Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten


GlitzerLady

Empfohlene Beiträge

@cherry74

das tut mir sehr leid für dich ... darf ich fragen warum er das Kind nicht wollte?

ich werde es nicht abtreiben nachdem was ich da gelesen habe was gemacht wird ... ich bring es nicht übers Herz ... das Kleine kann doch nix dafür das es so gekommen ist ...

Tja das habe ich auch immer gesagt...

Er hat immer wieder vom finanziellen Ruin gesprochen und das wir nicht schaffen wieder von vorne anzufangen...das sich wieder alles ändert und das ich das Kind mit nem Jahr in die Kita geben müsste um wieder Arbeiten zu gehen.

Wir haben ein großes Haus was abbezahlt werden muß...unsere Kids sind 11 und 6.

Und dann kam auch bei mir die Angst..zu versagen..das alles zu schaffen...

Das erste war auch ungeplant...doch ich habe mich gefreut...

Das zweite war nur von mir geplant ..er wollte noch länger warten..aber ich nicht...also habe ich die Verhütung abgesetzt..und wurde sofort SS..er war erst geschockt..hat sich dann aber damit arangiert...heute liebt er sie abgöttisch

Das dritte war für uns beide ungeplant...von ihm überhaupt nicht gewollt..ich hatte ein schlechtes Gefühl es ihm wieder unterzuschieben..und habe leztendlich zugunsten aller anderen mein Baby weggeschickt.

http://www.adeba.de/discus2/leiden-trauer-tod/47362-liebes-kind.html

ich hoffe du schaffst es, es könnte mein Sternchen sein was in dir wächst.

Simone

Bearbeitet von cherry74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cherry74

ich kann gut nachvollziehen was du erleben musstest und ich habe geweint als ich deine Geschichte gelesen habe ... deinem Sternchen geht es bestimmt gut wo er jetz ist da bin ich mir sicher ... und er wird dir auch nicht böse sein ...

klar das finanzielle spielt eine grosse Rolle und genau vor dem hat mein Freund Angst ... kla mache auch ich mir darüber Gedanken aber das muss irgendwie hinhauen und ich verzichte gern auf vieles damit es dem Wurm gutgeht ... ich hoffe so sehr das er damit klarkommt und das Kleine lieben lernt ...

wielange ist das bei dir jetzt schon her und wie geht dein Mann jetz damit um ( nur wenn du darüber reden willst )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Hynosesitzungen in denen man lernt das rauchen aufzugeben. Ich drück Dir die Daumen das Du es schaffst, denk immer an Dein Kind wenn Du eine Zigarette in die Hand nimmst und denk dran wie sehr es leidet bei jedem Zug.

Ebenfalls hoffe ich das sich Dein Freund bald anfreunden kann mit der neuen Situation. Ich drück euch die Daumen.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senf jetz hier mal mit :)

Find ich gut,dass du dich von deinem Freund nicht runterziehen lässt im Sinne von Abtreibung etc. ICh denke, es wird leider viel zu oft zu leichtfertig damit umgegangen...manche Menschen sehen oft nicht,dass hinter diesem "etwas" ein Mensch ist, ein lebendiger Mensch(@Cherry: ich weiss um deine Situation Bescheid)..aber nun gut,du hast dich zum Glüüüück für dein Babylein entschieden!

ich wünsch dir alles Gute für die Kugelzeit...geniess sie! Sie geht leider so schnell vorbei....man, und dann die ersten zaghaften Tritte aus dem Bauch und dann die "Aua-Tritte" :) Ich sag nur, da machen "Schmerzen" Spass ;)

Und dann sehen können,wie das Herzlein schlägt und der Wurm immer weiter wächst...ui, das is sooo schön...da will ich doch glatt wieder ss sein...;) naja, aber erst mal bissl warten :rolleyes:

Hast du dir denn schon mal den Termin ausgerechnet? Wird sicher November sein,oder? Es heisst ja, wenn man vorm ES GV hatte, dann wirds n Mädchen und am ES n Junge...also ich kann das mit dem Jungen bestätigen :)

So, ich hoffe wir lesen noch viele schöne Sachen von dir und deinem Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jheliza ...

danke für deinen Senf =) freut mich sehr ...

Danke für deine lieben Worte ... ich seh das ganze noch etwas gemischt ... zwischen Angst und Freude ...aber ich nehm das auch noch nicht so wahr wenn mich das Bauchziehen nicht immer dran erinnern würde =) aber so ganz begreifen werd ich das erst wenn mir meine FÄ das endgültige Zeichen gibt ... wird in der 6. Woche denn schon was zu sehen sein oder schaut die Ärztin da schon?

Wann hast du deinen Bubi denn bekommen?

so ganz genau hab ich den Termin noch nicht ausgerechnet weil mein Zyklus immer unregelmässig war ( 21 - 24 Tage ca ) aber so mitte November denk ich mal ... ich hatte meine Mens das letzte mal am 16. Februar und am 25.02. und 01.03. GV in der zeit muss es passiert sein alles andre passt nicht in die Rechnung ... mal schauen obs ein Mädi oder ein Bubi wird ... es is alles noch so unfassbar ... ich schwank den ganzen Tag zwischen Heulen und dann doch wieder freuen ... ganz komisch ... wenn doch alles einfacher wär dann könnt ich mich auch mehr freuen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich schon verstehen,dass du da noch bissl zwiegespalten bist... war ja auch ned geplant...bei geplanten Kindern freut man sich natürlich gleich,weil es eben geplant war...aber auch bei dir wird die Freude, die richtig riiiiesengrosse Freude, bald kommen - spätestens dann,wenn dein Freund nimmer so negativ denkt.

Also ich hab grad mal bei nem SSKalender ausgerechnet...dein ET wär der 23.November...wenn ich jetz mal den 16.02. mit 21-24 Zyklustagen eingeb :)

Mein Sohn kam am 07.09.2008 - vier Tage vor ET :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn heisst Fabian :)

Das schafft ihr schon - haben andere auch scho geschafft! ;) Und man bekommt ja eh Unterstützung vom Staat - so is es ja ned....und du arbeitest ja auch,oder? Und dein Freund auch? Dann bekommst du ja eh schon 67 % von deinem Nettolohn als Elterngeld und halt Kindergeld. Und man muss ja ned das Teuerste vom Teuersten kaufen was Kleidung etc. betrifft. Das rentiert sich sowieso ned wirklich,weil die Kids so schnell rauswachsen...ich hab das Meiste hier im Flohmarkt gekauft - natürlich auch einiges selber gekauft, aber halt dann bei Kik oder C&A...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian ist ein schöner Name =)

ja ich arbeite Vollzeit und mein Freund arbeitet auch Vollzeit ... ich wohne noch zuhause, er hat eine eigene Wohnung ... ich glaube da trifft es uns eh noch besser wie manch andre die noch nicht mal ne ausbildung abgeschlossen haben oder so ... trotzdem macht man sich halt gedanken weil das geld auch so immer nur knapp reicht und dann ist man noch eine® mehr ... klar kauft man nicht so teure sachen weil es viel zu schade ist da sie es nie lange anhaben ... manches bekommt man ja auch geschenkt von Familie und Freunden ... glaub das teuerste is eher das Kinderzimmer und der Kinderwagen oder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dacht auch,dass es ned reichen könnte, obwohl mein Mann gut verdient....aber es geht alles problemlos...gut, es is zwar jetz ned Urlaub nach Sonstwohin drin, aber im Juni z.B. gehts nach Kroatien. Und so wird halt auch ned unbedingt Markenklamotten z.B. gekauft. Man muss halt dann an anderer Stelle bissl sparen....

Das klappt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Urlaub ... ich flieg im Mai in Urlaub .... darf man denn das wenn man am Anfang ist oder kann das dem Baby schaden ?? Ich habe im Feb gebucht wo ich es ja noch net wusste ....

heut gehts mir irgendwie gar nicht gut ... fühl mich so müde und lustlos, hab Kopfweh und mein Bauch zieht auch wie verrückt ... :mad: darf man eigentlich eine Kopfwehtablette nehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paracetamol darfst du nehmen aber nur in maßen.

Zum Fliegen seit ich da eine Geschichte gelesen hab von einer hier aus dem Forum, würde ich nicht in der SS fliegen (war frühschwangerschaft muss nicht vom flug gekommen sein). Aber generell darf man wenn alles gut ist bis ein paar wochen vor entbindungstermin fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Auf Medikamente in der Schwangerschaft - die mir nicht vom Frauenarzt verschrieben wurden - würde ich verzichten.

Soweit ich mal gehört hab ist Paracetamol wohl ungefährlich für das Ungeborene, aber ich würd an Deiner Stelle nix nehmen.

Das mit dem Urlaub kommt wahrscheinlich auch drauf an wos hingeht. Wo fahrt ihr denn hin? Ich würde das alles mit meinem Frauenarzt besprechen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.