Zum Inhalt springen

Daumen drücken für Svenja!!

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

nein, sie kommt wegen was anderem zu meinem Chef. Über die Sache mit dem Kinderwunsch darf sie mit niemandem sprechen!!! das wäre ja noch schöner!!!

Mein Schatz war einfach nur frustriert. Wir haben gedacht, dass wir ab heute positiv nach vorne schauen könnne. Jetzt heißt es wieder warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast selinasmama

Ach Svenja....:( so ein Mist aber auch, lass dich mal ganz fest knuddeln!

Jetzt hab ich umsonst blaue Daumen, das kann doch nicht sein :o

Weis gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen bei so einer Ungerechtigkeit einfach die Worte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wir lassen den jetzt noch die letzte Chance und danach müssen wir eh einen Anwalt einschalten. Und wenn es so weit kommt, dann gehen wir auch größere Schritte und Schreiben an Landrat, Ministerpräsident, Bundeskanzlerin und wer uns sonst noch so einfällt. Deutschland will Kinder, aber nicht dafür bezahlen, dass man sie kriegt. Das ist eindeutig falsch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Svenja, das ist sooo ungerecht! Ich finde es auch unmöglich, dass die Politik zwar immer schreit, dass wir zu wenige Kinder haben, aber nix für die Finanzierung tut :mad:

Wie sieht das denn aus, wenn die euren Antrag ablehnen? Zahlt die private KV was dazu?

Und wieder diese eeeeeelende Warterei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Svenja - ich hoffe so, daß ihr ohne Anwalt was erreicht.. Wenn die blöde Warterei nicht wär, dann wär es ja halb so schlimm..

Aber blöde Frage - ihr könnt jetzt so nicht starten und selber zahlen und wenn das ganze durch ist, dann einreichen??? :confused: Damit ihr wenigstens mal beginnen könntet??

Wie lang hast heut noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nicolle, Deine Worte sind genau die richtigen!!! Das tut gut zu wissen, dass so viele mit mir gehofft haben!!!

Liebe Dani, die private KK zahlt die Hälfte der Kosten. Das steht schon fest. Meine KK hat abgelehnt, aber das war klar und wir haben den Antrag auch nur so proforma gestellt. Jetzt kämpfen wir eben darum, dass auch die andere Hälfte gezahlt wird. Ich weiß, dass man wenn man nur gesetzlich versichert ist auch auf der Hälfte sitztn bleibt. Aber wir denken halt wenn mein Mann schon mal privat versichert ist und Beihilfe bezieht, dann sollen sie auch alles komplett bezahlen. So wie es die private KK eben auch macht... Wir hätten nie gedacht, dass die sich so quer stellen. Gerade unser AG der ja der Staat ist macht solche Schwierigkeiten. Das ist nicht nur traurig für die betroffenen Paare, sondern eine riesen Schweinerei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur recht Svenja! Wenn es über die Beihilfe möglich ist, solltet ihr da auf jeden Fall für kämpfen!

Das ungerechte ist, dass die KK zugestimmt hat und der Staat jetzt die Kostenübernahme verweigert! Mit welcher Begründung??? Die KK hat doch zugestimmt, also sind das ganz klar Kosten, von denen die Beihilfe eine Hälfte tragen muss!

Da sieht man mal wieder, wie der öffentliche Dienst mit seinen Arbeitnehmern umgeht - jede Firma würde dafür an den Pranger gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Svenja.. oh nein.. das is wirklich traurig.....

DAS ist es ja.. Deutschland will Kinder.. aber es bekommen immer nur die alles in A***** geschoben die schon 6 Kinder haben, arbeitslos sind und H4 empfangen.. (ich mein manche könn nix für-aber manche schon).

Ein Arbeitskollege und seine Frau haben auch u.a. deswegen geheiratet weil es auf normalen Wege nich geht. Und es wurde auch abgelehnt weil sie noch keine 25 ist und so müssen sie noch 2 Jahre warten.. ist auch sch.. das man deswegen schon heiratet. Und eine andere Arbeitskollegin hat auch deswegen geheiratet.... ist schon nicht mehr schön sowas. Ich drück dir trotzdem weiterhin die Daumen. *drück: :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Svenja, das les ich ja jetzt erst!

Es tut mir so leid, ich hatte so gehofft das ich heut positive Neuigkeiten hier lese und dann sowas! *dichnochmalfestdrück*

Ich hoffe sehr das ihr noch ohne Anwalt zu einem guten Ergebnis kommt!

Über die Ungerechtigkeit fang ich lieber nicht an mich aufzuregen... sonst bin ich gleich auf 180!... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben!!!

Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Wir haben beschlossen jetzt einfach abzuwarten was das Innenministerium schreibt und wenn da Mist bei rauskommt, dann schreiben wir persönlich an den "alten-neuen" Ministerpräsident Koch und erzähl ihm mal ein wenig unsere Geschichte und legen ihm auch all unsere Unterlagen und Informationen bei. Wir werden das ganze nicht auf uns sitzen lassen. Wir sind ganz klar im Recht!!! Sonst hätte auch die PKV von meinem Schaztz noch keine Zusage gegeben. Und die Beihilfe hat selbst geschrieben, dass sie wie die PKV nach dem Verursacherprinzip geht. Also warum bitte wollen die das ganze trotzdem nicht bewilligen??? Das muss keiner verstehen, oder??? Vor allem geht es ja bei der ganzen Sache noch nicht mal um mein Alter, sondern sie sagen einfach so, dass sie das nicht bezahlen, weil ich mich an meine KK wenden soll... Unverständlich!!!!!!!!!! Wir werden auf jeden Fall jetzt jeden Schritt gehen den wir für nötig halten!!!

Danke, dass ihr alle für mich da seit und mir zur Seite steht!!!

GLG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei!!!

Vorhin hatte die Dame vom Widerspruchsausschuss ja einen Termin bei meinem Chef. Die hat es ganz geschickt gemacht, dass sie noch mit zwei anderen kam und hat mir nicht mal in die Augen geschaut. Da hatte wohl jemand ein schlechtes Gewissen...

Was ehrlich???? :eek: Sowas!!Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht!! Ich dachte, wenigstens sie sei auf eurer Seite - und würd heute viell. ein paar tröstende Worte sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen,

wir müssen eine ICSI machen, weil die Schwimmis von meinem Mann leider sehr schlecht sind. Und er ist wohl einer der wenigen Fälle, bei dem es trotz Einnahme von dem Zink (oder was die da nehmen müssen) nicht besser geworden ist, sondern noch schlechter... Er hat zu wenige und leider nur ganz wenig gesunde... Ich weiß leider nicht mehr die Zahlen, aber kann sie mal gerne raussuchen, wenn Du genaueres wissen willst.

betty: Danke schön!!! Tschakka, wir schaffen das!!! Wäre toll, wenn wir vielleicht bald zusammen kugeln würden!!! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.