Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen großen und kräftigen Sohn Geburtsgew.:4500g, Länge bei Geburt: 57cm . Er ist unser ganzer Stolz. Nun, mit 7 Monaten wiegt er 9,8kg und ist 76cm lang.

Ich habe fast 6 Monate voll gestillt. Manchmal 7 bis 8 Mal am Tag. Mit 5 1/2 Monaten gab es den ersten Gemüsebrei. Gut 3 Wochen später abends Milchbrei seit dem schläft er nachts auch durch!!! . Am Vormittag, gegen 10 Uhr, bekommt er als Zwischenmahlzeit etwas Obstmus, auch manchmal mit einem halben zerdrücktem Zwieback darin.

Ich gebe ihm noch 2mal am Tag MuMi. Das ertste Mal früh, nach dem Aufwachen gegen 6 oder 7Uhr , und das zweite Mal nach dem Nachmittagsschlaf gegen 16 Uhr .

Ich hatte immer ausreichend Milch für ihn. Musste nie eine Flasche zubereiten. Nun aber, seitdem ich Beikost eingeführt habe, lässt meine Milchproduktion drastisch nach. Morgens reicht sie aus es war ja genügend Zeit für Neubildung . Aber am Nachmittag, wenn er gegen 16 Uhr noch einmal die Brust bekommen soll, merke ich, sie fühlt sich noch ganz weich und klein an. Ich befürchte nun, dass ihm die Milch am Nachmittag nicht mehr ausreicht. D.H. bis jetzt war er noch zufrieden, aber ich denke, das wird nicht mehr lange anhalten .

Nun meine Fragen: Was meint Ihr, ist es schon an der Zeit, ihm am Nachmittag den Obst-Getreidebrei zu geben? Wenn ja, reicht denn dann eine Brustmahlzeit am Tag schon aus die, die er am Morgen bekommt ??? Oder soll ich mich nicht irritieren lassen und am Nachmittag weiter stillen, auch, wenn die Portion geringer ausfällt?

Irgenwie habe ich etwas gegen Flaschennahrung. Ich möchte ihm nicht unbebingt eine anrühren müssen.

Wäre ganz toll von Euch, wenn Ihr mir Eure Meinung schreiben könntet.

Warte auf Eure Hilfe. Ich danke Euch schon im Vorfeld

Eure Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

so gelassen wie die anderen Beitragschreiberinnen sehe ich das nicht.

Auch mein Sohn wächst zweisprachig auf, darauf kann man den verzögerten Sprachbeginn ja immer leicht schieben, trotzdem waren wir besorgt, als er im Alter deiner Tochter nur ein paar Wörter sagte.

Inzwischen er ist nun 25 Monate hat er sehr aufgeholt, er kann nun sehr viele Wörter in beiden Sprachen und auch Zweiwortsätze.

Dennoch haben wir seine Ohren untersuchen lassen, bei einem HNO normaler Kinderarzt kann das NICHT so genau!!! und siehe da, er hört tatsächlich schlecht wegen einer Sache im Mittelohr, die man aber beheben kann.

Ich denke mal, da sie ja Aufforderungen versteht, ist es bei deiner Tochter wohl nicht so, aber wir hatten auch den Eindruck, unser Sohn verstehe uns immer. Hat er ja auch, nur gedämpfter und leiser, und das behindert schon beim Sprechenlernen.

Bitte bitte, lass sie untersuchen, lieber einmal zuviel zum Arzt schleppen als sich hinterher Vorwürfe machen.

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

auch bei wurde beim Tripletest durchgeführt. Als ich dann bei meiner Frauenärtzin anrief und die Schwester mich bat später nochmal anzurufen, da Sie mit mir persönlich reden wollte, ahnte ich sofort, daß etwas nicht stimmte. Die Minuten bis

zum nächsten Anruf waren für mich wie Stunden.

Als wieder anrief, wurde ich sofort verbunden und sie sagte mir am Telefon das ein Ergebnis nicht der Norm entspricht. Sie zählte auf, das mein Kind z. Bsp. einen offenen Rücken oder die Beine nicht bewegen kann. Ich vereinbartete sofort für den nächsten Tag einen Termin, um sicher zugehen. Die ganze Nacht habe ich kein Auge zugemacht und

die ganze Freude über unser 1. Baby ging in Tränen über.

Am nächsten Tag fuhren mein Mann und ich mit einem nicht zu beschreibenes Gefühl zur Untersuchung. Meine Frauenärztin konnte jedoch nichts festellen. Sie überwies mich dann zur einem Kollegen hin, der ein Ultraschallgerät besaß,auf dem mann noch genauere Bilder machen konnte. Wir baten um sofortige Untersuchung, auch er stelle keine Abnormitäten fest und ich sollte in einem Monat hochmal wiederkommen.

Die zweite Untersuchung war wieder negativ. Die Angst ein Kind zu gebären, daß nicht ganz gesund ist, blieb in meinem Gedächtnis.

Aber allen zum trotz gebar ich am 14.04.2000,8 Tage zu spät, eine gesunde Tochter. Mein Mann zählte sofort, ob alles dran ist. Sie entwickelt sich prächtig und ist unser ganzer Stolz. Vergessen sind alle Kummer und Sorgen, die dieser Test aufgeworfen hat.

Ich wünsche Dir, daß auch bei Euch alles zum Guten sich wendet

Noni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem wie Ulrike. Ich verhüte seit knapp 2 Monaten mit der mini28 und habe ständig Zwischenblutungen. Das nervt, so habe ich mich jetzt auch entschlossen, sie abzusetzen oder eine andere auszuprobieren. Es gibt ja auch eine Hormonspirale Intrauterin-System , die die Monatsblutung abschwächt und weniger schmerzhaft macht. Leider ist sie sehr teuer. Mit Einsetzen ca. 550 DM. und damit ist noch nicht garantiert, daß der Körper sie nicht wieder abstößt. Mich würden Meinungen und Erfahrungen zu dieser Spirale interessieren, denn es ist ja schon eine Investition, die überlegt sein will. Zumal es sich ja auch um Hormone handelt und nicht wie bei herkömmlichen Spiralen um Metall.

Da aber jeder Körper anders reagiert, kann ich mich nur anschließen: die beste Beratung kann dir dein Gyn. geben.

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Biene!

Ich hab auch Asthma und hab auch medikamente genommen, auch mein FA sagte mir, daß es den Kindern ich hab Zwillis nicht schaden würde, weil ich es ja auch nur bei Bedarf nehm.

Meine beiden kamen in der 36.SSW topfit mit 2200g und 49cm und 2300g und 46cm zur Welt, alles ganz normal, auch kein kaiserschnitt.

Kannst mich gern anmailen wenn du magst.

Tschüß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO SANDRA!icon_12.gif

Meine Name ist Nici, und ich möchte mich dir gerne anschließen.

Hihi, na as hälst Du davon.

Gestern Abend war echt lustig, oder?

War gestern Premiere, 5 Stunden im Netz. Oh man, wird das teuer.

Also bis bald

Niciicon_39.gif

icon_92.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!!!

Muß dich leider korigieren, ich habe beide male voll gestillt und meine Regel nach drei Monaten bzw. sechs Wochen schon wieder bekommen!!!!!!

Meine Freundin auch nach drei Monaten, obwohl sie selbst Nachts noch zweimal stillt.

Es ist fatal und ziemlich überholt zu denken das stillen ein Verhütungsmittel ist, da kein Eisprung stattfindet.Das ist einigen Frauen schon zum Verhängnis geworden und so sind sie zweimal in einem Jahr Mutter geworden!!!!

Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

Eigentlich sind es ja meistens Jungs, die später sprechen, aber warum sollten nicht auch einige Mädels Spätplapperer sein. Ich weiß von einer Bekannten, dass deren Sohn mit fast 3 Jahren kaum geredet hat. Er sagte einfach da, da und bekam, was er wollte. Sie hat ihn daraufhin zu sämtlichen ärzten geschleppt HNO, Kinderarzt, beide ohne Befund und letztendlich auch zu einem Logopäden. Der sagte ihr, sie solle ihm ein ganzes Kindergartenjahr Zeit geben, wenn er dann noch immer nicht spreche, müsse sie sich Sorgen machen. Das war im letzten Jahr. Er war kaum vier Wochen im Kindergarten dann musste sie auch schon zu ihm sagen jetzt halt doch mal die Klappe und lass uns auch zu Wort kommen .

Gruß,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muttis!

Ich bin zwar im Moment noch nicht schwanger, habe es aber vor. Bei uns in der Nähe hat vor kurzer Zeit in Geburtshaus eröffnet und jetzt würde ich gerne hören, welche Erfahrungen ihr in einem Geburtshaus gemacht habt. Ich weiß nicht, ob das unbedingt für mich geeignet ist, denn ich lasse mir nicht gerne von jemand anderem was sagen. Bei meinem ersten Kind hatte ich noch nicht einmal eine Nachsorgehebamme, da ich nicht wollte, dass jemand in unsere Familie hineinfuscht und mir sagen will, was ich tun und lassen soll. Würde ich dann überhaupt in einem Geburtshaus zurecht kommen? Ich bin dankbar für eure Erfahrungen und Tipps.

Gruß,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Michaela,

nun habe ich wohl für ein Missverständnis gesorgt, was?

Ist schon klar, dass das Stillen keine Verhütungsmethode darstellt. Wäre naiv, das zu glauben!

Habe mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt. Normalerweise und damit meine ich ganz pauschal, verhindert das Stillen andere Hormonzusammsetzung im Körper eine regelmäßige Blutung.

Das es dann natürlich Ausnahmen gibt, wie z.B. bei Dir und Deiner Freundin, ist doch völlig normal.

Ich denke aber, das war nicht Gegenstand der Diskussion.

Take it easy! Einen dicken Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen

Ich weiß gar nicht,wie ich am Besten anfangen soll.Mir geht es im Moment einfach gar nicht so toll.Mein Sohn 16 Mon. ist seit vielen Wochen dermaßen anstrengend,das ich bald nicht mehr weiß,was ich noch mit ihm anstellen soll.

er bockt,trotzt,schreit,qiekt und nörgelt den ganzen Tag.Spielen will er überhaupt nicht mehr,er rennt nur den ganzen tag ziellos durch die Wohnung und quengelt.Auch komm ich mit seinen Reaktionen manchmal überhaupt nicht mehr klar

z.B.wenn ich Frühstück mache,hängt er mir die ganze Zeit am Bein,will ich ihn dann in den Stuhl setzen zum Essen,rennt er einfach weinend weg.

Seit 1 Woche nun hat mein Mann Urlaub und er versucht auch,mich so gut es geht zu entlasten,aber mir hilft das irgendwie trotzdem nicht,ich komme immer mehr ins grübeln und bin froh,wenn ich meine Ruhe vor allen habe.ich hab zu nichts Lust und würde mich am Liebsten verkriechen.Irgendwie hab ich das Gefühl,das ich langsam in eine Art Depression reinrutsche...

Ich würde am liebsten weg von hier wollen,einfach meine Ruhe haben wollen...

Leider ist es uns auch nicht möglich,unser Kind mal für ein paar Stündchen abzugeben,da unsere Eltern beiderseits gesundheitlich nicht mehr so in der Lage sind,auf Jannik aufzupassen.

Was ist denn nur los mit mir???das kann doch nicht sein,das ich so überfordert bin,manche haben 3 Kinder und müssen es auch schaffen.

die Phase bei jannik geht schon so lange und ich denke immer,das es gar nicht mal besser wird...

ich könnte nur noch heulen,echt...

Na,jetzt ist es doch etwas länger geworden,aber es tut schon gut,wenn man mal alles loswerden kann,dabei hab ich noch nicht mal alles geschrieben.Trotzdem Danke für`s Lesen

ist es denn nun normal,das sich Kinder in dem Alter so verändern?

Liebe Grüße,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mandy,

ich habe gar keine Erfahrung mit Kindern in dem Alter, mein Würmchen ist erst gute 3 1/2 Monate alt. Aber was ich bis jetzt schon gemerkt habe, ist, daß es meinem Kind nicht gut geht, wenn es mir nicht gut geht. Da hilft auch kein verstellen, kein noch so tapferes Lächeln, obwohl man heulen möchte...er merkt das irgendwie. Vielleicht ist es ja so, daß deine schlechte Stimmung auch auf das Kind abstrahlt. Hast Du keine gute Freundin, die auch mit deinem Sohn gut kann, und Dich da vielleicht einmal ein wenig entlasten? Denn ich denke, ihr reitet Euch da sonst immer mehr rein. Vielleicht mußt Du auch regelmäßig mal eine Auszeit von Deinem Kind nehmen, Dir dann etwas gutes tun, etwas was Dir Spaß macht, um Dich dann wieder voll Freude auf Dein Kind einlassen zu können. Vielleicht könnt ihr ja einen Babysitter finden, der wirklich gut auf Jannik aufpasst, oder Dein Mann gibt Dir einen Abend in der Woche frei, indem er sich dann absolut nichts vornimmt und ganz für den Kleinen da ist.

Und wenn er nicht spielen mag, hilft vielleicht ein kleiner Trick, den ich noch von meiner Oma weiß und die konnte ganz toll und geduldig mit Kindern umgehen!!!alle Kinder sind immer voll auf sie abgefahren, denn sie wurde nie ungeduldig und hat immer alles toll erklärt!

Spiel doch mal mit einem seiner Lieblingsspielzeuge ganz für Dich....tu einfach so als ob Du ihn gar nicht dabei haben willst....vielleicht wird er dann neidisch und möchte auch damit spielen.....dann kannst Du es ihm ja irgendwann überlassen....vielleicht mußt Du aber auch einfach viel mit ihm rausgehn....klingt auch ein wenig nach Bewegungsdrang!

In diesem Sinne , viel Erfolg und alles Gute

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin in der 16. SSW und 35 Jahre alt. Mein FA lehnt einen Triple Test prinzipiell ab, da dieser viel zu ungenau ist, wie er sagt. Er hat mich in ca. 2 Wochen zu einem Spezialisten überwiesen, der anhand eines supergenauen Ultraschalls feststellen soll, ob irgendetwas nicht stimmen kann. Falls dem so sein sollte, kann dieser dann immer noch eine Fruchtwasser-Untersuchung machen. Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht und kann mir berichten.

Schönen Dank, bin schon gespannt.

Eure Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

erst mal danke fürs Lesen.Ich bin eigentlich so oft es geht mit Jannik draußen. Vormittag gehen wir meißt einkaufen und nachmittag schläft er bis ca.14.00 Uhr und ab ca.15.00 Uhr oder manchmal auch eher geht es dann raus zum Spielen im Sandkasten,oder wir gehen in den Tierpark oder ähnliches.

Ich gehe auch ab September wieder arbeiten für 6 Stunden tgl.Meine große Hoffnung ist deshalb die Kinderkrippe.Ich hoffe,das er sich dann nicht mehr so langweilt und auch unser gesamtes verhältniss zueinander wieder besser wird???Vielleicht tut es mir auch gut,wieder eine neue Aufgabe zu haben und ein bißchen Auszeit vom Kind?Vielleicht freu ich mich dann auch wieder mehr auf mein Kind?Ich wünsche es mir so sehr...BITTE nicht falsch verstehen,ich liebe Jannik natürlich auch so bockig wie er jetzt ist

Liebe Grüße,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina! Ich kann Dir vom Triple-Test auch nur abraten er wird auch Heul-Test genannt, weil er so viele falsche Ergebnisse bringt und ich selbst habe deshalb auch unnötig Tränen vergossen . Ich würde auch den Ultraschall abwarten, da können die ärzte doch schon eine Menge sehen. Und vor einer Fruchtwasseruntersuchung brauchst Du auch keine Angst haben, wenn es ein erfahrener Arzt macht. Du kannst mich gerne anmailen. Viel Glück für die weiteren Monate wünscht Dir Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy!

Ich bin Childminder Tagesmutter . Ich hatte vor ein paar Monaten ein Kind, dass o wa wie dein Sohn. Ich wusste nicht mehr, wo mir der Kopf stand! Richtige Angst hatte ich vor freitags! Jetzt geht die Kleine 2 1/2 Jahre in die Krippe und ist super. Ich glaube, ich weis, was Melissas Problem war: Sie sprach nur franzoesisch, ist O.K im englischen Umfeld und ich bin Deutsche. Ihre Mutter wollte dass sie 3Sprachen lernt. Sie war ueberfordert. Kann es sein, dass Dein Sohn vielleicht nicht hoeren kann?

Alles Liebe

BIANCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

ich kenne das. Mein zweites Kind war auch sehr anstrengend und ich habe mir auch andauernd gesagt, dass andere Leute noch mehr Probleme haben und trotzdem alles meistern. Das glaube ich heute ist der größte Fehler den man machen kann, sich an anderen messen! Du bist Du, und kein anderer in deiner Situation und nervlichen Verfassung. Andere haben möglicherweise bessere Nerven, andere verstecken ihren Frust auch in den eigenen vier Wänden, andere Leute haben andere Kinder. Ich denke du solltest wirklich die Zeit abwarten bist Du wieder arbeiten kannst, für den Anfang aber nicht zuviel erwarten, denn die neue Situation kann für den Kleinen auch erst mal schwierig werden. Wenn nach einiger Zeit nichts hilft, solltest Du vom Arzt eine mögliche Hyperaktivität ausschliessen ADS . Hast Du schon einmal an die Paten vorausgestetzt er hat welche gedacht, die Dich entlasten? Das beinhaltet in meinen Augen so ein Amt. Und... was mir letzten Endes am meisten geholfen hat, war eine Mütter-Kur über die Diakonie, wenn das nicht geht dann versuchs mal mit einer Mutter-Kind-Kur.

Ich wünsche Dir alles gute und dass bald alles besser klappt für Euch.

Gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Bianca,

Also meinst du jetzt im organischem Sinne?Klar,oder?Also da ist bestimmt alles in Ordnung,bei den Vorsorgeuntersuchungen war alles okay und er antwortet ja auch gezielt auf meine Fragen und spricht Worte nach,wenn ich ihn in der Küche rufe,kommt er aus irgendeiner Ecke der Wohnung angeflitzt,also da liegt das Problem bestimmt nicht.

ich muß noch dazu sagen,das er schon als Säugling viel geweint hat und auch jetzt ziemlich sensibel ist,andererseits aber auch sehr aufgeschlossen anderen gegenüber.Manchmal glaube ich eher,das er unterfordert ist,er ist ein sehr aktives Kind und immer in Bewegung.Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag den Entertainer spielen,irgendwann muß er doch auch mal 5 Minuten alleine spielen.

Seid lieb gegrüßt,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette

An Hyperaktivität hatten wir auch schon mal gedacht,aber unser Kinderarzt meinte,das wäre noch zu zeitig,man müsse erst abwarten wie er sich im Kiga verhält,z.B.bei den Beschäftigungen.Wie gesagt,er ist wirklich sehr aktiv,aber er kann auch mal 15 min.ruhig sitzen und Fernsehen,und ich kenne auch noch mehr Kinder die durchaus genauso aktiv sind.

Aber dieses Thema belastet mich schon sehr.

ich kenne mich damit auch nicht so aus,habe aber gehört,das solche Kinder oftmals früher krabbeln,sitzen,laufen etc lernen?Stimmt das ?Also bei Jannik war das eigentlich nicht,eher etwas später außer das Laufen

Liebe Grüße,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

auch ich bin ja eine alte Bekannte. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen, ist auch auf diesem Weg nicht so teuer wie im Chat.

Bei mir und meinem Mann ist der Altersunterschied auch sehr groß allerdings umgekehrt. Ich 35J bin 9 Jahre älter als er! Das ist ja eher ungewöhlich, und so hatten wir mit dem Umfeld anfangs auch geraume Probleme, wie Du Dir sicher denken kannst. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und haben noch keine nennenswerten Schwierigkeiten in der Beziehung gehabt. Die Geburten meiner 3 Weibchen waren bis auf die erste normal, damals habe ich soviel Blut verloren, dass ich fast dabei geblieben wäre. Beim dritten habe ich mir das Steißbein gebrochen. Allerdings ist das wohl nichts im Vergleich zu Deinen Erfahrungen. Mit Euch zu chatten macht mir viel Spaß, allerdings ist mein Mann nicht Computerbegeistert und so kann ich leider nicht so oft rein, ohne am Ende mit ihm ärger zu kriegen. Allerdings bedeutet mir das ziemlich viel, weil mir hier die Decke komplett auf den Kopf fällt. Also freue ich mich auch einen Kontakt mit Euch bis jetzt Nici und Du , mal sehen wer noch mitmacht.

Bis hoffentlich bald

Eure Hedda

PS: Ich hatte mal nen Freund aus Gahmen, das ist ja bei Euch in der Nähe. In Unna war ich damals einkaufen und auf dem Arbeitsamt. Witzig, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

ich habe vor 18 Monaten im Geburtshaus entbunden und werde es im November 2001 wieder tun. Ich lasse mir auch nicht gerne etwas sagen. Das war und ist für mich einer DER Gründe ins Geburtshaus zu gehen. Dort werde ich als Frau von Frauen betreut. Die Hebamme wissen aus eigener Erfahrung von der Kraft der Frauen. Solange alles ohne Komplikationen verläuft läßt man Dich das Kind bekommen, d.h. das Kind wird von Dir geboren und nicht von den Hebammen oder gar ärzten. Du entscheidest die Geburtsposition. Ein weiterer Grund ist die Trennung. Du bist im Geburtshaus nicht getrennt von Deinem Kind. das Kind bleibt nach der Geburt sofort bei Dir oder dem Vater. Es wird von Euch gebadet und angezogen. Im KH bekommst Du nach einiger Zeit ein fertig angezogenes Kind in die Arme gelegt und Du weißt nicht genau was in der Zwischenzeit mit Deinem Kind geschehen ist. In vielen KH dürfen die Kids auch nicht die Klamotten anziehen die Du mitbringst, es muß die KH-Wäsche sein.

Es gibt noch weitere gute Gründe sich den Hebammen eines Geburtshauses anzuvertrauen. Schau Dir soch mal eins an, vielleicht überzeugt Dich das! Alles Gute, Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA HY SANDRA!!!

War ein richtig netter Chat den wir heute hatten!

Wie versprochen habe ich kurz vorbeigeschaut und werde mich demnächst wieder hier blicken lassen! Versprochen!

Dann gibts mehr von mir/uns !!!!

bis dahin alles gute an euch, Sandra, Nici und Anette

Mama Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3867.gif

Hallo ihr lieben!!! 3868.gif

Nici :

Na klar freue ich mich wenn du mitmachst welch frage !

Tja ,es wird also doch bald Zeit das Du bzw Ihr DSL bekommt,hat ja nur seine vorteile.

Finde ich aber echt super das Mario nun auch Spass am chatten gefunden hat!Auch wenn für ihn so manches noch leicht verwirrent icon_33.gif ist . grins

Aber er lernt ja noch und wenn Ihr den zweiten Rechner habt dann kommt alles von alleine.happy.gif

Hedda:

Auch zu dir herzlich Willkommen .

Ja ich kenne das problem zu gut ,leider!

Besonders bei meinen Eltern obwohl die sich ercht schnell damit abgefunden haben,ich war damals immerhin erst 17 !

Aber ich habe immer meine willen durchgesetzt,ich wollte mein Andi und habe ihn auch bekommen.

Da war mir der Krach mit meinen Eltern egal!

Heute habe ich zu meinen Eltern einen realtiven guten aber nicht regelmässigen Kontakt.

Dazu gleicht das meine ältere Schwester wieder aus den die ist ständig eigentlich täglich da.

Na ja Andreas und ich wir halten zusammen ,müssen wir ja auch bei so kleinen icon_125.gif wie ich sie habe .

Beim Papa da hören sie halt doch eher wie bei der Mama !

Ich gebe ja auch zu ich habe anfangs immer zuviel durchgehen lassen icon_126.gif.

Soo was kann ich noch schreiben von mir ,hmm nun ich habe wie gesagt noch zwei Geschwister die eine ist 28 Jahre Manuela verheiratet und ein Sohn 2 1/2 Jahre alt .Das schöne war ich war mit meiner Schwester schwanger icon_66.gif.

Und meine kleine Schwester Michelle ist erst 9 Jahre alt .Unser Nesthäkchen ,ohje wo sie auf die Welt kam habe ich sie irgendwo gehasst ,weil da fing das gerade mit Jungs und so an und dann kamen meine Eltern mit noch ein 3869.gifan.

Tja ,aber mittlerweile habe ich sie total lieb!

Aber sie wird etwas zuviel verwöhnt was wiederrum ganz schön zum krach bei meinen Eltern führen kann wenn ich dazu mal was sage.

Aber nun schweige ich dazu ,lass sie machen und dann ist auch ruh!

Sooo liebe Nici ,und Hedda ich hoffe ich schreibt auch noch mal von euch !?

Ich würde mich freuen.

Ich wünsche euch nun eine gute Nacht !!!

Ich werde nun auch im Bett 3870.gifzählen gehen ,wir sehen uns heute Abend im chat oder hier im Forum !!!

Gute Nacht !!

Sandra

3871.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3873.gif

Hallo Mandy!

Wir haben uns ja schon eine weile im chat unterhalten ,und ich sage dir hier gerne noch mal das dein lieber Sohnemann voll in seiner Trotzphase ist !

Und was ich als Tip gegeben habe !!

Es ist hart ich weiß und kenne das zu gut !!

Aber wie auch schon gesagt ,mache dich nicht verrückt ,du brauchst deine Nerven und die kleinen Racker haben echt ausdauer !!!

Ich hoffe du nimmst mein Rat an den ich dir gegeben habe ,es hilft auch wenn man am anfang evt denkt bin ich eine Rabenmutter wenn ich das tuhe .

Und ich sage dir NEIN ,bist du nicht !!

Versuche es einfach mal ,und die du wirst sehen das macht er dann noch paar mal und dann sind die Grenzen gesteckt !

Also Kopf hoch Mandy !!!!

Viele liebe Grüße Sandra

Du kannst auch gerne bei uns im Zwergenaustausch mitmachen ,jeder ist Willkommen !

Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne mailen meine e-mail lautet e-mail addy entfernt! ,ich antworte garantiert.

Bearbeitet von Mini
e-mail addy verlinkt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.