Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten


GlitzerLady

Empfohlene Beiträge

Nunja soo weit ist das ja nicht. Ich würd halt mit dem Essen aufpassen. Was das Essen betrifft, würde ich mich auf alle Fälle an das alte Gesetz halten: Cook it, boil it, peel it or forget it (koch es, brat es, schäl es oder vergiss es). Sonst halt gute Hyhgiene betreiben das Du Dir nix holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wen der FA grünes Licht gibt, würde ich auf jeden Fall noch in den Urlaub fahren. Genieß das noch und lass die Seele baumeln. Mach Dir doch nicht so viel Gedanken um das Finanzielle. Du nagst doch durch die Schwangerschaft nicht am Hungertuch. Dein Freund arbeitet Vollzeit, Du bekommst Elterngeld, Erziehungsgeld usw.

Das wird schon, gnieß die Zeit ohne Bauch noch..:D

Fliegst Du mit Deinem Freund in die Türkei?

Wenn ja ist das doch toll noch mal ein bischen Zweisamkeit zu haben.

Wie steht er denn mittlerweile zu Deiner Entscheidung das Baby zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schon aber er verdient jetz nicht grad so gut ...für einen Mann eigentlich wenig er geht zwar nebenher noch arbeiten aber ... ok du hast recht die negativen Gedanken mal zur seite schieb ( werd ja schon so wie er ) :)

wieviel kostet denn im schnitt die erstausstattung?

nein ich flieg mit meiner freundin das hatten wir schon ausgemacht wo ich meinen freund noch gar nicht hatte ... Mädelsurlaub :D nur jetz OHNE Alkohol ...

ab wann sollte man eigentlich anfangen die Folsäure zu nehmen?

es hat sich leider noch nicht viel getan bezüglich seiner Einstellung ... is alles noch immer bissl kühl und komisch ... schau ma mal wie er reagiert wenn das erste Ultraschallbild vorhanden is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schon aber er verdient jetz nicht grad so gut ...für einen Mann eigentlich wenig er geht zwar nebenher noch arbeiten aber ... ok du hast recht die negativen Gedanken mal zur seite schieb ( werd ja schon so wie er ) :)

Du wirst sehen, das wird schon alles. ;)

wieviel kostet denn im schnitt die erstausstattung?

Hm, das ist verschieden.

Also ich denk ich hab bis jetzt zwischen 700 und 900 Euro für unseren Zwack ausgegeben.

Ich hab viel Secondhand gekauft, wie Klamotten, Kinderwagen, Heizstrahler usw.und ich hab drauf geschaut, das nicht alles das teuerste vom teuersten ist.

Den Wickeltisch baut mein Mann selber.

Den Maxicosi haben wir auch günstig erstanden, weil die Farbe ein Auslaufmodell war. Da war er um gleich mal um 50 Euro billiger.

Wir haben auch alles Stückchen für Stückchen gekauft, nicht alles auf einmal. Immer wenn wir halt irgendwo ein Schnäpchen entdeckt haben, haben wir halt zugeschlagen. ;)

nein ich flieg mit meiner freundin das hatten wir schon ausgemacht wo ich meinen freund noch gar nicht hatte ... Mädelsurlaub :D nur jetz OHNE Alkohol ...

Das ist doch noch besser, dann kannst Du und Dein Freund zur Ruhe kommen und er sieht vielleicht wie sehr er Dich vermisst.

ab wann sollte man eigentlich anfangen die Folsäure zu nehmen?

Ab sofort, ich nehme z.B. Centrum von A bis Z Materna Plus DHA. Bin sehr zurfrieden damit.

es hat sich leider noch nicht viel getan bezüglich seiner Einstellung ... is alles noch immer bissl kühl und komisch ... schau ma mal wie er reagiert wenn das erste Ultraschallbild vorhanden is ...

Das wird bestimmt noch werden, die Männer brauchen halt einfach ein bischen Zeit bis sie sich mit dem Gedanken Vater anfreunden können. Gib ihm die...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ihn schon verstehen und denke wie alle anderen hier,lass ihm ein bisschen zeit,das überhaupt zu registrieren und bemüh dich vlt mal zu einer der ganzen Organisationen (drk,pro familia) und lasst euch dort mal beraten,nimm ihn am besten mit,das er vlt mal hört wie und das man das alles schaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hab ich das auch geplant ... nach und nach kaufen dann kommt nicht soviel aufeinmal zusammen ... und das meiste kann man auch erst kaufen wenn man weiss ob es Bubi oder Mädi wird =) ein Bub freut sich bestimmt nicht über einen rosa Kinderwagen :D oder rosa Kleidchen ...

Klar die Zeit bekommt er auch und ich bin mir schon sicher das er das packt .. .

werd morgen in die apotheke gehen und schauen was die so haben an Folsäure ...

Pro Familia hab ich auch schon dran gedacht aber das verweigert er natürlich noch :o er sagt wir müssen das wenn schon alleine schaffen ... der Stolz der Männer halt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab obwohl ich einen Bub krieg, mich an relativ neutrale Farben gehalten. Bei den Klamotten hab ich natürlich schon Jungssachen, wie Hosen und Pullis. Und der Bondolino ist auch hellblau, aber den hätt ich in hellblau genommen, wenns ein Mädel geworden wäre.

Aber der Maxicosi z.B. ist krebsrot und unser Kinderwagen schwarz und beige, Decken, Strampelsäcke und Schlafsäcke sind gelb, braun und grün. Es kommt ja vielleicht noch mal ein Kind und das wird dann vielleicht a Mädel und da will ich nicht alles in hellblau gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najasag ihm halt du willst da nich hin um um spenden zu betteln (die ihr als 2 vollverdiener warhscheinlich net kriegen würdet) s ondern nur um dich zu informieren was wie wo wann ;)

falls bei euch ne babymesse ist kannst du auch dorthingehen da bekommt man hinterher ausstellungsstücke oft um einiges günstiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rauchen solltest du von anfang an anfangen zu reduzieren bis du am besten garkein verlangen mehr hast.bei mir hat sich das von allein erledigt da mir schlecht wurde wenn ich es nur gerochen habe lach

ich freue mich das du so denkst und das kind auf jedenfall haben möchtest und mit deiner sorgen wegen den papa würde ich mal zu pro familia oder so eine organisation gehen wo sie dich seelisch unterstützen können in so sachen.das hilft wirklich

tja ansonsten mein 4tes war auch nicht geplant wir haben sogar noch extra aufgepasst das es wirklich nicht passieren könnte aber auch bei mir hats geklappt und ich habe es bei einer routineuntersuchung erfahren als ich schon 11 woche war....als wir das kleine zappeln sahen und den herzschlag konnten wir nicht anders denken auch wenn es sehr krass wird finanziell...ich drück dir die daumen das sich alles zum guten wendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neti *wink*

ja ich bin grad dabei zu reduzieren rauch schon weniger ... am Montag wenn ich beim FA war und der mir alles bestätigt werde ich aber sofort aufhören und die täglichen 5 euro auf die seite legen ... da kommt dann scho bissi was zam wo ich dann für erstausstattung hernehmen möchte bzw wenigstens für einen teil ... ich hoffe ich schaffe es ... beneide die die sofort aufhören können weil es ihnen nicht mehr schmeckt ...

wie alt sind deine Kiddis denn? Wie steht dein Mann dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Glitzerlady,

nimmst Du endlich Folsäure? Das ist super wichtig!!!!!!

Ich nehme nicht die Centrum materna, die sind sehr teuer. Etwas preiswerter sind die Femibion. Bis zur 12. Woche Femibion800 und ab der 13. Woche Femibion400+DHA. Du sollst die Tabletten bis zum Ende der Stillzeit nehmen, dass geht echt ins Geld.

Mit dem Urlaub würde ich an Deiner Stelle aber wirklich nochmal überlegen. Einerseits wegen dem Geld und andererseits ist eventuell damit zu rechnen, dass Du noch Schwangerschaftsübelkeit bekommst. Muss nicht sein, kann aber gut möglich sein. Mich selber hatte es ein paar Wochen dahingerafft und ich war froh, dass ich zu Hause war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady,

ich bin seit heute hier. Bin grad zufällig auf dein Forum gestossen....Ich bin auch ungewollt schwanger. Hab letzte Woche einen Test gemacht und bin danach auch gleich noch zum Frauenarzt gegangen, der mir es dann auch bestätigt hat.

Fliege im Mai auch noch in die Türkei. Doch mein Freund ist sehr positiv eingestellt. Er freut sich richtig auf das Baby. Ich freu mich natürlich auch......

Ich kann es zwar noch nicht ganz glauben......

Woher kommst du denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glitzerlady

Für Deine Freundin wird die Reiserücktritt sicher nicht zahlen. Aber je eher ihr zurücktretet umso "günstiger" wäre es ja. Vielleicht fliegt auch jemand anderes für Dich mit?

Zum Thema fliegen in der SS gibt es verschiedene Meinungen. Einfach mal die Suche benutzen. Ich für meinen Teil war froh, froh, froh zu Hause zu sein, als es mir schlecht ging. Da will man nämlich gar nix mehr außer seiner Ruhe und nem Eimer am Bett. Aber vielleicht gehörst Du ja zu den glücklichen, die keinerlei Beschwerden haben. Aber blöd wäre das ja im Urlaub für Dich und Deine Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss mir da jetz noch paar Tage bedenkzeit geben was ich mache und das mit meiner Mam nochmal bereden was die meint ... bin total unsicher ...ich hoffe mal ich bleib von der Übelkeit halbwegs verschont egal ob zuhause oder im Urlaub ... obwohl ich eh jemand bin der sich kaum übergibt ... ich kann mich genau an 4 mal erinnern seit ich denken kann das ich mich übergeben habe ...egal ob bei Krankheit, Alkohol oder sonstiges .. aber wies in der SS is das kommt auf ...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der nähe von Dortmund. Bin in der 4 Woche schwanger.

Morgen habe ich wieder einen Termin bei der Ärztin, die sagt mir dann den genauen Geburtstermin..... Ja wohne seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.

Sag mal merkst du das du schon dicker geworden bist???

Also bei mir sieht man so ein kleines bisschen am Bauch, also ich sehe das. Andere würden sagen ich spinne, aber ich meine da sieht man schon was und meine Beine und HInterteil ist auch schon was dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wielange bist du mit ihm schon zusammen?

also direkt sehen tut man bei mir noch nix aber ich bin nicht die schlankste da sieht man eh net glei was ... aber i fühl mich so ... total aufgebläht irgendwie ... hab aber die letzten Tage auch gegessen wie blöd ... da muss ich mich jetz wieder zügeln ... kauf mir heut gleich mal obst ...

rauchst du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.