Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten


GlitzerLady

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum und hab mir auch schon einiges durchgelesen ...

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen da ich mich noch niemanden anvertrauen kann ... ich hab 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide waren positiv ... ich kann erst nächsten Mo zum Arzt gehen da sie Urlaub hat. Wie sicher sind denn diese Tests ... bin über ne Woche überfällig ... habe ständig ein ziehen im Bauch ( als ob meine Mens kommen würde) muss ständig auf Toilette und bin erschöpft ... sonst habe ich keine Anzeichen ... Brust tut auch nicht weh ... meine Frage ist ob ich den Tests glauben kann und wirklich schwanger bin??? Über ne woche warten ist noch sehr lang und ich möchte gerne wissen was los ist...

würde mich freuen Antwort zu bekommen ...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sie war nicht gewollt ... ich bin 24 ... mein freund hat damit ein problem ... er hat wahnsinnige angst vor den finanziellen Problemen ( wir arbeiten aber beide Vollzeit ) und er sieht alles sehr negativ ...

Meist gewöhnen sich Männer an den gedanken Vater zu werden.

Er weiß aber noch nichts oder? Und was würden eure eltern sagen, meist kriegt man ja viel unterstützung von denen. Und wenn das kind da ist bekommst du ja noch 67% lohn(in form von Elterngeld)+ Kindergeld es ist ja nicht so das dein ganzes Gehalt wegfallen würde. Willst du das kind den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde es auf jeden Fall bekommen ... ich würd es nicht übers Herz bekommen "umzubringen" ... mich zieht seine Einstellung total runter ... es haben schon soviele geschafft und es wird auch gehen ... klar muss man selbst zurückstecken aber das kleine kann ja auch nix dafür das wir einen Fehler gemacht haben ...

vielen dank für eure antworten schön nicht mehr allein zu sein ...

er weiss es schon ich habs ihm gleich gesagt ...meine mam weiss es auch schon sie hat gesagt das schaffen wir schon ... seine eltern wissen es noch nicht er will noch warten bis ich beim arzt war und sagt es ihnen dann ... vielleicht liegt es daran das er und sein bruder auch "ungewollt " waren und er mitbekommen hat das es seine eltern nicht leicht hatten?!

Elterngeld und Erziehungsgeld sind doch nur so grob 500 euro zusammen oder? ich kenn mich da gar nicht aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee eltergeld ist 67% (ich glaube) vom netto lohn, erziehungsgeld wurde von elterngeld abgelöst das gibt es nicht mehr. Ausser landeserziehungsgeld im anschluß nach dem elterngeld (aber nur in manchen bundesländern) und das kriegen glaube ich nur die sehr gering verdiener. Und eben kindergeld.

Also da er es ja nach dem FA termin auch deinen eltern sagen will, glaube ich wird er sich dran gewöhnen. Du kannst auch mal hier vorbei kommen November - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. da sind ganz viele die im gleichen Monat wie du entbindungstermin haben (dürfte nämlich im november sein schätze ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link werde ich gleich mal vorbeischauen ... ja ich hoffe mal das alles gut wird ... denn die "Kälte" wo im moment von ihm rüberkommt tut ganz schön weh :(

Er muss sich auch erst daran gewöhnen, männer haben leider nicht den vorteil das die Hormone verrückt spielen und sich Muttergefühle entwickeln. Aber meist wenn sie das Herzchen schlagen sehen und es etwas verdaut haben wird es besser. Ich würde in ein paar tage lassen und vielleicht nochmal das gespräch suchen. Und ihm sagen das du mit dieser Kälte nicht klar kommst, das du es ja nicht geplant hast und das ihr trotz allem bestimmt die besten eltern der welt werdet. Habt ihr schon andere schwierige sachen überstanden? Vielleicht kannst du da vergleiche ziehen. Ihr werdet das 100% schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es ... ist echt lieb von euch ... fühle mich schon besser ... wär schade für "das" kleine wenn der papa nicht zu ihm steht ... das muss bei uns beiden erst noch richtig sacken glaube ich weil bei mir ist auch noch ziemliches wirrwarr ... und das wichtigste ich muss mir das rauchen abgewöhnen !!!!! Bin leider sehr starke Raucherin und grad jetz in der situation ist es ganz schwierig die finger davon zu lassen aber das muss sein ich möchte ein gesundes Baby haben denn das kann am allerwenigsten für das ganze chaos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es ... ist echt lieb von euch ... fühle mich schon besser ... wär schade für "das" kleine wenn der papa nicht zu ihm steht ... das muss bei uns beiden erst noch richtig sacken glaube ich weil bei mir ist auch noch ziemliches wirrwarr ... und das wichtigste ich muss mir das rauchen abgewöhnen !!!!! Bin leider sehr starke Raucherin und grad jetz in der situation ist es ganz schwierig die finger davon zu lassen aber das muss sein ich möchte ein gesundes Baby haben denn das kann am allerwenigsten für das ganze chaos ...

Denk einfach daran wieviel du sparen kannst, für jede packung die du nicht rauchst. So müsste die babyeinrichtung ja kein Problem sein;). Wichtig ist es schon das du es lässt, und am einfachsten wäre es von jetzt auf gleich (kaugummi kann helfen). Aber das schaffst du sicher auch, raucht dein freund, der sollte in der aufhörzeit etwas rücksicht nehmen und nicht in deiner gegenwart rauchen. Ist ja auch die gesundheit seines Kindes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der raucht auch aber er braucht sie nicht unbedingt ... glaub für ihn wärs kein problem in meiner gegenwart nicht zu rauchen ... ich hab mir auch vorgenommen täglich 4 euro in eine sparbüchse zu geben statt der packung kippen da spart sich dann einiges an in der zeit ... ich möchte auf jedenfall aufhören ... das is ne menge geld monatlich wo man in andre sachen investieren kann ... kaugummi wird bei mir nicht helfen da ich eh schon immer einen im Mund habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der raucht auch aber er braucht sie nicht unbedingt ... glaub für ihn wärs kein problem in meiner gegenwart nicht zu rauchen ... ich hab mir auch vorgenommen täglich 4 euro in eine sparbüchse zu geben statt der packung kippen da spart sich dann einiges an in der zeit ... ich möchte auf jedenfall aufhören ... das is ne menge geld monatlich wo man in andre sachen investieren kann ... kaugummi wird bei mir nicht helfen da ich eh schon immer einen im Mund habe :-)

Du brauchst auf jeden fall eine andere beschäftigung für die finger, rauchst du auch auf der Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da rauch ich auch ... sehr viel sogar wenn ich stress hab ... und bei uns wird auch im Personalraum geraucht, das is das nächste Problem ...

Ich dachte mittlerweile darf garnicht mehr im personalraum geraucht werden. Gibt doch so ein Gesetz, vor allen dingen da du jetzt Schwanger bist. Ich meine spätestens ab jetzt müssen die dir einen anderen raum für die pause zu verfügung stellen. Das würde es ja schon etwas erleichtern, wie wäre es wenn du dir obst klein schnippelst und jedes mal wenn du eine rauchen willst das Obst ist (ist ja auch gesund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Chef raucht auch vielleicht dürfen wir deswegen noch ... haben auch nur den raum zur pause ... sonst gibt es keine möglichkeit ...

irgendwas muss ich mir einfallen lassen ... hab heut auch schon wieder geraucht weil ich mit dem verhalten von meinem freund nicht klar komme ... ich hab so angst das er sich nicht damit abfinden kann und das Baby total abstösst ... ich kann schon gar nicht mehr weinen weil ich nix anderes mehr mach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Chef raucht auch vielleicht dürfen wir deswegen noch ... haben auch nur den raum zur pause ... sonst gibt es keine möglichkeit ...

irgendwas muss ich mir einfallen lassen ... hab heut auch schon wieder geraucht weil ich mit dem verhalten von meinem freund nicht klar komme ... ich hab so angst das er sich nicht damit abfinden kann und das Baby total abstösst ... ich kann schon gar nicht mehr weinen weil ich nix anderes mehr mach ...

Ja aber trotzdem da du jetzt schwanger bist, hast du ein recht auf eine rauchfreie umgebung (hat man als normaler angestellter glaube ich schon)

Ich würde das wenn du den mutterpass hast ansprechen und bis dahin vielleicht die Pause draussen verbringen, dem kind zur liebe. Und mit deinem Freund, ich würde wirklich mal das gespräch suchen, gut ist dieser Stress ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Glitzerlady

oh bitte laß dich nicht von deinen Negativ eingestellten Partner runterziehen...

ich bin im Dezember auch ungewollt SS geworden, es wäre das dritte Kind geworden....auch mein Mann war von anfang an sehr negativ eingestellt...ich wollte das Kind gerne bekommen...doch nach 11 Wochen habe ich dem Druck nicht mehr standhalten können und habe auch nur noch alles negativ betrachtet, leider....und dann...dann habe ich mir einen AB Termin geholt....heute bereue ich es sehr...doch ich kann es nicht mehr ändern....

Glaub an dich...du schafffst es...wenn es erstmal da ist wird der Vater feuer und flamme sein..glaube mir..

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden ja ständig drüber aber es kommt nur negativ rüber ...ich kanns nimmer hören ... vielleicht sollte ich ihm noch zeit geben damit klar zukommen ... ich möchte ja selber erstmal warten was mein FA sagt ich komm ja selber noch nicht ganz klar damit und kanns gar net glauben wie soll denn dann er damit klar kommen ... aber ich wünsche mir das er mit mir zusammen in die sache hineinwächst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Gefühl kenne ich...es ist immer erst total unrealistisch am Anfang...doch wenn du dich erst daran gewöhnt hast wird dieses komische Gefühl in vorfreude umschwenken....bei wunschkindern ist das anders da hat man ab dem Test schon ein freudentaumel-Gefühl, weil es geklappt hat.

Das ganze Leben ändert sich..das braucht Zeit um es zu verstehen... gib ihm Zeit..und ganz wichtig redet viel..sehr viel..und rede über deine Gefühle..und das es dir angst macht, wenn er nur negativ ist.

Simone

Bearbeitet von cherry74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.