Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Marianna83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab unseren Liam heut von einer Osteopathin untersuchen lassen, da er immer viel schreit, sich oft überstreckt etc. Einfach um sicher zu gehen, dass er nicht eine Wirbelblockade oä hat. Gsd ist alles iO, sie meinte aber, dass sie gaaaanz selten so ein lebhaftes Kind hatte. Sie meinte, er kann garnicht still liegen, geht gar nicht. Er ist nur am zappeln und "erzählen" (er ist jetzt 10 Wochen alt). Sie meint, dass es wohl immer ein unruhiges Kind sein wird, ein Wirbelwind sozusagen. Aber auch, dass es kein Fluch ist. Man muss nur damit umzugehen wissen. Nun bekommt er nä Woche Mi seine ersten Impfen (6-fach und Pneumo). Sie meint, dass er darauf wahrscheinlich erst recht "austicken" wird. Und dass wir ihm zur Beruhigung Tuja geben sollen. 1 Globuli direkt nach der Impfe. Nun war ich in der Apo und da fragte die mich, in welcher Potenz ich das haben möchte.

Es gäbe das wohl von D1 - D30. Ja, keine Ahnung.

Hab schonmal was gelesen, welche Potenzen für welche Beruhigung gut sind, finds aber nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?

Also ich würde vorsorglich nichts geben! Du weißt doch noch gar nicht ob er reagieren wird und dann kann man thuja immer noch geben. ;)

Amelie hat auf impfungen reagiert, ich hab thuja D12 zu Hause muss aber sagen das hat bisher nicht einmal angeschlagen in dem fall, obwohl sie sonst auf globulis gut reagiert.

besorg dir lieber chamomilla D6 und viburcol-zäpfchen und vor allem paracetamol falls die temperatur hochgeht.

ist ja auch gar nicht gesagt dass er reagiert. solche ratschläge zwischen tür und angel ohne angabe einer potenz- sowas find ich persönlich auch nicht so gut :o

besorg dir lieber chamomilla D6 und viburcol-zäpfchen und vor allem paracetamol falls die temperatur hochgeht.

Ich finde Paracetamol auch wichtiger. Beim Impfen schlagen bei uns die Globulis sehr schlecht an. Ein Zäpfchen ist da viel besser. Vor allem die erste Impfung war bei uns sehr schlimm.

Sooo ratsam ist es auch nicht was vorbeugend zu geben, vielleicht reagiert er gar nicht und dann hätte man es sich sparen können.

wenn eine reaktion auftritt kann man immer noch thuja geben. wenn du dich damit aber überhaupt nicht auskennst, würde ich die finger davon lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.