den letzten Drücker falls es bis dahin nicht geklappt hat. Ansonsten gehts mit dem Auto irgendwohin. Aus genau den gleichen Überlegungen, dass ich ein bischen Bammel hätte. Wobei es ja meistens völlig problemlos ist und gut geht.

Lupolo, sorry, ich hab mich zwar mittlerweile schon in alle möglichen Themen intensiv "eingearbeitet" aber das kann ich dir auch nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja süüüüüüüüüüüüß. also, da stand zwar kein oui drauf, aber das kreuzchen im ersten kästchen war schon mehr als deutlich. ich hab aber EINE ganze woche gewartet!!! (bitte einmal auf die schulter klopfen, ich bin nämlich schon stolz auf mich :) )

aber wir sind noch im urlaub, also muss ich bis nächste woche warten, um einen termin zu machen. trotzdem, es fühlt sich irgendwie schon gut an. aber daumendrücken ist trotzdem angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SaMi: Herzlichen Glückwunsch.:D Französisch getestet...oui heißt ja und no heißt nein....:D also was hat er gesagt?

bekky, hoffentlich lässt du das baguette trotzdem stecken!!! ich hab ja im urlaub getestet und deine drohung nicht vergessen. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.