Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Ricky: Da wir uns noch nicht getroffen haben ist ja eigentlich schon ne Schande:rolleyes: schließlich ist das ja fast ein Katzensprung. Mal fest vornehm fürs nächste Jahr...ok?

@ Tütchen: Danke....;)

@ Schäfchen: Wie gehst dir? Alles gut?

@ Emily: Das Utro ist Gelbkörper...wenn der nicht richtig aufgebaut ist, kann es schwierig werden mit der Einnistung bzw. wird das befruchtete Ei wieder abgestoßen, weil es nicht ernährt wird...das mal ganz grob umrissen. Seit ich in der KiWu Klinik bin, weiß ich da jetzt wie komplex das ist...aber das sprengt wohl den Rahmen. :rolleyes:

@ All: Wünsch euch einen kuscheligen schönen 3. Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, mir gehts eigentlich ganz gut.

Ab und zu ist mir ganz schön schlecht (so sehr wie bei den letzten beiden SS nicht), dann hab ich wieder Tage wo ich so gut wie garnix merke. Naja, ist ja bald Mittwoch und wir wissen mehr. Bis dahin bleib ich mal noch so entspannt wie möglich :cool:

Meine Daumen für euer Weihnachtswunder sind übrigends nach wie vor ganz fest gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mit den FG genauso, das war früher ein Tabu Thema, heute noch für viele. Ich find das schlimm, viele Frauen müssten nicht so leiden, wenn sie wüssten, dass es normal ist und vielen Frauen so geht.

Danke für diesen Satz! :) Ich bin da absolut deiner Meinung. Wenn sich hier einfach das Thema ergibt, dann erzähle ich auch davon, dass das jetzt meine dritte Schwangerschaft ist. Und ich habe festgestellt, dass ein Großteil der Frauen in meinem Freundeskreis und sogar ein Teil aus der Familie genau das gleiche erlebt hat. Sie haben nur nie darüber gesprochen. Ich habe mit ungefähr 10 Frauen darüber geredet, 6 davon haben auch eine oder sogar mehrere Fehlgeburten hinter sich. Ich find's quatsch, das zu tabuisieren. Auf die Nase binden muss man's nicht, aber manchmal ergibt es sich einfach.

Bekky, meine Familie und ich drücken euch beiden ganz fest die Daumen! Es ist toll, dass du auf der Arbeit so viel Unterstützung erfährst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky - nächstes Jahr hört sich gut an - dann hab ich noch ein bischen Zeit um abzuspecken - damit du dich nicht erschreckst :o:D

Jana,

an deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich schon längst wieder beim FA gewesen - für deine Geduld wirst du bestimmt mit einem super tollem Bildchen belohnt - um wieviel Uhr hast du den Termin am Mittwoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump2:

Ein tolles Bildchen - wahnsinn wie die Zeit vergeht - pass auf bald liegst du im Kreissaal und darfst kuscheln *sentimentalwerd*

Malea hatte die Beine beim US immer überkreuzt - das macht sie heute noch ständig - sieht immer total relaxed aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ist groß geworden, die Bohne, näch?

Wird auch wieder so'n Brocken wie die große Schwester: 7,1cm war's zu dem Zeitpunkt (ich weiss gar nicht mehr genau, wann das war :o ), 1cm weniger hätte es auch getan :lol: Ich bilde mir ein, dass man Pausbacken erkennen kann :D

Clara saß auch immer im Schneidersitz im Bauch und ich sitze immer so am Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte sie denn für Maße? Ich fand's auch schön, Clara sah schon so fertig und "erwachsen" aus neben den ganzen Minibabies (in der Klinik entbinden fast nur Risikoschwangere und viele der Kinder sind dann so um die 2800 Gramm), keine Falten, proppere Wangen, irgendwie alt :lol: Wie eine Puppe! 3850 Gramm hatte sie, aber nur kurze 51cm, mein Bröckchen :D Das nächste wird auch wieder so ein Kaliber, bei meinem Mann in der Familie sind alle so groß, er und seine Schwestern waren über 4 Kilo, unsere Neffen und Nichten bis auf einen (der hatte nur 3300) auch alle +/- 4 Kilo.

Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei Krankheit keine Sorgen mache, wenn sie mal 200 Gramm abnimmt :o Hat schon was gutes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bröckchen hatte 3950gr bei 55cm - sie war zu dem Zeitpunkt das größte und schwerste Kind auf der Station und die war voll bis aufs letzte Bett.

Eine Frau in der Cafeteria fragte mich warum die Kleine denn im KH sei (sie dachte Malea sei krank und deshalb dort) - als ich ihr sagte das sie gestern auf die Welt gekommen wäre hat sie so :eek: geguckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Wie sieht's jetzt bei ihr aus? Clara war eine zeitlang ÜBER der 97. Percentile mit dem Gewicht :o Inzwischen ist sie mit allen Maßen zwischen der 75. und der 80., also wirklich gut proportioniert. Und die Füße passen jetzt auch in den Mund, das ging früher nicht, weil die Beine den Bauch nicht überwinden konnten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Füße kriegt sie gut in den Mund! :D Es hat sich langsam gefangen - anfangs gings erstmal rapide aufwärts. Mittlerweile ist unser KiA sehr "zufrieden".

Sie liegt unter der 97er (wo genau weiß ich jetzt nicht - das Mäuschen hat die Daten im Zimmer gebunkert und schlummert grad) - momentan hat sie knappe 9kg bei 70cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ihr lieben

darf ich mich auch mal einklinken, mei gloa dicke hatte auch 3540g und 51cm im gegensatz zum kleinen mann mit 49 cm und 2860g da sieht man schon nen gewaltigen unterschied

@bekky darf ich mal fragen was die in der kiwu gefunden haben das bei dir nicht passen sollte,oder haben sie überhaupt was gefunden???

Ich hab für mich entschieden das ich ne gelbkörperschwäche habe, sicher bin ich nicht, weil 3 mal ss in 5 mon und keins bleibt da kann ja nicht normal sein glaub ich mal. oder was meint Ihr

wünsch euch noch nen schönen 3. Advent :adventskranz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Satz! :) Ich bin da absolut deiner Meinung. Wenn sich hier einfach das Thema ergibt, dann erzähle ich auch davon, dass das jetzt meine dritte Schwangerschaft ist. Und ich habe festgestellt, dass ein Großteil der Frauen in meinem Freundeskreis und sogar ein Teil aus der Familie genau das gleiche erlebt hat. Sie haben nur nie darüber gesprochen. Ich habe mit ungefähr 10 Frauen darüber geredet, 6 davon haben auch eine oder sogar mehrere Fehlgeburten hinter sich. Ich find's quatsch, das zu tabuisieren. Auf die Nase binden muss man's nicht, aber manchmal ergibt es sich einfach

Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Es passiert so vielen aber es wird nicht darüber geredet.

Ich geh da eher locker mit um. Sogar jetzt, wo es immernoch so unsicher ist wissen es schon einige. Die Familie eh und 2 Freunde auch. Ich denk mir immer sie bekommen es eh mit wenn es wieder schief geht. Warum also ein Geheimnis draus machen? So können sie wenigstens mit Daumen drücken und sich schonmal ein bisschen mit uns freuen.

Ich mein ich würd es jetzt noch nicht überall rumerzählen aber den engsten Menschen, warum nicht?

Süßes US-Bild übrigends! Sieht klasse aus :)

Jana,

an deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich schon längst wieder beim FA gewesen - für deine Geduld wirst du bestimmt mit einem super tollem Bildchen belohnt - um wieviel Uhr hast du den Termin am Mittwoch?

Wollen wirs mal hoffen!

Der Termin ist um 10:50 Uhr.

Nur noch 2 Tage :D Und morgen muss ich eh in die Uni, da bin ich abgelenkt. Und Dienstag ist Weihnachtsfeier (freu mich schon, gibt sicher leckeres Essen *yammy*). Das lenkt auch gut ab. Danach ists schon geschafft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für mich entschieden das ich ne gelbkörperschwäche habe, sicher bin ich nicht, weil 3 mal ss in 5 mon und keins bleibt da kann ja nicht normal sein glaub ich mal. oder was meint Ihr

Naja, das muss nicht an ner GKS-Schwäche liegen. Da gibt es ja (bis hin zum puren Zufall und einfach "nur" Pech) ziemlich viel woran es liegen kann.

Aber nach 3 FG hintereinander kann man sich ja auch problemlos komplett auf den Kopf stellen lassen und alles untersuchen lassen. Hast du das mal gemacht oder vor? Oder ist dir das alles zu viel und probierst es erstmal so weiter?

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass es bald wieder klappt und dann erst nach 40 Wochen mit nem gesunden Baby endet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das muss nicht an ner GKS-Schwäche liegen. Da gibt es ja (bis hin zum puren Zufall und einfach "nur" Pech) ziemlich viel woran es liegen kann.

Aber nach 3 FG hintereinander kann man sich ja auch problemlos komplett auf den Kopf stellen lassen und alles untersuchen lassen. Hast du das mal gemacht oder vor? Oder ist dir das alles zu viel und probierst es erstmal so weiter?

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass es bald wieder klappt und dann erst nach 40 Wochen mit nem gesunden Baby endet!!!

danke schäfchen, naja weiss nicht ob ich das so als FG werten kann demnach bin ich ziemlich unschlüssig und zwar die ss wurde nur anhand des BT festgestellt, d.h ein ganz normaler mensch der nicht ständig zum testen in die praxis gerannt wäre hätte das garnicht mitbekommen verstehst du.... von daher wart ich jetz einfach erst mal ab!! weil mit dem ss werden klappt es ja, weiss nicht woran das noch liegen könnte und vor allem ich hab ja schon zwei kids!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr Lieben!

Ich wollte euch mal ganz viele liebe Grüße hier lassen!!!!!

Ich wünsch euch weiterhin alles Glück der Welt und hoffe euch geht es gut in der Weihnachtszeit?

ich wünsche euch jedenfalls einen schönen 3.Advent und möget ihr alle 2010 mit mir(uns) mitkugeln!!!

*ich drück euch lieb*

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kivi: Wow, wie die Zeit vergeht...das Bildchen ist super süß.

@ Jana: danke für Daumendrücken und ich denk auch ganz viel an dich. Am Mittwoch wirst du sicher ein Herzchen schlagen sehen.

@ Manu: Ich werde auf den Kopf gestellt. So richtig wissen die noch nicht was los ist. Aber am ZT war das Ei noch zu klein. Gestern war ZT 16, da war es schon größer und der Arzt meinte, dass es wohl in den nächsten 24 Stunden springen wird. Sicher kann man sich da aber nie so ganz sein, erst nach dem ES. Ob eine GKS vorliegt, kann man erst sagen, wenn die 2. ZH beginnt. Es spricht aber einiges dafür, weil die 2. ZH wohl zu kurz ist. Wenn man davon ausgeht, dass der ES am ZT 16-17 ist und letztes Mal kam die Mens am ZT 24, dann ist das zu kurz.

Ich muss alle 2 Tage zu der KiWu Praxis, da bekomm ich Blut genommen und die Hormone werden gecheckt. Dann noch US auch zu engmaschig. Seit dem ZT 11 müssen wir zum "Kuscheltest". DAs heißt herzeln und dann wird geguckt, ob die Spermis überlebt haben...nun ja, das war am SA nicht der Fall. So und jetzt kommts...der Arzt sagte, dass das ok ist, weil der Verkehr mehr als 18 Stunden!!!!!! zurückliegt. Also nix da von wegen normalerweiser überleben die bis zu 4 Tagen....das ist selten der Fall.

Morgen müssen wir wieder beide zum Blutbild, weil jetzt ein Kreuz Test gemacht wird...manchmal hat Frau ne Allergie gegen Mann :P. Und sie haben geschaut ob unsere Chromosomen in Ordnung sind.

Also es wird nichts ausgelassen.

Wenn wir diesen Monat nicht schwanger werden muss mein Mann den nächsten oder übernächsten Zyklus zum Spermiogramm.

Verrückt lass ich mich nicht machen. Bei meinem Forumspatenkind war das SG auch schlecht und schwubs war das Distelchen in Anetts Bauch.

Wir zeigen denen was ne Hake ist. Dieses Mal geht alles gut. Es ist wie Jana sagte, manchmal hat man eben einfach Pech.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu:

Ich würde auch mal alles durchchecken lassen - du hast doch so einen tollen FA. Was hat der eigentlich dazu gesagt, das du schon wieder ein Sternchen gehen lassen musstest?

@Jana:

ich denk dann ganz fest an dich - Ablenkung bis dahin ist gut, dann geht die Zeit viel viel schneller vorbei bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bekky danke für die Aufklärung, das hört sich super an was die alles tun und überprüfen, da fühlt man sich geholfen oder?? was zahlst du für den spaß??

@analussia der FA hmm, der sagt wir haben kein problem am ZT 13 ist das eili 19,9mm groß also ES am 14 Tag also genau den Zyk von 28 tagen, GM schleimhaut super aufgebaut... er meint wir haben kein problem mit ss werden :( ich nehm jetz utrogest mehr brauch ich nicht sagt er

Ich habe am ZT 30 nen Bluttest machen lassen, da war das HCG bei 9,5 und ich hab mal nachgeschaut der normale HCG liegt bei 89 also kann ja was nicht gepasst haben und dann kam ja auch schon der schwall aus mir raus :(

habt ihr vllt noch ne idee für mich??? Ich hab das gleiche Problem nämlich jetz schon wieder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, wenn sie dich auf den Kopf stellen geht es ja nicht nur darum schwanger zu werden sondern auch darum herauszufinden warum du es nicht bleibst. Das kann also durchaus Sinn machen auch wenn das SS werden schnell klappt. Soweit ich weiß werden die Untersuchungen um die Ursachen herauszufinden komplett von der Krankenkasse übernommen. Wie es dann mit der Behandlung aussieht wenn was gefunden wird weiß ich nicht, das ist sicher auch unterschiedlich je nach dem was man hat.

Vielleicht würde ja auch nichts dabei herauskommen und du wüsstest dann aber immerhin dass es "nur" Pech war. Das wär doch auch schonmal was.

Das befruchtete Eizellen mit der Mens wieder abgehen ist übrigends sehr häufig und wie du ja schon sagtest wissen es die meisten einfach nur nicht. Trotzdem könnte man, finde ich, versuchen herauszufinden ob es einen Grund hatte oder natürliche Auslese (ich nenns jetzt einfach mal so obwohl es sau doof klingt) war.

Ich meine mal gelesen zu haben dass es nur etwa 25% der befruchteten Eizellen schaffen sich richtig einzunisten oder nicht direkt wieder mit der Mens abzugehen. Von den 25% schaffen es dann nochmal soundsoviel % nicht über die ersten Wochen hinaus. Wenn man sich das mal vor Augen führt wird einem erst richtig klar was für ein Wunder so eine Schwangerschaft eigentlich ist!

Dein FA scheint ja wirklich sehr engagiert zu sein. Ich würde ihn mal darauf ansprechen dich auf den Kopf zu stellen.

Es muss ja auch nicht gleich das ganze (und sicherlich für die Krankenkasse und damit das gedeckelte Budget des Arztes sehr teure) Programm sein. Es gibt auch einige Tests die schnell und einfach durchzuführen sind, an denen es aber auch liegen kann.

Bei mir wurden z.B. nur die Gelbkörperhormone und der APC-Wert (das ist einer von zig Blutgerinnungswerten) getestet, da das recht häufige Ursachen sind und man die Ergebnisse sehr schnell hat. Bei mir waren beide Werte in Ordnung und ich werde mich den ganzen genetischen Untersuchungen erst unterziehen wenn es diesmal wieder schief laufen sollte.

So, das war jetzt ein ganzschöner Roman aber ich hoffe ich konnte dir mit meinem Laienwissen wenigstens etwas weiterhelfen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.