Zum Inhalt springen

Finns Paten sind iwi1979, jessy1008 und mandel

Dieses Thema bewerten

wubu

Empfohlene Beiträge

• Antworten 799
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo meine Lieben tanten mir geht es gut nur die Mama ist ein bissel krank Aber ich knuddel immer ganz viel mit ihr damit sie schnell wieder gesund ist.

Im mom geh ich nciht so gerne zur tagesmutter ich weine denn immer ganz dolle wenn die Mama gehen will aber dann ist auch wieder gut ich würde viel lieber bei der Mama bleiben aber ich freu mich denn auch immer riesig wenn ich sie denn abends wieder seh wenn der Papa mich abholt und die mama spät kommt denn warten wir immer am fenster und wenn ich denn die Mama seh wie sie die straße runter kommt ruf ich schon und winke und freu mich ganz dolle das sie wieder da ist .

am samstag habe ich im bus mit nem kleinen mädchen händchen gehalten und habe meine kekse mit ihr geteilt *gg*

Gestern bin ich zu mama aufs sofa geklettert und habe gesagt igittigitt und mama wuste gar nicht was ich woll denn habe ich mich aufn bauch gelegt und igittigitt gesagt denn hat sie an der pampie geschnuppert und sie da sie hat es endlich geschnallt das ich die windel voll hatte *gg*

Was ich im mom ganz gerne mag sind bananen ich liebe nanen über alles ich schaff sogar zwei bananen zu essen so lecker find ich sie Ich geh denn immer in die küche und sag denn nane da und zeig auf die bananen und denn gibt mama mir auch immer eine und die mampf ich denn ganz schnell auf und will noch eine *gg*

Laufen tu ich noch nicht dafür kann ich auf den knien laufen das sieht immer ganz lustig aus sagt die mama wenn ich da auf den knien rumrutsche :cool:

So ich werd mal bissel heia machen morgen habe ich die mama noch für mich alleine und denn muss sie wieder bis montag arbieten da habe ich wieder nichts von ihr also muss ich morgen ausgeschlafen sein

Hab euch lieb euer Finni

Hey kleiner Spatz!

Hihi, du bist ja echt schon ein richtig großer. Das ist ja total toll, das du der Mama schon so toll zeigen kannst, was du willlst oder was los ist.

Das mit dem laufen kommt noch früh genug. Laufen musst du dann noch dein ganzes leben. Also rutsch lieber auf den Knien.

Dann wünsche ich dir morgen einen schönen Tag mit Mama!

Knuddler von Tante Jessy

Da wir alle hier im mom mehr als recht krank sind und ich mich zerteilen muss obwohl es mir total beschissen geht kann ich nicht so viel hier schreiben nächste woche geh ich aber zum arzt befehl von meiner Mama *lol* habe wohl ne stirnnebenhölen entzündung wie immer bei so einem wetter und sie hat angst das ich das verschleppe

Aber mal zu den neuigkeiten finni hat heute seine ersten schritte gemacht gaaaaaaaaaaaanz alleine man ich war stolz wie hulle

so mein mann bockt wieder rum hier wünsche euch noch nen schönen abend

Oh Jasmin, wir sind wohl alle krank zur Zeit :(

Ich drück dir die Daumen das es keine Stirnhöhlenentzündung ist. Ich weis das ist echt schmerzhaft und ich wünsche das niemanden.

Mache dir keinen Kopf wenn du nicht so viel schreiben kannst. Werde erst mal wieder gesund. Das ist wichtiger.

Finni läuft alleine?! Toll! :)

Da kannst du wirklich ganz sehr stolz auf Finn sein!

Hab Euch lieb!

Iwi

Hallo meine lieben tanten mir geht es ganz gut die Mama ist immer noch bischen krank aber ist trotzdem immer für mich da im mom mag ich immer ganz viel laufen und die mama muss denn aber auch immer mit weil muss mich ja einer an der hand nehmen *gg* alleine klappt nur ein paar schritte immer wenn ich abends iins bett geh nehm ich mama und papa immer an die hand und denn lauf ich mit denen ins zimmer und denn versuch ich schon immer in das bett zu klettern aber ich komm da einfach noch nicht hoch :D Heute war ich wieder bei der tages mutter ist ja ganz nett da aber ich vermiss doch meine Mama das ist viel schöner mit ihr immer den tag zu verbringen mal schauen ob die mama die tage mal wieder neue bilder von mir rein macht wenn sie zeit hat

So ich schlaf denn mal weiter hab euch lieb *knutsch*

Finni, das hört sich ja schon super an:) Lang kann es ja nicht mehr dauern, bis du die Welt für dich eroberst. Dann muss die Mama aber nur noch mehr laufen:D

Ich hoffe deiner Mama geht es bald wieder besser. Ich drück sie mal.

Und das es bei deiner Mama am schönsten ist, ist doch klar. So soll es ja auch sein:)

Hab euch lieb

Bussi

• 2 Wochen später...

Hallo meine lieben tanten wie geht es euch Mir geht es ganz gut hatte nur in der letzten zeit nicht viel zeit gehabt *gg* war immer fleißig unterwegs Mama hatte ja letzte woche geburtstag und als Überraschung kamen Oma und Opa übers wochenende zu besuch die Mama undich haben uns sooooooooooooooo gefreut die Oma durfte mich sogar den freitag wo sie kamen ins bettchen legen und ich habe denn fein geschlafen und am samstag bin ich denn mit dem opa immer ganz viel gelaufen *gg* fand ich super Sonntag waren sie leider schon wieder weg als ich wach wurd aber nächsxten monat fahre wir ja wieder hin *freu* Montag war die mama ja wieder arbeiten und Dienstag waren wir spazieren das erste mal ohne karre haben denn noch ne bekannte im bus gesehen und sind da Fix eingestiegen und sind noch mit zu ihr gefahren sie hat auch einen kleinen jungen der ist so alt wie ich der kam soagr zu früh auf die welt aber der kann schon fast so viele tolle sachen wie ich und zähne hat er schon 16stück :eek: ich ahbe immer noch nur 7 :rolleyes: aber das reicht auch zum essen Mittwoch habe ich denn wieder ganz viel mit mama gespielt Donnerstag war ich bei der tagesmutter da mama ins krankenhaus muste und ich nicht mit durfte hat mich denn am nachmittag wieder abgeholt gestern war ich auch wieder bei der tages mutter da mama arbeiten muste und heute war ich bei papa und Mama war arbeiten nachmittags sind wir denn noch raus obwohl es geregnet hatte aber mir macht das nichts aus ich find regen toll*gg* morgen muss die mama wieder den gantag arbeiten das find ich voll doof würde sie lieber bei mir haben ich vermiss nämlich die mama immer ganz dolle und freu mich so wenn sie wieder da ist ich kann jetzt auch schon treppen ganz alleine raufgehen das macht spass nur runter komm ich die noch nicht alleine aber die mama hilft mir immer dabei damit mir ja nichts passiert bin das letzte mal schon vom sofa gefallen aber hatte nur nen kleinen kratzer und nen schrecken bekomm so naja ihr lieben tanten ich schlaf denn mal weiter hab euch lieb euer finni

Ach mein Schatz jetzt les ich das hier erst. :o

Hab zur Zeit viel um die Ohren. Die Arbeit nimmt mich zur Zeit noch ganz mit.

Jasmin das tut mir leid. Deinen Geburtstag hab ich total verschwitzt.:o

Ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich und ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deiner Familie!

Das ist ja toll das die Oma da war und ihr schön gefeiert habt und ganz viel mit dem Opa gelaufen bist. Ohne Buggy seit ihr jetzt schon unterwegs, da bist du sicher ganz dolle müde. Das ist doch ganz anstrengend soviel laufen.

Ach und das du erst 7 Zähnchen hast ist doch gar nicht schlimm. Hauptsache es schmeckt und man kann ja auch mit weniger Zähnchen schon recht gut kauen. ;)

Kevin hat jetzt 5 Zähne und der isst auch alles.

Bei den Treppen musst du allerdings vorsichtig sein, da kann es ganz schnell zu einem Unglück kommen. Am besten du lässt dir immer von der Mama helfen.

So mein Spatz ich hoffe du schläfst schon schön und machst der Mama morgen wieder viel Freude.

Hab Euch lieb ihr zwei! Dickes Bussi

hallo liebe tante iwi ist nich so schlimm ich kenn das ja die mama hat ja auch immer so wenig zeit zum schreiben

Heute war ich beim laternen umzug und habe meine laterne die ganze zeit ganz alleine festgehalten von papas tante der sohn der ist zwei der hat seine laterne gleich zerknautscht und da hat die tante mich gelobt wie toll ich doch die laterne festhalten tu durfte denn noch das große pferd streicheln das fand ich ganz toll sonst kenn ich ja die pferde nur von bildern und mama ist denn auch noch das feuer gucken gegangen aber die doofen leute haben sich einfach vor mich gestellt so das ich denn ncihts mehr sehen kionnte sind denn später wieder heim und ich durfte meinen buggy alleine schieben find das immer ganz lustig daheim war ich denn schon ganz müde und habe noch bissel mit mama gekuschelt und um halb acht bin ich denn ins bett

nun schlafe ich *gg* wünsche euch allen noch ne gute nacht hab euch lieb

euer finni

Hallo mein kleiner Spatz,

die Mama hat wieder tolle Fotos von dir gemacht.

Deine Haare sind ja richtig lang geworden. Fällt mir auf diesen Bilder so richtig auf. :) Ich freue mich auch das du die Piratenkette so gerne nimmst und einen tollen Stuhl hast du da bekommen.

Deine Mama kann wirklich ganz stolz auf dich sein, das du so schön deine Laterne gehalten hast. Wie ein großer. :cool:

Das glaub ich das du Abends dann ganz dolle müde warst.

Du führst schon Dauergespräche? :D Wie die Mama? *grins*

Hab dich lieb kleine Maus

Bussi deine Tante Iwi

tante nathalie ne mama hat keine gebastelt sie hatte mir eine von Winnie ppoh gekauft die wollte ich unbedingt haben *gg*

Tante iwi ich liebe diese schnuller kette ich mache mit der sogar heia und wenn ich sie mal beim spielen verlier denn such ich sie und mama soll sie denn immer wieder fest machen :D

so die mama geht jetzt auch ins bett hab euch ganz dolle lieb

Ps: ja Finni macht dauergespräche ich darf nciht mehr telen der klaut mir das telefon und wenn ich doch telen tu denn fängt er an zu kreischen *kopfschüttel*

nachti ihr lieben

• 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben tanten we geht es euch mir geht es ganz gut bin ein bischen erkältet habe nun auch endlich meinen 8ten zahn durch nur die hinteren zähne wollen nicht so durch kommen die tun mir zwar immer weh aber die wollen nicht durch

Ich kann auch nun schon ganz viel sprechen mama hat gestern mal alles aufgeschrieben und hat gut gestaunt das sind schon 38wörter und 4 sätze die ich kann mein lieblingswort/satz ist seit gestern hoppe reiter das sag ich immer wenn ich mit meiner schauckel schnecke spiel mama sagt ich bin ein ganz schlaues kerlchen und sie ist immer ganz dolle stolz auf mich

so nun habe ich ausgeschlafen und mama soll mich aus dem bett holen *gg*

hab euch lieb

Bearbeitet von wubu

Hallo ihr lieben na wie gehts euch

ich bin momentan echt am verzweifeln der kleine will im mom einfach nciht ins bett da kann er noch so müde sein sobald er liegt im bett fängt er an zu brüllen und schrein heute hat er sogar auf sein mittagsschlaf verzichtet um 10 haben wir ihn doch irgendwie dazu bringen könn das er schläft oder er hat sich müde geweint keine ahnung hatte noch bissel mit ihm gekuschelt und denn noch mal versucht hinzulegen und es hatte denn geklappt ich weiss nicht warum das so ist vor zwei wochen ist er noch ganz freiwillig ins bett gegangen und nu nicht mehr ich weiss nicht woran es liegt es zehrt echt an den nerven abends mein mann ist schon immer ganz undgeduldig und motzt den kleinen denn auch mal an das er denn mal ruhig sein soll und schlafen und denn wird es noch schlimmer mit dem gebrüll kuscheln und zusaammen auf sofa liegen das klappt auch erst wenn es wirklich schon sehr spät ist und er mir schon minhdest ein graues haar bereitet hat ich weiss nciht wie ich ihm das zu bett gehen wieder schön machen kann Ich will doch dass es ihm gut geht

so nun gehts mir doch ein bissel besser

hab euch lieb nachti

Ach Süße ich weis da leider auch keinen Rat für dich. :(

Vielleicht bekommt Finni wieder Zähnchen?

Das Schlafen macht mir bei Kevin zur Zeit keine Probleme, dafür aber das Essen.

Kevin hat immer so viel gegessen und zur Zeit nörgelt er an allem rum. Er will am liebsten nur noch warmes Essen. Brot zum Abendbrot, was ist das? :confused:

Weis mir da auch keinen richtigen Rat mehr. Ich kann doch nicht jeden Tag zweimal warmes Essen machen.

Ich drück dich!

Bussi Iwi

hallo ihr lieben

ich ahbe meinen kleinen lieben Kerl wieder zurück und wisst ihr was sein Problem war .........

Mama und papa Haben immer gestritten abends und das hat ihm nicht gepasst und nu versuchen wir streit zu vermeiden spiel denn noch mit ihm und seit drei tagen geht er wieder ganz lieb ins bett ohne murren knurren schreien oder bocken Ich bin so froh das wir das aus der welt schaffen konnten und mein kleiner wieder in ruhe schlafen kann

MIt dem sprechen lernt er auch sehr schnell also er ist ja nun jetzt schon fast auf dem stand von nem durchschnits 2jährigen Bin so stolz auf ihn Im moment steht er voll auf knäckebrot da hatte ich welche in seine brot box getan die hat er sich vom tisch geholt mir gebracht und sagt * Mama da keks* fand ich ja süß.

Was ich im mom sehr schrecklich finde das anscheind die tagesmutter sich nicht richtig um ihn bemüht zumindest was das essen angeht Finn ist halt so das er sich leicht ablenken lässt und denn den kopfwegdreht andere deuten es das er denn satt sei aber das ist nicht so 1.mag er selber essen 2.mag er im mom nicht seinen hochstuhl und 3.braucht man viel gedult zum füttern und das gat anscheind die tagesmutter nicht heute kam er heim und ist immer in die kühe gelaufen und da wo ich immer sein brot mache sagt er da da hamham zwei scheiben toast hat er gefuttert so hunger hatte er und denn noch ein paar bohnen und püree von unserm abendessen Sie hatte ja schion gesagt das er nciht viel essen tut und da habe ich ihr gesagt das er sich leicht ablenken lässt und das er auch gerne mal alleine essen mag aber anscheind ist das uninteresant gestern hatte er auch wieder so hunger das er auf den heim weg ein knäckebrot verdrückt hatte und daheim noch kekse und ein toast Wenn ich nur wüste ob sie auch lieb zu ihm ist manchmal hab ich nciht so das gefühl aber kann auch sein da finni lieber bei mama ist als bei jemand anderen naja ich muss noch bissel was tun am rechner wünsche euch nen schönen abend

Hab euch lieb und knutscha von finni

Das ist schön, dass du wieder ruhig schlafen kannst kleiner Mann.

Ich hoffe auch, dass dich die Tagesmutter gut behandelt. Ich würd nochmal ein ernstes Wörtchen mit der reden, wenn die den Finni immer hungern lässt. Da werd ich sauer. Das ist doch ihr Job!!

Hoffe, das wurd besser. Aber bei der Mama ist es ja soweiso immer am Schönsten:)

Hab euch lieb ihr zwei und wünsch euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit!

Ja ich find das auch voll doof habe ihr bzw dem finn schon knäckebrot mit gegeben aber das gibt sie ihm nicht krümmelt ihr wohl zu dolle ich weiss nciht manchmal bin ich drauf und dran mir eine neue tagesmutter zu suchen aber die sind alle voll wenn nur meine mama hier in der nähe wohnen würde denn wäre das alles leichter

Wünsche euch auch eine schöne vorweihnachtszeit

Ach süße lass den kopf nicht hängen sicher ist es schwierig den niemand wird es so machen wie du ich hoffe du weist wie ich meine :P

ich würde sie offen ansprechen darauf wegen dem essen und ihr auch sagen das er immer mit hunger heimkommt solche dinge in dir zu tragen und nicht auszusprechen macht nur grummelig

krippeplätze gibts keine bei euch ?????

drück dich mal feste

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.