Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo Mandy,

meine Kleine ist erst 1 Jahr alt und insofern habe ich nicht so viel Erfahrung. Wenn ich aber lese, daß Dein Sohn als Säugling viel geschrien hat und eher spät als zu früh krabbeln, laufen usw. konnte, so fällt mir immer wieder das sog. KISS Syndrom Kopfgelenk-induzierte Symmetriestörungen ein.

Die Kinder zwei meiner Freundinnen hatten das ich hatte für sie im Internet recherchiert, so daß ich davon weiß und oft daran denken muß.

Dieses Sympthom ist bei deutschen KinderärztInnen nicht so bekannt/anerkannt.

Die Symptome sind vielseitig, oft schreien KISS Kinder sehr viel und hinken in der motorischen Entwicklung etwas hinterher.

Hier mal eine Auflistung aus einer Webseite:

a. beim Säugling:

motorische Unruhe

einseitige Schlaf-Zwangshaltung

Kopfhalteschwäche, sich entwickelnde Asymmetrie des Kopfes und des Schädels

Schlafstörungen schreit nachts unmotiviert auf

Berührungsabwehr im Kopf/Nackenbereich: zentrale plötzliche Fieberanfälle, zerebrale Krämpfe

Gedeihstörungen

Rezidive im HNO-Bereich

b. beim größeren Kind:

motorische Unruhe

Kopfschmerzen, Schwindel, Lähmungserscheinungen

Pupillenerweiterung, Erbrechen

Leisungsabfall, Konzentrationsstörung

Rückenschmerzen, chronische Kreuzschmerzen

Dein Kind muß nicht alle Symptome zeigen.

Die Behandlung ist so schwer gar nicht, der Halswirbel wird meist erfolgreich einmalig eingerenkt.

Wenn ich richtig informiert bin, entwickeln sich einige KISS-Kinder zu hyperaktiven Kindern.

Dein Kind muß das nicht haben könnte aber und eigentlich ist das nur so eine Idee. KISS kommt sehr häufig vor und bleibt meißt unerkannt.

Hier bekommst Du weitere Infos:

Link entfernt!

Link entfernt!

Link entfernt!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße,

Ela

Bearbeitet von Mini
externe Links!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ela,

wir sind bereits in orthopäd. Obhut,weil Jannik tatsächlich als Kind einen Linksdrall hatte,waren auch lange zur Physio zum Turnen nach Voijta .Er hat sich ständig überstreckt und hing eben immer nach links.Die behandlung ist aber so gut wie abgeschlossen.der Kinderarzt,der Orthopäde und die Krankengymnastin sind zufrieden.Der Halswirbel wurde allerdings nie eingerenkt,war unauffällig.ich kann das ja nicht so beurteilen.

Was meinst du,ob ich vielleicht noch einen anderen Orthopäden zu Rate ziehen sollte?Liebe Grüße,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!!!!

Ich verstehe was du meinst ein Glück . War dann wohl ein Missverständnis, allerdings konnte man das daraus lesen. Dafür gibt es zuviele junge unerfahrene Mütter die soetwas schnell als Tatsache lesen und danach leben. Deshalb habe ich so rigeros darauf geantwortet. Habe im Heim gearbeitet und so manches mal erfolglose Aufklärung betrieben

Liebe, liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany,Nici,Hedda und Nancy!!!

Gerne würde ich mich Euch anschließen!

SANY,wir kennen uns ja schon aus dem Kleeblatt!!!Schade,daß sich der Club aufgelöst hat.Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und war schockiert.

Allen anderen werde ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Bea,bin 22 und seit 1 1/2 Jahren verheiratet.Mein Mann Dennis ist 25,also kein größerer Altersunterschied.Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und haben einen 3 1/2 jährigen Sohn und Nr.2 ist im Anmarsch ET 27.10.01 !!!!

Nr.2 wird wie es aussieht ein Mädchen und wir hoffen,daß Sie es noch bis Oktober mit dem Rauskommen abwarten kann leider habe ich ein paar Probleme in der SS .

Na ja,das wars erstmal.Ich hoffe Euch macht es nichts aus,daß ich mich anschließen möchte!

Ich freue mich,bald von euch zu lesen!

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich möchte mich Euch nicht anschließen, dazu fehlt mir die Zeit bin schon in anderen Artikeln so beschäftigt , ich möchte von Dir, SANDRA, nur mal wissen, wie Du diese tollen großen Bilder einspielst?! Die Smiles kenn ich, da weiß ich Bescheid. Und wo kommen diese Bilder her?

Verrat s mir doch kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina!

Meine Fä lehnt einen Triple-Test auch ab, da dieser alles und nichts sagen würde.

Ich hatte letztes Jahr leider zwei Fehlgeburten und meine Fä hat mich dieses Mal in der 20. SSW vorsichtshalber in die Uniklinik zu einem großen Ultraschall überwiesen, weil sie meinte, ich wäre dann für den Rest der SS beruhigt, wenn ich sehen würde, dass alles i.O. ist. So war es dann auch! Der US war echt klasse, man konnte alle Teile des Gehirns sehen, der Arzt guckte sich das Herz genauestens an Herzkammern, Herzscheidewand, Aorta ... . Man sah, dass der Magen gefüllt war, dass die Nieren funktionieren etc. Und es wurde natürlich besonderes Augenmerk auf so Sachen wie offener Rücken, Mund-/Rachenspalte oder dicker Nacken Down-Syndrom gelegt. Bei uns war alles o.k. und wir sind wirklich beruhigt rausgegangen.

Passieren kann natürlich immer noch etwas, selbst bei der Geburt kann durch Sauerstoffmangel etc. noch was schief gehen und auch, wenn das Kind da ist, macht man sich wohl ständig irgendwelche Gedanken. Man muss einfach positiv denken und sollte davon ausgehen, dass schon alles gut gehen wird.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass bei dem US alles o.k. ist und du für den Rest der SS beruhigt bist.

Viele Grüße

Diana 34. SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suche dringend eine liebe Hebamme in Kassel, meine PLZ lautet 34134.

Wäre für jeden Tipp dankbar, habe zwar die Hebammenliste für Kassel, aber da man ja keine Hebamme kennt, würde ich mich über persönliche Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

Vielen Dank im voraus

liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Hedda,danke!der Videorecorder wird sofort programmiert,will heute nämlich mal schön zeitig ins Bett

hallo Ela,da werd ich mich wohl mal in die Spur setzen und nachforschen,hoffentlich werd ich nicht als hypersensible Mutter abgestempelt,aber das wäre mir in dem Falle auch egal,geht schließlich um mein Kind

Bis bald,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

klar mach ich hier auch gerne mit.Manche kennen mich schon aus dem Chat.Ansonsten stelle ich mich nochmal vor:

ich bin 29 Jahre,bin seit 1.7.2000 verheiratet mit Enrico 30 und habe einen Sohn Jannik,der 16 Monate alt ist und uns ganz schön auf Trab hält.

Ich bin von Beruf Krankenschwester und werde ab September wieder 6 h/tgl.arbeiten gehen,ich arbeite auf einer chirurg.Intensivstation.Jannik geht dann in den Kiga.In 1 Woche beginnt für ihn da die Eingewöhnungszeit.

Ich hatte eine total vermasselte Schwangerschaft.Ich lag insgesamt 20 Wochen mit strenger Bettruhe im Krankenhaus wegen Gefahr einer Fehl-und später dann Frühgeburt.Entbunden habe ich normal.14 Tage später durfte ich schon wieder zur Ausschabung antreten,weil noch ein Stück Plazenta in der gebärmutter verblieben war und ich hohes Fieber bekam.Das Stillen hat dann auch nicht mehr geklappt.

Jannik ist ein ganz süßer,allerdings sehr aufgeweckt und aktiv und zur zeit wahnsinnig schwierig.

Wir haben auch so unsere Problemchen,da er als Säugling schon so einen Hang nach links hatte und sich auch immer überstreckte.Wir haben dann lange nach Voijta turnen müssen.Wer das kennt,weiß,das es einer Mutter dabei das Herz zerreißt,weil die Kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so dabei schreien.es war schrecklich...

Zur zeit turnrn wir aber nicht,weil Jannik so stark fremdelt,das er sich nicht behandeln lässt.Die ärzte sind auch soweit zufrieden.

In letzter Zeit hat jannik nun diese Affektkrämpfe.das heißt,wenn er sich dolle weh tut,weint er sich manchmal bis zur Bewußtlosigkeit.Anfangs war das sehr erschreckend,weil ich wirklich glaubte,er sei tot und nicht bewußtlos.Jetzt wissen wir aber vieles darüber und auch wie wir uns bei so einem Krampf eigentlich isses gar keiner verhalten müssen.Es sieht im Grunde schlimmer aus,als es ist und das verschwindet auch von alleine wieder,aber natürlich sind wir froh,wenn es nicht auftritt.

Ihr seht,bei uns ist eigentlich auch immer was los

Ich freu mich,hier dabei zu sein und auch auf eure Berichte

Seid alle lieb gegrüßt,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy und Ela !

Ich habe Mandy geraten wenn er anfängt und zu meinen zu Bocken dann soll sie ihn einfach ins Kz. stecken und ihn ausbocken lassen ,ich habe ihr nartürlich noch mehr dazu gesagt aber um das jetzt alles zu schreiben das würde echt das Forum hier sprengen.

Ich kann nur sagen ich habe das zweimal mitgemacht und es hat gewirkt !

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3886.gif3887.gif

Hallo ihr lieben !!!!

Ich freue mich echt das es immer mehr werden !!!

Bea :

Na selbstverständlich kannst du hier bei uns mitmachen ,am anfang dachte ich ,ich könnte den Eintrag vergessen weil niemand sich gemeldet hat aber nun sind wir ja schon echt eine gemütliche Runde !icon_135.gif

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub icon_138.gif?!

Silvia :

Nun wenn du solche Bilder haben möchtest ,da muss erst mal ein bissel das i-net unsicher machen das heißt du gehst zB in eine Suchmaschine Link entfernt! und gibst da den suchbegriff animierteGifs ein ,von da aus kommst du auf die seiten wo man sich die Bilder speichern kann .Wie du dann die Bilder hier einbringst da klickst du mal auf die linke seite das Icon Hilfe an ,da wird beschrieben wie es geht .Ich hoffe ich konnte dir bis dahin weiterhelfen!icon_07.gif

Mandy:

Ich freue mich das du mitmachst!! Ich wollte dir nochmal was zu den Einträgen in deinen Geposteten schreiben,mache dich bloss nicht mit sowas wie dem KISS oder was war das ADS verrückt.

Sorry aber ich würde nie eine Diagnose als leihe hier schreiben !Also damit meine ich die anderen.

Das wars erst mal für heute ,ich werde nun noch die anderen Foren durchstöbern meinen 3888.giftrinken und dann auch mal ins Bett gehen .

Gute Nacht !!! Alle zusammen.

Wünscht euch Sandra

3889.gif

Bearbeitet von Mini
externer Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also Sandra hat mich gebeten auch etwas über mich zu erzählen.

Also, ich bin 30 jahre alt und seit 17.7.98 verheiratet mit Mario. Die uns aus dem chat kennen wissen von wem ich rede. grins icon_109.gif

Wir haben einen süssen kleinen Räuber mit namen Léon, der am 15.9.2000icon_102.gif das Neonlicht im Kreissaal erblickte.

Aufgwachsen und gelebt habe ich bis vor 6 Jahren in München, doch dann kam die Liebeicon_54.gif und ich folgte Ihr nach Neumarkt in die Oberpfalz. War für mich erst einmal ein Kulturschockicon_33.gif, aber jetzt möchte ich nicht mehr weg.icon_66.gif Na ja, München bleibt einfach meine Geburtsstadt.icon_106.gif

Von Beruf bin ich Cta, doch zum Schluß habe ich im Büro einer Pharmafirma hier gearbeitet. Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter.

Möchte aber schon wieder arbeiten.

Léon hält mich tagsüber ganz schön auf trab, besonders weil er schon das Gehen übt und da muß man ja immer hinterher sein.icon_36.gif

Ansonsten gehe ich wieder entlich ins Fitnessstudio, denn ich kann mich nicht mehr sehenicon_32.gif

So das wars für erste.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt.

bis dann

Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich hab da mal ne Frage und bitte um ehrliche Antworten:

Habe mir nach der Geburt meiner Tochter als Verhütungsmethode die Spirale gewählt, die auch super easy und ohne großen Schmerz eingesetzt wurde.

Wie aber sieht es mit dem Ziehen aus? Wer hat Erfahrungen und berichtet mir davon?

Ich möchte bald ein zweites Kind und mache mir deshalb darüber Gedanken.

Ich danke Euch

Eure Birte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Birte,

Ich hab vor der Geburt meines Sohnes auch schon öfter eine Spirale gehabt. Ich habe das Legen immer als sehr schmerzhaft empfunden, das Ziehen ist dagegen ein Klacks. Der FA bittet Dich, einmal zu husten, und mit einem Ruck ist sie raus. Das hat mir fast gar nicht weh getan und ging immer superschnell. Ich denke, wenn man schon geboren hat, ist es noch viel unproblematischer.

Mach Dir keine Sorgen, alles easy....

Liebe Grüße,

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Kleine ist nun 8 Wochen alt und hat fast mehr Zeit in der Klinik verbracht als zu Hause.

Mit vier Wochen mußten wir sie mit Hirnhautentzündung in die Klinik bringen. Es stellte sich heraus, dass sie an B-Streptokokken erkrankt war. Diese wurden 3 Wochen lang mit Antibiotika behandelt. Seit 1 Wochen sind wir nun wieder zu hause und die ärzte sind guter Dinge, dass keine Folgeschäden zu erwarten sind.

Nun meine Fragen:

1 Auf der Intensivstation sagte mir ein Arzt, dass der Erreger bereits wärend der Geburt von mir auf das Kind übertragen wurde und fragte mich, ob mein Gyn. keinen Abstrich gemacht hätte.

Mein Gyn. meint jedoch es sei blödsinn zu behaupten, dass Bakterien erst nach 4 Wochen eine Krankheit auslösen würden. Er hätte einen Abstrich gemacht kann ich mich nicht dran erinnern und nichts festgestellt. Wenn ich diesen Erreger in mir gehabt hätte, hätte die Krankheit direkt ausbrechen müssen. Er meint das Kind hätte sich irgendwo sonst angesteckt.

Was soll ich den nun glauben?

2 Die ärzte haben uns aus dem Krankenhaus entlassen und gesagt, falls uns irgend etwas auffällig erscheint, könnten wir jeder Zeit wieder kommen.

Mir erscheint jetzt aber alles auffällig.

Die kleine Maus hat nun seit über einer Woche etwas Schnupfen. Kein Fieber oftmals jedoch bis 37,5 Grad , keinen Husten, sie schnauft halt manchmal etwas, bekommt jedoch noch gut Luft durch die Nase. Ich träufel ihr also schon seit mehr als einer Woche Isotone Natriumchloridlösung in die Nase. Was ihr auch gut hilft. Kann das auf Dauer schaden?

Hat der Schnupfen noch mit der Krankheit zu tun und gibt es bestimmte Krankheiten die einer Hirnhautentzündung folgen, auf die man achten muß und dem Arzt vorstellen sollte?

3 Darf ich mit dem Kind belebte Plätze besuchen und dürfen andere Menschen mein Kind noch anfassen?

Bis dann,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

ich danke Dir für Deinen Beistand und werde mir das gut vor Augen halten . Abgesehen davon, hat mir meine FA VOR einer Geburt sowieso von der Spirale abgeraten. Ich solle abwarten, bis ich mein erstes Kind geboren habe, sagte sie immer.

Na, dann wollen wir mal schauen.

LG, Birte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Meine Tochter hatte auch sehr stark die Neugeborenen Akne, es war sogar schorfig und hat genässt. Meine Kinderärztin hat dann Linola H Fett Salbe aufgeschrieben, da ist allerdings Kortison drin. Ich habe dann für 2 Tage die Salbe genommen hauchdünn und es hat super geholfen. Nun ist sie 17 Monate alt, wurde 6Monate voll gestillt, hat aber trotzdem noch Hautprobleme, mal mehr, mal weniger.

Hoffe das es Deinem Sohn bald besser geht.

Liebe Grüße Lolia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Sohn, 2 1/2 Jahre alt, hat panische Angst vor anderen Kinder. Meine Frau geht mit ihm seit 1 1/2 Jahren in eine Krabbelgruppe, ich selber gehe seit ca. 1 Jahr mit ihm zum Kinderturnen.

Anfangs dachten wir, er ist halt ein bißchen zurückhaltend kommt bestimmt durch meine Erbanlagen , aber seine Angst steigerte sich stetig. Wir können keine Schritt tun ohne daß er uns am Bein hängt. Er ist immer schon mit anderen Kindern zusammen gewesen und hat seit 4 Wochen eine kleine Schwester, die er auch sehr mag.

Aber es ist ihm nicht möglich mit anderen Kindern zu spielen. Sogar Hause in seiner vertrauten Umgebung sucht er unsere Nähe sobald ein Kind bei uns ist Alle Kinder die uns besuche kennen wir seit Geburt an .

Wer kann uns irgendwie helfen und sei es mit dem Auspruch: Kenne ich, geht vorbei .

Ich kann mich ja noch auf die Arbeit verdrücken, aber meine Frau kriegt langsam echt die Kriese.

Ich hoffe auf Kommentare

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihalloicon_02.gif

So,jetzt werde ich mir endlich mal Zeit nehmen und euch Bericht erstatten.

Heute morgen hatte ich ja einen Termin bei meinem FA.Eigentlich ist soweit alles in Ordnung.Der Muttermund war fest verschlossen und ich habe mir keine Infektion eingefangen werde sehr oft untersucht,um eine Frühgeburt durch Infektion auszuschließen,bzw.frühstmöglich zu behandeln .Aber ganz zufrieden bin ich heute nichtsad.gif!!Der FA hat gemeint,mein Würmchen liegt in der BEL,was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist.Aber er hat das gleich unter Besonderheiten im Mutterpass vermerkt,was ich irgendwie seltsam finde.Ich bin ja jetzt erst in der 29.SSW und da kann man sowas ja noch nicht entgültig sagen,oder??Oder wird soetwas immer vermerkt?Ich bin jetzt ganz schön durcheinandericon_115.gif.Eigentlich ist mir ja egal,wie mein Würmchen auf die Welt kommt,aber ich würde mich schon gerne darauf vorbereiten,ob ich es normal oder per sectio bekomme.Weiß jemand von euch,wie lange mein Würmchen noch Zeit hat sich zu drehen,bis der Platz entgültig zu eng ist??

Ich hoffe ihr werdet mir auch ein bißchen helfen,mich vorbereitend mit dem Thema Kaiserschnitt auseinanderzusetzen?!!Schließlich will ich vorher alles wissen,auch wenn es nachher vielleicht doch anders kommt.Zum Beispiel würde ich gerne wissen,wie ihr euren Kaiserschnitt erlebt habt,und vorallem,ob mit Vollnarkose oder PDA.

Ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht für verrückt,weil ich jetzt alles darüber wissen will,aber ich denke ich fühle mich mit dem Wissen,was auf mich zukommen könnte einfach sicherer!!

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir dazu was sagen könntet,bzw.würdet!!

Ich werde dann heute abend nochmal hier vorbeischauen,oder wir lesen uns wieder im Chat.Also,bis dann

icon_39.gif

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea !!!!

Ich kann dich beruhigen dein kleiner Schatz kann sich noch drehen !!!!!!!!!!!

Es ist halt ungewöhnlich das ein Baby in der 29 SSW so liegt .

Ich habe das Problem gehabt das sich Céline 3 Wochen vor der Geburt noch mal mit dem Kopf nach oben gedreht hat .

Ich habe von meiner Fä damals eine Broschüre mirbekommen wo mehrere Hebammen in unseren bereich hier in Unna waren ,und die auch Hausbesuche machen.

Nun ich habe mir eine Hebamme rausgesucht mit der ich am telefon schon gleich auf einer Welle lag.

Sie kam dann zwei Tage später zu mir nach Hause ,sie zeigte mir übungen die ich machen sollte damit sich der kleine Wurm wieder in die richtige Richtung bewegt.

Hätte dies nicht geklappt hätte man im KH eine Wendung versucht ,da hätte ich dann eine Nacht noch zur beobachtung bleiben müssen und hätte dann wieder gehen können.

Wie diese Wendung von statten geht weiß ich leider nicht ,weil durch die übungen die mir die Hebamme gezeigt hat ,hat sie sich wieder richtig plaziert.

Obwohl sich alles erübrigt hat ,weil ich aufgrund des ersten Kaiserschnitts eh eine Sectio bekam.

Ich habe beide Kaisers. mit PDA erlebt ,ich würde es jederzeit wieder machen ,obwohl ich widerrum einmal normal entbinden wollte.

Es gibt Mütter da sage ich echt, Mein Gott stellen die sich an !!! Ich bin am gleichen Tag bei beiden Sectio- s wieder Abends rumgelaufen.

Es ging mir gut ich brauchte nicht einmal durch den PDA zugang nachgespritzt werden Schmerzmittel kein Betäubungsmittel .

Gehe falls du ein Kaiserschnitt bekommst falls positiv an die sache ,du hast die Zeit dich damit auseinander zu setzten ,ich hatte es bei der ersten leider nicht so .

Meine Blinddarm op war damals echt schlimmer als die Sectio!!

Schmerzen sind es gar nicht die man dann hat ,ein leichtes Brennen und ziepen mehr nicht.

So habe ich es empfunden.

Versuche es erstmal mit der Hebamme ,die bezahlt die Krankenkasse und sie hilft dir echt !!

Sie schaut nach wie es Dir geht und wie es dem Baby geht ,meine Hebamme hat auf dem Bauch geschaut und sah sofort wie die kleene lag.

Nach der geburt kommt sie auch noch 10 mal zur Nachsorge.Sie schaut auf deine evt Bauchnarbe und sie schaut sich auch den Nabel von deinem Baby an.Bei mir hat sie sogar den Faden gezogen .

Liebe Bea ,mach dich nicht verrückt !!

Wenn du noch fragen hast ,dann frage ruhig ,ich beantworte sie dir gerne !!!

Nici:

Schön das du auch noch gestern Abend was im Zwergenaustausch geschrieben hast .

Ihr wißt ja das ich demnächst eine eigene Homepage habe und heute habe ich im TV Nachrichten gesehen da wurde über ein Kindergarten berichtet und ratet mal wie der hieß?!

ZWERGENLAND happy.gif wie meine Homepage ,fand ich ja schon wieder voll witzig !!

So ihr lieben ich denke wir sehen uns im chat !!

Argh aber voher muss ich noch mal ins Kinderzimmer und für ruhe sorgen.

Seid dem das Wetter wieder so besch.... ist ,sind die Kids gar nicht ausgelastet .

Ich drück euch alle ganz fest ,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.