Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Hallo Ihr Lieben,

mensch, ist ja ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit... Susi, wie geht's Dir, schon in den Startlöchern für den Endspurt?

Sagt mal, hattet Ihr auch manchmal so ein Muskelzucken? Seit ein paar Tagen hab ich das im rechten Oberschenkel und manchmal im Unterschenkel (zusätzlich zu den Wadenkrämpfen Freitagnacht...). Könnte das Magnesiummangel sein? Ich "befürchte" jetzt auch irgendwie, dass das im Unterleib auch nur Muskelzucken ist und nicht das Kampfschaf... fühlt sich ja recht ähnlich an...

Hab ich auch immer wieder auch Wadenkrämpfe besonders Nachts und ständig schlafen mir Arme und Beine ein...

Ich nehm jetzt auch mal magnesium seit 2 Tagen, hoffe es hilft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich muss euch schnell dringend was fragen.

Ich hab seit Montag teilweise ziemlich schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, beim Aufstehen ist es noch schlimmer.

Sollte ich zum Arzt gehen? Mach mir Sorgen....

Hab ich auch dauernd,hab mir auch schon Sorgen gemacht aber FA meinte das kommt von der Gebärmutter und den Mutterbändern weil sich jetzt einfach alles dehnt und wächst...

In der Nacht wenn ich mich von der einen Seite auf die andere drehen will...aauuuuaaa...oder beim Aufstehen, bücken oder so...tut schon höllisch weh, hoffe das hört bald auf...

Kenn das von der ersten Ss gar nicht, oder ich habs nur verdrängt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal meine lieben Mit-Kugelnden ;)

Hoffe euch gehts gut!

Uns soweit auch, Zwerg meldet sich immer öfter ganz sanft *schwärm* p020.gif

Am Sonntag beginnt schon der 5. Monat! :eek: Erstaunlich wie die Zeit nur so davon rennt....

@Susi, ja pack die Bodies mal lieber nicht zu weit weg ;):D

Ach wie ist das schön, mach mir auch schon voll die Gedanken wie das Zimmer aussehen soll...

Hab heut meinen Mann Anfang Oktober zu einer Woceh Urlaub verdonnert dann wird das Zimmer ausgeräumt und gestrichen, dann kann die Farbe noch lang genug "verdampfen" und ich kann schööön Shoppen fahren zu Ikea und Co *hihi*:D

Viele liebe Grüße, Sandra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Sandra, ist ja krass, dass Du jetzt schon was spürst! Sooo früh, da werd ich ja ganz neidisch! Bin jetzt fast sicher, dass mein Muskelzucken im Bauch doch das Kampfschaf ist. Manchmal hab ich im UL auch eine ganz komische Schwere, dass ich denke, mir fällt gleich die GM runter :D, ich glaube, das wird der Winzling sein, der sich dreht oder Arme und Beine ausstreckt (so fühlt es sich jedenfalls an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

mir gehts eigendlich ganz gut. Ja so langsam kommt die Panik, hab heute nacht geträumt die ganze Familie währe bei der Geburt dabei gewesen. Ach gott das war ein Horror!

Ansonsten hatte ich gestern und Vorgestern ein paar Wehen, waren gestern extra noch schwimmen weil ich dachte vieleicht durch das Warme wasser was anzukurbeln aber nee danach war alles weg.

Wie gehts euch anderen so? Alles gut bei euch?

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hoffe es geht euch allen gut.

susi falls wir uns vorher nicht mehr lesen,ich wünsch dir alles gute für den ks!

ich schaffs zurzeit leider nicht so viel rein,bin einfach entweder beschäftigt oder zu müde!

Die maus kommt einfach nicht zur ruhe,nachdem ich die letzten tage ein schlafprotokoll erstellt habe,hat die hebamme heut festgestellt das Luisa zu wenig schläft...

Säuglinge schlafen in etwa 20h am tag,meine schläft in 24h ca 12... und oft auch nur auf dem arm bzw im auto ein.

Sie weint viel sobald man sie ablegt und will sehr viel an die brust und ich versuche jetzt sie auf ewnigstens 2h rauszuzögern... Leider schläft sie auch nachts oft nur im 2h takt und braucht dann schon 30min zum stillen...

Aber nun hat die hebamme bemerkt das sie sich immer arg überstreckt und das sind wohl alles anzeichen für ne blockade im rücken... also geh ich anfang der woche zum doc und hole mir nen rezept für den ostheopathen.

Und wenn das nicht hilft tja dann weß ich auch nicht was ich noch tun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

mir gehts soweit ganz gut bin nur ziemlich nervös, noch zwei tage und es ist endlich soweit! Ach ja und darauf haben wir so lange gewartet ich kanns noch garnicht fassen.

@biest: Ich drück dir die Daumen das die kleine dann etwas länger schläft.

@ Anett: MEnsch du bist schon 32SSW wie die zeit vergeht! Auch du hast gerade erst positiv getestet und jetzt Schlüpft der Krümel schon bald!

Ich danke euch alle für die Guten wünsche und meld mich spätestens nächste Woche wieder.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Susisanne ich wünsche dir für heute alles Liebe und Gute für deinen KS heute! Du schaffst das schon!! Du bist bestimmt schon stolze Mam ::) Ach wie schööön.. Freue mich schon auf die Bilder von deiner Prinzessin!

@Biest89 Ach du Süße ich kenne das auch meine Kleine war am Anfang auch alle zwei Stunden immer da! Irgendwann war ich mit den Nerven am Ende!! Ich hatte kau schlaf und die Kleine war immer fast wach. Weil ich ahbe auch immer 30 - 45 minuten gestillt! Was ich dich jetzt fragen wollte. Gibst du der kleinen einen Schnulli? Weil bei uns hat sich einfach nur heraus gestellt weil meine ja auch nicht lange geschlafen hat, dass sie einfach ein zu großes Saugbedürfnis hat und deshalb immer sooo oft an die Brust will um sich zu beruhigen! Und seit dem ich anch 3 wochen ihr denn Schnulli gegeben habe, hatte sie dann ihre 3-4 Stunden schlafrhythmis- Probiere es mal aus.. Und drücke dir die Daumen das es sich bei direinpendelt mit deiner Maus..

@Anett ach wie schööönn du bist auch schon 32 SSW!! Ach wie schnell die Zeit vergeht. Weiss noch wo du Positiv getestet hast.. Ach genieße noch die schöne ZEit schwanger zu sein! Und freue mich auch schon auf deine Püppi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susisanne: Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Jetzt ist deine kleine Püppi schon auf der Welt! Ich wünsch Euch alles Gute!!!

@biest: Oh ja... ich erinnere mich... Bei uns war es anfangs sooooo schlimm. Tobias hat mindestens 1,5 Stunden zum Stillen gebraucht und kam auch alle 2-3 Stunden. Geschlafen hat er tagsüber nur gaaaaanz am Anfang wegen der Gelbsucht. Als das überstanden war, war er fast immer wach. Und ich hab ihn fast immer an der Brust gehabt. Jetzt ist es langsam besser geworden, aber er ist ja nun auch schon 12 Wochen alt.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Hoffe euch gehts gut?

Unserer kleinen Maus gehts gut, turnt fleißig rum und ist ca. 190 g "schwer" wie groß sie ist hab ich vergessen zu fragen...aber alles Zeitgerecht!

Die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung und die Blutergebnisse waren auch bestens (falls ich es nicht schon erzählt hab, ihr wisst ja...Schwangerschaftsdemenz:D) und es gibt ein 80 Prozentiges Outing:D

Ein Mädel soll es werden:)

Papa hat Dauergrinsen im Gesicht (glaube er hat sich ein Mädchen gewünscht) und ich sowiso!

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

@susisanne: Ich wünsch euch auch, dass alles gut überstanden ist und ihr nun eine glückliche kleine Familie seid ;)

@biest: Hoffe die Hebamme kann euch helfen mehr zu schlafen, das ist ja nicht so schön und sehr anstrengend für alle bei euch. Drück euch die Daumen.

@sasemi: schön ein Mädchen ;) Aber was heißt denn 80%? Ich hab ne Kollegin der haben sie von Anfang an bis Ende der ss immer wieder gesagt es wird ein Mädchen, doch bei der Geburt war es dann doch ein Bub :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne - ich hoffe, du hast schon deine kleine Maus im Arm - und dir geht es gut!!! Alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch!!!

@sasemi - herzlichen Glückwunsch zum Outing.. schön, noch ein Mädel!!:)

@ biest - ich hoffe, ihr kommt bald mehr zur Ruhe - hab mir am Anfang auch mal ausgerechnet, wie viel Felix schläft und ich kam auch nur auf 12 Stunden.. Mir wurde dann gesagt, man kann die Kinder einfach nicht vergleichen, es sind alle unterschiedlich, aber ich war immer der Meinung, daß er auch nicht zufrieden ist, mit so wenig Schlaf.. Mittlerweile geht es viel besser, es hat einfach nur die Eingewöhnungszeit benötigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susi

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch!

Jetzt hast du bestimmt schon alles hinter dir und kuschelst mit deiner Maus, bin schon ganz gespannt!

@Biest

Ohje, das hört sich ja wirklich anstrengend an, ich hoffe sehr das euch der Termin beim Osteopaten was bringt.

@Sandra

Ach wie toll, ein Mädel! :)

Ich freu mich das alles i.O. ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.