Zum Inhalt springen

Heftige Nordwinde im Februar, vermelden fruchtbares Jahr

Dieses Thema bewerten

schollie

Empfohlene Beiträge

Halloooooo..oo... :D

Schon irgendjemand wach??

Bin zurück mit... na ja... guten Neuigkeiten! :)

Vielen lieben Dank, betty und euch allen, fürs Daumendrücken - ich glaub, es hat was gebracht.

Habe nun ein Schilddrüsenmedikament und ein neues Folsäurepräparat bekommen und bin nun wieder voll der Hoffnung!!!! :)

Und was ich euch Mädels unbedingt noch verraten wollte:

Wenn ihr nicht wisst, wie eure Schilddrüsenwerte aussehen, die Zyklen immer unregelmäßiger werden und ihr euch evtl. auch ständig irgendwelche Infekte zuzieht:

Nehmt kein Femibion bzw. ein Präparat mit extra Jod und lasst unbedingt die Schildi-Werte checken!!!!!!!

Ich bin gestern beim Endokrinologen bald aus allen Wolken gefallen. Sehr wahrscheinlich habe ich mir mit der viel zu großen Jod-Menge selbst ein Bein gestellt.

Meine Schilddrüse ist total entzündet!! :eek:

Daher kommt's, dass meine Abwehr ständig auf Hochtouren läuft - allerdings an der Schilddrüse (:rolleyes:) und ich seit Herbst so ziemlich jeden Infekt mitnehme, der meinen Weg kreuzt...

Jo... das wollt ich noch loswerden, bevor es zur Arbeit geht. Ich glaube, es geht nun voran... :D

• Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, das klingt auch gut!! Da geht es doch voran bei dir!! :)

Ich drück die Daumen, dass du bald genau weißt, woran es vielleicht hapert.

Nach einem Hormoncheck würde ich auch als nächstes fragen, wenn bis zum nächsten FA-Termin Ende März keine Besserung eingetreten ist - was ich nun aber eigentlich nicht mehr glaube... :rolleyes:

Es wär schon wirklich schön, wenn es am Jod liegen würde, es passt auf jeden Fall komplett ins Bild.

An irgendwas muss es ja liegen ls....

Haben Spermiogramm schon durch und das ist Prima, also muss ja was bei mir nicht Stimmen..... Hab ein bisschen Angst das es mit meinem Abbruch von 2005 zusammen hängen kann :-(

Aber Ich werde es bald wissen... evt. wollt mein FA auch ne BS machen wenn Hormonmäßig alles OK ist... mal sehen.. Auf jedenfall wird der Kampf angesagt...

Hibbeline.. Ich drück dir auch die Daumen das du nich all zu lange warten musst... Bin nun schon im 16. ÜZ.. *schnief*

Lg. Diana

Ja Mary, ich war völlig platt!!

Dabei dachte ich, ich tu mir was Gutes, wenn ich Femibion schlucke!? :o

Aber es war wohl einfach zu viel des Guten... ich soll dann ab der 11. Schwangerschaftswoche (;)) mit Femibion weitermachen, vorher nur einfach Folsäure schlucken.

Frag mal deine FÄ!! Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich meine FÄ nicht sonderlich gut damit auskennt. Zumindest kam ihr eine solche Möglichkeit (Überjodierung) überhaupt nicht in den Sinn. Sie hat mir ja sogar das Femibion empfohlen - schon gleich nach Absetzen der Pille sollte ich damit anfangen!

Och menno, Diana, 16 ÜZ ist schon verdammt lang... :(

Mir kommen meine 7 Monate schon wie eine Ewigkeit vor.

Hast du die Schilddrüsenwerte schon mal checken lassen? Nicht, dass ich jetzt Experte bin (;)), aber ich fand es erstaunlich, wie so eine "kleine Entzündung" das komplette System lahmlegt.

Jepp... Hibeline SD wurde schon geprüft, war alles OK ist aber auch schon 4 Monate her.....:rolleyes:

Denke das die Sd beim Hormoncheck evt. auch geprüft wird.... Ich werds sehen.

Ich denke jeder Monat mehr ist eine echte ewigkeit, grad wenn man nen Kinderwunsch hat.. egal ob 2,3,4,5 oder 17,18,19 Monate... wenn der wunsch da ist dauer alles ne ewigkeit...

Lg. Diana

Ja, da hast du Recht, Diana. Und es ist total krass, wie schnell dann die Zeit mit Kiwu verfliegt - trotzdem sie einem vorkommt wie eine Ewigkeit. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.

Na ja... es wird schon irgendwann klappen und hoffentlich ganz bald!!!!! :)

Ich drück dir echt die Daumen, dass bei deinem Hormoncheck was hand- und fußfestes bei rauskommt. Die Ungewissheit ist, finde ich, das eigentlich Unerträgliche.

Gast selinasmama

Hallo Mädels!

Kozma schön daß nun was vorran geht:D

Musst du zwei Mal Blut abnehmen für den Hormonstatus?

Ich frag nur weil bei mir wurde nix von einem 2. Mal gesagt...

Hallo Mädels!! *auch Kaffeschlürf* :)

@ Hibbeline - ich hoffe, es geht nun bald vorwärts bei euch!!

@ Diana - meine Daumen sind immer noch gaanz fest gedrückt. Die nächste Blutabnahme ist ja bald.. Bin gespannt, ob was rauskommt..

@ Sandra - ja ein 2. Blutwert ist schon wichtig für den Hormoncheck.. Denn da sieht man erst (beim 2.) ob ein ES erfolgt ist oder nicht - und ob sich das Gelbkörperhormon aufbaut...

@ Svenja - stress dich nicht zu sehr!! :o

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.