Zum Inhalt springen

Kürzung der Pendlerpauschale verfassungswidrig!!!

Dieses Thema bewerten


MamaMoni

Empfohlene Beiträge

vielleicht wenn es um 200 Euro geht würde ich auch nicht nerven, aber hier ging es um andere Summen.Und da ich Deutscher Bürger bin und wir Steuern zahlen, haben wir auch das Recht "Nachzufragen" ... und dieses Recht werde ich auch nutzen..und siehe da schon haben sich Fehler eingeschlichen. Die Finanzämter/Bund Städte usw usw werden alles machen um zu verhindern die Gelder(allgemein jetzt nicht nur bezogen auf die Pendlerpauschale) auszuzahlen es reicht den schon wenn die eine Verlust Rate haben wo Bürger vergessen hatten nachzufragen, weil Sie meinten bloß nicht anzurufen. Die Gelder müssen bis März ausgezahlt werden, schonmal auf den Kalender geschaut.????

Und wie einigen bekannt sein müßte scheren sich die Finanzämter wenig um Rechtliche Sachen . Darüber gibt einige schöne Gerichturteile :-)

Wir mußten alleine für 2007 6 Einsprüche gegen den Bescheid führen und alle 6 mal haben wir das Geld bekommen..Und es wird mit voller Absicht (ist Methode dahinter) gemacht weil die Finanzämter genau wissen, das wieder ein % da gegen nicht angeht weil der Bürger sich im Dschungel der Finanzvorschriften "sich" nicht auskennt.

Man muss mal die zahlen lesen und ganz wichtig verstehen, was der BundesBürger an Steuern Jährlich verschenkt vorrauf er ein Anrecht hat.

P.S.Caillean Du sprichst von programmgesteuerte Lauf , das ist schön und gut . Wie soll das vorstatten gehen wenn die Daten nicht übertragen werden ????

P.S.S MamaMoni. Das sind Ausreden, die Finanzämter haben teileweise eigene Hotlines eingerichtet und in gewissen Bundesländern und Städten extra Mitarbeiter abgestellt. Nur um die Flut der ganzen PenderlerPauschalen Anträgen abzuarbeiten ;-)

Bearbeitet von CrazyIrish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Finanzämter/Bund Städte usw usw werden alles machen um zu verhindern die Gelder(allgemein jetzt nicht nur bezogen auf die Pendlerpauschale) auszuzahlen es reicht den schon wenn die eine Verlust Rate haben wo Bürger vergessen hatten nachzufragen, weil Sie meinten bloß nicht anzurufen.

weißt du, ich habe keine Lust, mit dir zu streiten, aber die Bearbeiter im Amt haben ganz sicher keine bösen Absichten und verhindern auch ganz gewiss keine Auszahlung, die rechtmäßig zusteht

aber wie überall arbeiten nun mal auch dort nur Menschen

Die Gelder müssen bis März ausgezahlt werden

aha, oh toll und WO steht das?

dass die Herren Politiker versprochen haben, dass das bis ENDE März gelaufen sein soll, ist sicher zutreffend, aber wo du mehr hernimmst, das möchte ich doch gerne mal wissen

und die Ämter sind ja schließlich auch dabei und es läuft nach und nach und bis ENDE März ist immerhin noch ein Monat Zeit

Und wie einigen bekannt sein müßte scheren sich die Finanzämter wenig um Rechtliche Sachen . Darüber gibt einige schöne Gerichturteile

und dass sich reichlich Menschen wenig um (steuer)rechtliche Sachen / Pflichten etc. kümmern, da gibt es auch schöne Urteile, aber über die spricht natürlich keiner

Und es wird mit voller Absicht (ist Methode dahinter) gemacht

aber sicher :rolleyes: wie ich schon sagte, der einzelne Bearbeiter hat echt viel davon, dem jeweiligen Steuerpflichtigen was zu streichen, der kriegt ja wahrscheinlich Provision dafür oder was glaubst du?

Wie soll das vorstatten gehen wenn die Daten nicht übertragen werden ????

dass es nicht gespeichert ist, ist ja aber nunmal nicht der Normalfall

puh, man ... ich seh schon, ich reg mich grad viel zu sehr auf

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß geht das alles automatisch, wenn du die km angegeben hast.

ich hoffe mal, die schicken uns auch bald mal den Bescheid.

Übrigens, mein Kollege hat gesagt, das bei ihm im Landkreis die Nachzahlung 2007 mit der Steuer für 2008 zusammen überwiesen bzw verrechnet wird.

also nix mit bis ende März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, ich habe keine Lust, mit dir zu streiten, aber die Bearbeiter im Amt haben ganz sicher keine bösen Absichten und verhindern auch ganz gewiss keine Auszahlung, die rechtmäßig zusteht

aber wie überall arbeiten nun mal auch dort nur Menschen

aha, oh toll und WO steht das?

dass die Herren Politiker versprochen haben, dass das bis ENDE März gelaufen sein soll, ist sicher zutreffend, aber wo du mehr hernimmst, das möchte ich doch gerne mal wissen

und die Ämter sind ja schließlich auch dabei und es läuft nach und nach und bis ENDE März ist immerhin noch ein Monat Zeit

und dass sich reichlich Menschen wenig um (steuer)rechtliche Sachen / Pflichten etc. kümmern, da gibt es auch schöne Urteile, aber über die spricht natürlich keiner

aber sicher :rolleyes: wie ich schon sagte, der einzelne Bearbeiter hat echt viel davon, dem jeweiligen Steuerpflichtigen was zu streichen, der kriegt ja wahrscheinlich Provision dafür oder was glaubst du?

dass es nicht gespeichert ist, ist ja aber nunmal nicht der Normalfall

puh, man ... ich seh schon, ich reg mich grad viel zu sehr auf

Caillean

Ich kann Dir leider keine links hier einstellen wo Finanzämter Anweisungen erhalten haben Gerichtsurteile zu Ignorieren....Du kommst ja aus Seevetal-Fleestedt/Obwohl Hamburg geht es ja auch nicht so gut, vielleicht hast du Glück, aber wenn es um Städte wie z.b Duisburg geht die Pleite sind, wird hier um jeden Pfennig gekämpft. Nein, da gebe ich Dir recht die Mitarbeiter können nichts dafür, aber die bekommen Anweisungen von oben und die Politik gerade der Finanzminister setzt sich über viele SteuerUrteil hinweg.Wieso haben Sie uns den die PendlerPauschale als Geschenk verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CrazyIrish: du darfst mir die links gerne per pn schicken ;)

vielleicht wenn es um 200 Euro geht würde ich auch nicht nerven, aber hier ging es um andere Summen

..Die Daten worden einfach von unserer Steuererklärung nicht übernommen das ist erst aufgefallen als wir uns beschwert hatten

wenn ich das hier noch mal aufgreifen darf

dann ist bei dir ja aber mehr als die nun entschiedene Nachzahlung falsch gelaufen gewesen und dann konnte es eben bei dir auch nicht automatisch nachlaufen

denn so, wie du es schreibst, dürftest du dann ja gar keine Fahrtkosten erhalten haben bisher

denn gesetzlich war die Regelung bis zur Gerichtsentscheidung ja nun mal so, dass erst alles über 20 km angesetzt wurde, ergo, das Programm hat von den eingetragenen und übernommenen Fahrtkosten die ersten 20 nicht berücksichtigt

ergo kommen jetzt die ersten 20 km nur noch dazu (oder eben bei denen, die überhaupt nur unter 20 km Fahrten hatten, eben die entsprechend weniger km)

und was mag das nun also an steuerlicher Auswirkung machen?

üblicherweise 252 Tage abzgl. Urlaub/Krankheit 30 Tage = 220 Tage

220 Tage à 20 km = 4.400 km, dies mal 0,30 € = 1.320 € und darauf dann den Steuersatz

gut, klar, je besser man verdient, desto mehr kommt da noch mal nach, natürlich weiß ich nicht, was das bei dir dann ergeben mag, ist ja jetzt auch nicht relevant

CAillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CrazyIrish: du darfst mir die links gerne per pn schicken ;)

wenn ich das hier noch mal aufgreifen darf

dann ist bei dir ja aber mehr als die nun entschiedene Nachzahlung falsch gelaufen gewesen und dann konnte es eben bei dir auch nicht automatisch nachlaufen

denn so, wie du es schreibst, dürftest du dann ja gar keine Fahrtkosten erhalten haben bisher

denn gesetzlich war die Regelung bis zur Gerichtsentscheidung ja nun mal so, dass erst alles über 20 km angesetzt wurde, ergo, das Programm hat von den eingetragenen und übernommenen Fahrtkosten die ersten 20 nicht berücksichtigt

ergo kommen jetzt die ersten 20 km nur noch dazu (oder eben bei denen, die überhaupt nur unter 20 km Fahrten hatten, eben die entsprechend weniger km)

und was mag das nun also an steuerlicher Auswirkung machen?

üblicherweise 252 Tage abzgl. Urlaub/Krankheit 30 Tage = 220 Tage

220 Tage à 20 km = 4.400 km, dies mal 0,30 € = 1.320 € und darauf dann den Steuersatz

gut, klar, je besser man verdient, desto mehr kommt da noch mal nach, natürlich weiß ich nicht, was das bei dir dann ergeben mag, ist ja jetzt auch nicht relevant

CAillean

Wir haben bisher jedes Jahr Fahrkosten bekommen.Es sind ja nicht nur wir betroffen, unser Stuerberater hat gleich mehrere solcher Fälle Und da sagst Du mir, da ist kein Syteme hinter ???

Wir haben über tausend Euro wieder bekommen bei 35 Kilometer und das nur bei meiner Frau..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher jedes Jahr Fahrkosten bekommen.Es sind ja nicht nur wir betroffen, unser Stuerberater hat gleich mehrere solcher Fälle Und da sagst Du mir, da ist kein Syteme hinter ???

Wir haben über tausend Euro wieder bekommen bei 35 Kilometer und das nur bei meiner Frau..........

Thomas nix für ungut... aber wenn EUER Steuerberater gleich mehrere solche Fälle hat, liegts ja vielleicht an dem *nur mal so als denkanstoß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas nix für ungut... aber wenn EUER Steuerberater gleich mehrere solche Fälle hat, liegts ja vielleicht an dem *nur mal so als denkanstoß*

Wie oft soll ich es sagen , Pauschale wurde eingetragen , aber nicht von den Sacharbeitern übernommen in das Syteme. Sobald angerufen worden ist oder Schriftlich nachgefragt wurde, war der Bescheid eine Woche später da.Es sind alle betroffen die ein ziemliches hohes Einkommen nachweisen oder einen großen Betrag der Pauschale wieder bekommen, jedenfalls in Duisburg bei gewissen Finanzämtern.Es sind auch andere Fälle bekannt die mein Stuerberater nicht bearbeitet hat.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieso weisst du es besser als die Leute die es jeden Tag auf dem Tisch haben :D

... jaja, alle Welt ist schlecht und jeder will nur an unser doch so sauer verdientes Geld, ist diese These nicht langsam etwas abgelutscht :rolleyes:

weil es mein job ist sachen zu wissen, die andere nicht wissen und ich dafür sogar noch geld bekomme.

gegenfrage, wieso so soll das Finanzamt intresse haben gelder auszuzahlen ???

..." jaja, alle Welt ist schlecht und jeder will nur an unser doch so sauer verdientes Geld, ist diese These nicht langsam etwas abgelutscht"

wo wer hat den das gesagt außer du selbst jetzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es das bundesverfassungsgericht so beschlossen hat und es denen ihr verdammter job is vielleicht?

danke!

ich dachte schon, niemand versteht mich und dass es auch ne andere Seite gibt und dass es den Leuten persönlich ziemlich Wurst ist, wie viel Geld da noch ausgezahlt werden muss jetzt, die machen ihren Job und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

ich dachte schon, niemand versteht mich und dass es auch ne andere Seite gibt und dass es den Leuten persönlich ziemlich Wurst ist, wie viel Geld da noch ausgezahlt werden muss jetzt, die machen ihren Job und fertig

doch doch, ich hab dir die ganze zeit hier stumm zugenickt, aber jetzt konnte ich mich doch nicht mehr beherrschen, auch noch mal was zu schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Mädels, wenn es doch nun mal sein Job ist Dinge zu wissen die andere nicht wissen :rolleyes:

*Ironieaus*

ja, was weiß er denn, was andere nicht wissen?

dass es nichtanwendungserlasse gibt vom bundesfinanzministerium? dass es beim finanzamt sicherlich auch bearbeiter gibt, die nicht mitgedacht haben und die kilometer gar nicht erst eingegeben haben, wenn sie unter 20 waren, und deswegen diese bescheide jetzt nicht automatisch geändert werden können? oder dass viele steuerbescheide fehlerhaft sind? übrigens nicht immer nur zu ungunsten der steuerpflichtigen ;)

ja, super verschwörung is das!!!

:rolleyes::cool:

Bearbeitet von MamaMoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, was weiß er denn, was andere nicht wissen?

dass es nichtanwendungserlasse gibt vom bundesfinanzministerium? dass es beim finanzamt sicherlich auch bearbeiter gibt, die nicht mitgedacht haben und die kilometer gar nicht erst eingegeben haben, wenn sie unter 20 waren, und deswegen diese bescheide jetzt nicht automatisch geändert werden können? oder dass viele steuerbescheide fehlerhaft sind? übrigens nicht immer nur zu ungunsten der steuerpflichtigen ;)

ja, super verschwörung is das!!!

:rolleyes::cool:

nunja er weiß eben was er weiß, weil die Marine neuerdings auch mit Steuern beauftragt ist... Wasser, Schiffe und Geld liegen ja auch sehr nah beieinander :D

nein nein... das ist ne ganz böse Verschwörung gegen Crazy, weil die hatten doch eh 35 km :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auf , Ihr habt "recht"!!!Ich komme einfach bei diesen Weiblichen Argumentation nicht an.

Wir erfreuen uns lieber über unsere Saftige "Steuerzurück - Zahlung" plus Fahrkostenpauschale.Und warum sollte ich mich aufregen, wenn die Hälfte aller Deutschen Steuern verschenkt.

ich gehe jetzt erstmal schön shoppen um die Wirschaft anzuregen.

Ach, die Spende ans Forum hat das Finanzamt auch anerkannt , jipieeee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.