Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo Mira!

Auch ich hatte Kontaktlinsen und habe - ehrlich gesagt - gar nicht daran gedacht, ob das irgendwie negativ sein könnte. Es gab keine Probleme. Ich glaube eher, daß eine Brille stören könnte. Der einzige Nachteil ist halt, daß die Linsen ja eine gewisse Zeit desinfizieren müssen und es kann sein, daß Du sie gerade rausgenommen hast, wenn es losgeht. Ich würde auf jeden Fall eine Brille mitnehmen, die ist auch in den folgenden Nächten, wenn die Linsen draußen sind, sehr sinnvoll.

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin!

Wir sind keine Kirchengänger, ich bete aber trotzdem jeden Abend zusammen mit meinem Kind. Er ist war noch zu klein, um es zu verstehen 19 1/2 M. aber ich finde es schön, wenn Gebete einfach dazugehören. Es ist auch irgendwie meine Art, zusammen mit dem Kind den Tag zu beenden, nochmal darüber zu sprechen, was alles war und einfach dankbar und zufrieden zu sein. Es wird soviel gejammert und ich möchte meinem Kind unter anderem auch auf diese Weise sagen, daß das Leben schön ist und man dankbar sein soll, wenn man gesund ist. Außerdem erinnert es uns immer an die Werte , die das Leben und vor allem das Miteinander schön machen. Wir sind deswegen keine Heiligen aber eine tägliche Gedankenstütze finde ich ganz gut.

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, habe meine kleinen immer einfach in ein großes vorgewärmtes badehandtuch gewickelt und darin einfach trocknen lassen - also gar nicht abgetrocknet

das hat ihnen immer ganz gut gefallen

außerdem kann man in der zeit schön mit ihnen kuscheln

vieleicht badet dein schatz auch einfach nur total gerne und meckert weil das wasser so schön ist und nicht raus möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

sprichst Du von Deiner Tochter oder von meinem Sohn???

Marcel hat schon mit 3 Monaten keinen Schnuller mehr genommen. oder ?????

Ich habe ihm dann alle möglichen Beissringe gekauft. Hat aber bis auf den von Lego ist6 so eine Sonne /Stern keinen genommen. Diesen Stren steckt er heute 2,5 Jahre alt immer noch gerne in den Mund.

Eine Zeit lang hatte er ganz offene Finger Aua,aua Da habe ich mir in der Apotheke OSANIT Globuli gekauft. Davon habe ich ihm tägl. 5-6 X Wenn es mir gerade wieder eigefallen ist ca. 8 Stück gegeben. Diese Globulis sind Homöopathisch und auf keinen Fall gefährlich. Man könnte die ganze Dose auf einmal nehmen und es würde nichts passieren

Was glaubst Du wie lange es gedauert hat, bis Marcels Finger wieder wie NEU waren???

Ungelogen 3 Tage!!!!!

Ich kann diese Globuli nur Empfehlen. Zur Zeit steckt er sich auch wiede die Finger rein hintere Backenzähen sind gekommen und Dank OSANIT ist alees wieder O.K.

Melde Dich mal, wenn Du Erfolg damit hattest.

Gruss Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind mit unserem Sohn ebenfalls nach Florida geflogen, um den Jahrtausendwechsel dort zu feiern. Er war damals zwei einhalb Jahre, und in useren Flügen zuvor hatten wir auch schon kleinere Baybies gesehen. Für die acht Montate würde ich keinen eigenen Platz buchen, die bekommen eine Schale die an einer Kabinentrennwand befestigt wird, so dass das Kind immer vor den Sitzplätzen der Eltern gut sichtbar ist. War alles kein Problem. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, das man sich nicht verrückt macht. Und in USA gibt eh alles für Baybies, auch wenn man mal statt Feuchttücher ohne Parfüm welche mit erwischt. Haben gute Erfahrungen mit Gesprächen zu anderen Müttern in der Pflegeabteilung im Supermarkt gemacht. Meist gute Empfehlungen erhalten. Noch Fragen - schick ne e-mail.

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni !

Ich hoffe bei Dir ist noch alles klar ist und es geht Dir gut. Du bist doch jetzt schon in der 37 SSW, oder ?

Was mich noch interessiert: Werden die regelmäßigen Untersuchungen in der Uniklinik nur auf Deinen Wunsch durchgeführt, oder auf Anraten des Arztes weil es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt ?

Alles Gute und liebe Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwar inzwischen eine 19-jährige Tochter, diese hat sich prima entwickelt. Sie hat lange bei mir mit im Bett geschlafen und es hat uns nicht geschadet. Ich würde mal sagen, das Kind weiß genau was es braucht.Als ich der Meinung war, sie sollte auch mal allein schlafen, habe ich von ihrem Bett aus einen Wollfaden zu meinem Schlafzimmer hin gezogen und ihr erklärt, so wären wir auch verbunden. Das hat prima funktioniert. Problematisch war es manchmal wenn sie im Krankenhaus lag und dann konnte ich nicht immer bei ihr schlafen. Ich habe ihr dann die Geschichte von den drei Freunden erzählt, die sich in der Nacht auf der Wolke treffen und das halten wir auch heute noch so wenn wir mann getrennt sind ihre Freundin trifft sich auf auf der Wolke mit ihr . Entscheidend ist, dass man sich einfach ein Stück auf sich selbst verläßt. - Wenn das Kind bei Vater und Mutter schlafen will, ist es ein Anliegen und wenn man dann z.B. Alternativen anbietet roter Faden von Bett zu Bett und das Kind nimmt diese Alternative an, scheint man dem richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea !!!!!!!!!!!

Man bin ich froh das du dich gemeldet hast !!!!

freu freu freu

Oh je ich hoffe dein Wurm bleibt noch drin ,aber 1900 g sind ja schon eine menge ein Baby in der Woche und dem Gewicht ist sehr selten ,bzw es hat ja schon mächtig gewicht !

Aber du weißt ja das dein Baby auch wenn es wirklich jetzt kommen sollte Lebens fähig ist !!!!

Was WIR alle aber nicht hoffen wollen das es eher raus will !

Ich hoffe mal bald wieder was von dir zu hören und nimm dir bloss alle Zeit der Welt um dich auszuruhen !!

Ich drück dir die Daumen und bin in gedanken bei dir und deinem Baby .

Also liebe Bea alles liebe und gute

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne !!

Also erst mal das ein Schnuller dumm macht halte ich für absoluten blödsinn.

Das mit der Zahnfehlstellung weiß ich nur von meine Schwester sie ist Zahnarzthelferin das sie bisher nur Kinder hatten die ihren Daumen genommen haben!!

Meinen beiden sind fast 6 Jahre und 2 Jahre ,die kleine wollte den Schnuller irgendwann nicht mehr ,obwohl die große und in heute noch ab und zu mit ins Bett nimmt.

Das einzige was ich dir raten würde und was dein Ki.Arzt auch schon sagte ist ,ihn ihr wenigstens Tags über abzugewönnen.

Ich weiß wie das ist wenn man den lieben kleinen den so über alles geliebten Schnuller wegnimmt ,von schreien bin hin zum quiecken usw.

Ich würde ihn ihr lassen und ihr zeigen das andere Kinder auch keinen Nucki brauchen !

Ob du ihr damit schaden tuhst weiß ich leider nicht ,weil es ist jedes Kind verschieden und man weiß ja nicht als was sie ihren Schnuller betrachtet ich meine als Tröster und sowas wie ein Teddy der immer bei ihr ist .

Ich würde ihr den lassen und wegen den Zähnen wenn sie wirklich vom Dauernuckeln ein Zahnfehlstellung bekommt ,sie bekommt ja die zweiten auch noch und da wird sie ihn bestimmt nicht mehr nehmen.

Mag sein das meine Meinung an anderen vorbei läuft aber es ist meine .

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

Meine Tochter ist durch starke Anfangsprobleme

mit dem Gewicht zum Stillen zugefüttert worden mit Pre-Nahrung.

Dies könnte z.B. ein Grund für die grüne Färbung sein.

Stillst Du aber voll, liegt es an Deiner Ernährung.

Du selbst ist sehr viele Nahrungsmittel in denen viel Eisen enthalten ist. Oder nimmst Du Eisenpräparate zu Dir.

Dies können Gründe für die Färbung des Stuhlgangs sein. Meine Tochter hatte diese Färbung bis vor

ca 6 Monaten und sie ist jetzt 20 Monate alt.

Mit Deiner Periode das ist individuell.

Es kann auch sein das Du Zwischendurch immer mal wieder Aaussetzer haast solange Du stillst.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig.

Bis dann Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Tochter hat Ihren Schnuller von Anfang an nur genommen wenn sie sehr sehr müde war oder Krank. Mit 11 Monaten hatte sie eine starke Magen-Darm-Grippe da hat sie den Schnuller das letzte mal haben wollen.

Bei späteren Erkrankungen oder auch wenn sie müde war wollte sie ihn nicht mehr.

Dies hat sie so gewollt.

Von daher kann ich bei dieser Problematik nicht so mitreden.

Was Sandra aber geschrieben hat ist nicht ganz korreckt.

Die Zweiten Zähne wachsen nämlich so wie die Milchzähne sich gestellt haben.

Heutzutage kann man durch Zahnklammern zwar sehr viel wieder geraade richten, abeer besonders gut sind die Klammern gerade für den Zahnschmelz nicht. Kariesgefahr.

Ich würde versuchen ihr den Schnuller abzugewöhnen.

Mit drei Jahren verssteht sie doch schon so viel.

SAg ihr das es nicht gut ist für die Zähne,

Zähle Beispiele auf von anderen Kindern die keinen Schnuller mehr brauchen.

Sag ihr das wenn sie in den Kindergarten kommt die anderen Kinder ja lachen würden wenn sie noch wie ein Baby mit Scnuller rum laufen würde.

Die meißten Kinder wollen doch die ältern nachahmen, wollen Groß sein, das mit Schnuller?

Generell würde ich auch wenn mein Ssohn der in ca

fünf Wochen das Lich der Welt erblicken wird, anfangs einen Schnuller nimmt ihm den nur im Notfall geben, wenn nichts anderes mehr hilft,

wenn er krank pder müde ist. Aber nicht ständig und ich würde ihn vor seinem ersten Gburtstag abgewöhnen.

Denn ich glaube wenn meine Tochter heute mit 21

Monaten noch hätte, würde ich ihn ihr auch nicht mehr so einfach abgewöhnen können.

Ich würde es dann aber so versuchen wie ich oben geschrieben habe.

Bis dann Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Sohn ist auch 7 Monate alt und ißt tagsüber gern seinen Brei. Nachts will er aber bis zu fünf mal gestillt werden. Früher kam er nur zwei mal. Es ist sehr nervig, zumal wir den Schlaf dringend brauchen. Meine Hebamme empfiehlt, dass mein Mann sich um das schreiende Kind nachts kümmern soll, dann gewöhnt er sich das nächtliche Trinken ab. Wir können uns diese nächtliche Erziehungsaktion allerdings nur leisten, wenn Urlaub ist. Zur Zeit brauchen wir alle den Schlaf bei drei Kindern. Also stille ich genervt weiter, damit ich wenigstens dazwischen schlafen kann.

Wer hat noch eine Idee, die ich probieren könnte.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Ihr, als ich versucht habe, abzustillen. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und schläft seit langer Zeit endlich durch.

Haben die Kinder nachts wirklich Hunger oder wollen Sie einfach nur nuckeln?

Eine gute Methode ihnen das nächtliche Trinken abzugewöhnen ist, wenn ihr die Stilldauer jede Nacht um 1 Minute verkürzt, bis Ihr die Kleinen nur noch 2-3 Minuten stillt. Danach kann es sein, daß sie nicht mehr nach der Brust verlangen - jedenfalls war es bei uns so.

Anja, ich finde, Du kannst ihm ruhig abends ein Fläschchen geben. In der Fertigmilch sind viele Vitamine und Nährstoffe, die die Kinder brauchen. Als ich dann nach 7,5 Monaten komplett abgestillt habe, habe ich meinem Sohn morgens und abends ein Fläschchen gegeben und auch mal nachts, wenn er Hunger hatte, so konnte mein Mann ihn auch füttern und ich mußte nicht jede Nacht aufstehen.

Er bekommt heute noch abends und morgens sein Fläschchen, obwohl er mittlerweile alles ißt und sogar aus einem Glas trinken kann. Abends gehört das Fläschchen zu unserem Zu-Bett-Bring-Ritual und er freut sich richtig drauf. Die Kleinen befriedigen so auch noch ihr Nuckelbedürfnis.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar nützliche Tips geben.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

ich kenne das Problem nur zu gut, denn bei unserem Sohn war es genause, allerdings war er da schon 6 Monate alt.

Die Theorie, die JJ erwähnt hat kenne ich auch und ich finde, es ist was dran.

Dein Kleiner schläft bei Dir auf dem Arm ein, er hört Deinen Herzschlag und fühlt Deine Wärme, das signalisiert ihm: Alles in Ordnung.

Legst Du ihn jetzt in sein Bettchen und er wird dabei etwas wach, ist nicht mehr alles in Ordnung, denn es fehlt ihm etwas. Er möchte wieder dahin zurück, wo er auch vorher gelegen hatte, nämlich auf Deinen Arm.

Er muß also lernen, alleine in seinem Bettchen einzuschlafen. Wacht er dann nachts auf, ist er genau an dem Platz, wo er eingeschlafen ist und alles ist soweit okay für ihn, so daß er wieder von selber einschläft.

Versuch ihn doch öfters wach in sein Bettchen zu legen. Sollte er anfangen zu weinen, solltest Du ihn nicht liegen lassen, sondern auf den Arm nehmen und beruhigen. Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis er sein Bettchen akzeptiert.

Die Methode Jedes Kind kann schlafen lernen solltest Du noch nicht anwenden, denn er ist ja noch so klein. Man kann die Methode frühestens ab 6 Monaten durchziehen. Trotzdem kann ich Dir das Buch zur Lektüre empfehlen, da man viel über den kindlichen Schlaf lernt.

Alles Gute

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt mit dem nicht mehr ganz so sommerlichen Wetter stellt sich langsam die Saunazeit ein. Mein Problem ist: Ich bin in der 20. Woche schwanger und finde einfach keine Informationen darüber, ob und wenn ja in welchem Umfang man dann in die Sauna gehen darf. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß jemand etwas genaueres darüber auch ohne Erfahrungen gamacht zu haben?? Ich würde mich sehr freuen Antwort zu bekommen, denn ich kann eigentlich den ersten Saunagang nicht abwarten... ;-

Gruß

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seufz will auch mit ;o

Hallo Bea,

also, Du wirst bestimmt keine grossen Probleme haben beim Flug. Als wir das erste Mal in FL waren, war die Kleine etwas über 2 und der Große war 3 1/2. Ich denke mit 8 Monaten ist es sogar noch einfacher, weil sie nicht ständig rumlaufen will ;o Mit der von Tom erwähnten Babyschale ähnlich Kinderwagenwanne kommst Du bestimmt gut klar und Ihr bekommt dann einen Platz mit mehr Beinfreiheit vorne :o Wir waren mal mit Jonas auf einem 4-Stunden Flug als er 6 Monate war, da hatten wir das auch. Lass sie bei Start und Landung trinken, wenn es geht, das ist gut für den Druckausgleich. Man muss sie halt beschäftigen :o aber das muss man daheim auch... In USA gibt es eigentlich alles was Du brauchst, ich würde nur ein paar Sachen für den ersten Tag mitnehmen. Shopping macht drüben eh viel mehr Spaß :o Wo genau fliegt Ihr denn hin? Wenn Du noch mehr wissen möchest, mail mir einfach.

Viele Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja !

Wie gut das meine Schwester Zahnarzthelferin ist und ihr meine und deine meinung zu der Zahnfehlstellung vorgelesen habe.

Sie gibt beiden von uns unrecht !

Den die Zähne sind nur Karies gefährdet wenn man ein feste Klammer hat ,und wenn man sein Zähne mit Klammer nicht pflegt da gibt es probs mit dem Karies .

Aber egal; deine Tips zum abgewöhnen sind schon gut da gebe ich dir recht .

Aber jeder muss im endefect ja selbst wissen wann er seinen Kind den geliebten Nucki abgwöhnt.

Ich habe ihr den gelassen also Nachts ,ab dem 7 Monat da hat sie den Schnuller schon nicht mehr mit nach draußen nehmen dürfen,was heißt dürfen ich ihr den nicht mehr gegeben.

Aber Nachts und AUCH MAl Tagsüber in der Wohnung durfte sie ihn haben.

So das wars ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit euren Kids.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Termin offizieller ET war der 27 August,

bin also über die Zeit. Mich nervt jetzt alles u.a. auch das ich in den letzten Wochen nachts ca. 6 bis 8 mal auf die Toilette mus und das wegen nur paar Tröpfchen.

Da ich deswegen so gut wie nicht mer schlafen kann

bin ich ständig gereizt, na ob das für mein Kingd gut ist ? was soll ich nur machen ? ? ?

Viele libe Grüße von Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charlotte

unsere Zwillinge 4 J haben fast ein ganzes Jahr bei uns im Bett geschlafen.Wir hatten auch das oben genannte Buch .Ich fand es sehr anstrengend.Unsere Tochter 1/12 hatte ein Stillkissen im Bett wie ein umgedrehtes L so das sie nicht mit dem kopf drunter rutschen konnte.Das hat gut geholfen .Aber wenn Nachts einer von unseren Kindern weint holen wir sie auch zu uns ins Bett.Ich bin der festen überzeugung das sich das irgentwann von alleine einpendelt.Lass Dich bloß nicht Verrückt machen von wegen verziehen oder so .Babys kann man nicht verziehen,die weinen nur wenn was nicht stimmt .

Wenn- s dir echt mal zu eng im Bett wird zieh doch für die eine Nacht aufs Sofa wenn der Kleine eingeschlafen ist .

Viel Spaß noch

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

heute brauche ich mal eure Hilfe zwecks html Befehle. Wie mache ich den diese gekringelten Klammern ???? Habe schon alle Tasten ausprobiert, aber nichts geht. Alle unterzeichen auf den Tasten bekomme ich hin aber dies KLammern nicht. Und wenn wir dabei sind, das Euro-Zeichen funtzt auch nicht. Ist aber bei der E-Taste drauf. Heulschniff icon_110.gif

{ } ------diese habe ich nun von der Smile-Seite kopiert.

Danke 100x Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.