Zum Inhalt springen

Kaiserschnittnarbe

Dieses Thema bewerten

Kaiserschnitt  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast FrechesTeufelchen
Geschrieben

Ja Beautymama....da ist ja eine innere Narbe bis zum Bauchnabel und da wurde von meinem Hausarzt schon eine verwucherung erwähnt.

Aber nochmal aufschneiden lass ich mich nicht.

Da ist zuviel schief gelaufen beim KS...so das ich nichtmal mehr ins KH gehen kann. Einmal mußte ich....Kind verdacht auf Armbruch....ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, fing an zu heulen und würgte so vor mich hin.....

Aber es muß ja kontrolliert werden...

• 1 Monat später...
  • Antworten 534
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

jepp richtig. hol dir pantenol aus der apotheke ist bepanten flüssig. und dann ordentlich rauf das zeug und JEDEN tag an der narbe mit kleinen kreisenden bewegungen mit den fingerkuppen massieren. aber nur so doll, dass es nicht wehtut :).

meine zwei narben sind top verheilt und sehen super aus!

Geschrieben

meine narbe sieht nicht besonders schön aus, sehr wulstig und dunkelrot! hab kein gutes narbenfleisch! ;o(

hab ne creme empfohlen bekommen, die heisst contractubex! soll wohl ganz gut sein, aber das kann ich leider noch nicht bestätigen, da ich sie auch nur unregelmäßig anwende! selbst schuld also... ;o)

lg

Geschrieben

man soll möglichst keine creme nehmen zumindest am anfang, da sie sich so zäh verschmieren lässt. am anfang ist ja doch noch alles taub und tut weh, daher soll, meinte meine ks-ärtztin, man lieber erstmal was flüssiges nehmen.

ja so einiges wird einem im kh nicht mit auf den weg gegeben... sehr schade...

Geschrieben (bearbeitet)
meine narbe sieht nicht besonders schön aus, sehr wulstig und dunkelrot! hab kein gutes narbenfleisch! ;o(

hab ne creme empfohlen bekommen, die heisst contractubex! soll wohl ganz gut sein, aber das kann ich leider noch nicht bestätigen, da ich sie auch nur unregelmäßig anwende! selbst schuld also... ;o)

lg

Genau wie ich !:D Ich hab das am Anfang leider ständig vergessen und dann ist die auch so übel klebrig find ich !

Meine Narbe ist auf der einen Seite total dünn und hell aber auf der anderen total wulstig und rot ! Das war die Seite auf der die Haut von Anfang an überlappt war ! Ich dachte mir damals schon " warum haben die das überlappen lassen beim zunähen? ", aber die Hebamme meinte das wär schon okay so ! Na toll, sieht man ja jetzt was draus geworden ist ! Naja wird vermutlich nicht mein letzter Ks gewesen sein, von daher bin ich guter Dinge dass es beim nächsten Mal anders wird !

Wars bei euch auch überlappend ?

Bearbeitet von Stina
Geschrieben
jepp richtig. hol dir pantenol aus der apotheke ist bepanten flüssig. und dann ordentlich rauf das zeug und JEDEN tag an der narbe mit kleinen kreisenden bewegungen mit den fingerkuppen massieren. aber nur so doll, dass es nicht wehtut :).

meine zwei narben sind top verheilt und sehen super aus!

Duhu Bianca, sag mal haben sie bei Dir die Narbe nochmal aufgemacht oder haben sie sie rausgeschnitten ? Wie wird denn das im Allgemeinen gehandhabt ?

Geschrieben

bei leos an einem ende ein ministückchen, das ist aber zum glück platt geworden.

achso es ist auch üblich, eigentlich, eine h nach dem ks ein richtig plattes gerades gewicht auf die narbe zu legen - ja direkt drauf :).

Geschrieben
Duhu Bianca, sag mal haben sie bei Dir die Narbe nochmal aufgemacht oder haben sie sie rausgeschnitten ? Wie wird denn das im Allgemeinen gehandhabt ?

na also beim zweiten wird versucht exakt die alte narbe zu treffen, wenn die ordentlich ist. jetzt wo alles abgeheilt ist, kann man aber sehen, dass nicht exakt getroffen wurde - trotzdem siehts super aus.

ist die narbe schwulstig kannst du sie beim zweiten wegschneiden lassen und ne gänzlich neue bekommen. beim dritten jedenfalls wird dann auf alle fälle eine neue gemacht.

Geschrieben

ich hab mir nach der ersten Geburt (Not-KS) eine Narbenbehandlung verschreiben lassen, da wurde von einer Physiotherapeutin die Narbe mit Kakaobutter massiert (sie hat mir auch bissel mitgegeben, damit ich dass zu Hause auch machen kann) ... wichtig ist wohl, dass auch die inneren Narben mit massiert werden, damit sie schön elastisch bleiben - mir war das wichtig, weil ich bissel Panik hatte, dass in der zweiten SS dann irgendwelche Probleme mit der Narbe auftreten

die Narbe ist auch gut verheilt und war lt. Aussage der FÄ schön weich

Geschrieben

ich creme sie immer ganz normal mit bodylotion ein, oder, wenn ich dran denke, mit einer fettigeren.

meine narbe ist an den seiten ganz hell und flach, aber so 3cm in der mitte sind noch dunkler und auch wulstiger, als der rest. gibt sich das im laufe der zeit noch?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meint Ihr, esbringt jetzt, ca. 10 Mon nach meinem KS etwas, die Narbe zupflegen? Sie ist eigentlich sehr schön, meinte auch meine FÄ. Hab auch bis dato weder Schmerzen noch Probleme, aber können trotzdem jetzt noch Verwachsungen entstehen?

Geschrieben

ne. laut meiner fä, die auch leo entbunden hat, sind die ersten 2 monate die wichtigsten für die innere gute heilung.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

bei mir wird ein KS gemacht das mein MM innen nicht ganz offen ist.

Nun ist es auch noch so das meine KS Narbe von meiner ersten Geburt zeitweise stark schmerzt. Der Arzt meint das dies ein weiterer Grund für einen KS sei. Meine kleine ist auch schon recht groß (letzte Woche bei 3200 g, ET eigentlich am 17.12.08, KS Termin am 09.12.08 wächst also noch :P) so das er meint das sie evtl. sogar schon früher geholt werden muss falls die Schmerzen stärker werden.

Hatte jemand von Euch einen KS weil die alte Narbe schmerzte ?

Und wie ist das mit der kleinen ? Ich will auf keinen Fall das sie noch früher geholt wird ?!

LG Marina

Geschrieben

Hallo Marina!

Leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Hat der Arzt denn gesagt ob die Narbe nicht ok ist oder ob es eventuell "nur" die Verwachsungen an der Narbe sind die da so schmerzen? Sonst würde ich vielleicht einfach in dem Krankenhaus in dem Du den KS machen lassen möchtest einen Termin zum GEspräch vereinbaren und dort einen Arzt zur Sicherheit nochmal befragen, eine zweite Meinung kann nicht schaden.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!!!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Kann man die alte Narbe nicht per U-Schall anschauen ob alles ok is. Man kann doch da auch die Dicke messen (der Narbe, Gebärmutterwand usw.). Ich würde da auch erstmal nen Termin für ein Gespräch machen und wenn is noch ne zweite Meinung einholen lassen.

Geschrieben

hallo ich hatte schon 2 KS und wenn ich nochmal ein kind bekommen sollte wird es auf jedenfall einer werden denn die gefahr das die narbe reisst ist schon gross. das wird ja zum schluss extrem gedehnt das gewebe dsurch das kind.

Geschrieben
Kann man die alte Narbe nicht per U-Schall anschauen ob alles ok is. Man kann doch da auch die Dicke messen (der Narbe, Gebärmutterwand usw.). Ich würde da auch erstmal nen Termin für ein Gespräch machen und wenn is noch ne zweite Meinung einholen lassen.

Ja die Narbe kann man soweit ich weiß per Ultraschall kontrollieren lassen! Also meine Frauenärztin hat das bei mir vor der Schwangerschaft zumindest gemacht und sagte mir dann auch, dass alles gut verheilt sei und auch soweit nicht mal Verwachsungen ersichtlich wären. Ich denke hier sollte auf alle Fälle so oder so eine zweite Meinung eingeholt werden, denn es ist ja schon ein großer Unterschied ob das Baby nun am 09.12. statt 17.12. oder noch eher geholt wird. Es muß ja wegen den Schmerzen nicht unbedingt sofort das schlimmste sein. Aber im Krankenhaus wird das mit Sicherheit alles gründlich kontrolliert, denn den KS muß man doch dann frühzeitig bzw. schnellstens anmelden oder wie funktioniert das?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hatte vor bald 11 Wochen einen KS. Schmerzen habe ich schon lange keine mehr. Die Narbe ist einfach an einer Stelle von Zeit zu Zeit (könnte fast behaubten es leigt mit dem Wetter zusammen) etwas gerötet, aber geschlossen. Kennt das eine von euch auch?

Geschrieben

Ja!

Ganz klar. Meine Narbe ist zu 2/3 kaum noch zu sehen. Warum das so schnell ging kann ich nicht sagen. Mir hat noch nie die Narbe zu schaffen gemacht. Doch sobald das Wetter umschlägt jucken die Stellen wo sie noch zu sehen ist massiv und wird auch röter als sonst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.