Zum Inhalt springen

Krabbeln

Dieses Thema bewerten

Maria25

Empfohlene Beiträge

Hallo alles zusammen,

ich brauch mal eine Meinung/Hilfe.

Meine Kleine ist 9 Monate alt und krabbelt noch nicht. Sie dreht sich auf den Bauch und dann auch viel im Kreis, aber so richtig vorwärts kommt sie nicht. Sie versucht es zwar die ganze Zeit und will auch, aber das klappt nicht.

Ich bin im Moment ziemlich angefressen, weil mich alle und jeder auf das krabbeln anspricht. Die KiÄ meinte, dass alles prima ist und die Kleine ganz toll entwickelt ist. Aber micht nervt das trotzdem, immer wieder die erstaunten Blicke zu sehen, wenn ich sage, dass sie das noch nicht kann.

Jetzt meine Frage: Habt ihr vielleicht auch Kinder, die nicht mit 9 Monaten gekrabbelt sind, oder kennt ihr welche?

So, erstmal schon mal danke, dass ich mich hier auskotzen konnte...

LG

Maria

ach maria mach dir mal nicht all zu große sorgen - das kommt schon. steht sie denn schon im vierfüßler und wackelt ein wenig hin- und her?

du kannst bei einer physiotherapeutin vorstellig werden und dir ihre meinung sagen lassen, dazu brauchst du nur eine überweisung von der kiä die du ohne probleme bekommen solltest :). sie kann dir auch tricks zeigen, wie du deine maus unterstützen kannst.

Danke erstmal fürs beruhigen...

Ja, manchmal zeiht sie die Knie schon an und versucht mit den Beinen vorran zu kommen. Aber das macht sie noch nicht so lange und ist da noch sehr sehr wackelig. Die Arme kann sie ganz toll durchdrücken und dreht sich mit Hilfe von denen auch immer im Kreis.

Ich hab das Gefühl, sie weiß, was sie machen soll, aber es haut noch nicht so hin.

ja dann dauert es nicht mehr lang - einen monat höchstens noch :D

wer weiß vll fängt sie dafür schon mit 11 monaten an zu laufen, die einen so die anderen so. problematisch wird es wohl nur, wenn sie krabbeln komplett überspringen, weil sie das angeblich in der sprachlichen und motorischen entwicklung später behindert.

das sind die anfänge vom krabbeln meiner hat das auch gemacht und irgendwann

fang er an zu krabbeln es gibt ja auch kinder die machen das garnicht und laufen einfach

los zieht sie sich schon vll irgendwo hoch??

bei meinem kleinen im kindergarten is auch ein kind das is ein jahr sie kann nur sitzen

nicht robben kein krabbeln

ps das mit dem fragen kenne ich jetze schon und läuft er schon?? er ist 1 jahr und 2 monate

und ich weiß wie nervig es sein kann

also nach krankengymnastik würde ich jetzt nicht fragen.

suche dir dochmal eine antwort aus,die du parat hast für so nervige frager:)

mein neffe ist erst mit 12 monaten gekrabbelt - und mit 1,5 jahren gelaufen.:D

so bei philipp, der mit 6 monaten kilometer abkrabbelt fragt auch jeder: kann

er das echt schon? ist das nicht schlecht für die knochen? für mich ist es mega

anstrengend ein krabbelkind zu haben, weil mein fuß gebrochen ist und ich nicht

hinterher komme!

vertraue auf deinen kinderarzt.

@bianca: Hoffentlich. Sie spricht halt schon. Mama, Papa, Oma, Opa und Wauwau, wenn ein Hund kommt. Und kann mit dem kleinsten Staubkorn spielen.;). Das klappt halt schon alles. ,

@wintersonne: Beruhigend. Hab schon gedacht ich habe eine neue Spezies Mensch gezüchtet, die sich nicht vorbewegen will :D

@teebeutel: ja, sie zieht sich aus dem liegen schon ein bisschen hoch. Manchmal bis zum sitzen, wenn sie halt an was dran kommt. Aber bis zum stehen klappt nicht.

Hallo Maria,

ich habe mich mit der Thematik sehr auseinandergesetzt und glaube mir, 9 Monate wären ziemlich früh für's krabbeln! Klar gibt's Kinder, die das schon können, es gibt auch Kinder, die mit einem Jahr laufen, aber Du musst immer bedenken: diese "Leitlinien" entstehen ja, weil es statistische Ausreißer in beide Richtungen gibt, also einige Früh- und Spätentwickler und die meisten in der Mitte.

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und fängt gerade erst an mit krabbeln. Bei der U6 vor drei Wochen konnte er es noch nicht! Der Kinderarzt meinte, er sei grobmotorisch tatsächlich hintendran, aber man könne ihm gut noch ein bisschen Zeit geben.

Hallo,

mach dir keinen Kopf, meine kleine krabbelt auch erst seit vier tagen und das auch noch nicht richtig.

Ich bin nie gekrabbelt, gleich mit 10 Monaten gelaufen und ich habe keine probleme mit dem sprechen gehabt und auch nicht mit der Motorik.

Lass dich von diesen Leitlinien nicht so unter druck setzen. Meine Tochter hat auch erst seit Mitte Februar die ersten Zähnchen....

Die Kids finden ihr tempo von selber. Und vergleiche ziehen bringt garnichts. Mach dir keine sorgen.

Äh, muss jetzt doch nochmal ran hier...

Ich habe die ganzen Beiträge erst nach meinem Posting gelesen, weil ich beim Schreiben unterbrochen worden bin...

Ich finde echt, dass neun Monate für's "richtige Krabbeln" eher früh wären - oder früher Durchschnitt oder so. Wenn ich Euch jetzt so lese... Kikra :eek:: mit sechs Monaten, echt??? :eek: Wenn ich nicht wüsste, dass Du so nicht drauf bist, würde ich sagen, ich werde vergackeiert ;)

Also, bei uns im PEKIP ging's mit ca. acht Monaten los. Gut, Johannes war dann der letzte, der's nicht konnte :o

Oh Mädals, habt vielen Dank!

Ich bin jetzt echt viel mehr beruhigt und seh der ganzen Sache entspannter entgegen. Vielleicht kommt es ja in den nächsten Wochen bei uns auch und ich kann das Haus kindersicher machen...

Nochmals vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntagabend!!!

Hallo Maria,

meine Maus ist jetzt fast 11 Monate und fängt gerade erst an zu krabbeln. Bis sie 10 Monate war, ist sie nur gekugelt und hat dann erst angefangen zu robben. Mich nerven die Fragen auch immer, aber mittlerweile stelle ich auf Durchzug, es kann schließlich nicht jedes Baby eine Hammer-Sportskanone sein!

Ich finde echt, dass neun Monate für's "richtige Krabbeln" eher früh wären - oder früher Durchschnitt oder so. Wenn ich Euch jetzt so lese... Kikra :eek:: mit sechs Monaten, echt??? :eek: Wenn ich nicht wüsste, dass Du so nicht drauf bist, würde ich sagen, ich werde vergackeiert ;)

ja stina das ist ja mein problem, ich komme nicht hinterher - und er zieht

sich halt an allem hoch was runter hängt, oder wo er ran kommt!

und glaube mir er ist affenschnelle ..... und voll mutig - er krabbelt einfach

auch den dunklen flur entlang und in die anderen räume - furchbar! und das

macht er seit 3 wochen ununterbrochen!

hallihallo

mein schatz ist ja nun 9 monate geworden und krabbelt auch noch nicht....

er macht aber das gleiche wie dein zwerg

arme durchstrecken, im kreis drehen, knie anziehen..

er wippt auch immer vor und zurück wenn er auf den knien ist, er macht das seit einer woche ca und es klappt immer besser. ich denke mal das er bald loslegt und bin natürlich super stolz wenn ich ihn dabei beobachte :o

lg!

Hallo,

mach dir mal keine gedanken, unser sohn ist mit 10 monaten in eine krabbelgruppe gegangen und hat sich nur rollend fortbewegt oder hat nur so dagelegen:rolleyes:

diese rollphase ging echt lange und wir haben versucht ihn das krabbeln vorzumachen;) eltern halt:rolleyes:

irgendwann habe ich gedacht...dann krabbelt er halt nicht...dann ist er erst angefangen zu robben

ich glaub er hat mit 12-13 monaten angefangen zu krabbeln...

und laufen konnte er dann endlich mit 15 monaten:)

einige haben uns damals auch komisch angeschaut...als ob an ihm was fehlt!

mach dir da nichts draus....

jedes kind ist anders!

gruß

weihnachtskind

• 2 Wochen später...

Oh Mädels,

ich benutze noch mal mein altes Thema und mich mal auszukotzen.

Meine Großtante war heute da. Und als sie sah, dass die KLeine noch nicht so richtig krabbeln kann meinte sie, dass mein Kind annormal sei. Zu Hitlers Zeiten hätte man so was ja nichts gedultet und meinte sie sei ja sowas wie ne Missgeburt. AAAAAHHHHH. Mein Kind ist doch keine Missgeburt. Hab die Tante dann an die frische Luft gesetzt und gesagt, sie solle nie nie wieder hier hin kommen, oder ich würde mich vergessen.

Bin total außer mir. Die KLeine hat sich so toll gemacht. Sind ja erst wenige Woche vergangen und sie kommt schon ziemlich vorwärst. Geht jetzt alle paar Sekunden in den Vierfüßlerstand und versucht wörwärts zu kommen und dreht sich wie so ein Brummkreisel hin und her. Ich bin total stolz auf die Maus. Kann nicht mehr lange dauern und sie kommt immer besser vorwärts. Brauch jetzt so 30 minuten für 10 Meter, aber immerhin. Es klappt. Und dann so ne Kuh....

Boohhhh, vielen dank fürs zu"lesen".

Oh Mädels,

ich benutze noch mal mein altes Thema und mich mal auszukotzen.

Meine Großtante war heute da. Und als sie sah, dass die KLeine noch nicht so richtig krabbeln kann meinte sie, dass mein Kind annormal sei. Zu Hitlers Zeiten hätte man so was ja nichts gedultet und meinte sie sei ja sowas wie ne Missgeburt. AAAAAHHHHH. Mein Kind ist doch keine Missgeburt. Hab die Tante dann an die frische Luft gesetzt und gesagt, sie solle nie nie wieder hier hin kommen, oder ich würde mich vergessen.

Bin total außer mir. Die KLeine hat sich so toll gemacht. Sind ja erst wenige Woche vergangen und sie kommt schon ziemlich vorwärst. Geht jetzt alle paar Sekunden in den Vierfüßlerstand und versucht wörwärts zu kommen und dreht sich wie so ein Brummkreisel hin und her. Ich bin total stolz auf die Maus. Kann nicht mehr lange dauern und sie kommt immer besser vorwärts. Brauch jetzt so 30 minuten für 10 Meter, aber immerhin. Es klappt. Und dann so ne Kuh....

Boohhhh, vielen dank fürs zu"lesen".

:eek::eek::eek: du hast auf jeden fall richtig reagiert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.