Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

miep,

wie war das bei dir, bei der FS? hast du da auch aspirin nehmen müssen - oder ähnliches?

bei mir war ja der verdacht auf gebährmutterunterfunktion.. mir wurde gesagt das ich da beim nächsten mal, aspirin nehmen müsste, damit die durchblutung und die versorgung gewährleistet wird.. :aconfused:

hat jemand mit sowas erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia ich weiss was Du meinst, diese schöne Naivität die kommt sicherlich nicht mehr zurück.

Aber wenn ich lese, dass Du Dich schon freuen würdest wenn etwas geschnaggelt hat, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.

Ich fürchte Miep Du hast leider Recht, der Zug ist wohl abgefahren mit dem Entspannt sein und ich weiss wie es ist, denn bei Tim war ich ja so naiv, dachte schwanger sein = Kind in 9 Monaten, bei Nick war das dann schon anders....

Siliva ja es gibt diese Frühtests einfach im Internet mal schauen.

Ich habe sie auch genommen bei der jetzigen SS, da ich ja so früh wie möglich Heparin spritzen sollte. Und einen Tag nach Test stand ich beim Arzt auf der Matte.

Generell ist das aber so wie Miep schreibt, diese alles oder nichts Prinzip.

Viele nehmen noch Medis in der Anfangszeit, da sie ja noch nicht wissen können, dass sie schwanger sind. Meist geht es ja auch gut.

Wegen der Folsäure würde ich Dir auch auf jeden Fall dazu raten, kosten ja nicht viel dieses Folio und ich nehme da nun schon ein Jahr.......also da dürfte ich keine Unterversorgung haben:awink:

Miep ist aber auch irgendwie schade, denn ich habe die SS mit Nick schon auch genossen und ich würde das auch gerne bei diesem Kind. Vielleicht klappt es ja doch noch.

Denn es soll hier nun auch die letzte SS werden, noch einen Versuch schaffe ich auch glaube ich nicht mehr.

Silvia falls vorher was bei der Mens abgeht, nein dann merkt man das nicht unbedingt.

Meine zweite FG war so, das ist es einfach so abgegangen, wie halt die Mens kommt nur Später, einen Tag später hat es mehr gezwiebelt als sonst, das war alles an Unterschied.

Ansonsten meinst Du vielleicht ASS100 und nicht Aspirin?

Das nehme ich jedenfalls, aber erst auf Anraten des Hämatologen.

Da bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde, wodurch die Blutplättchen eher zusammenkleben können und es eher zu Thrombosen kommen kann, deswegen zusätzlich das Heparin.

Aber ob es was mit den FG zu tun hatte kann keiner so genau sagen, es ist ein möglicher Grund.

Danke Silvia, ich werde von neuen Doc morgen berichten.

Fühle mich aber so schon besser nicht mehr zum Alten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene73,

freuen ist etwas voreilig.. sagen wir mal, ich hätte nichts dagegen. da wir ja jetzt schon auf sabrina eingestellt waren.. ja stimmt, diese leichtigkeit von der ersten SS ist absolut wech..

wg. dem frühtest, viell. sollte ich da auch miep's rat hören und das bleiben lassen :awink: ..wobei ich glaube, das wenn man da aufmerksam ist, schon bei der mens sehen kann, wenn da was "mitkommt" was normal nicht in der mens ist..

das mit der aspirin ist sicher von meiner ärztin so gemeint gewesen - den ich bin migräne patientin (verengte adern) wobei die aspirin dagegen wirken sollen.. um die migräne zu lindern (hatte bei Sabrina auch welche - mich aber nicht getraut was zu nehmen, weil ich ihr nicht schaden wollte), und um sicher zu gehen das die platzenta durchgehend, ohne stockungen das kind versorgt.. keine ahnung wie genau, oder was das bringen soll - aber wenns hilft nehm ich auf anweisung gern was.. sofern das wirklich hilft und es keine homäopatschen alternativen gibt.. den viele medis haben doch nebenwirkungen..

aber darüber mach ich mir dann wohl erst gedanken, wenns so weit ist..

freu mich auf morgen, auf deinen bericht, wie es dem kleinen bienchen so geht..

lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht dass dus merken würdest, ist ja noch so klein, und obs jetzt gewebe ist oder ein zellklumpen kann man ja nicht sagen, bewegt sich ja im 1 cm-bereich, sei denn zu zerlegst das ganze material was kommt unter der lupe vielleicht sieht mans dann ;-D

ich würfs euch auf alle fälle wünschen,dass ihrs geniessen könnt, ist sicher auch typabhängig:-)

silvia, folsäure würd ich an deiner stelle schon nehmen. wegen der plazentaunterfunktion würd ich mich erkunndigen. ich hab nahtlos mit erhöhter folsäure weitergemacht, aber hab auch andere geschichte.

sry, am einhandtippen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke miep,

hatte nicht vor mir ein mikroskop zur untersuchung zu besorgen ;-)

hab bei Sabrina, die ganze ss über folsäure eingenommen, ab dem moment wo ich von der ss wusste.. vorher konnte ich ja nicht weil ich nicht mal wusste, bzw. geplant war das ich ss werde.. viell. habt ihr recht und ich sollte es jetzt schon wieder nehmen.. nur zur sicherheit - schaden wird es ja sicher nicht - denk ich mal. und wenn es nicht gebraucht wird, wird der körper es sicher wieder hergeben..

lg Silvia

(wartete ganz aufgeregt auf bienchen bericht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich.

Sehe das wie Miep, ich denke je nach Woche wird man da nichts sehen.

Ich habe jedenfals nichts gesehen.

Auch wegen der Folsäure, kostet ca. 7Eur und Du gehst auf Nr. sicher.

Wie gesagt wir basteln nun ein Jahr und seit dem nehem ich Folio, also da sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Und ich denke auch, alles was zuviel ist scheidet der Körper aus.

So ich bin heute mal so erleichtert wie noch nie.

Alles sieht gut aus und ich bin so froh den Arzt gewechselt zu haben, kam mir heute vor, als wenn es mein erster FA Besuch im ganzen Leben gewesen wäre.:aredface:

Was die alles wissen wollten, mir gesagt haben, mir gezeigt haben.....

Beim Mini sieht alles gut aus ich konnte sogar mal ein Kind erkennen und nicht nur Schatten (ungelogen) wie auf dem US der alten FA. Wir haben alles gesehen, der Rücken wie Bauch sehen geschlossen aus, die Harnblase arbeitet uvm.

Ich bin baff und mal so erleichtert und so langsam kommt mir der Gedanke, ich habe vielleicht wirklich ein Baby im Mai.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene73,

ich freu mich das alles gut aussieht, und ich wünsch dir alles, alles gute - vor allem, aber auch viel geduld und möglichst wenig angstanfälle ;-)

meine "ärztin" hat mir leider kürzlich gesagt, das ich am besten weg in einen depression bin, deswegen schau ich das ich möglichst wenig von eurem glück mitbekommen - ich gönne es euch wirklich, aber ich hab grad noch zu meiner trauer eine dicke eifersuchtsphase..

werd trotzdem ab und zu reinlesen und schaun wie es euch so geht und was es neues gibt.. hoffe auch bald was von minimiep zu erfahren (namen oder so ;-)).. bis bald mal, lg Silvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

das kann ich gut nachvollziehen mit der Eifersucht. Hatte ich auch ganz arg. Aber das Gute ist, dass du zumindest hier ein wenig auf Abstand gehen kannst, die anderen Schwangeren auf der Straße lassen sich nur so schlecht wegzaubern...:aredface:

Ich schreib dir mal eine Pn.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia ich kann mir vorstellen, dass man es sicherlich auch anderen gönnt, aber man es selber halt auch gerne das Glück hätte. Weiss gar nicht wie ich es richtig ausdrücken soll.

Ich habe mich hier schon immer gefreut, wenn es eine wieder geschafft hat schwanger zu sein und zu bleiben, denn das hatte ja mit meinem Pech nichts zu tun.

Meine Kinder konnten ja nicht nicht bleiben, weil andere das Glück hatten.

Ich habe halt einfach gedacht meine Zeit wird noch kommen und dann habe ich Glück.

Und wenn es bei anderen klappt macht mir das auch Mut, vielleicht auch Dir?

Ist das verständlich?

Ich denke so wie es sich gerade bei Dir liest, hoffe ich dass Du Dir irgendwie Hilfe suchst.

Jemand auf professioneller Basis, denn eine Depression muss es ja nicht auch noch werden.

Und vielleicht kann Dir so jemand neue Wege und Gedanken aufzeigen?

Wie ich bisher lesen konnte versuchst Du es auch mit Medikamenten, was ich auch verstehen kann, damit Du auch schlafen kannst, aber ich weiss nicht ob das generell hilfreich beim verarbeiten ist.

Wie gesagt, wir sind ja auch hier um sich gegenseitig Mut zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sie sehr gut verstehen. Für mich wars immer schlimm, wenn andere ihre Kinder bekommen haben und ich meine beerdigen musste. Sicher, es ist nicht so, dass ich mich nicht auch irgendwie gefreut hätte, aber das tiefe Gefühl, das, was sich reingebohrt hat, war schon eher die Eifersucht. Die Ungerechtigkeit: Warum meins nicht und die anderen schon?

Ich glaube, dass es ganz gut tut, einfach auch mal auf Abstand vom Forum zu gehen, nein, eigentlich weiß ich das, hab ich ja schon oft genug gemacht. Es ist nunmal ein Schwangerschaftsforum und selbst hier im Sternchenforum haben die Schwangeren ihren Platz (was nicht heißt, dass ich sie vertreiben möchte oder dergleichen). Aber wenn man sich selber doch nichts mehr wünscht als dass das Baby noch da wäre, dann ist es einfach schwer, von anderen zu lesen, die sich über Schwangerschaftsbegleiterscheinungen oder die Geburt oder die Namen oder ... unterhalten.

Es macht nicht immer nur Mut, es ist auch frustrierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was Du schreibst, aber der Thread und das Unterforum heisst nun mal

"Wieder schwanger nach Fehlgeburt", daher ist es auch logisch dass hier schwanger schreiben und ganz ehrlich ich kann und will mich nicht entschuldigen, dass ich nun gerade wieder schwanger bin.

Sorry, ich will einfach nur glücklich sein ohne mich dafür schuldig fühlen zu müssen.

Klar sass ich auch im Sommer am Strand und habe Schwangere gesehen mit Kindern und ich hätte das auch alles gerne gehabt, aber diese Leute sind ja nicht für mein Pech verantwortlich.

Ausserdem, wer weiss was vielleicht gerade diese Schwangere schon vorher durchgemacht hat? Vielleicht lief da auch nicht immer nur alles rosig?

Ungerecht, ja das ist es und wie!!!! Nur leider können wir das einfach nicht immer beeinflussen.

Und ich kann verstehen, dass diverse Threads nicht hilfreich sind, aber in denen habe ich dann zu dieser Zeit einfach auch nicht gelesen.

Mir persönlich sind hier im Laufe der Zeit schon einige Mädels ans Herz gewachsen und ich hoffe und bange mit ihnen mit, höre zu, oder sie hören mir zu und ich empfinde das als grosse Hilfe wie ich sie sonst oft im meinem privaten Umfeld einfach nicht so habe.

Deswegen macht es mir schon auch Mut hier zu sein.

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimm ich zu, der thread ist mehr als deutlich beschriftet, wenns um die thematik geht :-)

und ich persönlich finde ihn wichtig, weil wenige sonst in einem "normalen schwangerschaftsforum" sich mit den mit einer folgeschwangerschaft verbundenen ängste auskennen.

und wenn man es mal wagt, einen thread zu eröffnen, dann reagiert nur selten wer, weil manche es als deplatziert empfinden, oder den teufel nicht an die wand malen wollen oder es auf teufel komm raus verdrängen wollen, dass ab und an, ganz selten (haha) auch mal was passieren kann.

von dem her find ich den raum hier wichtig. und ich find es wichtig, sich auch über die normalen dinge unterhalten zu können, die eine schwangerschaft mit sich bringt in dem kontext, dass man weiss, dass die anderen wissen, was man für eine geschichte hat und ggf. selber eine ähnliche, wenn nicht sehr ähnliche hatten.

hm, ich hatte, genau aus dem gedanken raus, dass ich nie weiss, was eine frau schon erlebt hat vor der schwangerschaft nie eifersuchtsgefühle-das war tatsächlich so.

in meiner schwangerschaft mit bübelein hab ichs ja erlebt, dass mir eine frau im zug beinahe hasserfüllt auf den bauch gestarrt hat und zu ihrem mann immer wieder "ich ertrag es nicht!" gesagt hat-ich hätt sie am liebsten geschlagen, weil ich es mich nach meiner geschichte so wütend gemacht hat.

klar versteh ichs, aber ich denk der gedanke, dass andere auch was durchgemacht haben könnten darf nicht ausser acht gelassen werden-und dann kann man sich auch freuen.

und GERADE hier weiss man, dass es bei den frauen nicht auf anhieb lockerflockigleicht geklappt hat, hat also meiner meinung nach erst recht keinen grund zur eifersucht.

celusiphi, ich denk deine situation ist noch einmal eine situation für sich, falls ich das so sagen darf-da kann ichs absolut nachvollziehen wenn es mehr als frustrierend ist-falls ich es überhaupt nachvollziehen kann, was ich bezweifle, weil ich es mir nicht vorstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja gar nicht gesagt, dass es für mich JETZT immernoch frustrierend ist. ich wollte damit nur sagen, dass ich silvias reaktion verstehen kann, weil ich oft genug in der situation war, dass andere (auch nach fg oder schwierigen schwangerschaften) ihre kinder bekommen haben und ich nicht. das tut weh, hat wehgetan und tut es vielleicht irgendwann wieder, wer weiß. ich kann mittlerweile mit vielen dingen gut umgehen, aber ich hatte auch viel zeit, es zu lernen.

ich denke, es ist manchmal schon schwierig, dass wir diesen thread hier im sternchenforum haben. sicher, man ist nicht gezwungen, hier reinzuschauen, aber gerade weil man sich vielleicht mit anderen verbunden fühlt, weil man sich auch mit ihnen freut, klickt man mal eben rein. und wenn man selbst in der trauer steckt, fest da drin hängt, dann tut es auch weh.

ich wollte damit wirklich nicht sagen, biene, dass du dich dafür entschuldigen sollst, dass du wieder schwanger bist. im gegenteil, wenn du dich freuen kannst, wenn alles gut geht, ist das einfach prima. es muss sich auch keiner verstecken damit.

für mich wars einfach wichtig zu sagen, dass ich das gefühl kenne, dass ich das bedürfnis kenne, hier auf abstand zu gehen und ja, wenn sie oder andere wieder bereit sind, dann sind sie ja auch immer willkommen.

ich verstehe es einfach, wenn sich eine frau NICHT mit einem schwangerschaftsthema auseinandersetzen kann und will und ich verstehe auch, dass sie sich nicht immer in die schwangere hineinfühlen kann, die vielleicht schon viele höllen hinter sich hat.

das sind alles berechtigte gefühle, auf der einen wie auf der anderen seite.

eifersucht gehört dazu, wut gehört dazu, zorn auf die welt... es ist nicht alles heiter sonnenschein.

aber nachdem sie sich ja schon eine ganze weile nicht mehr gemeldet hat, denke ich, hat sie für sich entschieden, was das beste für sie ist. und damit hat sich das ganze ja auch eigentlich wieder erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, wenn ich hier bei euch falsch bin, keine Scheu, einfach schreiben!!

Vorweg, ich bin nicht schwanger. Wir kämpfen nun seit 4 Jahren mit allen Mitteln um unser Wunder. Nach mehreren ICSIS habe ich nun leider 2 Fehlgeburten hinter mir und kenne das Gefühlschaos leider mehr als genug. Auch die Eifersucht kann ich sowas von super nachvollziehen. Darum geh ich hier in gewisse Bereiche des Forums nicht mehr.

Ich hab mal ne Frage und leider leider seid ihr da vermutlich die richtigen Ansprechpartner. Bei uns wurde eigentlich alles untersucht, was so geht, zumindest sagt das die KIWU. Eine Immunologische Untersuchung gab es noch nicht. Wurde die bei euch mal gemacht? Wäre das sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass ich andere Sichtweisen nicht verstehen kann oder wenn jemand Abstand braucht, es war lediglich meine Sicht der Dinge und meine Gedanken die mir durch den Kopf gegangen sind und gehen.

Und ich bin sehr froh über darüber, dass es einen Platz hier gibt für Frauen die solche Erfahrungen machen mussten, mir hat es sehr geholfen hat und auch Mut macht.

Und ich denke Miep hat es schon versucht zu sagen, ich denke Deine Situation CeLuSiPhi ist denke ich auch noch mal leider eine ganz andere Situation, ich denke Du weißt was ich meine.

Babe natürlich bist Du hier nicht falsch.

Zur Immunologischen Sache kann ich leider nichts beisteuern, bei mir wurde die Schilddrüse getestet und die Gerinnung.

Die Schilddrüse war einigendlich ok um schwanger zu werden, nur momentan sind die Werte evtl. zu hoch, wird gerade noch mal getestet.

Und bei der Gerinnung wurde etwas gefunden (Antiphospholipide), deswegen nun ASS und Heparin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CeLuSiPhi

..du hast aus meinem Schreiben und aus deinen eigenen Erfahrungen, genau das richtige heraus gelesen - diese Eifersucht die ich die letzte Zeit empfunden hab, war eine Phase die ich nach meiner Trauer durchlaufen habe - und danke, ich bin bereits bei zwei Ärzten in guter Behandlung und eine davon ist der Meinung, dass ich am besten Weg in eine depression bin (deswegen die Medis und der grund warum ich mich hier lieber raus gehalten hab). ich nehm sie echt nicht gern, ich steh mehr auf Bachblüten und Co - weil die nur selten Nebenwirkungen haben..

Biene73, es ist nicht so das ich dir dein Glück neide (ich gegenteil ich freue mich wenn du bereits deine SS geniessen kannst) oder das ich mir wünschen würde das alle so traurig sind wie ich - im Gegenteil, ich freue mich über jedes gesunde Kind, dass geboren wird, auch wenn meine Sabrina es nicht geschafft hat (Ursache ist nach wie vor unbekannt und wird es wohl auch bleiben) es ist doch immer schön zu sehen, wie viele Kinder es gibt. ich habe nur mitlerweile eine andere Einstellung zu Kindern, und es tut mir fast weh, wie manche mit ihren Kindern umgehen, ohne zu wissen welches Glück sie haben.. aber auch das ist in der zwischenzeit ok, den nicht jeder muss diese schreckliche Erfahrung machen (diese Erkenntniss verdanke ich übrigens miep ;-)...

Aufgrund der Reaktionen, z.b. von meiner Hausärztin, die ja doch eine menge Patienten hat, weis ich das es (auch wenn sich hier viele einfinden) doch eher selten passiert - vor allem aber nach dem 3ten Monat.. den einige Ärzte mit denen ich gesprochen habe, ist ausser meinem Fall, nahezu keiner bekannt.. Nur die reaktion von Ihr das sie mir sagte, das ich noch einmal ein Kind bekommen könnte - aber Sabrina nicht noch einmal die Chance hat auf ein Leben - hat mir schon sehr zugesetzt, bzw. sehr weh getan!

..und zum Thema das ich hier rein bin - ich war zwischenzeitlich auch neugierig wie andere damit umgehen nachdem sie etwas ähnliche durchgemacht habe, wie ich. wo nehmt ihr die kraft her, diese ängste noch einmal durch zu stehen.. ich wollte wissen ob ich eines tages so weit sein werden, um es auch noch einmal zu schaffen - den ich hab nach wie vor den wunsch ein kind zu bekommen (oder zwei), auch in der hoffnung das Sabrinas seele wieder zu mir in einem anderen Kind wieder kommt.. (ist einfach meine Art damit umzugehen)..

Ehrlich gesagt, bin ich lt. Freunden schon viel weiter als sie es von anderen kennen und ich glaube das ist unter anderem, weil ich mit Hilfe eurer Erfahrungen und tipps einfach schneller lerne damit zu Leben.. es ist nach wie vor nicht leicht - aber ich lerne langsam das Sabrina einfach in einer anderen Form meine Tochter ist.. wie auch schon einige geschrieben haben, sie hat mir, ohne für mich greifbar zu sein, doch in sehr kurzer Zeit sehr viel gelernt.. wobei ich immer noch den ganzen tag heulen könnte, weil sie nicht mehr in meinem Bauch ist, bzw. gesund zur Welt kommt..

Ich danke Euch!

lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CeLuSiPhi, ich hoffe Du weißt das das nicht irgendwie komisch von mir gemeint war, ich meinte das nicht böse oder so.

Ich für mich denke nur die Vorstellung drei Kinder so lange im Bauch gehabt zu haben und sie dann doch gehen zu lassen müssen ist für mich in meiner Vorstellung noch mal anders als sie so früh zu verlieren wie z.B. ich.

Besser erklären kann ich es glaube nicht.

Siliva, ich weiss dass Du Dich auch für andere freust, das hattest Du auch schon mal geschrieben. Ich wollte damit halt nur mal noch andere Gedanken aufzeigen zum Thema Eifersucht. Und anscheinend bin ich nicht die Einzige die so denkt, dass nicht jede andere Schwanger immer es nur leicht gehabt haben muss.

Ob ich mir das als Trost überlegt habe, keine Ahnung, aber es kam mir damals einfach in meine Gedanken beim Grübeln.

Und noch mal, ich wollte Dir nie sagen, Du kannst Dich nicht zurückziehen o.ä. oder ich kann das nicht verstehen, ich wollte nur versuchen auch zu schreiben, dass es auch Mut machen kann hier zu sein, Menschen zu haben die zuhören oder antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene 73,

genau um diesen Mut zu finden bin ich auf Eurer Seite... ich hab dich schon richtig verstanden :-D

Ich wollte nur sichergehen das keiner denkt das ich Euch, Euer Glück neide - sondern es gerade das Stadium ist welches ich erreicht habe, um meine Erlebnisse zu verarbeiten.. (ich bin nicht gerne neidisch, den dieses Gefühl mag ich so gar nicht, jeder soll das haben was er sich erarbeitet oder verdient hat!) ..es ist nur oft so das Eifersucht aufkommt, weil es manchmal in schlimmen Momenten, der Gedanke aufkommt, warum darf mein Engel nicht bei uns sein..

Auf der anderen Seite habe ich z.b. gerade heute erfahren, was einer entfernten Bekannten passiert ist... Bei Ihren Kind wurde ein schlechter Herzschlag bemerkt, und das Kind wurde deswegen vorzeitig mit Kaiserschnitt geholt um das überleben zu sichern - dieses Kind jedoch ist seid dem ersten Tag an körperlich und geistig behindert.. Wie miep schon mal geschrieben hat, es hat alles einen Grund - auch wenn wir es nicht sehen, bzw. nicht sehen können. Viell. war etwas nicht ganz richtig bei Sabrina und die Natur hat entschieden uns allen 3en dieses Schicksal zu ersparen...

Was gibt es eigendlich neues von mini-bienchen?

Hat sich von Euch jemand mit Dingen wie Angelcare, Angelsounds und ähnlichem eingedeckt? Hilft das um ruhiger zu werden - oder ist das quatsch?

lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm? nein, ich glaub nicht das ich gesagt hab, dass alles einen grund hat? ich denk kinder sterben auch einfach so, komplett grundlos, und kinder haben komplett grundlos (also abgesehen der biologischen) behinderungen ABER ich denke dass man als eltern gründe finden kann, die einem helfen damit klarzukommen, was daraus zu lernen, für sich dennoch "menschlich" profitieren zu können-so gesehen mag alles seinen grund haben, seinen sinn...in karmischer sicht oder wie mans nennen mag glaub ichs allerdings nicht...*grübel* aber irgendwie vermischt es sich ja auch...

zu den angelsound, nee, halt ich nichts davon, wie schon gesagt, wenn man das ding an den bauch hält, es funktioniert und man keinen herzschlag mehr hört ist das kind tot-ob mit oder ohne gerät.

und angelcare-es mag sinn machen bei ner frühgeburt etc. aber da bekommt man auf nachfrage soviel ich weiss sowieso dinge aus dem kh mit, ansonsten halt ich davon auch nichts,zuviele fehlalarme-und man müsst sowieso einen kurs absolvieren damit man dann im falle des tatsächlichen notfalls überhaupt richtig handeln könnte.

ich halt eh von den wenigsten überwachungssachen was, unsere gesellschaft ist meiner meinung nach in der hinsicht sowieso ziemlich durchgeknallt. helikoptermom lässt grüssen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hmmm, Thema Eifersucht auf Schwangere... Schwierig. Aber ich kann mich erinnern, dass es mir auch so ging. Ich konnte den Anblick von Schwangeren nicht ertragen und dann hatte ich nur den einen Gedanken "Warum DIE und nicht ICH, wieso darf deren Baby leben und meins nicht?" Und war wütend und eifersüchtig :( Vielleicht ist das eine ganz normale Reaktion bzw. auch wieder eine Phase beim Trauern, keine Ahnung... Nachvollziehen und verstehen kann ich es jedenfalls. Auch wenn der Kopf sagt, dass solche Gedanken richtig sind und die Schwangere im Supermarkt auch nichts dafür kann, dass mein Kind nicht lebt, das Herz fühlt in dem Moment nun mal so...

Silvia, ich denke Deine Hausärztin wollte verhindern, dass Du Dich da in etwas verrenst... Und Klar tut das verdammt weh, wenn jemand laut ausspricht, dass das Kind eben NICHT wiederkommt. Da hätte sie Dir sicher auch direkt mit der Faust ins Gesicht schlagen können... Es ist ein schöner Gedanke, dass Sabrinas Seele irgendwann zu Euch zurückkommt. Aber vielleicht ist es auch kein anderes KIND, sondern eine Katze, ein Hund... Das ist ja das Gemeine daran: Du kannst zwar ein anderes Kind bekommen, aber das Sternchen, das fehlt trotzdem...

Und von dem ganzen "Angel"-Kram halte ich auch nichts. Das macht nur zusätzlich verrückt. Das kann ich miep nur zutimmen ;)

Biene, wie gehts dem Mini-Bienchen?

babe78: mit Immunologische Untersuchungen kenn ich mich auch nicht aus. Aber wenn alles andere schon untersucht wurde und es trotzdem nicht klappt, dann würde ich es wohl machen.

Liebe Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.