Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

huhu ihr,

mensch wie die zeit vergeht... wenn ich hier so gucke in den sigs wie weit ihr alle schon seit!

DAs mit den verdauungsprobl. tut mir leid,aber wurde ja eig schon so gut wie alles genannt was frau da machen kann!

@mary das ist sicher die symphyse,aber da gibt es so beckengürtel oder sowas (frag doch mal wintergarten die hat so eins benutzt und ihr hats geholfen).

@annett ichwünsch dir alles liebe und eine wundervolle schnelle geburt!

ja bei uns ist es immernoch relativ unverändert,wir kämpfen uns durchs gebrüll... Ich groben kommt sie so aller 1 1/2- 2h aber ganz oft dann auch noch zwischendurch mal für 5min auf die brust.. Und sie schläft auch nur vormittags mal so 20-30min und zwischen 13-15uhr nochmal 20min und wenn ich mal ganz viel glück habe auch auf n späten nachmittag nochmal ca 20min... den rest des tages ist sie wach und die meiste zeit am weinen es sei denn ich trage sie rum,stille sie (und auch da weint sie immer ma) oder wir gehen spazieren ... Die große ist jetzt auch vollends bockig,weil zurzeit niemand weiter da ist... Die großeltern zu denen sie immer mal gegangen ist und wo dann wenigstens mal einer mit ihr gespielt hat sind im Urlaub und mein Schatz geht zurzeit früh gegen halb 7 aus dem Haus und kommt abends zwischen 7 und 8 wieder... das merkt man ihr jetzt doch schon an,denn ich hab eben nur wenig zeit mich ganz auf sie zu konzentrieren,da luisa ja wenn sie wach ist größten teils weint bzw getragen werden will...

Abends sitzen wir dank zeitumstellung nicht mehr bis 23 sondern nur noch bis 22 uhr,dafür schläft sie dann wenigstens bis halb um 8 durch.

Tja ich zähle schon die Tage und klammer mich an die nächsten 2 wochen,denn sie wird ja bald 3 monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

huhu ihr,

mensch wie die zeit vergeht... wenn ich hier so gucke in den sigs wie weit ihr alle schon seit!

DAs mit den verdauungsprobl. tut mir leid,aber wurde ja eig schon so gut wie alles genannt was frau da machen kann!

@mary das ist sicher die symphyse,aber da gibt es so beckengürtel oder sowas (frag doch mal wintergarten die hat so eins benutzt und ihr hats geholfen).

@annett ichwünsch dir alles liebe und eine wundervolle schnelle geburt!

ja bei uns ist es immernoch relativ unverändert,wir kämpfen uns durchs gebrüll... Ich groben kommt sie so aller 1 1/2- 2h aber ganz oft dann auch noch zwischendurch mal für 5min auf die brust.. Und sie schläft auch nur vormittags mal so 20-30min und zwischen 13-15uhr nochmal 20min und wenn ich mal ganz viel glück habe auch auf n späten nachmittag nochmal ca 20min... den rest des tages ist sie wach und die meiste zeit am weinen es sei denn ich trage sie rum,stille sie (und auch da weint sie immer ma) oder wir gehen spazieren ... Die große ist jetzt auch vollends bockig,weil zurzeit niemand weiter da ist... Die großeltern zu denen sie immer mal gegangen ist und wo dann wenigstens mal einer mit ihr gespielt hat sind im Urlaub und mein Schatz geht zurzeit früh gegen halb 7 aus dem Haus und kommt abends zwischen 7 und 8 wieder... das merkt man ihr jetzt doch schon an,denn ich hab eben nur wenig zeit mich ganz auf sie zu konzentrieren,da luisa ja wenn sie wach ist größten teils weint bzw getragen werden will...

Abends sitzen wir dank zeitumstellung nicht mehr bis 23 sondern nur noch bis 22 uhr,dafür schläft sie dann wenigstens bis halb um 8 durch.

Tja ich zähle schon die Tage und klammer mich an die nächsten 2 wochen,denn sie wird ja bald 3 monate.

drück dich mal!! :( Echt anstrengend so ein Tag.. Ich hoffe, es wird ganz bald besser, da kriecht man ja irgendwann am Zahnfleisch.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

@Biest

Ohje, das hört sich echt heftig an, ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald besser wird.

@Grobine

Das kenn ich, damit hatte ich auch total lang zu tun. Hab mir einfach ein Kissen mit ins Büro genommen, das hat mir schon gut geholfen und sonst hilft einfach nur Zähne zusammen beißen und durchhalten.

@all

Mir gehts ganz gut, war heut bei der FÄ und der Mumu ist schon etwas geöffnet und Mausi liegt schon richtig tief. Die Ärztin meint das es wohl nicht mehr lang dauern wird also harren wir der Dinge die da kommen. ;)

Schatzi wird immer unruhiger und ich immer ruhiger. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anett - woow, die Zeit ist so gut wie rum.. Man wird schon ein wenig wehmütig oder??? Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, daß Felix schon fast 5 Monate alt ist.. Ich weiß doch, wie wir alle im Hibbelthread waren, und uns immer wieder getröstet haben,weil es nicht geklappt hat.. :o

Und nun sind schon so viele aus der Runde Mama bzw. hochschwanger..

Ui, das glaub ich gern, daß Gerd immer nervöser wird.. :D Aber wenn es soweit ist, ist man die Ruhe in Person...

Drück dich mal gaaanz fest und wünsch dir schon mal eine wunderschöne Geburt!! (falls wir uns nicht mehr lesen)

Ps. wie gehts eigentlich Karina? Hat jemand mal was von ihr gehört???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey mädels,

mary,sandra und alle anderen kugelbäuchleins wie gehts euch?

Annett ich hoffe du hattest eine schöne Geburt und bei euch ist alles ok?

Hier gibts nicht soviel zu erzählen Luisa ist ja nun 3 Monate und tatsächlich ist das Bauchweh weg und es ist ruhiger und irgendwie haben wir uach einen kleinen Rhythmus! Wir stehen immer zwischen 7 und 8 (manchmal auch halb 9) auf und dann schläft sie einmal am Vormittag 20min und zwischen 13 und 15uhr auch nochmal 20min.

Wenn wir unterwegs sind schläft sie auch auf den späten nachmittag nochmal 20min.

Abends ist es seit sie die Flasche abends bekommt viel ruhiger. Ich mache sie immer zwischen halb und um 8 fertig und dann gibts die Flasche und ich lege sie in ihr bett,gebe ihr den Schnuller mache die Musik an und dann schläft sie alleine und mittlerweile ohne zu meckern ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Biest, das hört sich ja alles gut an, schön, dass Ihr jetzt ein bisschen zur Ruhe kommt :)

Mir gehts soweit noch ganz gut, ich weiß langsam nicht mehr, wie ich noch sitzen soll, ohne dass es unbequem ist. Rutsche alle 3 MInuten auf dem Schreibtischstuhl hin und her... Naja, ich muss ja nur noch 2,5 Wochen arbeiten und dann sehen wir mal weiter :D hab auf jeden Fall letzte Woche ein dickes Lob vom Chef bekommen, weil ich so gut durchhalte und die Schwangerschaft nicht ausnutze, um kürzer zu treten :cool:

@all die anderen Ex-Hibblerinnen: meldet Euch doch mal wieder hier, wird langsam langweilig ;)

Ich wünsch Euch allen einen entspannten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

Biest schön das es bei euch jetzt auch so langsam klappt das freut mich echt zu hören.

Bei uns klappt es auch gut. Maja hat ihre erste Impfung hinter sich und ist momentan immer gut gelaunt und lacht sehr viel. Und ich muss sagen sie ist schon sowas von groß geworden. Und dabei ist sie erst 2 1/2 Monate alt. Ach ja sie wachsen doch so schnell.

Nachts schläft sie jetzt öfter durch, gerade heute nacht hat sie wieder von 21Uhr bis um 6 geschlafen. Da fühl ich mich heute mal richtig fit.

@Mary: Mensch dann hast du es ja auch bald geschafft. Freust du dich schon auf den MuSchu?

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mir geht es auch ganz gut. Mein Ischias quält mich ein bißchen, gehe jetzt 2mal in der Woche zur Physiotherapie und ab nächste Woche beginnt auch schon mein GVK mit Schwangerenschwimmen. Bin mal gespannt wie das wird.

Der Bauchzwerg ist ziemlich aktiv über den ganzen Tag verteilt, kann die Tritte jetzt schon nach außen sehen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

GLG

Grobine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

@biest und SusiSanne, schön daß sich schön langsam alles einpendelt:)

Uns gehts soweit ganz gut, der Ischias macht sich auch bei mir schön langsam wieder bemerkbar aber das bin ich ja gewöhnt ob schwanger oder nicht der ärgert mich immer wieder mal:rolleyes:

Werd aber bald meine Hebamme anrufen wenns noch doller wird, die macht Akupunktur was ganz gut helfen soll und sogar von der Kasse gezahlt wird!

Sie hat mir schon so ein Öl mitgegeben und mein Mann "darf" regelmäßig meinen Rücken mit massieren:D er ist außer sich vor begeisterung:p, ich auch....

Na gut heut Vormittag hab ich ja auch das ganze Haus geschrubbt und gesaugt...da muss ich mich nicht wundern wenn alles weh tut;)

Wünsch euch ne schöne Zeit, müssen dringend gucken daß der Thread nicht einschläft:eek:

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, ich melde mich hier auch mal wieder... In ca. 1 Stunde bekomme ich das Ergebnis von dem Ringelröteln-Test, drückt mir mal die Daumen, dass alles ok ist. Im Internet findet man soooo viele verschiedene Aussagen, entweder eine Infektion kann in allen Stadien der SS schädlich sein oder nur bis zur 20. Woche oder oder oder... die Ärztin ausm KH meinte, zu dem Zeitpunkt wo ich jetzt bin, ists nicht mehr problematisch fürs Kind, da bevor eine Anämie auftreten würde, der Kleene schon geboren wäre. HOffentlich bin ich immun, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen.

Ach ja, zum Hintergrund: die kleine Tochter meiner Kollegin aus meinem Bürozimmer hat Ringelröteln und wir wissen beide nicht, ob wir immun sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Ringelröteln über dritte ansteckbar? Die Kleine von meiner Kolllegin hatte das auch (sitz aber nicht mit der im Büro), die hat sich in der Kantine extra an einen anderen Tisch gesetzt um mich nicht zu gefährden.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

Noch solchen Sachen sollte man im Internet am liebsten gar nicht suchen ;) und lieber nen Arzt fragen.

Bei mir ist sonst auch alles palletti. Das Leben wird langsamer, ich merke schnell, dass ich oft zu viel will - mein Bauch macht mir dann nen Strich durch die Rechnung :rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse sind heute nicht mit aus dem Labor gekommen. :mad: Vielleicht (!!) morgen. Echt, so ein Mist. Über Dritte ist das Virus nicht übertragbar, aber eventuell hat ja eins der Kinder meine Kollegin angesteckt. Das Tückische an Ringelröteln ist, dass jemand am ansteckendsten ist, wenn noch keine Symptome da sind. Wenn sie immun ist, besteht auch für mich keine Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.