Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast eben als liebende Mutter gesprochen und das ist doch sehr lieb!

Aber auch ich hab so eine "andere" Mutter... und es gibt sie wirklich, die ICH-bezogenen, die zwar ihr Enkelkind verloren haben und ihren eigenen Schmerz spüren, denen aber der Schmerz der eigenen Tochter vollkommen egal ist...

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe... ich hatte sehr viel mit meinen Schmerzen zu tun und war vorher nicht in der Lage...

Heike, Du Süße, lass' Dich mal ganz doll von mir drücken! Ich bin Dir zu keiner Zeit böse gewesen, Mensch, es tut mir so leid, dass Du Dir meinetwegen so einen Kopf machst!!! Hab' Dich doch lieb!!

Ich gehe auch immer erst mal vom "Normalfall" aus... das ist ja auch ganz logisch... Manche Dinge kann man sich einfach nicht vorstellen, wenn man sie selbst noch nicht erlebt hat... und dafür muss man sich nicht entschuldigen..

Für mich bedeutet meine Mutter momentan eine zusätzliche Belastung.. Wenn ich den Kontakt mit ihr zulasse, dann müllt sie mich mit ihren Sorgen zusätzlich zu, und wenn nicht, dann mache ich mir die ganze Zeit Vorwürfe und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich sie so abblocke.. Wie ich's mache geht es mir schlecht... aber ich blocke trotzdem "lieber".. ich pack' sie im Moment einfach nicht...

Ich bin normalerweise kein Mensch, der anderen Menschen die Türe vor der Nase zuschlägt, und mich so anders verhalten zu müssen, als ich eigentlich bin, belastet mich schwer. Aber in Punkto meine Mutter bleibt mir nichts anderes übrig... das ist reiner Selbstschutz... sie kann einen fix und fertig machen und leider nimmt sie keinerlei Rücksicht, wenn man die Türe wieder einen kleinen Spaltbreit öffnet, stürmt sie sofort hindurch und dann prasselt wieder alles auf mich ein, was mir zuviel ist im Moment und mir absolut nicht gut tut... Leider *seufz*! Ich hätte es so gerne anders, eine Mutter, die einfach nur da ist, mich in den Arm nimmt und zu mir sagt "Es tut mir leid mein Kind.. Möchtest Du drüber reden??"... Aber meine fragt mich kaum, wie es mir geht, und wenn sie fragt, dann hört sie sich meine Antwort nicht an, und dann kommt eine halbstündige Tirade, wie schrecklich diese Fehlgeburt ist, aber dass das alles auch einen Sinn hat und dass sie so traurig ist und wie schlecht es ihr geht... keine Rede von mir...

Und dann kommen ohne Unterbrechung gleich sämtliche andere Dinge, die sie beschäftigen, hinterher... Und ich komme gar nicht mehr zum Schnaufen, mein Kopf dreht sich, ich gerate in Stress und will nur noch aus der Situation raus... und kann nirgendwohin flüchten.. das ist wirklich superstressig...

Leider habe ich in der letzten Nacht kaum geschlafen... Die Schmerzen sind nicht mehr weggegangen und wurden noch schlimmer... Ich hatte solche Schmerzen überhaupt noch nie... Ich war so erschöpft und wollte schlafen, aber alle 2-3 Minuten (ich habe auf die Uhr geschaut!) bin ich von den Schmerzen wieder aufgewacht..

Heute Vormittag habe ich dann eine Buscopan Tablette genommen, aber die hat leider auch nicht geholfen.. Und dann gegen Mittag, als ich es kaum noch ertragen konnte, hat mich mein Mann zu meinem Wunderdoc gefahren.. Die Allgemeinmedizin hatten wir ja schon durch, und ein erneuter Besuch im KH hätte wohl die stationäre Aufnahme für mich bedeutet... und davor hatte ich eine Riesenangst!! Und mein FA hätte mir auch nix anderes erzählen können als der Arzt im KH gestern...

Mein Doc hat mich ausgetestet (homöopathisch!) und dann festgestellt, dass mein Unterleib sehr entzündet ist, allerdings nicht bakteriell (das hätten sie ja anhand der Blutuntersuchung im KH gestern schon festgestellt), sondern einfach nur total wund von der OP... Ich habe Globuli von ihm bekommen und zwei Spritzen rechts und links in den Po, um die Entzündung zu stoppen..

Dann bekam ich noch ein Rezept für ein Medikament und der Doc sagte, das muss sich jetzt alles erst mal setzen, und manchmal macht die Fehlgeburt des ersten Kindes zusätzlich "den Weg frei" fürs nächste... Natürlich tat es ihm trotzdem leid, aber er sagte, seiner Meinung nach werden die Babys erst später mit Seelen ausgestattet.. und wenn man ganz genau aufpasst, würde man auch merken, wann das Kind seine Seele bekommt.. Zuerst einmal wird der Körper vorbereitet, und die Seele wartet, ob dieser Körper lebensfähig sein wird.. wenn nicht, dann wartet die Seele eben darauf, dass es wieder einen Körper im Bauch der Mutter geben wird, in den sie hineinschlüpfen kann...

Ich fand diese Geschichte eigentlich ganz lieb, wenngleich ich nicht glauben mag, dass mein Kleines noch keine Seele hatte... Ich glaube nur, dass diese vielleicht noch nicht so ausgereift war, aber da war bestimmt etwas...

Auf dem Heimweg wollte mein Schatz zum McDoof und da bin ich einem Bekannten begegnet, der mich gleich darauf ansprach, dass er erfahren hätte, dass ich schwanger bin.. Ich antwortete ihm "Jetzt nicht mehr.. am Dienstag haben sie's aus mir herausgeholt" und er war ganz betroffen und sagte nur "Oh Gott, das tut mir leid.. Entschuldige.. da hab' ich ja das Fettnäpfchen voll erwischt". Ich antwortete, darüber kann ich schon reden und er müsse sich nicht entschuldigen, denn sowas passiert leider. Aber ich habe gesehen, wie betroffen er dreinschaute...

Und dann... ein Wunder!!!

Zuhause wurden die Schmerzen weniger und ich konnte wirklich 3 Stunden lang OHNE UNTERBRECHUNG (!!!) schlafen!!! Und auch jetzt geht es mir noch gut... es fühlt sich zwar noch ein klein wenig wund an, so dass ich Angst habe, dass die Schmerzen wiederkommen, aber bisher ist Gott-sei-Dank alles im grünen Bereich!!!

Was für eine Woche!!!

Jetzt ist es ziemlich genau auf die Minute eine volle Woche her, dass ich die SB auf der Toilette entdeckt hatte...

Und morgen vor einer Woche um diese Zeit haben wir nur geweint...

Diese Woche würde ich gerne für alle Zeiten aus meinem Leben streichen!!!!!

Auch wenn ich meinen kleinen Engel niemals vergessen werde!!!!

Und wenn ich trotz aller Schmerzen und Qualen im Moment unendlich dankbar bin, dass das Kleine überhaupt bei mir gewesen ist!!!

Ich hab' unser Kleines so wahnsinnig lieb!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein geliebtes Engelchen!

Gestern und heute ging es Deiner Mami ganz ganz schlecht...

So viele Schmerzen und dazu noch die Gewissheit, dass Du nicht mehr in meinem Bauch bist...

Gestern habe ich das erste Mal einen Ultraschall gesehen von meiner Gebärmutter, in der keine Fruchtblase und auch Du mehr zu sehen bist...

Das fühlt sich total falsch an... als wäre das nicht mein Bauch... und Du fehlst mir so sehr!!!

Jetzt hat mir der liebe Doc endlich die körperlichen Schmerzen genommen..

Und auf unserem Wohnzimmertisch steht das Kerzchen für Dich... Papi hat es vorhin für Dich angezündet! Er denkt auch ganz doll an Dich und hat Dich lieb!

In Gedanken bin ich jede Sekunde bei Dir, mein Kleines!

Ich habe Dich ganz riesig doll lieb und schicke Dir unendlich viele Küsschen!!!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass du solche Schmerzen durchmachen musst. Nehm dich in den Arm.

Ich finde die Geschichte von deinen Doc eigentlich sehr schön, aber ich glaube auch, das dein Sternchen eine Seele hat.

Ich bin in gedanken ständig bei dir und hoffe, dass es dir zumindest bald körperlich besser geht.

eine Kerze für dein Sternchen brennt jeden Abend...

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy1,

Es tut mir sehr leid.

Ich selbst bin leider sehr erfahren-was diese Dinge betrifft!

Trauere und schäme dich nicht dafür,mit der Zeit wird es besser werden.

Dein Engel wird immer in deinem Herzen bleiben und ihr werdet diesen frühen Tod irgendwann akzeptieren können wenn die Zeit dafür reif ist.

Morgen ist das Worldwide Candle Lighting,vielleicht tut es euch gut um 19 Uhr eine berennende Kerze in das Fenster zu stellen-für euer Engelchen und alle Sternenkinder dieser Welt.

Haltet euch einander fest in den Armen-ich wünsche euch das ihr etwas Frieden finden könnt in dieser schweren Zeit die so unverhofft über euch hereingebrochen ist.

Alles Liebe Marlen

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Chrissy es tut mir so leid.... Mir laufen Tränen runter wenn ich deinen Beitrag lese. Ich war auch bei einer Heilpraktikerin, zwar nicht wegen einer FG sondern weil ich nicht schwanger geworden bin. Sie hat mir sehr sehr geholfen und vielleicht kannst du dort die Behandlung weiterführen. Bei mir waren die Eileiter verklebt und sie hat sie frei gespritzt. War nach einem Monat Behandlung schwanger...

Ich hoffe dass du soviel Kraft hast diese schwere Zeit gemeinsam mit deinem Mann durchzustehen.

Melek

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber ich drück dich einfach mal ganz doll und wünsche dir und deinem Mann, viel Kraft für die kommende Zeit. Ich weiß, dass dieser Schmerz unerträglich ist. Der Schmerz wird nie ganz weggehen aber er wird irgendwann erträglicher. Er wird so erträglich, dass du nicht mehr glaubst, daran kaputt zu gehen. Dein Schatz ist jetzt bei den Engeln und da geht es ihm sehr gut. Alles liebe für euch.

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen!

Vielen lieben Dank für den Trost!!!

Meine Schmerzen scheinen Wehen zu sein... heute morgen war ich schon wieder mit den Nerven am Ende... nach 3 Stunden Schlaf konnte ich vor lauter Schmerzen nicht mehr weiterschlafen...

Dann habe ich etwas gegessen und Schmerztabletten genommen, und danach wurde ich so müde und erschöpft, dass ich den ganzen Tag geschlafen habe...

Ich habe keine Ahnung, woher die Wehen kommen... Vielleicht denkt sich mein Körper jetzt "Was? Das Kind ist weg??? Da fehlt aber noch was!" und holt die Wehen jetzt einfach nach??? Allerdings kommen bei den Toilettengängen immer noch recht große Gewebebrocken mit, ich kann mir schon vorstellen, dass mein Körper Schmerzen hat, um alles loszuwerden...

Auf jeden Fall geht es nicht ohne Schmerzmittel... Und ohne Erschöpfung...

Ich hätte so gerne mal wieder ein kleines bisschen Etwas, das sich wie Normalität anfühlt... ein wenig raus gehen mit meinem Mann, irgendwo was essen oder trinken gehen... aber mit den Schmerzen bzw. unter Schmerzmittel geht das nicht... Ich fühle mich, als stünde ein LKW auf mir drauf und ich kann mich kaum bewegen, so schlapp bin ich...

Ich muss hier mal raus, was anderes sehen und ein wenig Ablenkung suchen... mir fällt schon ziemlich die Decke auf den Kopf!!

Hoffentlich wird das bald wieder besser... ich fühle mich sowas von grausam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Mona!

Oh ja, die Schmerzen... wenn die weggehen würden, könnte ich endlich anfangen, mal ein bisschen nach vorne zu schauen!...

Das wäre zumindest mal ein Anfang in dieser tristen Zeit...

Bin ich froh, wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind!!!

Eigentlich wollten mein Schatz und ich heute in die Stadt, aber das ging ja wieder nicht, weil ich solche Schmerzen hatte und dann nach dem Schmerzmittel völlig neben mir stand... mit Weihnachtsdeko und -geschenken können wir's also wohl wirklich vergessen dieses Jahr... wann soll denn das alles noch erledigt werden???

Hoffentlich ist bald alles wieder besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.