Zum Inhalt springen

RTL 15-jährige kifft in der SS!

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Luna-Sophie

OH man.. bin immer noch völlig platt. Sag mal hat jemand von euch gerade die Folge von "Die Ausreisser" gesehen?

Da ging es um eine 14 jährige die von zuhause ausgerissen war und in berlin lebte. Sie wollte umbedingt schwanger werden.. war total fertig als das beim ersten mal nicht klappte und dann hat es doch geklappt.

Also sie wollte das kind umbedingt!

Die hat das dann aber letztlich nicht mehr interessiert.. Das Kind war wg. KIffern und extremen Zigarettenkonsum in im 9. Monat nur rund 1700g (statt zu dem zeitpunkt 2300) schwer, die plazenta total verkalkt und die raffte das nicht mal was das heißt.

Ich war völlig geschockt von der art und weise, erst ein kind haben wollen, sich aber an keine regeln in den einrichtungen fügen wollen.. Was macht die wenn das kind da ist? Da wird sich alles um den zwerg drehen und dann? Nimmt sies mit auf die straße.

ich kann gar nicht sagen wie wütend ich werde wenn ich sowas sehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht gesehen, aber ich sollte darüber wohl gerade froh sein, wenn ich das hier lese... wäre vermutlich an die Decke gegangen...

Was aus dem Baby wird? Tja, dem wird sich wohl das JA annehmen. Bzw das JA wird die Mutter vor die Wahl stellen: Pflegeeltern oder Mutter-Kind-Heim. Vielleicht bekommt sie ja damit die Beine wieder auf die Erde... wobei ich vermute, eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

AAAAAAALSO ich muss hier mal ne Lanze für die 15-Jährige brechen!

Sie ist eben 15. Mit 15 war ich genauso drauf wie die (na gut, so sehr Punk gabs in meinem Dorf nicht :cool:).

Manche Mädchen sind in diesem Alter nun mal geistig weiterentwickelt und manche sind noch eher kleine Mädchen. Das trifft nun mal auf diese Nicky zu. Sie hat nie von ihrem Elternhaus Selbstdisziplin und Verantwortungsgefühl mitgekriegt. Dafür ist sie jetzt in einem Umfeld, in dem ihr erzählt wird, dass man auf die "Bonzen" (wozu mit Sicherheit der Arzt zählt) eh nicht hören braucht und dass die immer alles übertreiben! So wird sie wohl auch auf den Trichter gekommen sein, dass das schon alles nicht so schlimm wäre, was der Arzt erzählt!

Dann meinte sie ja noch, dass sie selbst ein Raucherkind sei und ihr auch nix fehle... das alles wird ihr wohl in ihrer noch kindlichen Sichtweise das Recht geben, dass sie DOCH ihr Leben "genießen" darf!

Mit 15 hatte ich auch kurzzeitig den fixen Wunsch, ein Kind zu bekommen! Wie gut, dass ich diese Idee nicht in die Tat umsetzen konnte! Hätte ich gekonnt... ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre...

Was ich damit sagen will: Natürlich handelt sie himmelschreiend verantwortungslos! Aber man sollte doch erst mal über ihre Situation nachdenken bevor man über sie so dermaßen krass urteilt. Natürlich wird ihr, wenn sie sich nicht umgehend um 180 Grad ändert, das Kind weggenommen. Es ist ja schon mal gut, dass sie in einer Mutter-Kind-Einrichtung gelandet ist, in der auf sie aufgepasst wird! Leider denke ich nicht, dass sich diese Nicky ändern kann und mag... dafür ist sie, was man jetzt gesehen hat und wie RTL ihren Charakter gezeichnet hat, wohl noch nicht reif genug! Vielleicht aber bringt ihre Mutterliebe das doch noch in Ordnung, was ein mieses Elternhaus und ein falsches Umfeld verbockt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich gesehen habe wie die rumgegrinst hat hätte ich an de decke gehen können!

SOWAS gehört das kind weggenommen! wie will die ihr kind versorgen und erziehen wenn die dem kind schon in der schwangerschaft so schadet???

man man man :mad:

Ich hoffe,dass die da in dem MuKi-Heim die Kurve kriegt.

Die werden ja wohl aufpassen,dass die nicht mit Kiwa zum Alex schiebt.:mad:

ja, das erfährt man wieder nicht :-(

Doch,ich denke schon,die zeigen immer mal wieder,was mit den Ausreissern geworden ist.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich kann ja das nächste Mal, wenn ich am Alex bin, gucken, ob die da ist! ;)

Die kann sich da jetzt aber eh nicht mehr hintrauen... die würde ja nur noch blöd angemacht werden von den Leuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal anmerken, das dieses Mädchen schon "unten liegt", tiefer

kann sie nicht fallen. Wie soll sie denn da rauskommen, wenn es manchesmal

schon "Erwachsene" nicht schaffen mit dem Rauchen und Saufen aufzuhören?

Und dieses Mädchen ist auch erst 15 Jahre alt! Also zudem mitten in

der Pupertät und das OHNE einen sicheren Familienhafen wie viele von

uns ihn hatten!

Und dann noch das Hormonchaos? Ich hatte ja schon mit den Hormonen

zu kämpfen und war garstig und zickig? Ihr etwa nicht?

Damit möchte ich nur die Umstände in Schutz nehmen und nicht die

Situation an sich - ich kann nur sagen "armes Deutschland"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo Kikra...

eine erwachsene Person die nicht aufhört zu rauchen wird hier motiviert und mit Verständnis überschüttet... dabei hat sie einen "Hafen" und weiss genau was sie da anrichtet..

dieses KIND - mitten in der Pubertät - hat es nicht, die Droge macht psychisch noch viel abhängiger als Nikotin und niemand hält für sie einen Hafern bereit - ausser Mitkiffer..

und was tut man hier - sie beschimpfen und verurteilen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt sie denn da von dem Ausreißermensch Hilfe oder wie lief das da ab? Ich kenn die Doku nur von Ausschnitten.

kikra, du hast vollkommen Recht, so ganz ohne Rückhalt schafft man sowas nicht, gerade in dem Alter und mit dem was schon vorgefallen ist in ihren jungen Jahren.

Man kann nur hoffe, dass man sie nicht fallen lässt und weiterhin für sie da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,ich hab mir die Serie auch grad auf RTL Now angeschaut, und ich würde sie nicht in Schutz nehmen. Ich bin stinksauer, wenn ich soetwas sehe. Für mich ist dieses Mädchen einfach nur sch...

Ich hatte selbst genau so eine Freundin. Die wollen das einfach nicht wahrhaben und reden sich immer alles schön.

Die sch... auf alles und wollen nur ihre Ruhe haben.

Wenn ihr Baby dann tatsächlich krank auf die Welt kommt, dann heißt es wieder" Ich hab ein ****** leben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt ja meist nicht auf das Alter an, sondern auf die Reife, die Erziehung pipapo und wenn ich da an meine Nicht denke, die dieses Jahr 18 wird :rolleyes:

Und wenn ich dran denke, dass, dass dieses junge Mädel von allen total fallen gelassen wurde und sonst keinen hat, außer ihre Kiffgemeinde, dann ist es vollkommen verständlich,dass sie das was sie tut als richtig versteht, anders wurde ihr es doch scheinbar nicht gezeigt nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin war schon 3 Jahre älter damals und genauso. Dann ist sie schwanger geworden, hat weiter gekifft und sich auch geritzt. Am Ende hat sie das Baby gleich am Anfang verloren. So in der 11. Woche.

Sie war natürlich fix und fertig, hat es aber wieder verdrängt und dann so getan, als ob nie etwas passiert wäre.

Solche Leute fressen alles in sich hinein.

Ich hab sie letztes Jahr zufällig getroffen, aber viel verändert hat sie sich nicht.

Deswegen hab ich für so etwas kein Verständnis. Das Mädchen weiß genau, was sie ihrem Kind antut. Wenn sie sich wirklich ändern hätte wollen, dann hätte sie das auch von allein geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dran denke, dass, dass dieses junge Mädel von allen total fallen gelassen wurde und sonst keinen hat, außer ihre Kiffgemeinde, dann ist es vollkommen verständlich,dass sie das was sie tut als richtig versteht, anders wurde ihr es doch scheinbar nicht gezeigt nicht wahr?

*unterschreib*

Hallo.... SIe ist ein Kind! Die Eltern sollten dafür verantwortich gemacht werden.

Sie kennt doch nichts ausser dieses Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte damit auch nur sagen das sie mit 15 Jahren eher zu den unreifen Teenies gehört als wäre sie 20... man verlangt zuviel von ihr... ich weiss, es hilft dem Kind nicht! Entschuldige das auch gar nicht - aber wie du sagst - und wie Kikra und ich vorher erläuterten, sie hat doch niemanden der ihr sagt das es gravierend falsch ist...

Wieviele Erwachsene lassen sich einiges gefallen (bis hin zur Gewalt), obwohl sie wissen es ist falsch, nur weil sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung wollen, haben Angst vor dem Ungewissen... auch hier im Forum! Aber ein15jähriges Mädel soll so besonnen sein und das alles ganz schnell kapieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hat niemanden mehr. Das stimmt.

Ich will sie ja jetzt auch nicht toal schlecht machen. Aber sie hat den Streetworker und den Arzt, die ihr immer wieder gesagt haben, dass das schlecht für ihr Baby ist.

Und was macht sie?

Sie zündet sich nach dem Arztbesuch gleich wieder eine Kippe an.

Ich will damit nur sagen, wenn sie sich wirklich für das Kind entschieden hätte, dann ist es egal, wie alt man ist. Man handelt dann für das Kind, weil man instinktiv weiß, dass es falsch ist.

Das ist der Mutterinstinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei deiner Freundin kann man dann schon von krank sprechen, wenn sie sich auch noch ritzt- das ist meist ein Hilfeschrei und das Schlimmste was passieren kann ist sie fallen zu lassen.

Das sie ihr Baby verloren hat ist sehr schlimm und für sie sicherlich genauso und es hilft ihr nicht, da rauszukommen, sondern könnte es evtl. auch noch verschlimmern.

Man kann nur beten, dass sich diese Mädchen und Frauen Hilfe nehmen und der schritt ist 1. schwer und 2. nur dann möglich, wenn sie sich selbst eingestehen, dass sie Hilfe brauchen.

Das man kein Verständnis für Rauchen, Saufen und was sonst noch während der Schwangerschaft hat ist richtig, ich verurteile es genauso. Ich könnte explodieren bei solchen Themen, da ich es nicht nachvollziehen kann warum man dann nicht einfach einen Schlussstrich zieht, für das eigene Kind aber hier spielt ja auch noch die Situation in der sich das KIND befindet eine Rolle, das Umfeld, das Alter, wie sie unterstützt wird da rauszukommen etc.pepe... Verurteilen ist immer einfach aber wenn es einem selbst so ergehen würde wüsste man nicht wie man sich verhalten und denken würde.

Als Bibbi was von dem Grinsen schrieb musste ich an mich selbst denken, ich grinse wenn ich trauere- ich habe auf der Trauerfeier meines Bruders gegrinst, kurz bevor ich zusammenbrach. Ist für euch unverständlich? So bin ich, ich kann es nicht anders- wenn ich meinem schatz etwas schlimmes sagen muss, was mich bewegt, ich grinse voher, bevor ich heule.

Man steckt einfach nicht in den Leuten drin, warum sie dieses oder jenes tun. Klar ist es provokant, ich würd selbst an die Decke gehen, wenn ich das sehen würde aber man muss auch bissl weiter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.