Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und mir juckt der Bauch tierisch...... :P:o Könnt den ganzen Tag kratzen....

Dito... bei mir auch.. ich bin nur am kratzen....:rolleyes:

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ Jeanni, hast du denn auch so ein BAuchband??? Ja, die langen Pullover gehen recht gut, aber bei mir gehts auch noch mit geschlossener Hose..

Voll peinlich, ich hab eins geliehen bekommen von ner Freundin. In Schwarz. Habs gewaschen und getrocknet- bin ich mit tooootal sicher und jetzt isses weg. Ich kann es einfach nicht finden :D Aber bei H&M hab ich die im Doppelpack gesehen- weiß und schwarz. Bislang reichen die Pullis noch drüber. Oder eben längere Tops drunter, die dann unterm Pulli rausgucken.

@Crushed: Hihi, gut, dass es nicht nur mir so geht :D

Geschrieben

Jo Jeanni... das is voll furchtbar... heute im Auto war ich nur am kratzen... booarr ich könnt verrückt werden

@Alex.. dann guck ich mir das gleich mal an... :D

Geschrieben

Huhu Ihr Lieben!

Na, hattet Ihr einen schönen Heiligabend?

Wir waren gestern Abend bei meinen Eltern, mein Bruder hat ganz lecker Essen zubereitet.

Zur Bescherung gab es eine Wohlfühllampe, die die Farben wechselt. Meine Mama meinte, dass die bestimmt gut auf den Nachttisch passt, wenn ich im Schaukelstuhl sitze und das Kind stille :D Mein Bruder hat mir ein Parfum geschenkt.

Heute waren wir bei Stephans Eltern zum Essen eingeladen, wo es auch nochmal Bescherung gab. Wir haben jeder einen schönen Schlafanzug, ein bisschen Geld und eine Porzellanglocke, die "Stille Nacht" per Spieluhr spielt, und natürlich Naschkram.

In der Weihnachtskarte für stand, dass sie mir und Hans-Sarah frohe Weihnachten wünschen :D

Alles Liebe!

Geschrieben

Huhu!

Ich fühl mich heute total seltsam.

Ab und zu wird mir schlecht, aber nicht dass ich mich übergeben muss, einfach so ein Unwohlsein, wobei mir etwas heiß wird. Und dann hab ich in etwas größeren Abständen eine Art Schmerz/Ziehen/Drücken im Bauch mittig in Schamhöhe, was nach oben ausstrahlt. Es ist nicht so, dass der Schmerz unerträglich ist, aber ich fühl mich überhaupt nicht gut dabei.

Fieber hab ich nicht, mein Blutdruck ist etwas niedrig, aber nicht besorgniserregend (109/68).

Bin ein wenig verunsichert, ob es als allgemeines Unwohlsein abtun soll oder ob ich vielleicht zum Arzt sollte....

Will jetzt nochmal beobachten, in welchen Abständen dieser "Schmerz" kommt und dann vielleicht mal bei der Hebamme anrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, meine Ärztin sagt immer, wenn ich kein gutes Gefühl hab, soll ich mich unbedingt melden. Ich würde an deiner Stelle mal bei deiner Hebi anrufen.

Ich hatte schon öfters Kreislaufprobleme, aber dabei hatte ich kein ungutes Gefühl.

Bearbeitet von Lumpi84
Geschrieben

Ich wuerde auch auf Kreislauf tippen :(

Wie sieht es denn sonst aus? (Stuhl etc..)

Ansonsten kann dir bei Sorgen deine Hebamme sicher weiterhelfen.

Bis dahin Beine hochlegen und Augen zu - vielleicht noch nen Schokoriegel oder so lutschen :(

Gute Besserung :o

Geschrieben

Doof.... sie ist gerade nicht ans Handy gegangen.

Hab mal bei meiner FÄ angerufen und mir den AB angehört. Die haben morgen von 9-12 Uhr geöffnet. Also da werd ich wohl auf jeden Fall mal hin.

Im Notfall soll man sich im KH in der Notfallpraxis melden. So richtig wie Notfall fühlt es sich für mich gerade nicht an. Ich guck nochmal, wie es sich in der nächsten Stunde so entwickelt.

Aber danke für Eure Ratschläge!

@Alex: Ansonsten ist alles okey. Also keine Probleme mit Magen, Darm oder so.

Geschrieben

Danke Euch!

Ja, wird schon alles ok sein. Seit knapp 30 Minuten spür ich auch nichts mehr. Vorher war es so ca. alle 15 Minuten.

Hab jetzt erstmal eine Kleinigkeit gegessen und koch mir gerade einen Tee.

Drück Euch! Ihr seid lieb!

Geschrieben

Hallo!

Ich war heute früh gleich die Erste bei der FÄ vor der Tür.

Musste zwar ein Weilchen warten, aber sie haben mich dazwischen geschoben. Die FÄ hat einen US gemacht, Plazenta, Baby alles gut. Baby hat geschlafen und sich auch nicht wecken lassen, aber man das Herzlein pochen sehen. Dann musste ich noch auf den Stuhl und sie hat mich abgetastet. Ein paar Mal wars unangenehm und sie meinte, dass mir der obere Gebärmutterrand weh tut. Es sei aber nichts schlimmes und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich hab mir ein Magnesiumpräparat aus der Apotheke besorgt und soll es einnehmen.

Und ich hab nochmal gefragt, wegen des Organultraschalls. Die Hebi meinte ja, dass ich dieses besondere Screening selbst bezahlen muss und keine Überweisung bekomme, weil keine Indikation vorliegt.

Die Ärztin heute hat mir aber gesagt, dass ich eine Überweisung bekomme, weil ich für sie als "Risikoschwangere" gelte. Durch die ganze Geschichte sei ja meine Psyche so angegriffen. Also wegen des Krebsabstrichs.

Find ich ja gut, weil ansonsten hätte das um die 200,- gekostet :)

Also mir gehts schon viel besser!

Bussi und viele Grüße

Geschrieben

Na, es fangen ja schon wieder welche an zu entbinden *g*

Und du, mensch! :eek: - Als ich hier angefangen habe zu hibbeln, da hattest du grad positiv getestet :eek: - hab die Geschichte noch im Ohr, als waers gestern gewesen ...

und nu? 27.ssw - dass du dich nicht schaemst :P:D

Wahnsinn!

@me: Schmierblutungen sind wieder weniger geworden ..ich werd heute mal wieder ne ruhige Kugel schieben :o

Geschrieben

Alex, freut mich riesig, dass die SB weniger sind! Schieb ne ruhige Kugel, ruh dich aus, entspann dich und lass Luna dein Bäuchlein streicheln!

Ich bin die Nacht aufgewacht, weil mir mein Bauch so höllisch weh tat :(

Hab mich auf die rechte Seite gedreht und da fing es dann an. Ein bohrender Schmerz... Ich hatte solche Angst! Bin aufgestanden und ins Bad um zu gucken, ob ich vielleicht blute, aber war nichts :confused: Nach zwei Minuten wars weg und ich hab mich wieder hingelegt und versucht zu schlafen.

Seitdem war nichts mehr....

Oh Mann, das macht mich noch ganz wahnsinnig.

Meine Mutter meinte, dass das Kind ja vielleicht getreten hat! Oder dass es sich irgendwie quer gelegt hat und auf irgendein Organ gedrückt hat...

Seit Montag, als ich beim Arzt war ist sicher nichts anders geworden und ich versuch einfach ein bissel zu entspannen, nützt ja nichts :o

Geschrieben

Was macht Ihr nur für Sachen, aber schön, dass es Euch beiden wieder besser geht. Euren Krümeln geht es sicher auch hervorragend. Davon bin ich überzeugt - sie turnen nur gerne. :)

Euch mal heiße Schoki und warmen Apfelstrudel mit Vanillensauce auf den Tisch stell

Geschrieben

jeanni das kann durch aus durch die größere gebärmutter kommen d eine organe verschieben s ich ja jetzt das is ein wahres wunder und wenn man da mal falsch liegt oh weh was ahtte ich da teilweise für schmerzen.

das mit dem feinulltraschall ist tatsächlich so es muss eine indikation geben ansonsten muss man es selber bezahlen,aber es gibt ja neben der medizinischen auch noch die psychische indikation. sprich wenn du extram ängstlich bist dann scadet das auch dem baby und damit is die indikation gegebn. Wir machen es einfach so das wir sagen wir brauchen diesen ulltraschall da ja mein schatz adoptiert ist und wir nicht wissen,was für erkrankungen es in seiner leiblichen familie gibt :)

Geschrieben

Hallo Biest,

also ich wusste erst nicht, dass sie mir ne Überweisung ausstellt und die Hebi meinte auch, dass eigentlich der normale große US ausreicht, den die FÄ sowieso ca. um die 19. SSW macht.

Als ich dann mal geforscht habe, was dieser Organ-US kostet, hab ich schon zu meinem Mann gesagt, dass wir es sein lassen, wenn der normale US ausreicht. Aber meine Ärztin meinte eben, dass sie es für mich ratsam findet. Ich bin jetzt zwar (meiner Meinung nacht) psychisch nicht soooo angekratzt, aber klar, ich mache mir Sorgen wegen dieser ganzen sch... Krebsabstrichgeschichte und bislang hab ich da eben noch keinen Befund. Das dauert noch ca. 2 Wochen.... Und die Ärztin hat mir jetzt Montag auch nochmal gesagt, dass sie eigentlich nicht befürchtet, dass dort etwas extremes rauskommt. Und dass die weitere Behandlung nach der Geburt stattfinden kann. Hat mich schon überrascht, dass sie mich "Risoko-Schwanger" bezeichnet hat....

Aber wenn du sagst, dass diese Schmerzen echt von der GM kommen können und dass du das auch hattest, bin ich ja beruhigt. Tat echt höllisch weh.... Wie als wenn man ne Gabel in den Bauch bohrt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.