Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo. Muss mal Dampf ablassen.

Habe mir für unsere Maus eine Spieluhr mit der Melodie weißt du wieviel Sternlein Stehen gewünscht und auch gekauft. Das blöde Teil spielte jedoch nur die ersten zwei Zeilen der Melodie in ständiger Wiederholung --- super...

Nach einer Mail an Sterntaler kam die unpersönliche Info, das die Spieluhr zugekauft wird, man keinen Einfluß darauf habe und es außerdem keine Möglichkeiten gebe die Melodie komplett zu gestalten. Man hoffe mir mit dieser Information weiter geholfen zu haben. Haha...ganz toll.

Nachdem ich dann etwas schärfer wurde und von einem fast Betrug zu nennendem Vorgehen sprach Sinn einer Spieluhr ist ja wohl nicht erreicht mit zwei Zeilen kam dann auch eine Mail mit namentlichem Absender. Welch Wunder . Man entschuldigte sich nun, könne den ärger verstehen, das von mir gekaufte Mobile würde vom Markt genommen und bot mir ein anderes im Umtausch an, z.B. Lalelu. Allerdings würde auch hier die Melodie nicht komplett sein.

Hä?????

Was für ein Sinn hat dann ein Umtausch? Ich habe das Mobile jetzt in dem Babyladen wieder abgegeben und mir für den Warenwert etwas anderes geholt. Außerdem eine preiswerte Spieluhr Guten Abend, gute Nacht mit kompletter Melodie gekauft DM 13 anstatt 55 . Gibt also doch komplette Melodien. Von Sternthaler kauf ich nichts mehr.

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind momentan auf der Suche nach dem geeigneten Kinderwagen für unser 1. Kind ET 25.12.01 . Soweit haben wir uns für einen Kombikinderwagen entschieden.

Nun steht noch die Frage im Raum: ob eine feste Babyschale oder eine Softtasche besser ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Viele Dank für Eure Infos

Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werdende Mamis,

bei mir ist es in zwei Monaten soweit! Und ich hätte gute Lust mit anderen Mamis und deren Babys aus dem Raum Stgt. ein Treffen zu arangieren.Im Hinblick auf die Zukunft könnte ich mir vorstellen, gemeinsame Ausflüge mit den Kids zu machen, Erfahrungen auszutauschen,mal ohne Kids wegzugehen,...

Meldet euch doch einfach mal!

Bis dahin, Saskja 24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Mein Sohnemann ist nun 6 Monate alt und wurde bis vor ca. 3 Wochen noch voll gestillt. Seither versuche ich es mit Beikost. Aber was ich ihm auch anbiete - selbstgekochter Gemüse-Kartoffelbrei, Milchbrei, Gemüsebrei aus dem Glas - er ißt nur Obstkompott aus dem Gläschen. Außerdem verweigert er den Flaschensauger, so dass ich ihm ab und zu nur Saft aus der Schnabeltasse anbiete, den er spärlich trinkt.

Zur Zeit ißt er also nur Obstkompott und wird gestillt. Da er zudem noch Verdauungsprobleme hat seltener und fester Stuhlgang sind die Obstgläschen ja nicht schlecht. Dennoch habe ich Bedenken, dass er so nicht alle Nährstoffe bekommt, die er braucht. Zumindest nicht längerfristig. ändert sich das irgendwann von selbst oder sollte ich ihm weiterhin Gemüsebrei anbieten, damit er auf den Geschmack kommt ??? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Vielleicht hat auch jemand Rezepte für selbstgemachten Obstkompott.

Liebe Grüße

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf Empfehlung meiner Hebamme nahm ich ein paar Wochen vor der Geburt homöopathische Kügelchen Caulophyllum thalictroides und Pulsatilla D6 . Angeblich sollten die das Gewebe um den Muttermund weicher und somit die Geburt einfacher machen.

Weiß vielleicht jemand, was man damit jetzt nach der Geburt noch machen kann ?? Wofür sind die noch gut ????

Grüße Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pepe,

don t panic happy.gif. dein sohn ist ja gerade mal sechs monate. da musst du ja noch gar nicht unbedingt zufüttern. mein sohn ist jetzt 10,5 monate alt und isst auch nur obstbrei und einen dinkelbrei mit mumi . ausserdem alles was er in die hand nehmen kann. dinkelstangen sind der renner happy.gif. der sohn meiner nachbarin hat übrigens auch mit obst angefangen und liebt heute gemuese er ist jetzt 2 . auch in anderen ländern ist es nicht unbedingt üblich mit gemuese anzufangen und trotzdem essen es die kinder später.

wieso sollte er nicht genügend nährstoffe bekommen? du stillst doch. und wieso möchtest du das er einen flaschensauger nimmt, wenn er doch schon aus der schnabeltasse trinkt? eine schöne seite zum thema stillen auf der du auch einige sehr gute texte etc. findest, ist www.uebersstillen.org. dort findest du auch die mailingliste wirstillen.

ich mache den obstbrei übrigens meisst aus einem halben apfel gala oder delicious , einer halben banane, einem teelöffel reisschleim und ein wenig mumi. das ganze pürriere ich einfach nur. vielleicht hilft es auch wenn du zb. den kartoffelbrei mit mumi anrührst.

lg,

nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepe,

keine Sorge, das wird schon! Bei unserer Kleinen war das eine Zeitlang auch so, Gemüse war verpönt, Obst liebte sie über alles. Manchmal habe ich sie dann beim Mittagessen ausgetrickst Schäm!!! : ich habe in einer kleinen Schüssel pbst- und Gemüsebrei nebeneinander eingefüllt und dann den Löffel so beladen, daß das obst vorne an der Spitze war. So hat sie das dann gegessen. Eines Tages kam der Umschwung: Gemüse über alles. Also ruhig Blut, kann noch alles anders werden. Außerdem sind in den obstgläschen auch wertvolle Inhaltsstoffe, zudem stillst Du ja auch noch.

Anbieten würde ich ihm den Gemüsebrei allerdings trotzdem.

Viele Grüße

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

wir hatten auch einen Kombikinderwagen mit einer Softtasche. ich fand das recht praktisch, da man sie problemlos rausnehmen kann und die Kleinen auch noch weiterschlafen können, wenn Du auch schon wieder drin bist. Zudem kann man sie super mit einem Daunensack oder Fellsack auspolstern, was gerade im Winter mollig warm ist. Ich meine, das ist kuschliger als eine Babyschale!

Allerdings würde ich mir nie wieder einen neuen kaufen, weil die erstens sauteuer sind und zweitens irgendwann zu schwer Kofferraum etc. und man dann meistens dann doch zu einem Buggy übergeht, wenn die Zwerge erst größer sind!

Viel Glück

Anka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid !

Ja deinen ärger kann ichgut verstehen ,ich habe auch eine Spieluhr von Sterntaler,teuer und taugt irgendwo nix .

Meine kleine na ja jetzt große wollte die irgendwie nie ,weil ewig das selbe zu hören ,übrigens auch weißt du wieviel Sternlein stehen .

Dann war mal bei Milupa so ein gewinn spiel man musste da so marken sammeln die auf den Breipackungen drauf waren sammeln.

Ich hatte nartürlich ruckzuck ganz viele zusammen ,und schau da ich habe sogar zwei bekommen als Clown und ich sage dir ,das Spielwerk kann man sogar rausnehmen und den rest waschen .

Sowas hat ja Sterntaler nicht mal nötig weil die Spieluhr sieht schon ich sag mal lecker aus .

Die sollten sich doch echt mal ein Beispiel an andere Hersteller machen .

Aber was die wohl wollen ist das man wenn sie kaputt ist oder zu dreckig ,das man eine neue kauft.

Also ich rate auch von Sterntaler ab ,weil

1. Zu teuer ,für diese Qualität.

2. man kann das Spielwerk nichr rausnehmen und

3. Manche Kinder mögen sie nicht und es ist rausgeschmiessens Geld .

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Wochenfluss. Ich habe am 05.09.01 entbunden. In allen schlauen Büchern, die man so auf dem Markt bekommt, steht, daß der Wochenfluss innerhalb von ca.4 Wochen weg sein sollte. Bei mir ist die Entbindung ja jetzt ziemlich genau 4 Wochen her, ich habe aber immernoch teils hellroten, teils auch bräunlich roten Wochenfluss. Mengenmäßig nicht besonders stark, aber doch vorhanden.Ist das noch normal ???? Oder kann da irgendwas nicht in Ordnung sein ??

Danke für Eure Hilfe Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta!

Mach dir keine Sorgen! Vier bis sechs Wochen sind wohl Durchschnitt. - Aber du weißt ja, wie solche Durchschnittswerte entstehen...

Meine Entbindung war am 30. August, und bis vor etwa einer Woche war mein Wochenfluss auch noch blutig. Das hat sich dann so ziemlich schlagartig gegeben, und jetzt ist er nur noch bräunlich bis durchsichtig, manchmal, z.B. nach viel Stillen oder wenn ich mich aufgeregt hab auch noch ein wenig blutig.

Ich denke also, bei dir ist alles in Ordnung, zumal es, wie du schreibst, ja nicht die Riesenmengen sind... Aber wenn du dir allzu unsicher bist, dann frag doch einfach deine Hebamme oder den Gyn.

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Anke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

wir hatten einen Kinderwagen mit Hartschale und ich würde den jederzeit wieder kaufen. Die Vorteile gegenüber der Softtragetasche sind:

1. Das Baby hat mehr Platz in der Hartschale - unser Kleiner lag 8 Monate darin. Wir wollten ihn erst in den Sportwagen oder Buggy setzen, als er auch wirklich von alleine sitzen konnte, bei Bekannten habe ich oft beobachtet, daß die Babys schon mit 4-5 Monaten in den Sportwagen gesetzt wurden, da die Softtragetaschen zu eng waren.

2. Wenn wir übers Wochenende unterwegs waren, hatten wir so das Bettchen gleich dabei, denn in der Hartschale kann das Baby wunderbar schlafen - sie ist ja auch so groß wie ein Stubenwagen.

3. Jetzt bekommen wir unser 2. Kind und haben für unseren Großen einen Zusatzsitz gekauft, den man auf der Hartschale montieren kann. Freunde von uns mußten sich einen Geschwisterwagen zulegen, da ihr erstes Modell ein Kombikinderwagen mit Softtragetasche war und es nicht möglich ist, einen Sitz für das ältere Kind zu montieren.

Auch die Hartschale kann man im Winter mit einem Babyfell und dicker Decke ausstaffieren, so daß es das Baby schön mollig warm hat - und, wie schon gesagt, es hat wesentlich mehr Platz, trotz dickem Babyfell und so.

Der Nachteil ist, daß die Hartschale schwerer ist und man das Baby nicht so gut in der Schale tragen kann.

Auf die Federung würde ich auch achten, denn die Babys haben noch nicht die nötige Rückenmuskulatur.

Ich würde mich auch nach einem gebrauchten Modell umsehen, da diese oft recht günstig und in einem guten Zustand sind, denn viele benutzen den Kinderwagen wirklich nur die ersten 6-8 Monate und steigen dann auf einen Buggy um; haben wir auch so gemacht.

Viel Spaß beim Kinderwagenkauf

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns für einen Wagen mit Softtasche entschieden, aus den schon von Anka genannten Gründen. Ich hatte einfach ein besseres Gefühl dabei den kleinen Wurm die Stockwerke unseres Hauses in einer Softtasche hochzutragen, plus den Durchschlafvorteil . Aber das Gegenargument wenig Platz ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wir haben eine etwas größere Ausgabe von Kind bekommen bei der Geburt schon 56 cm und langsam 4 Monate alt wird das schon ein wenig eng gerade mit Fell für den Winter .

Auf jedenfall war es gut einen gebrauchten Kiwa zu kaufen. Mehr als die Hälfte günstiger und das Neue im Prinzip noch nicht von. Viele Angebote gibts z.B. in der Annocen Avis ndt. Raum, auch im Internet oder bei e-bay im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich möchten noch ein zweites Baby. Unser Sohn Lucas ist jetzt 16 Monate alt und hält uns ganz schön auf Trab. Mein Problem bzw. Angst ist, daß ich mir nicht sicher bin, wann der richtige Zeitpunkt für ein 2. Baby ist. Ich habe nämlich neulich mitbekommen, als wir Besuch hatten mit einem 4 Monate altem Baby, daß unser Lucas total eifersüchtig auf die kleine Yvonne war. Er wollte sie immer schlagen !!

Ich bin mit meinem Kinderwunsch total hin- und hergerissen. Und wenn ich dann mal wieder positiv denke, denke ich mir, na ja in 9 Monaten ist Lucas ja auch wieder älter und ein bisschen vernünftiger. Aber wenn er sich so verhält wie neulich, dann kann ich beide ja nie aus den Augen lassen !!!

Ich weiß es ist etwas konfus geschrieben aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Wie war das bei Euch mit dem zweiten Kind ? Habt Ihr auch solche Gewissensbisse gehabt ?

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

wir erwarten zwar grad erst unser erstes Kind, aber ich denke, dass Lucas es so schnell wie möglich lernen sollte, wie man mit anderen Kindern umgeht. Egal wie groß der Altersunterschied ist, einen richtigen oder falschen Zeitpunkt gibt es sicherlich nie. Und wenn Lucas jetzt 16 Monate alt ist und es klappt angenommen gleich, dann ist er über 2, wenn das Geschwisterkind auf die Welt kommt. Hört sich doch optimal an.

Jedenfalls würde ich nicht mehr allzu lange warten, denn man sagt ja, dass wenn der Altersunterschied mehr als 4 Jahre ist, dann hat man im Prinzip zwei Einzelkinder.

Ich stelle mir für mich auch vor, dass ein zweites Kind nach etwa 2 Jahren kommt.

Mal sehen was die anderen sagen - vielleicht hilft Dir ja jemand mehr, der tatsächlich scvhon Erfahrung damit hat.

Lieben Gruß

tina icon_39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich habe ET für morgen mit meinem Zweiten Kind.

Meine Tochter ist jetzt fast 22 Monate alt.

Wir haben es halt nach ienigem Hick Hack mit Blutungen usw. einfach drauf ankommen lassen.

Und ich war wieder direkt Schwanger.

Da meine Tochter seit Anfang des Jahres läuft

und schon ganz schön spricht und sie sich wie sie sagt auf ihren Bruder freut, hoffe ich das alles gut geht.

SSIe hatte zwischenzeitlich aber auch solche Anwandlungen. Da muß sie so ungefähr so alt gewesen sein wie Deiner jetzt ist.

Das hat sich schnell wieder gelegt.

Die verändern sich im moment so schnell.

Und vor allem lernen sie sehr schnell.

Babys im Bekanntenkreis behandelt sie mittlerweile

total lieb und schmust mit ihnen.

Wir haben aber auch vor sie von ANfang an mit dem kleinen zusammen zu lassen.

da die kleinen ja auch nicht gelich zerbrechen wenn sie vielleicht mal etwas fester zupackt.

da aber immer jemand dabei sein wird denke ich das es keine Probleme geben wird.

Ich weiß nicht ob Dir das großartig weiterhilft.

Wenn Du möchtest kann ich Dir die Reaktion meiner großen schildern wenn der kleine Mann da ist.

Vielleicht kommt er ja wirklich morgen am Feiertag.

So langsam könnte er nämlich mal sein Mietverhältnis kündigen.

Eigentlich hatte ich nicht vor zu übertragen.

Schauen wir mal was kommt.

Wie gesagt zwischendurch hatte ich auch etwas zwiespältige Gefühle auf die Reaktion meiner Tochter, doch mittlerweile seh ich dem ganzen eher positiv entgegen.

Ich melde mich nochmal wenn der kleine da ist

bis dann

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.