Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Sylvie: Mir gings gestern nicht viel anders als sonst auch. Ich hab daran gedacht, mich aber nicht verrückt gemacht.

Meine Mama hatte letzte Woche nen Unfall, ihr gehst gut, das Auto ist Totalschaden und musste abewrackt werden...ich hab jetzt ein neues Auto und sie fährt meinen "Alten". Das neue Auto ist kindersicherer.....nur sitzt kein Kind drin....

Ich glaube, dass es besser für mich ist, so langsam das Thema zu vergessen, wir verhüten nicht, ich denk auch dran, ob es geklappt haben könnte...aber ich glaube nicht mehr daran. Ich erzähl das keinem in meinem Umfeld, aber wenn ich ehrlich bin, schließe ich so nach und nach mit dem Thema ab. Bei uns klappt gar nichts normal oder einfach, warum sollte das jetzt klappen. Sicher kommt mal ne künstliche Befruchtung oder so ein Mist, bevor ich Marcel dann doch zu einer Adoption überreden kann.

Ich bin nicht mal mehr traurig oder verbittert...nicht dass das falsch rüber kommt...ich bin nur realistisch..:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht... Der Schritt ist wahnsinnig schwer zu akzeptieren, dass es nicht ohne Hilfe klappt. Mein Freund und ich haben das vor exakt 2 Jahren auch durchgemacht. Mich hat der Gedanke wahnsinnig gemacht, dass mein Kind nicht in dem Moment gezeugt wird, in dem mein Freund und ich allein sind. Schlimmer noch - dass wir zum Zeitpunkt der Zeugung nicht mal anwesend wären...

Aber so blöd es auch klingt - man wächst in die Situation hinein. :( Wir haben nun insgesamt 4 Versuche hinter uns und bis auf eine Eileiterschwangerschaft gab es nichts positives zu berichten.

Aber sieh es erstmal nicht schwärzer als schwarz. Lasst euch doch einfach mal durchchecken. Vielleicht kann man euch schon mit ganz simplen Dingen helfen! ;) Ich war 23 als ich mich in KiWu Behandlung begab. Hab keine Angst davor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bekky meine Süße! *dichmalganzfestknuddel*

Ich kann dich so gut verstehen, jede hier kann das!

Umso mehr hoffe ich das du aus dem tiefen Loch in dem du grad sitzt wieder rausklettern kannst und wieder neuen Mut schöpfst.

Wahrscheinlich denkst du jetzt, ja die hat leicht reden aber ich war im Februar etwa am gleichen Punkt wie du.

Nach dem miserablen Ergebnis von Gerds SG hab ich uns schon in der Kiwu Klinik gesehen und dann plötzlich hat es doch geklappt. Ich hatte im Februar einfach gedacht, nagut wenns bis jetzt nicht geklappt hat dann wird jetzt erstmal fein gefeiert, dann fliegen wir in den Urlaub und zwischendrin machen wir nochmal ein zweites SG um zu schauen ob das Zink hilft.

Ich hab noch immer keine Ahnung wann unsere Püppi gezeugt wurde, dachte ja das ich keinen ES hatte in dem Monat und Sex hatten wir tatsächlich nur nach Lust und Laune. Wenn ich mich Recht erinnere etwa 4-5 Tage vor und dann erst wieder 2 Tage nach dem errechneten ES.

Ich kann dir nur den Rat geben den dir wahrscheinlich jeder geben wird...

Pack alles was mit dem Kiwu zusammen hängt in einen Karton und pack den für 2 Monate in eine dunkle Ecke! Pack alles weg, Ovus, Thermometer, SST, Persona, Zykluskalender, Folsäure! Einfach alles weg!

Und dann plant euch eure gemeinsame Zeit ganz neu, unternehmt viel miteinander, geht schwimmen, tanzen, einfach mal gemeinsam essen. Wollt ihr dieses Jahr nochmal wegfahren?

Nehmt euch ganz bewußt diese Auszeit und sagt das diese zwei Monate nur euch gehören!

Ich hoffe so sehr das ihr daraus neue Kraft schöpfen könnt!

Ich nehm dich ganz fest in den Arm! *undsteckdirganzheimlicheinegroßeportionfrischevirenindiehosentasche*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr seit so super süß, ich finde es Wahnsinn wir Ihr zusammenhaltet...

wenn Ihren schauen wollt ich habe mein neues Bild reingestellt

Februar Mamis Ultraschall Bilder

http://www.adeba.de/discus2/februar/50522-us-bilder-februar-mamis-2010-a-14.html

Ich habe schon wieder Angst das alles schief geht... ich verstehe das einfach nicht. Erst habe ich zwei Wochen SB jetzt sind die seit 8 Tagen weg und nun wird mein Distelchen vermessen und ist viel zu klein. ich wäre 8+4 gewesen und der Rechner rechnet 7+0 beim besten Willen das kann nicht sein und was macht meine FA die schiebt mich zur Tür raus und meint ich soll mal an mich glauben. So einfach ist das nach einer Fehlgeburt und SB

Könnt Ihr mich ein wenig aufklären warum es zu so großen Differenzen kommen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für ein tolles Krümelbild! *schwärm*

Mach dir jetzt mal nicht zu viele Gedanken darüber. *knuddels*

Das Herzel hat doch fein geschlagen, nicht wahr?

So zeitig kann es schonmal zu Differenzen beim messen kommen, je nachdem wie genau dein Doc die Marker ansetzt kann 1mm auch ne halbe Woche ausmachen.

Weißt du wie ich meine?

Dein Krümel ist jetzt erst knapp einen cm groß und da ist es doch klar das die Messungen nie 100 prozentig genau sein können.

Dann kommt es auch noch darauf an wie der Krümel liegt, wenn es nur ganz minimal auf der Seite liegt dann haut die Messung auch schon wieder nicht hin.

Ich hoffe ich konnte dir deine Angst ein wenig nehmen, ich weiß es ist schwer aber hör auf deine FÄ und vertraue auf das neue Leben was da in dir heranwächst!

Ganz bestimmt ist alles in Ordnung und nächstes Mal wird die Messung passen. *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Zaubermaus, das hast du lieb geschrieben, das Distelchen hat bestimmt auf der Seite gelegen, weil man ja nur ein Sück Arm und ein Stück Bein sieht oder? Vielleicht wird s ja auch ein kleines Distelchen, ich weiß leider grad nicht wie ich das Vertrauen zurück bekomme und ich könnte echt nur heulen, bin so nah am Wasser gebaut:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Dwurde sich am anfang bei dir auch vermessen?

also bei mir wurde sich am anfang auch einmal vermessen... ich sollte 8+0 sein war aber laut US nur 6+4, da hat die kleine einfach nur blöd gelegen.... ich musste allerdings dann nicht so lange warten bis zum nächsten US... sie hat bei mir gleich am nächsten tag noch mal neu gemessen, und schwubbs da lag es anders und alles war in ordnung.

in dem alter haben die kleinen aber auch noch richtige wachstumsschübe.... und wie annett schon gesagt hat, da muss der arzt nur den marker um einen millimeter falsch gesetzt haben und schon stimmt ne woche nicht mehr.... wenn du dir zu unsicher bis geh sonst einfach noch mal in ein kh oder ruf deinen arzt an ob du noch mal eher wiederkommen darfst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich denke ich werde mal schauen wie es mir nächste Woche geht. Wenn mir weiterhin so übel ist und ich Kreislaufprobleme habe werde ich nochmal zu Ihr gehen und Sie fragen ob Sie mich krank schreiben kann. Da ich echt den ganzen tag im Auto sitze und Kundentermine wahrnehmen muss. Dann kann Sie ja vielleicht auch nochmal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich denke ich werde mal schauen wie es mir nächste Woche geht. Wenn mir weiterhin so übel ist und ich Kreislaufprobleme habe werde ich nochmal zu Ihr gehen und Sie fragen ob Sie mich krank schreiben kann. Da ich echt den ganzen tag im Auto sitze und Kundentermine wahrnehmen muss. Dann kann Sie ja vielleicht auch nochmal schauen...

mach das. gerade bei dem wetter ... da bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss.... hab auch immer mal wieder kreislaufprobs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tütchen

Boah, hast du es gut! *neid*

@annilotta

Naja, ein paar Tage waren manchmal Unterschied aber mein Doc hat immer ziemlich genau gemessen. Hat die Marker auch oft nochmal korrigiert und sowieso mehrere Messungen gemacht.

Aber du hörst ja, beim Tütchen war es am Anfang auch so und das hab ich auch von vielen schon gehört.

Nun versuch erstmal ruhig zu bleiben und wenn deine Übelkeit nicht weg geht lass dich krank schreiben, grad wenn du den ganzen Tag unterwegs bist! *knuff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tütchen

Boah, hast du es gut! *neid*

wenn ich das wetter so sehe, bin ich da auch echt froh drüber... auch wenn mir manchmal so langsam echt die decke auf den kopf fällt....bin ja nun schon seit anfang april zuhause (eig. sogar anfang märz, war ja erst immer krankgeschrieben) aber es hat ja auch so seine gründe... mein rücken meldet sich halt immer wieder und das wird wohl auch nicht mehr weggehen... aber ich hab mich inzwischen damit arrangiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, na das ist natürlich blöd das dein Rücken dir so zu schaffen macht.

Seit etwa 14 Tagen hab ich immer unter dem linken Schulterblatt ein Stechen, muß unbedingt meinen Massagegutschein einlösen gehen, vielleicht wird es ja dadurch etwas besser.

Das nervt schon echt, gerade durch das viele sitzen am PC im Büro wird das nicht besser. :(

Naja, zur Not hol ich mir so einen AOK-Ball zum sitzen. ;)

Stimmt, du bist ja schon so lange zuhause, irgendwann weiß man nicht mehr was man mit sich anfangen soll, oder?

Aber du hast es bald geschafft, 3/4 der SS sind ja schon rum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bekky, es tut mir unheimlich leid, dass du grade so tieftraurig bist und es einfach nicht auf natürlichem Weg klappen will. Aber ich glaube auch, dass du es noch nicht ganz aufgeben solltest.

Ich drück dir feste die Daumen dass es doch noch ein gutes "Ende" nimmt!!!

Anni, ich hab auch schon ganz oft gelesen, dass die ersten Messungen nicht richtig hingehauen haben und später auf einmal hat dann doch wieder alles gepasst.

Zaubermausi, kann denn dein Schatz nicht ersatzweise den Masseur für dich spielen? :)

Liebe Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bettina!

Wie gehts dir so?

Naja, wenn ich rumjammere massiert er mal kurz aber ist total schnell wieder angenervt... "mir tun die Finger weh!"

Kleiner Jammerlappen! ;)

Heut Abend wird er herhalten müssen.

Wißt ihr was???? :D

Ich hab grad nen Anruf bekommen.... unser neues Auto ist beim Händler angekommen! :D

JUHU!

Ich freu mich wie blöde!

*hüpfspringfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bekky-Maus :( *ganzdollknuddel*

Ich hab leider nicht viel Zeit, aber ich wollte unbedingt los werden, dass ich dich sehr sehr gut verstehen kann. An diesem Punkt stand ich vor vielen Jahren auch schon. Und hab alles abgehakt und eingetütet. Dann, nachdem eine Ewigkeit vergangen war plötzlich das große Wunder. Einfach so. Und dann die FG! Das alles hat mich hoffen lassen und nach diesem miesen Zyklus diesen Monat schwindet das auch grade wieder.

Aber schau, bei Dir muss doch gar nicht alles hoffnungslos sein. Du wirst jetzt gegen die GKS vernünftig behandelt und mit Zaubermausis wirklich gutem Ratschlag alles erstmal in die hinterste Ecke zu stecken, wird sich bestimmt alles finden. Krieg den Kopf ein bischen frei und hab keine Erwartungen, dann wird sicher alles gut. Ich drück Dich ganz fest Süße....

@ annilotta: ich denke auch, das sicher alles in Ordnung ist. Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Aber die SB ist weg und das Herzl schlägt Alles wird gut *knuddel*

@ anett: Oh, ein neues Auto, das ist ja fein. Über sowas freu ich mich auch immer riesig. Was denn für eins? Dann findet mann Anett jetzt also nur noch am Schreibtisch, auf dem Massageball oder auf der Autobahn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All: Erst mal ganz lieben Dank für euren Zuspruch. Anett, ich weiß, dass du genauso weit warst. Aber ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht verzweifelt, ich weine nicht und fühl mich auch sonst nicht schlecht. Ich bin eher genervt...mir geht das mit dem PMS so auf den Wecker. Und das ist ja so wegen der GS....heute hatte ich ein Ziehen und Drücken im UL als ob die Mens schon kommt, die ist aber erst nächste Woche dran...wenn sie das so will...das weiß ich ja auch nicht...ich kann mich eben nicht mehr auf meinen Körper verlassen und das ist echt blöd. Und immer diese "angeblichen" Anzeichen....alles nur ein Joke von meinem ach so lustigen Unterleib. Wenn es doch mal klappen sollte wird sicher ein Junge und heißt dann Till Eulenspiegel....der hat auch jeden veräppelt:D

Wenn bis Oktober nix passiert ist, dann meld ich uns in einer KiWu Klinik an und das dann mal machen. Mich stört dieser Gedanke eigentlich gar nicht mal....sollen halt mal andere die Arbeit machen und ich bin mal frei von der Verantwortung...wenns nur nicht so teuer wär:rolleyes:

@ Anett: Was ist es denn für ein Auto? Ich hab jetzt nen Skoda Fabia. Meine Mum fährt jetzt meinen Lancia und hat mir die Abwrackprämie "geschenkt". So hab ich für einen Jahreswagen ( 7000 km) nur noch 6000 € ab zu zahlen. Da ist ein Isofix Dings Bums drin, für nen Kindersitz und ich hab Getränkehalter auf die bin ich mächtig stolz:D war sofort zu Mc. Drive und habs ausprobiert. Außerdem ist da ein kühlbares Handschuhfach drin..richtig super...Marcel hat dann eher nach den super Sicherheitsdingern geguckt:D

Wir fahren nicht mehr weg. Im august machen wir aber ein "Dauemdrückerfest" für meinen Papa. Alle die die Daumen gedrückt haben kommen und es gibt eine tolle Party.

Für euch mach ich irgendwann auch ne Party...eine "Mutmachparty" wenn wir alle unsere Babys haben, egal ob selbstgemacht,fabrikfertig oder vielleicht Second Hand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bekki du bist so süß :D

@Tütchen, das ist krass mit dem Rücken, was hast du da?

@Zaubermaus ich kenn das mit dem rum gejammer, mein Freund hält es auch nur zwei Minuten zurück

@all ich wünsche mir von ganzen Herzen das der Zwerg weiter wächst, aber es ist so schwer daran zu glauben

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, na das ist natürlich blöd das dein Rücken dir so zu schaffen macht.

Seit etwa 14 Tagen hab ich immer unter dem linken Schulterblatt ein Stechen, muß unbedingt meinen Massagegutschein einlösen gehen, vielleicht wird es ja dadurch etwas besser.

Das nervt schon echt, gerade durch das viele sitzen am PC im Büro wird das nicht besser. :(

Naja, zur Not hol ich mir so einen AOK-Ball zum sitzen. ;)

Stimmt, du bist ja schon so lange zuhause, irgendwann weiß man nicht mehr was man mit sich anfangen soll, oder?

Aber du hast es bald geschafft, 3/4 der SS sind ja schon rum. ;)

ach ich hab mich halt damit arrangiert.... hab jetz grade das puzzlen für mich wiederentdeckt und die hochzeit ist ja jetz auch noch.... massagen kannste dir auch verschreiben lassen... hab mir jetz grade welche für den verspannten nacken verschreiben lassen.... kostet ja nix :D

@ bekki du bist so süß :D

@Tütchen, das ist krass mit dem Rücken, was hast du da?

@all ich wünsche mir von ganzen Herzen das der Zwerg weiter wächst, aber es ist so schwer daran zu glauben

LG an alle

hab eben seit februar schon mit dem linken ischiasnerv zu tun.... gerade unter belastung.....hat eben nix geholfen, massage, akkupunktur alles nix aber ich leb damit,..wens zu doll wird mach ich mir ne wärmflasche undlass es eine tag ganz ruhig angehen, dann geht es

klar wächst dein zwergl weiter...ist doch ein distelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annika: Der Krümel hat sich nur krumm gemacht. DEr übt schon mal für den Kindergarten;) bücken, strecken rund um drehn, viermal klatschen, stampfen stehn. Alles wird gut, ganz bestimmt. Denk mal positiv, auch wenns schwer fällt. aber es sprechen doch so viele Gründe dafür.

1. Ihr seit beide gesund (zumindest körperlich :D)

2. Statistisch gesehen und mehr als eine Statistik ist die Norm auch nicht, ist eine weitere FG äußerst gering.

3. du hast eine herzförmige Gebärmutter (deshalb die FG beim ersten Krümel)

4. du hast eine Gelbkörperschwäche die durch das Uterogest behoben wird.

5. Es ist ein wasch echtes Distelchen.

6. Wir alle drücken die Daumen.

Dagegen spricht nur eine Norm, die von was weiß ich wie vielen Frauen erhoben wurde. Bist du denn eine genormte Frau? Ensprichst du dem, was eine Satistik dir sagt? Das wäre ja erbärmlich und langweilig. Aber dein Krümel, der darf jetzt schon nicht von der Norm weichen...das ist doch etwas unlogisch oder?

Beim nächsten Mal ist er vielleicht 0,5 cm zu groß....und dann?

Mein Schtz, ich kann dich wirklich verstehen, aber du musst jetzt stark sein. Und diese Stärke liegt jetzt darin positiv zu denken.

Knuddel dich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaubermausi: Niegelnagelneu? Wie schön, über so ein Auto kann man sich ja echt wie blöd freuen, vor allem wenn das alte schon rumgezickt hat und man dann erstmal wieder Ruhe hat und keine Angst haben muss, von A nach B zu kommen... Da ist ja mal ne Runde fällig, oder? :D

@Tütchen, geht das wieder weg, wenn das Distelchen seinen Weg ans Tageslicht geschafft hat? Bäh, Rückenschmerzen sind echt gemein :-(

@Bekky, das hast du echt superschön geschrieben. Alles sehr logisch und dieser Kindergartenspruch ist echt klasse :)

Schönes Wochenende euch allen,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.