Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade habe ich gelesen, daß ganz viele von Euch Kartoffeln selbst kochen.

Wie macht ihr das denn, das da keine Stückchen mehr drin sind.

Mit der Gabel krieg ich das nicht hin und pürrieren geht ja gar nicht. Meine Zuckerschnecke hat sich heute mittag geschüttelt vor Ekel sah allerding super niedlich aus, da ich diese Reaktion noch nicht von ihr kannte .

Danach gab es dann, wie immer, Möhre aus dem Glas angedickt mit Apfelbrei. Hmmh. Da geht der Mund wieder ganz weit auf. icon_42.gif.

Gibt es von einem Hersteller Möhre mit Kartoffeln im Glas? Dann habe ich aber wieder das Problem, daß das zu dünn ist.

Wer weiß Rat?

Danke im voraus.

Lilu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

meine Tochter hatte auch solche Phasen bzw. hat sie manchmal beim Essen immer noch.

Könnte es vielleicht sein, dass bei Deiner Dana Zähne einschießen ? Dann könntest Du über die schlimmsten Tage alternativ wieder die Milchflasche anbieten oder Stillen , die hat meine Hanna immer gern genommen.

Wenn Hanna jetzt beim Essen schreit und um sich schlägt, lenke ich sie ab, z.B. indem ich ihr etwas zeige, was sie noch nicht kennt oder Nachbars Kater reinhole, der dann um den Hochstuhl kreist. Sie ist dann so fasziniert, dass sie fleissig den Mund aufmacht.

Beim Einschlafen hatten wir nur vorübergehend eine Phase mit viel Geschrei, trotz offensichtlicher Müdigkeit. Wenn alles nichts geholfen hat Streicheln, Trösten usw. habe ich sie auch mal schreien lassen und sie war nach 5-10 Minuten eingeschlafen und ist dann lachend wieder aufgewacht. Mittlerweile sie ist jetzt 12 Monate alt schläft sie wieder ruhig ein.

Wenn sie sehr aufgedreht ist, lasse ich sie in meinen Haaren spielen, dabei macht sie dann meist die Augen zu.

Du musst es mal ausprobieren, nur nicht nervös machen lassen, das macht es nur noch schlimmer.

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube von Hipp gibts Karotte mit Kartoffeln im Glas. Tu doch Reisflocken oder Hirseflocken viel Eisen drunter mischen, dann wird es dicker.

Ich hab für Lea nur mit der Gabel so fein es ging gequetscht und verührt. Das ist echt Gewohnheitssache mit den etwas groberen Stückchen, nach einer Weile gehts. Wenn Sie er? es nicht mag, einfach später mal wieder probieren.

Bei so kleinen Mengen ist pürieren echt nix..

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich z.Zt. echt reif für die Insel,dieses Jahr ging alles schief,was schief gehen konnte,es wurden viele Tränen vergossen, ich hatte viele Diskussionen mit meinem Mann und die Kinder 2 Jahre Baby mußten darunter leiden. Langsam normalisiert sich unsere Lage ,aber ich bin nach 3 Umzügen dieses Jahr,ausgepowert.War schon mal jemand zur Mutter Kind Kur, wo nicht das Kind die betroffene Person war ? War es einfach oder mußte man ewig warten oder wurde sogar abgelehnt? Freue mich über Tips und Infos!

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Ihr Vorgänger,

ich kann mich Pepe nur anschließen. Meine kleine ist jetzt 81/2 Monate alt. Ich habe mit 61/2 Monaten zugefüttert. Mit Karotte angefangen. Nun mag sie nur noch Obst und überhaupt kein Gemüse. Aber Eure Beiträge beruhigen mich ebenfalls. Außerdem will sie immernoch gestillt werden, besonders nachts! wer hat da noch einen guten Tipp. Durchschlafen ist nämlich immernoch nicht angesagt.

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, seid Ihr schon ausgerüstet durch den Artikel oder vertragt Ihr noch mehr Infos? Bin selber Kitaleitung und habe nun auch éin Kind, für das ich ein Krippenplatz suche.

Tipps:

1.Rahmenbedingungen überprüfen, z.B. öffnungszeiten, Sommerschließzeit, Elternarbeit kann ich das leisten, was gefordert wird

2.pädagogisches Angebot, welche Art von Gruppenarbeit. Offene Arbeit kann sehr befruchtend sein, da jede Erzieherin nicht für alles pädagogisches zuständig ist, sondern ihren Neigungen nachgehen kann.

3.Zusammenarbeit mit Eltern, wie bekommen Eltern Informationen, gibt es Elterngespräche über die Entwicklung des Kindes im Kindergarten, Wer ist für mein Kind zuständig.

Kurz umrissene Tipps. Vieleicht bringt es Euch etwas.

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich den anderen meinungen nur anschliessen, meine tochter hat mit 6 mon. auch nur obst gegessen und trinken wollte sie außer ihrer milch garnichts. heute ist sie 9 mon. und nicht mehr wählerisch. der umschwung kam von heute auf morgen. also bloß keine sorgen das kommt von allein hab s auch nicht geglaubt

gruß andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

meine Zwillies mochten/ mögen auch keine Karotten, ist auch nicht schlimm. Sie mochten die ganzen Babymahlzeiten nicht, egal ob selbst gekocht oder aus dem Glas, und ohne Gewürze erst recht nicht! Das Ende vom Lied war sie haben mit 5 Monaten schon Gyros mit Tzaziki und Reis gegessen, damit war das Kapitel Babyessen gegessen, und die Kinderärztin hat nur gesagt wenn es ihnen schmeckt und sie es vertragen sollen sie es essen.

Mittlerweile sind sie 2 Jahre und es geht ihnen auch ohne Hipp und Alete gut.

Probiere einfach aus was dein Kind am liebsten mag, vielleicht mal etwas von deinem Teller.

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollt mich noch mal kurz melden. Mein Sohn isst jetzt sehr gut seinen Gemüsebrei - und das von heute auf morgen! Also hat es sich gelohnt, ihm immer mal wieder etwas anzubieten. Man muss halt Geduld haben...

Marion, Durchschlafen ist bei uns auch nicht angesagt! Mein Kleiner wird morgen 9 Monate alt. Er wird nachts immer noch mehrmals wach und will dann an die Brust. Auch ein Abendbrei ändert da nichts, er wacht immer noch so oft auf hatte eigentlich gehofft, dass er damit durchschlafen würde, aber nein!! .

Tschüss!

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also von Ilkas Tipp würde ich nicht böse gemeint abstand nehmen, v.a. in diesen zarten Alter. Immerhin sind doch viele Babys leider mehr oder weniger allergiegefährdet. Wenn man nun gleich viele verschiedene Nahrungsmittel gibt das ist ja nunmal so, wenn man sie vom Teller mitessen lassen würde so ist es sehr schwer im Falle einer Unverträglichkeit und wenns nur ein wunder Po ist , den übeltäter herauszufinden. Bei meiner Tochter verursachten seinerzeit Orangen einen wunden Po, habs aber gleich gemerkt.

Das ist der Grund, warum es empfohlen wird Nahrungsmittel nach und nach einzuführen.

LG,

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

seit vorgestern habe ich dieses bekannte,gemeine Gefühl im Hals und in der Brust, als hätte ich kochend heisses Wasser getrunken. Das wird wohl ein schlimmer Husten werden, wenn nicht sogar ne ekelhafte Bronchitis. Mein Hausarzt sagt,dass es für stillende Mütter sowieso nichts gibt und ich solle wiederkommen, wenn es schlimmer ist. wie nett! Ich möchte es eigentlich nicht soweit kommen lassen, dass ich mit Fieber und Husten im Bett liege habe 3 Kinder . Kann mir jemand etwas aus Ehrfahrung empfehlen? Darf ich Vitamin C nehmen wärend der Stillzeit? Darf ich inhallieren und wenn ja, was? Würde mich über baldige Antworten freuen.

Liebe Grüße

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedda,

ich weiss leider aus eigener Erfahrung, dass man/Frau sehr sehr viel trinken muss damit sich der Schleim nicht verdicken und festsetzen kann .

Du solltest ganz ganz heissen Tee trinken, der tötet die Bakterien im Rachenraum ab, gegen Viren ist leider gar kein Kraut gewachsen.

Zusätzlich half es das ich Schleim

fördernde Nahrungsmittel weg lies, wie z.B.

Milch, Joghurt, Schokolade und Du solltest den Körper möglichst schonen damit er seine Kraft zur Bekämpfung der Erkältung mobilisieren kann.

Schön gesagt bei drei Kindern!!!

Gute Besserung und alles Gute

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedda!

Ob du Vitamin C isoliert nehmen darfst weiß ich nicht. Ich habe aber wieder angefangen morgens ein Glas frisch gepreßten O-Saft wegen Erkältungsprophylaxe zu trinken. Dem Wicht hat es meines Wissens nicht geschadet kein Wund werden .

Frag doch mal am besten Deine Hebamme... die haben ja meistens irgendwelche Tricks z. B. auch homöopathische auf Lager.

Gute Besserung !!

Janne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt würde mich mal interessieren, was dir die Beraterin geraten hat!

Ich hätte dir nämlich den Tip geben wollen einfach fleißig weiter anzulegen und vielleicht sogar ein oder zweimal mehr abpumpen als gebraucht wird, damit die Milchbildung ordentlich angeregt wird.

Wäre das richtig gewesen?

Liebe Grüße!

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss Anka unbedingt bestätigen.

Lass die Flaschen weg und dein Kind trinkt wieder mehr, so dass deine Brust auch wieder mehr produziert.

Ein super Buchtip:

Das Stillbuch von Hannah Lothrop

Den Esokram kann man überlesen, aber alles andere was dortdrinnen steht über das Stillen ist Gold wert.

Ich habe mich ausschließlich nach dem Buch gerichtet und mir von niemandem reinreden lassen und habe 7 Monate voll und dann noch 4 Monate gemütlich abgestillt.

Bei meinem nächsten, der im Januar kommt, werde ich wieder das Buch als Bibel nehmen.

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Tochter hat immer dann die Krise bekommen, wenn ihr wiedermal jemand mit der Hand ins Gesicht, ach was bist du süüüß! , ist.

Ich glaube aber, da muss man einfach durch und akzeptieren, dass die Kleinen das nicht aushalten.

Bei uns hat es sich dann recht bald von alleine gegeben, so ca. mit einem Jahr.

Bis auf eine Frau, da muss sie immernoch weinen, wenn ich zu der fahre. Aber ich kann sie auch nicht so leiden, da kann man sich ja denken woher die Reaktion des Kindes kommt.

Also, durchhalten!

Gruß!

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin in der 25.SSW und sollte jetzt wohl langsam mal mit Gymnastik und Geburtsvorbereitung anfangen.

Bei meinem ersten Kind war ich bloß bei einer Gymnastik und habe mir den Rest angelesen. Wir leben nämlich in Italien und da ist das Angebot nicht so doll.

Die Geburt war grauenhaft sagen wohl alle und nun würde ich mich doch gerne ein wenig besser vorbereiten.

Habt ihr einen guten Rat für mich?

Ich habe mal was von Autogenem Training gehört, ist das nützlich?

Bringt es überhaupt was über eine Fithaltegymnastik hinaus Kurse zu besuchen, Techniken zu erlernen?

Ich freuen mich auf Eure Hilfe!

Ciao!

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

es geht eigentlich weniger um Fitneßgymnastik als um Entspannungsübungen, Atemtechniken, Vorbereitung auf die Geburt im Sinne: was kommt auf mich zu, wie kann ich damit umgehen? die Gymnastik bezüglich Rücken etc ist natürlich auch wichtig, aber weniger zum fithalten/bleiben. Oft ist in den Geburtsvorbereitungskursen noch eine bzw. mehrere partnerstunden dabei, damit auch die Männer lernen können, wie sie ihren partnerinnen helfen können.

Gibt es sowas ähnliches in italien nicht auch? Natürlich kann man immer auch ein Buch lesen, aber ich meine, in dem Fall ist das nicht das gleiche. Austauch ist auch wichtig.

Autogenes Training ist sicher hilfreich wenn man es superperfekt beherrscht, ansonsten bin ich da skeptisch.

Ich stöbere mal noch im Bücherschrank, vielleicht finde ich ein passendes Buch. Ansonsten gibt es ja einige Ratgeber...

Viel Erfolg

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.