Zum Inhalt springen

Zahnen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Maya schießen gerade die Zähne ein und heute wars dann soweit- Brustverweigerung, Beißen, schreien.

Ist es bei euch auch so arg, dass sie nichts trinken? Ich musste sie regelrecht zwingen, sich zu überwinde.

Was tun wenn das nun länger so geht? Habe Angst, dass sie wieder nicht genug trinkt.

Geschrieben

Hallo

ich stille zwar nicht, hatte/habe aber das selbe Problem mit der Flasche. Im Moment bekommt die Kleine die beiden oberen Schneidezähne.

Ich habe halt in der Zeit viel Osanit gegeben und etwas Kühlendes zum beruhigen des Kiefers. Das hat geholfen. Aber deine Maus ist ja noch sooo klein.

Weißt du denn ungefähr, wann sie immer trinken will? Dann geb vorher was gegen die Schmerzen, z. B. Osanit. Das hat bei mir so ungefähr nach 10 Minuten angefangen zu wirken und dann habe ich ihr erst die Flasche gegeben.

Drück dir die Daumen!!!

Geschrieben

Finn hat wenn er Schmerzen hatte auch die Flasche verweigert, hab ihm dann immer vor dem trinken Dentinox drauf gemacht, ein paar minuten gewartet und dann hat er eigentlich getrunken.

Er versucht sich aber trotzdem die flasche während des trinkens auf die seite zu schieben um drauf rum zu kauen

Geschrieben

Ich habe heute auch vermutet, das es mit den Zähnen schon losgeht.

Katharina hat mal hier 50 ml getrunken und dann da auch mal wieder 50 ml....so ging das den ganzen Tag. Flasche nur mit jammern und so wenig getunken. Sonst sind es so 170 ml die sie trinkt. Und dann ständiges weinen und schreien und an den Fingern lutschen. :(

Woran sehe ich ob sie zahnt? Gesehen hab ich so nix und gefühlt auch nicht. Das Zahnfleisch an den Eckzähnen sieht etwas gepannt aus, aber ich weiß nicht wie es sonst aussieht. :o

Geschrieben

Wenn die Zähne einschießen, dann sabbern die Kleinen viel und stecken sich alles in den Mund.

Die sind dann auch sehr weinerlich und irgendwie unzufrieden. Manche haben auch schon Fieber dabei. Das Einschießen hat bei uns nur ein paar Tage gedauert und kam immer mal wieder. Der erste Zahn kam dann erst mit 9 Monaten.

Geschrieben

Bei meiner großen auch.

Osanit habe ich ihr gestern auch gegeben , aber erstmal hat sie richtig geschrien und dann hat es noch eineinhalb Stunden gedauert, bis ich sie ablegen konnte.

Heute nacht hat sie dann auch nur einmal kurz getrunken und heute morgen und nun schläft sie schon wieder seit 2einhalb Stunden. Meine Brüste sind ausnahmsweise richtig pralle, das ist bei mir schon echt ungewöhnlich.

Ich werds nu weiterhin mit Osanit versuchen und so einen "Schnulli" mit Beiß-Kühl- Aufsatz kaufen. Weiß nicht wie man sowas nennt, gibts von Tommee Tipee (oder wie man das schreibt)

Bei Maya sieht man am Kiefer, also oberhalb der Stele wo der Zahn rauskommt, dass alles ganz weiß wird. Das Zahnfleisch fühlt sich auch an manchen Stellen richtig rau an.

Geschrieben

Den Schnulli kenn ich gar nicht.

Sag mir mal, wenn du den hast, wie deine Erfahrung damit ist und ob du meinst, dass der was bringt. Lisa-Marie kann den Schnuller im Moment gar nicht nehmen. Ich glaube, dass tut der zu weh.

Geschrieben

also meiner fängt auch an zu zahnen!

Das er essen verweigert hab ich bis her nicht festgestellt! Der trinkt wie immer gut und viel!

Aber ich hab noch nen ganz guten Tipp für dich was deine kleine bestimmt cool findet!

Tjay nimmt keine Schnuller also hab ich dem bei dm eine Veilchenwurzel geholt (gibt es nicht in jedem dm) und die an eine Schnullerkette gemacht!

Die findet der gaaanz super und kaut wie ein beklopter drauf rum wenn er sie in die finger bekommt oder ich sie ihm an den mund halte!

Ich glaube das tut ihm ganz gut!

Vielleicht gefällt es deiner kleinen ja auch!

Aber auf der Brustwarze beisst der auch ganz schön rum... und das schlimmste der zieht die dann lang ud will nicht los lassen weil der seid dem zahnen so ein bisschen agro drauf ist! Der knurrt dann richtig! Aber das tut ziemlich weh!

Und wir haben vor ein paar Tagen mit der Trinklernflasche angefangen (wollte ihm gar nicht erst eine Flasche geben) und auf der kaut er auch zu 90% rum... :rolleyes:

Aber mir tun die kleinen immer so leid wenn die Zahnen, muss ja höllich weh tun! :(

LG Yvi

Geschrieben

Wenn Maya mal was anderes zu trinken bekommt, mache ich das auch gleich mit der Trinklernflasche. Aber bis dahin vergehen hoffentlich noch einige Monate.

Velchenwurzel kenne ich, bei mener Großen hab ich sie leider umsonst gekauft. Aber man kanns ja nochmal probieren

Geschrieben

Vielleicht 5 Sekunden? :D

Greifen tut sie nun noch nicht.

Hey, Mamas Finger wird auch gern zerkaut :P Ich glaub ich werf mal Helenas Beißschmetterling in den Steri und dann hat Helena nachher ne Beschäftigung, der kleinen Schwester das Teil in den Mundschieben. Wie ich sie kenne, wird sie es lieben, wenn sie Maya schon nicht im Mund rumpuhlen darf, dann wenigstens was zum beißen geben.

Geschrieben
Mafinchen verweigert ihn derzeit auch.

Ich kann dir gerne berichten, wenn ich ihn hab.

Wart mal ich schivk dir ne PN

Kannst du mir auch nen Link schicken? Ich denke das war die PN; oder? :o

wie gibt man Osanit?

Geschrieben

Hab von Osanit gelesen und es steht in der Packungsbeilage, dass man alle 1/2 Std 8 Globuli geben soll. Ich find das bissl viel. Wie habt ihr das gemacht?

Und den Link wegen dem Schnuller hätt ich auch gerne. Danke

Geschrieben

Aber woher weiß ich, dass seine Zähne einschießen? Im Mund is mir noch nichts aufgefallen. Er sabbert viel und steckt sich oft seine (oder meine) Finger in den Mund und er weint sehr viel. Allerdings haben wir das Weinen auf die 3-Monats-Kolik geschoben, weil er ca. ne halbe Std nachdem er so schrie pupst und kackert (auch mit Geschrei) und danach is für ne halbe Std Ruhe (wenn wir Glück haben). Und wegen dem Fingerkatschen und Sabbern, dachte ich, das machen alle Babys in dem Alter (10 Wochen)? Also wie kann ich sicher sein, dass es die Zähne sind? Will ja das Osanit nicht umsonst geben, auch wenn es homöopathisch ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Huhu!

Tut mir leid ich habs übersehn, ich schicke euch gleich den Link!

Er kam heute an und liegt grad im Kühlschrank. Erste Beißprobe: Kühl- Schnulli wurde im Mund belassen :D Musste ihn allerdings festhalten.

So vom ersten ansehen bin ich sehr zufrieden, der Griff ist quasi auch zum kauen. Riecht nur leider ziemlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.