Zum Inhalt springen

Kaiserschnittnarbe

Dieses Thema bewerten

luciana

Kaiserschnitt  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha. Ich weiß gar nicht, was bei mir gemacht wurde. :confused:

Aber wie gesagt, taub war es bei mir nie, vielleicht spricht das dafür, daß bei mir nicht die sanfte Methode angewandt wurde?

Aber egal ob sanft oder nicht, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich nie für einen Kaiserschnitt entscheiden. Der eine hat mir persönlich gereicht.

Hallo

Mein Kaiserschnitt ist fast genau ein Jahr her. Unterhalb der Narbe ist es teilweise noch immer ein wenig taub.

Eine Freundin hat nach 5 Jahren teilweise noch gut davon.

Eine andere Mama 8die zeitgleich mit mir entbunden hat) hat jetzt schon gar kein Taubheitsgefühl mehr.

Ich denke, das ist individuell. Woran das liegt hab ich allerdings keine Ahnung :)

LG Wenke

ich hatte die sanfte und so 3 monate war es taub (am anfang doll und wird dann immer ein stückchen weniger). jetzt knapp 6 monate später ist gar nix mehr, innerlich zieht und drückt auch nix mehr, wie als wär nix gewesen.

ich hab aber auch jeden tag massiert und panthenol draufgetropft.

hallo zusammen!

mein erster kaiserschnitt war 2004 und mein zweiter war juli 2006.leider konnte ich meine drei kinder nicht anders gebären.

ich habe seitdem einen tauben bauch.das taubheitsgefühl reicht bei mir bis zum schambein.mein doc sagte auch das sich das nicht mehr ändern wird.irgenwie zerstörung der nerven hat er das genannt.

mich würde mal interessieren welche ursachen das bei den anderen hat die dort kein gefühl haben.

mein 1 kaiserschnitt war zudem auch noch wir ein spaziergang durch die hölle.

lg,wencke

meine frau hatte vor 2 1/2 jahren einen kaiserschnitt - leider durfte ich nicht anwesend sein, da es ein provinzkrankenhaus war (bereits Geburtenstation geschlossen - gott sei dank), der kaiserschnitt verfief problemlos - sogar mit nur 8 stichen - jedoch ist die narbe immer noch 3-8mm starkt - sie war damals 25 jahre und hatte kleidergrösse von 34 - jetzt ist sie froh in 38 zu passen - die leichte wölbung ihres bauches stört nicht im geringsten - jedoch die narbe ist extrem stark zu sehen (vor allem im Badeanzug) - die Frauenärztin spricht noch immer von einer verbesserung - leider kann ich dass nicht mehr glauben - da ich die narbe meiner cousine nach dem 3. kaiserschnitt sah - würde mich über antworten freuen auf meine ausssage

Hallo Ralf, sow ei ich dich verstanden habe, stört dich die Narbe auch nicht, oder? Aber wahrscheinlich leidet deine Frau darunter?

Wie war das denn bei Ihr mit der Narbenpflege? Hat sie da was gemacht? also ich habe vor 3,5 monaten einen ks, und meine narbe ist zwar noch ziemlich rot, aber es wird weniger.

wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass sich da noch viel bessern wird bei deiner frau, aber ich habe da eine art massage für die narbe( von meiner physiotherapeutin empfohlen):

zeigefinger knapp oberhalb und unterhalb der narbe legen (also fast auf die narbe) und dann in beide richtungen(also entegengesetze richtungen) ausstreichen. aber ohne öl oder cremes, denn es geht ja um das tieferliegende gewebe und um das bindegewebe, und wenn mann da was drauf schmiert, flutscht es nur über die haut und der effekt bleibt aus. es darf auch ruhig etwas ziepen oder ein wenig weh tun.

ich weiss zwar nicht, ob das nach so langer zeit was bringt, aber probieren kann man es ja.

so wie es sich für mich anhört, ist es bei deiner frau alles ziemlich verwachsen innen....hm.

ansonsten weiss ich auch nicht, wie ich dir helfen könnte, tut mir leid...:o

aber trotzdem viel glück und viel erfolg....

ich hatte auch die Sanfte Methode und jetzt nach fast 5 einhalb monaten immernoch ein taubes gefühl ab der narbe bis unterhalb des bauchnabels.

Hallo Jenny88!

Hat dein Arzt gesagt ob das noch besser wird.Was hat das denn bei dir für Ursachen?

Warum musste bei Dir den ein Kaiserschnitt gemacht werden?

So, genug gefragt....

lg,dortmundermami:xyxwave:

Jetzt muss ich doch mal nachfragen - ich muss mit der Rückbildung noch warten? :confused: Ich hab bereits im KH 5 Tage nach dem KS mit ner Physiotherapeutin Gymnastik gemacht. Sie meinte, ich könne zu Hause weiter machen - nichts mit Wartezeit.

Aber wenn ich auch dran denke, dass mich die Schwestern 5 h nach dem KS aus dem Bett gezogen haben. Meine Bettnachbarin bekam nen Schieber. Ich musste raus und hatte nur das Glück auf nen Toilettenstuhl neben das Bett zu dürfen.

Kann sich jemand annähernd vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man denkt, die Naht reißt und die Gebärmutter fällt raus?! :mad: Aber immer schön bewegen, dass die Narbe schnell heilt.

Also ich mußte auch schnell wieder aufstehen und wurde regelrecht rausgeschmissen aus dem bett,bei allen beiden KS.....

Rückbildungsgym. wurde schon am nächsten tag gemacht,da kam die frau und machte es 2 tage mit mir im bett und dann mußte ich in den kurs der ne halbe stunde vormittags ging gehen.....

Mein bauch hat sich nie wieder ganz zurück gebildet da hängt immer nioch so ne schürze,leider.....habe aber anscheinend zu schwaches bindegewebe und vielleicht hatte ich zu große bäuche(120 cm Umfang)...ich weiß es auch nicht ganz genau.....

Hallo!

Ich habe meinen Sohn normal entbunden. Und ich war danach völlig entsetzt, denn ich dachte ernsthaft "Wenn das Baby raus ist, ist der Bauch weg!"

Ich muß sagen, ich hatte vor der SS Größe 38 und habe durch die 39 Wochen Kotzen auch abgenommen anstatt zu. Ich hatte also wirklich nur eine riesige "Murmel" vorne dran, der Rest war superschlank.

Aber trotzdem hatte ich nach der Entbindung noch einen Bauch wie im 6./7. Monat und war totunglücklich.

Noch dazu, weil meine Mutter nach 5 Tagen kam, um ihren Enkel zu sehen und dann meinte "Was ist das denn? Also so sah ich ja nie aus...".

Ich dachte und hoffte eigentlich eher, daß sie sagt "Ja, das ist die ersten paar Tage und dann ist das wieder weg."

Aber es ist irgendwann wieder weggegangen! Jeden Tag ein bischen mehr und nach ca. 9-12 Monaten sah ich wieder (fast) aus wie vorher. Ganz straff wird der Bauch wohl nie wieder, aber man darf auch nicht vergessen, daß man ja gleichzeitig auch älter wird.

Also nicht nur nach einem KS hat man Probleme, den Bauch und vorallem die überflüssige Haut wieder loszuwerden. Und es ist auch von Frau zu Frau verschieden.

Was allerdings die Promis machen, ist mir ein großes Rätsel.

Das kann nicht normal sein und ist auch ganz schlimm für die "normalen" Mütter, die das einfach nicht in so kurzer Zeit schaffen können und dann enttäuscht und frustriert sind, anstatt sich über ihr Baby zu freuen.

Der Herr Terrenzi (heißt er so?) hat mal gesagt, daß seine Frau Sarah Connor täglich 4-6 Stunden mit ihrem Fitnesstrainer trainiert, um ihre Figur wiederzubekommen. Mal ehrlich: Wieviele Normalo-Mütter haben die Zeit und das Geld für Nanny und Fitness-Coach?

Hallo nisi87,

wenn die Kaiserschnittnarbe recht weit unten- wie meist gewünscht wird-

gelegt wird,kann die durch die Schwangerschaft überdehnte Bauchhaut bei Narbeneinziehung bleibend überhängen.Das kann operativ korrigiert werden.Wenn schon vor dem Kaiserschnitt eine sog. Schürzenbildung besteht,kann diese nach ausführlicher Besprechung u. Aufklärung vor der Operation bei der Kaiserschnitt-Op. mit korrigiert werden.Dabei enstehen ev.Kosten.

Alles Gute Dr.Jo.

ONT="Georgia"]

Argh, das hat mir niemand gesagt. Ich hab auch ein taubes Gefühl, aber es ist ja auch erst 12 Tage her. Das geht monate- bis jahrelang nicht weg?! :eek: Im Moment kann ich mich ja damit abfinden, aber doch nicht für ewig - schluchz.

Hallo,

die entbindung leigt jetzt schon 6 Monate zurück und mein Bauch sieht immernoch aus wie im 5.Monat. Die Ärzte sagen das die Gebärmutter zusammengezogen ist und die Organe fast wieder unten sind.

Hat ncoh jemand dieses Problem und weiß einer einen Rat oder kann mir sagen wie lange sowas braucht bis der Bauch nach einen KS zurückgegangen ist?

Kris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.