Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Schön wäre es, aber irgendwie rede ich es mir wohl gerade "schön", wenn es diesen Monat mal wieder nicht klappt.

a) ich bin dann eh im Urlaub

B) kann ich da was dann trinken und muss mir keinen Kopp wegen dem Flug machen

c) habe ich dann auch vielleicht erst die Ergebnisse vom Hämatologen

Ob wir wirklich belohnt werden ich weiss es nicht, ich habe auch immer mal gedacht, dass es schön wäre zu wissen was die Zukunft bringt, aber wenn es das Wissen wäre, dass es nie klappt dann will ich das momentan noch gar nicht wissen.

Ich brauche einfach noch die Hoffnung.

Ich kann verstehen, dass Du Deinen Bauch vermisst Maus, ging mir bei Nick auch so irgendwie.

Bei Tim eher weniger, da ich so monströs war:aredface:

Danke biene, dass Du an mich gedacht hast. ;)

Also unser Termin im KiWu-Zentrum heute:

Der Arzt hat mit uns alle Ergebnisse zu den Blutuntersuchungen und des Spermiogramms besprochen. Bei mir ist alles gut. Sämtliche Werte in Ordnung (mal bisschen Prolaktin hoch und der schon bekannte TPO-Antikörper-Wert, aber immer noch im guten Bereich). Ich hatte auch im letzen Zyklus einen ES - an ZT 18 was mich total gefreut hat, da ich das endlich mal bestätigt bekommen hab. Er sagte mit den Werten und auf Grund meines Alters sieht er keine Probleme genügend geeignete Eier zu bekommen und dass ich gute Chancen hätte schwanger zu werden. Juhuu.

Bei meinem Mann sind die ganzen Hormonwerte ebenfalls gut. Nix zu beanstanden. Das Spermiogramm war dann die große Überaschung. Die Menge und Qualität war viel besser als zuvor.

Also ist nach wie vor nicht so, dass wir ganz easy mal eben schwanger werden können, eine nun 5 %ige Chance ist immer noch schlecht - aber kein "unmöglich" mehr.

Nunja, plötzlich sieht es so aus, dass er sagte, es sei nun keine zwangsläufig medizinische Frage mehr mit der ICSI, sondern eine persönliche Rechen-/Warscheinlichkeits-/Geduldsfrage. Wir könnten es durchaus auch auf natürlichem Weg probieren, was aber halt nur die Chance von 5 % gibt, aber wenn wir z. B. sagen würden "wir haben auch noch 3 Jahre Zeit", dann wär das ne Option. Andernfalls könnten wir jederzeit sofort die ICSI machen.

Tja..nun sind wir ursprünglich hin um den Antrag für die Krankenkasse zu holen und das weitere Vorgehen zu besprechen, jetzt sind wir heim um uns zu überlegen, ob wir einfach nochmal warten.

Die erste Tendenz geht dazu, es nochmal paar Monate zu probieren -und auch wieder die Ovus zur Rate zu ziehen- und wenn es dann nicht klappt (wovon ja schon eher auszugehen ist) und mein Gefühl einfach danach drängt weiterzumachen, das KiWu-Zentrum anzurufen. Haben schon gesagt bekommen, dass dann sofort der Antrag raus geht und wir direkt im kommenden Zyklus starten könnten.

Irgendwie gibt allein das zu wissen mir schon ein gutes Gefühl. Zu wissen wir haben nun alles gecheckt, außer den Spermien ist zumindest alles in Ordnung und wir können jederzeit mit der ICSI starten..

hach, irgendwie kommt es immer anders als man denkt.. verwirrend.. Naja, jetzt lassen wir es einfach erstmal laufen und schaun dann mal. (was mich grad etwas ärgert ist, dass ich vermute gestern ES gehabt zu haben und den haben wir ungenutzt verstreichen lassen - menno!)..

Hui Naya, das sind ja mal News.

Klasse, dass es doch so gut aussieht, klar 5% ist jetzt nicht übermässig hoch, aber es könnte klappen und es hat ja auch schon mal geklappt.

Ich denke wofür Ihr Euch entscheidet, dass kann Euch nur euer Gefühl sagen, ob ihr die Geduld habt zu warten.

Ich kann beides verstehen und bin gespannt wie es weiter geht.

By the way, wenn gestern ES war, dann geht ja heute vielleicht auch noch was:awink::atongue:

So heute kam der Brief vom Hämatologen.

Und es sind ein paar Werte abweichend:

Jetzt sagt mir das grad mal gar nichts und rufe ab 15 Uhr meine FA an.

In dem Befund steht dass ich ASS 100 nehmen soll (schon vor der SS) und Heparin möglichst früh in der SS sinnvoll wäre.

Kennst sich jemand mit diesem Werten aus?

Faktor VIII und Faktor VII sind zu niedrig.

DRVVT-S zu hoch

sowie Viper Test Ratio zu hoch

Bearbeitet von biene73

Der FA hat noch nichts gesagt, da sie den Befund noch nicht hat, nun soll ich heute oder morgen anrufen, da er dann bestimmt da ist.

Naya ich drücke hier wieder die Daumen!:asmile:

Danke Magical, dann frage ich Finchen mal.

Bin mir halt grad unsicher ob ich das lieber mit dem FA abkläre oder mit dem Hämatologen selber.

Ich weiss ja nicht wie weit sich meine FA damit auskennt........grübel

Ich habe gerade das erlösende Gespräch hinter mir. Mein HCG ist gut gefallen, aber noch nicht auf unter 5. Dadurch, dass er so gut gefallen ist, bleibt mir aber wohl tatsächlich die Ausschabung erspart. Wenigstens etwas.

Meine FA hatte noch mal mit einem Kollegen aus der KiWu telefoniert und die raten mir nun eine Gebärmutterspiegelung zu machen, aber erst in drei Monaten. Somit geht mir wieder Zeit verloren. Ich habe nun mit der FA abgemacht, dass wir diesen Zyklus pausieren und dann im nächsten, sofern der ES auf der linken Seite ist, nutzen. Wenn es klappt, ist gut, sonst halt Spiegelung.

Hab aber ziemlich Angst vor der Spiegelung und weiß ja nun auh nicht wie lange man danach pausieren soll.

Habe mich gestern ner Freundin anvertraut und da kam wieder das selbe wie von allen, ich wäre ja noch so jung, ich solle doch zufrieden sein mit zwei Kindern, bla, bla.

So wirklich wollen die mich wohl nicht verstehen.

Ich bin jetzt wieder am Anfang und ich hasse es immer wieder von vorne anzufangen!!!:afrown:

Also ich hatte 2x eine Spiegelung (mit OP - einmal wegen ner Zyste und das 2. mal wegen der ELSS) und beide Mal haben meine Ärzte aus der KiWu gesagt, dass ich THEORETISCH danach sofort schwanger werden dürfte Bedenken äußert man angeblich wegen der Narben, aber mal im Ernst, man ist ja nicht sofort im 9. Monat... ;)

Danke Magical, nach meiner ELSS sollte ich auf jeden Fall drei Monate warten und bei der FG im Januar ohne Ausschabung wurde mir auch geraten drei Monate zu warten. Die GBM Spiegelung wird ja auch nicht wie eine Bauchspiegelung gemacht, aber es wird ja eine Probe aus der GBM genommen.

Ach man ich hasse diese Warterei und dieses immer wieder von vorne anfangen! Ich möchte ja ab jetzt nur noch den linken Eileiter nutzen, da mich diese Panikmache bei den FG verrückt macht, aber so sinken ja auch mal wieder unsere Chancen!

Heute ist einfach nur bähhh!

Bella zum einen bin ich froh zu lesen, dass Du um die AS rumkommst.

Ich finde das ist in der schlechten Situation wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Mit einer Spiegelung kenne ich mich gar nicht aus.

Meine FA gab mir ja den Tipp mit dem Hämatologen und der Thrombophilie Diagnostik. Seit gestern habe ich ja die Ergebnisse und es wurde etwas gefunden.

Schau doch mal in Deinem Umkreis nach einem Hämatologen, ist nur Blut abnehmen, mehrere Röhrchen.

Schaden kann es ja nicht, selbst wenn Du weißt das dort dann alles ok ist.

Schilddrüse war bei Dir auch ok?

Ob das nun bei mir das Problem war oder ist, weiss ich zwar nach wie vor nicht, aber es könnte ein Grund sein dafür.

Dieses Gerede mit dem jung sein, habe ich hier zwar nicht, aber dafür den Rest mit den zwei Kindern etc.

Lass Dich davon nicht unterkriegen, ich denke manchmal selbst meine älteste Freundin kann mich da nicht 100% verstehen, meint es bestimmt aber nie böse. Sie nehmen halt die Standard-Trost-Sätze.

Ich denke hier verstehen dich alle nur zu gut.

Und das Gefühl mit dem wieder von vorne anfangen, ich weiss was Du meinst....

Aber Hauptsache es klappt noch mal und alles wird gut.

Darauf hoffe ich seit gestern wieder optimistischer.

bella, schön, dass das hcg sinkt und dir die AS erspart bleibt! wenigstens was.

es tut mir leid, dass deine freundinnen dich nicht verstehen. es wäre in so einer situation zu schön, wenn man mit jemandem in echt quatschen könnte...

ich drück dich mal und hoffe, dass für dich bald wieder die sonne scheint!

biene, ich hab da ja keine ahnung von, aber kann man dagegen was machen bei ner erneuten ss?

schön, dass du durch den befund optimistischer bist. ich drück fest die daumen, dass es bald klappt!

tara, wir geht es dir?

me: bin viel unterwegs, und wenn ich zum schreiben komm, dann fehlen mir die richtigen worte- ich schaff es nur mich kurz zu fassen... sorry.

Oh bella, das hatte ich ja garnicht mitbekommen :traurig: Drück dich mal ganz fest *knuddel*

Das das Umfeld einen nicht so richtig versteht kenn ich auch. Und die Standardsätze auch. Das ist echt ätzend manchmal!

Biene, gut dass die Ergebnisse da sind. Ich kenn mich zwar mit den Ergebnissen nicht aus, musste aber auch Heparin spritzen in den ersten 14 Wochen (als Vorsichtsmaßnahme). Gibt zwar nen blauen Bauch aber ansonsten fand ich es nicht schlimm. Man hat wenigstens das Gefühl was tun zu können.

Uns gehts prima. Er ist immernoch total lieb und futtert uns die Haare vom Kopf. Stillen klappt leider immernoch nicht. Er weigert sich einfach zu saugen. Da wir ihn auch nicht zwingen wollen und schon alle möglichen Tricks ausprobiert haben haben wir nun beschlossen es aufzugeben. Ich pumpe weiterhin noch ab aber werde damit wohl in ner Woche auch aufhören wenn mein Freund wieder arbeiten muss. Das ist dann einfach zu (Zeit-)aufwendig wenn ich alleine mit dem Krümel bin...

biene, das ist ja gut, dass du dann was tun kannst! und wenn es nur für den kopf ist...

sonnenschaf, schade, dass es mit stilen nicht klappt. dass dir das pumpen zu viel wird, kann ich verstehen, nimmt halt noch zusätzliche zeit. aber mit flasche und pre wird er genauso groß und es geht ihm gut.

schön, dass er immernoch so brav ist!

biene, ich versuch heut noch was neues hochzuladen, vielleicht vom zoobesuch gestern. mal schauen, ob er mich lässt ;)

Ob es wirklich ein ES ist wird sich zeigen, aber es fühlt sich so an, als ob da was wächst und ZS ist auch da. Ich habe das sonst auch immer ziemlich gespürt. Mein Ovu war heute wieder etwas schwächer, also denke ich, dass es gestern und vorgestern noch ein Rest HCG war. Vielleicht wird er ja morgen oder übermorgen wieder positiv *hoff*. Ich will einfach nur, dass es weitergeht.

Es wird dann ab nächsten Zyklus überwacht auf welcher Seite mein Ei wächst und springt. Ich möchte es nur noch im linken Eileiter versuchen, da immer alle totale Panik wegen einer evtl. möglichen ELSS gemacht haben und dieses sofort ins KH möchte ich mir im Fall des Falles einfach ersparen. Ist für mich ne kleine Sicherheit, auch wenn unsere Chancen um die hälfte reduziert werden. Vielleicht schauen die ja sonst bei der GBM Spiegelung noch mal nach den Eileitern, damit wir danach wieder jeden Monat utzen können.

Ich brauch einfach etwas Sicherheit, bin dabei aber mega ungeduldig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.