Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Manu

knuddel und Dir eine gute Nacht wünsch. Bald gibt es wieder ne neue Chance

@ sandrui

Hallihallo auch hier im Thread.

Ich nutze den CB vorwiegend, da meine Zyklen sehr unregelmäßig sind und ich somit nie weiss, wann und ob nen CB stattfindet. So war von 26 Tagen bis 60 Tagen schon alles dabei. Bei regelmäßigen Zyklen muss man es nicht. Es wäre nur in der Hinsicht von Vorteil, um genau zu checken an welchem Tag das Ei gesprungen ist. Um jedoch schwanger zu werden, brauchste ihn vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anni

Es tut mir so leid das die FD so schlecht ausgefallen ist!

Aber das der Schnelltest des Fruchtwassers ohne Befund war läßt doch schonmal hoffen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für Donnerstag das doch alles nicht so schlimm ist wie erst gedacht und ich schick euch ganz viel Kraft!

*dichmalganzfestdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo sonnenschaf

es wäre schön, wenn ich bald wieder mithibbeln könnte, doch leider wird es noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings arbeite ich dran :) Wie geht es Dir?

Hallo Betty :)

Ja, ich hab schon irgendwo gelesen, dass ihr erst wieder zusammen ziehen wollt. Dann wirds ja auch wieder einfacher mit dem hibbeln.

Aber wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück und es klappt alles doch schneller als ihr jetzt denkt :P Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Wies mir geht? Naja, geht so...

Letzte Woche ist mein Opa relativ plötzlich gestorben. Das hätte noch vor zwei Wochen keiner aus der Familie gedacht.

Und ansonsten...naja...ich will endlich auch schwanger werden, hab aber gleichzeitig auch viel Angst, dass wieder was schief geht, so dass mir um den ES rum meist die Lust auf GV vergeht, was mich dann hinterher wiederum ärgert, weil ich wieder nen Monat "verschenkt" hab bzw. nicht so intensiv genutzt hab wie ich eigentlich wollte.

Das wiederum setzt mich dann im darauffogenden Monat unter Druck was mir wiederum erst recht die Lust vertreibt. Alles nicht so einfach...

Aber naja, mein Leben geht weiter und ich versuch halt das beste aus allem zu machen und den Kopf nicht in den Sand zu stecken (garnicht so einfach manchmal :rolleyes:) Irgendwann wirds schon wieder bergauf gehen. Ich darf nur nicht durchdrehen bis dahin :cool:

@ all: Braucht man bei einem regelmäßigen Zyklus den CB unbedingt? Ich mein, ist es nicht egal, ob der ES heute oder morgen ist? Man kann doch einfach auf Nummer sicher gehen und an allen in Frage kommenden Tagen herzeln?

Also meine Zyklen schwanken immer so um 2-4 Tage, sind also relativ regelmäßig. Ich hab zwei Zyklen oder so Ovus benutzt, aber nur um zu sehen, ob der ES dann ist wann ich ihn vermute.

Bei mir funktioniert die Schleimbeobachtung ganz gut. Das geht gut "nebenher", ich muss nicht extra dran denken Tempi zu messen oder ähnliches und inzwischen (nach nun fast 2 Jahren) kann ich das sehr gut einschätzen und bin mir meist recht sicher.

Klar, ich hab keinen genauen Tag wie bei Ovus oder Tempi aber wenn ich den ES auf 2-3 Tage eingrenzen kann langt mir das eigentlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana!

Ach Süße, versuch dich nicht ganz so unter Druck zu setzen.

Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich hoffe sehr das du bald wieder die Lust am herzeln wiederfindest. ;)

Die Angst läßt sich leider nicht abstellen, man kann nur hoffen das beim nächsten Mal alles gut geht. *knuddels*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anett :)

Ja, ich versuch schon immer abzuschalten und nur an heute zu denken, nicht daran, was noch alles kommen kann, aber naja, weißt ja selber dass das nicht immer so einfach ist :rolleyes:

Und tief in mir weiß ich ja auch, dass mir die Angst nicht weiterhilft und ich eh nix ändern kann, aber naja...

Und Lust am herzeln...hihi, die ist schon da, nur am ES-Tag und drum rum nicht. Was natürlich für ne Schwangerschaft nicht gerade hilfreich ist :cool:

Leider weiß ich auch immer wann mein ES ungefähr ist, sonst könnt ich ihn ja einfach mal "vergessen".

Naja, hat ja schon zweimal geklappt, dann wirds ja wohl auch noch ein drittes Mal klappen. Mit hoffentlich besserem Ausgang...Und wenn nicht haben wirs wenigstens versucht...

Tolle Murmel hast du übrigends inzwischen! Wahnsinn! Bin schon total auf die ersten Bilder von deiner Süßen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Die Lust an den "wichtigen" Tagen kommt bestimmt auch bald wieder!

Und außerdem... unverhofft kommt oft! ;)

Ich hatte ja weder mit nem ES gerechnet und unsere Süße hat sich auch locker 4 Tage festgebissen bevor mein errechneter ES war. ;)

Und du hast Recht, ihr habt es schon zweimal geschafft und ihr schafft es auch wieder und diesmal wird auch alles gut! :)

:o

Ohja, das ist schon ne richtige Murmel geworden.

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das die in ein paar Wochen plötzlich weg sein soll.

Das ist alles irgendwie unwirklich, schlecht zu erklären...

Erst hibbelt man monatelang rum, dann hat es endlich geklappt und man bangt die ersten Wochen und Monate bis endlich die Murmel wächst und man den Krümel spürt und ehe man es sich versieht ist die Schwangerschaft schon fast wieder rum und dann soll man Mama sein...

Ich freu mich wie Bolle auf die Maus aber langsam kommt die "Angst" ob man dem auch gewachsen sein wird. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

also ich habe Persona zur Verhütung 6 monate verwendet und es hat super funktioniert und auch immer einen ES angezeigt. Das ist ja genau dasselbe wie CB nur eine andere Firma. Man muß halt an den roten Tagen mit Kondom.

Nur im letzten Zyklus, hatte ich den ES dann etwas früher und die Spermis waren wohl auch ziemliche survivors.....denn ich hatte dann überraschenderweise einen positiven ST in der Hand :D

Also, zur Verhütung ist das echt nur wenn man einen SUPER-gleichmäßigen Zyklus hat....

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, mädels, was les ich denn hier?!! genießt doch einfach, ohne diese ganze rechnerei. manu, wenn du immer schnell schwanger geworden bist, brauchst du dir doch jetzt nicht den stress machen. ich finde ja, das alles sollte auch spaß machen und nicht nach terminkalender ablaufen. abgesehen davon würde ich mich sowieso nicht auf die festen termine verlassen, weil die natur oft genug eigene wege geht und sich eben nicht an unsere zeiten hält.

deshalb: ran an den mann, aber bitte mit spaß und möglichst ohne hintergedanken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das ist schon ne richtige Murmel geworden.

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das die in ein paar Wochen plötzlich weg sein soll.

Das ist alles irgendwie unwirklich, schlecht zu erklären...

Erst hibbelt man monatelang rum, dann hat es endlich geklappt und man bangt die ersten Wochen und Monate bis endlich die Murmel wächst und man den Krümel spürt und ehe man es sich versieht ist die Schwangerschaft schon fast wieder rum und dann soll man Mama sein...

Ich freu mich wie Bolle auf die Maus aber langsam kommt die "Angst" ob man dem auch gewachsen sein wird. :o

Das glaub ich dir sofort! Stell ich mir auch sehr seltsam vor. Aber haben ja auch schon ganz andere geschafft, dann bist du dem bstimmt auch gewachsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!!!

So meine Temperatur ist unten.....:o also trudelt heute oder morgen die Mens ein...pünktlich wie die Feuerwehr! Da sitze ich heute morgen dann doch ein wenig geknickt auf dem Sofa und mein Mann ist tatsächlich saufroh das es diesen Monat nicht geklappt hat!!!!!! :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Idefixx.

Aber das liegt an folgendem:

Wir werden ALLE in etwa 2 Wochen schwanger!!! Du, Manu, ich, wer ist noch dabei? :D

:rofl:

Daher bei dir jetzt noch kein positiver Test. Wir sollen halt alle am gleichen Tag entbinden. Kommt ihr beiden dann nach Leipzig, damit wir im selben KKH die Hebammen wuschig machen können?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Idefixx.

Aber das liegt an folgendem:

Wir werden ALLE in etwa 2 Wochen schwanger!!! Du, Manu, ich, wer ist noch dabei? :D

:rofl:

Daher bei dir jetzt noch kein positiver Test. Wir sollen halt alle am gleichen Tag entbinden. Kommt ihr beiden dann nach Leipzig, damit wir im selben KKH die Hebammen wuschig machen können?????

:D Prinzipiell hab ich nix dagegen, wenn die in Leipzig prima sind....aber da muss ich zeitig losfahren damit ich nicht ausversehen im Auto entbinde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.