Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe

Dieses Thema bewerten


Flora

Empfohlene Beiträge

Hey...

ich brauche eure Hilfe bzw. eure Meinung..

Ich habe ein Problem..

ich bin 15 und bin in der 20. SSW - war nicht geplant.

Aber so richtig freuen kann ich mich nicht, gut, ich liebe Kinder über alles und ich will es ja auch bekommen, nur ich bin "Herzkrank"... Naja richtig Herzkrank kann man das nicht so nennen, hab ich auch erst seid November. Ich hatte nämlich einen Unfall und dabei sind 2 1/2 meiner Herkammern, wie soll man sagen, erfroren oder abgestorben.. (wenn ich jetzt alles erklären würde, wärs zu viel).. Die Ärzte geben mir nicht sehr viel Hoffnung und ich werde wenn das so weiter geht meinen 16. geb dieses jahr nicht mehr erleben.

Ich wollte wissen was ich dann mit meinem Kind machen soll. Meine Eltern sind geschieden. Mein Vater wohnt in England und meine Ma mit meinem Stiefvater in Deutschland- da wo ich auch wohn. Da wohnt auch meine sis (17), sie ist mir unheimlich wichtig und ohne sie kann ich nicht. Sie gibt mir auch Tipps inner Schwangerschaft, weil sie selber schon schwanger war. Die kleine ist im Oktober gestorben. :(

Da ich mein Stiefvater nicht gerne mag und er mich auch nicht, wollte ich eig. das mein kleiner zu meinem Vater kommt.. aber das kann ich meiner ma und meiner sis nicht antun.. was soll ich machen?? :'(

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flora,

deine Geschichte klingt mehr als traurig und es tut mir sehr leid. :(

Darf ich fragen welch schweren Unfall du hattest und wie sich dein Herzproblem auf dein Leben auswirkt?

Ich find es furchtbar, dass die die Ärzte nicht mehr viel Zeit keine Hoffnung geben.:(

Darfst du das Kind dann bei diesem schweren Herzfehler überhaupt austragen?

Mit "antun" hat das nichts zu tun, wenn dein Kind in der Familie und somit bei deinem Vater oder wem Anders bleibt, ich glaube sie würden sich in dem Fall rührend um dein Kind kümmern und evtl. einen Weg finden, ihre vorrangegangen Vorturteile (oder was auch immer zwischen ihnen steht) mal außen vor zu lassen um ein neutrales Miteinander zu ermöglichen.

LG Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

es tut mir leid, wenn ich jetzt als buhmann auftrete, aber wie ist es möglich, dass du seit november nur mit eineinhalb herzkammern ohne intensivmedizinische betreuung auskommst?

bitte erkläre uns dies doch, denn so leid es mir tut - ich kann dieses nicht so recht glauben.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samuela : das fragen sich viele.. Die meiste Zeit bin ich im Krankenhaus..

War auch die meiste Zeit an gerähten angeschlossen und wurde op. (ich bekam ein Herzschrittmacher) dabei hätte ich auch fast mein Kind verloren..

ich werde nächste woche mich informieren und mich + meine famiele beraten lassen und wir suchen dann die beste lösung...

danke für eure lieben beiträge ...

LG, flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jap :)

naja ist doch anderes gekommen wie wir es geplant hatten...

Ich hatte eine Frühgeburt und mein Sohn ist in der 23-7 SSW geboren :(

Es ist ******* und ab und zu weiß ich auch garnicht wie ich mich verhalten soll, aber er ist stark und wird es schaffen :) alles wird gut - immer positiv denken ^^

LG, flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen geht es im mom gut ... naja was heißt gut, er muss sehr viel mitmachen. Aber seid er letzte woche op. wurde, [er ist am Samstag zwei wochen alt ( er wurde op. weil er nicht richtig atmen konnte, und die Schläuche immer wieder aus der Nase gefallen sind...)] gab es keine probleme mehr. Er wiegt jetzt auch 700g statt 510g bei der Geburt :) ...

Mir geht es momentan gut, hab im mom auch keine Probleme wegen mein Herz. Muss bald wieder zur untersuchung und dann gucken wir weiter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hallo

es tut mir leid, wenn ich jetzt als buhmann auftrete, aber wie ist es möglich, dass du seit november nur mit eineinhalb herzkammern ohne intensivmedizinische betreuung auskommst?

bitte erkläre uns dies doch, denn so leid es mir tut - ich kann dieses nicht so recht glauben.

lieben gruß

diesmal bin ich der buhmann, wie soll denn diese erkrankung heißen?

ohne 2 1/2 kammern kann mann nicht so einfach leben und dann noch

schwanger sein, ich kann es nicht wirklich glauben. ein herzschrittmacher ersetzt auch keine kammern?

ich wünsche dir und deinem mini alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott.. ihr seht doch dass sie noch lebt auch mit ihrer krankheit.. ich habe zwar keine ahnung davon und weiß nun nicht ob das so geht oder nicht aber sieht ja so aus..

denkt ihr sie denkt sich das aus?

alles gute für euch beide!

ich frage weil das leben mit einer herzkammer schon extrem schwierig genung

ist, und ich es einfach nicht so glauben kann. und deshalb frage ich, wie die

erkrankung heißt, so das ich mich dadrüber informieren kann! was ist daran so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage weil das leben mit einer herzkammer schon extrem schwierig genung

ist, und ich es einfach nicht so glauben kann. und deshalb frage ich, wie die

erkrankung heißt, so das ich mich dadrüber informieren kann! was ist daran so schlimm?

ja sorry für mich hat sich das angehört als wenn ihr denkt sie spinnt sich das aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.