Zum Inhalt springen

Unser Engelchen ist zu den Sternen gegangen...


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

Liebste Petra!

Ich drücke Dich und Leni ganz ganz doll!!

Sind die Geburtstagsfeierlichkeiten für Deinen Mann jetzt vorbei??? Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist nicht allzu erschöpft

Ja, was ein neues kleines Glück in meinem Bauch betrifft, bin ich hin und her gerissen.. Oft frage ich mich, ob ich das alles überhaupt "auf die Reihe bekommen" würde. Seit meiner FG bin ich schon sehr unorganisiert.. Vorher war ich auch nicht perfekt (wer ist das schon?), aber seitdem bin ich echt unkonzentriert... Und bin ich nicht doch schon zu alt??? Ich fühle mich älter, seitdem ich Niko verloren habe. Vorher hatte ich immer so ein "jugendliches Gefühl", aber das ist seit Dezember weg..

Nein nein, ich werde jetzt nicht wieder depressiv. Das sind einfach alles Dinge, die mich beschäftigen. Aber vielleicht will der Kleine Niko auch wieder zu mir, und wenn ich ihm den Weg versperre, würde ich mir das nie verzeihen... Wahrscheinlich denke ich einfach zu viel...

Ich höre jetzt auf zu denken und drücke Euch einfach mal!!!

Ich hab' Euch riesig lieb!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Chrissy,

so wir haben es geschafft, alles vorbei. Noch bissi aufräumarbeiten und dann ists wieder gut.

bin ich froh. war echt wieder extrem stressig alles.

Heute gehts uns gut, annalena hat bis halb neun geschlafen - das erste mal. Und ich bin auch mit liegen geblieben.

so hab ich zumindest wieder mal etwas länger geschlafen.

Du bekommst das alles freilich auf die reihe. Da wächst man rein. Und ich muß dir sagen, ich bereue rein garnichts so spät Mutter geworden zu sein, ich sehe es eher als vorteil. und ich bin mir auch ganz ganz sicher das du auch eine super liebe Mama wirst. Vertrau einfach auf dich.

Und das dich diese Dinge beschäftigen ist völlig normal. Ich hab dich ganz doll lieb.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Petra!

Nein nein, ich werde jetzt nicht wieder depressiv. Das sind einfach alles Dinge, die mich beschäftigen. Aber vielleicht will der Kleine Niko auch wieder zu mir, und wenn ich ihm den Weg versperre, würde ich mir das nie verzeihen... Wahrscheinlich denke ich einfach zu viel...

Ich höre jetzt auf zu denken und drücke Euch einfach mal!!!

Ich hab' Euch riesig lieb!!!

Denk nicht so viel darüber nach.

Du wächst da auf jeden Fall rein und egal wie anstrengend oder chaotisch es werden kann, es lohnt sich!

Ich bin ja auch keine ganz junge Mutter;-)

Ich drücke Dir fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Petra!

Ja, was ein neues kleines Glück in meinem Bauch betrifft, bin ich hin und her gerissen.. Oft frage ich mich, ob ich das alles überhaupt "auf die Reihe bekommen" würde. Seit meiner FG bin ich schon sehr unorganisiert.. Vorher war ich auch nicht perfekt (wer ist das schon?), aber seitdem bin ich echt unkonzentriert... Und bin ich nicht doch schon zu alt??? Ich fühle mich älter, seitdem ich Niko verloren habe. Vorher hatte ich immer so ein "jugendliches Gefühl", aber das ist seit Dezember weg..

Nein nein, ich werde jetzt nicht wieder depressiv. Das sind einfach alles Dinge, die mich beschäftigen. Aber vielleicht will der Kleine Niko auch wieder zu mir, und wenn ich ihm den Weg versperre, würde ich mir das nie verzeihen... Wahrscheinlich denke ich einfach zu viel...

!!!

ich denk die gedanken machen sich die meisten, die sich wirklich mit dem thema kinder haben auseinandersetzen; es ist ne riesen verantwortung. ich hatte die gedanken nonstop, jetzt komm ich gar nicht mehr dazu, weil ich schlicht keine zeit hab. als ich jannis, dort paar stunden alt in armen hielt, dacht ich, dass ich das nie schaffen würd aber irgendwie wächst man da einfach rein und vorallem über die eigenen grenzen hinaus.zudem hats die natur nett eingerichtet, anfänglich ists ja eigentlich noch verhältnismässig einfach, von monat zu monat kommt ne neue aufgabe hinzu. du wirst das bestimmt schaffen!

zum anderen, ich find den gedanken gefährlich, dass es das gegangene kind ist, welches zurückkommt...haben mir viele leute auch gesagt, weil es eine weile auch so aussah, als ob jannis denselben et hat wie seine schwester, da hab ich oft den satz "ist sie, die zurückkommt" gehört...ich find den gedanken nicht wirklich fair, dem neuen kind gegenüber, weils so erstmal dicke vorbelastet wird, von der vorangegangenen fg anstatt die möglichkeit zu haben, von vornherein sich selber zu sein. ich sag mir, Mina ist ein grosser teil meines lebens, aber sie ist tot, jannis ist eine person für sich und (sehr sehr) lebendig. sie sind 2 verschiedene menschen...

hoff ist ok, wenn ich dass noch sag, ist mir ein bedürfnis gewesen...und wer sagt, dass nur niko zu dir will? vielleicht will auch noch wer anderes? und wenn du denkst es sei niko, gibst du dem geschwisterchen gar keine chance als sich selbst zu kommen...

sei lieb gegrüsst und die daumen sind gedrückt.m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dazu, dass Du Dich älter fühlst; ich bin jetzt froh um die Jahre, die ich durch Mina gealtert bin, ich denk es gibt mir eine gewisse Gelassenheit im Umgang, die ich ohne diese Geschehnise bestimmt nicht gehabt hätte;)also nix da Ausrede, weitermachen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Ich musste einiges im Garten arbeiten, deshalb hatte ich keine Zeit zu Schreiben (und die Hände taten mir so weh, dass das auch ziemlich mühselig gewesen wäre)...

Stimmt schon, irgendwie wächst man in die Aufgaben als Mama bestimmt hinein.. da kommt eines zum anderen und man lernt langsam dazu... Trotzdem habe ich einen Heiden-Respekt vor allen Mamis dieser Welt!!! Da stellen sich einem schon ganz neue Herausforderungen....

Miep, so habe ich das mit dem Gedanken "Niko will vielleicht zurück" noch gar nicht gesehen. Natürlich würde ich das neue Krümelchen als "neue" Persönlichkeit sehen, und nicht als Ersatz! So war das niemals gedacht..

Es war einfach nur ein schöner Gedanke, dass mein Kleiner vielleicht doch noch den Weg zu uns sucht, aber natürlich verstehe ich Deine Bedenken!

Ein kleines Mädchen wäre auch allerliebst, es ist mir völlig egal, was es werden würde, nur gesund wäre wunderschön!!!

Gestern war ich ja bei einer neuen Ärztin (Allgemeinmedizinerin), und die hat sich auch total drüber ausgelassen, dass mein ehemaliger FA mich noch nicht einmal auf GKS untersucht geschweige denn meinen Hormonstatus abgecheckt hat, obwohl ich ihm desöfteren erzählt hatte, dass meine 2. ZH zu kurz ist. Deshalb werde ich nun auch den FA wechseln... Vorhin habe ich bei meiner neuen Wunsch-FÄ angerufen... und jetzt haltet Euch fest: Ich habe einen Termin für den 12. JUNI (!!! :eek:). Vorher ist nix drin... eigentlich wollte sie mir erst den 23.06. vorschlagen, also noch später.... Ich habe dann am Telefon gleich gefragt, ob es, wenn ich z.B. schwanger bin, genauso lange mit Terminen dauert, aber die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, das dauert nur bei neuen Patientinnen, weil da viel mehr Zeit eingeplant wird. Später geht es dann schneller...

Naja, so ganz begeistert bin ich nicht.. Andererseits, wenn sie sich wirklich dann auch Zeit nimmt... auf die Betreuung kommt es schließlich an...

Also jetzt erst mal "nur so" basteln, und dann im Zweifelsfall nochmal zum alten FA gehen und mir die neue am 12.06. ansehen??? Was meint Ihr???

Vielen lieben Dank für's Daumendrücken!!!

Und ich drück' Euch ganz riesig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt erst mal "nur so" basteln, und dann im Zweifelsfall nochmal zum alten FA gehen und mir die neue am 12.06. ansehen??? Was meint Ihr???

Das finde ich eine ganz tolle Idee.

Wir haben still und heimlich einmal nicht aufgepasst, und jetzt bin ich ganz gespannt, was und ob was dabei herauskommt....

Drückst Du mir auch ein bisschen die Daumen? Wir haben uns überlegt, mal einen Termin in einer Spezialklinik zu machen, die sich eben auf Fehlgeburten spezialisiert hat. Mal sehen. Jetzt warten wir erst mal ab- und im Mai machen wir Nägel mit Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Ich musste einiges im Garten arbeiten, deshalb hatte ich keine Zeit zu Schreiben (und die Hände taten mir so weh, dass das auch ziemlich mühselig gewesen wäre)...

Stimmt schon, irgendwie wächst man in die Aufgaben als Mama bestimmt hinein.. da kommt eines zum anderen und man lernt langsam dazu... Trotzdem habe ich einen Heiden-Respekt vor allen Mamis dieser Welt!!! Da stellen sich einem schon ganz neue Herausforderungen....

Miep, so habe ich das mit dem Gedanken "Niko will vielleicht zurück" noch gar nicht gesehen. Natürlich würde ich das neue Krümelchen als "neue" Persönlichkeit sehen, und nicht als Ersatz! So war das niemals gedacht..

Es war einfach nur ein schöner Gedanke, dass mein Kleiner vielleicht doch noch den Weg zu uns sucht, aber natürlich verstehe ich Deine Bedenken!

Ein kleines Mädchen wäre auch allerliebst, es ist mir völlig egal, was es werden würde, nur gesund wäre wunderschön!!!

!

dass es kein Ersatz ist, ist ja eh klar, ob dus jetzt als Niko siehst oder als wen anderes, ich denk, dass ist was, was sich eh mal alle Frauen die ne Fg hatten und von ner Folge-Ssw reden aus dem Kopf streichen sollen, es ist NIE ein Ersatz, auch wenn dass manchmal von aussen so suggeriert wird und Frau sich dadurch dazu gedrängt fühlt, es zu betonen...

Frauen dieser welt, hört endlich auf, andauernd zu betonen, dass es kein Ersatz ist, dass ist schlichtweg eh klar, und wenns wer nicht kapiert ist dass sein Problem!!! (so;))

Naja ich dacht nur auch, warum sollte nur Niko zu Dir wollen, vielleicht wollen ja noch mehr Kinder zu Dir:)

Und wer sagt, dass er den Weg zu Euch suchen muss, vielleicht ist er ja die ganze Zeit da? Einfach anders als dann sein Geschwisterchen da sein wird.

Ich finds gut, wenn man Respekt vor der Aufgabe hat, ich denk, es gibt genügend Frauen, die einfach mal so ein Kind bekommen, weil Babys halt so niedlich sind, sich aber gar nicht damit auseinandersetzen, was eigentlich auf sie zukommt. Denk auch da, zuviel ist nicht gut, aber gar nicht nachdenken auch nicht.

Zum anderen, ich würd jetzt basteln und beim alten Fa bleiben sollt was sein und dann den Termin beim neuen Fa im Juni wahrnehmen; er weiss, vielleicht ist ja dann schon ne Vorsorge nötig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine ganz tolle Idee.

Wir haben still und heimlich einmal nicht aufgepasst, und jetzt bin ich ganz gespannt, was und ob was dabei herauskommt....

Drückst Du mir auch ein bisschen die Daumen? Wir haben uns überlegt, mal einen Termin in einer Spezialklinik zu machen, die sich eben auf Fehlgeburten spezialisiert hat. Mal sehen. Jetzt warten wir erst mal ab- und im Mai machen wir Nägel mit Köpfen.

JAJAJA!!!auch wenn nicht an mich gerichtet, hier sind alle Daumen, Zehen und Krallen im Haushalt gedrückt!!*knutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Augen man eine neue Schwangerschaft betrachten würde, sollte schlichtweg Chrissi's Entscheidung sein. Manchmal nimmt das Leben Umwege, manchmal ergibt sich etwas Neues.

Liebe Chrissi, halt an dem Gedanken fest, der Dir gut tut und der Dir Kraft gibt. Wenn Du das Gefüh hast, Niko nocheinmal empfangen zu haben oder auch zu können, dann wird es auch so sein. Sind Deine Gefühle anders, dann wird es ein Geschwisterchen sein und Dein Niko nimmt dann endgültig seinen festen Platz in Deinem Herzen ein.

Im Moment fühlt es sich für mich alles so in der Schwebe an, die Schwangerschaft mit Niko war ja noch nicht weit fortgeschritten.

Ich möchte Dir aber noch etwas schönes sagen....

Meine Freundin hatte nach längerem ÜZ im Sommer08 eine EileiterSS. Insgesamt eine unschöne Sache. Sie haben aber kurze Zeit später wieder angefangen zu üben, es war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Nun hatte sie Anfang April einen Termin in der Kinderwunschpraxis und siehe da, ein paar Tage vor diesem Termin hat sie einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Sie war völlig aus dem Häuschen, weil sie damit nicht gerechnet hatte, denn ihre Gedanken kreisten um diesen neuen FA Termin!

Ich denke es ist gut, dass wenn Du und Dein Mann üben wollt, keine Zeit verliert und loslegt. Den Termin im Juni kannst Du doch trotzdem machen und abwarten, was in den nächsten Wochen auf Dich zukommt. Solltest Du schwanger werden, würde ich dort mal anrufen und auf einen früheren Termin drängen!!!!

Du hast nix zu verlieren und kannst nur gewinnen!

Sei lieb gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drückst Du mir auch ein bisschen die Daumen? Wir haben uns überlegt, mal einen Termin in einer Spezialklinik zu machen, die sich eben auf Fehlgeburten spezialisiert hat. Mal sehen. Jetzt warten wir erst mal ab- und im Mai machen wir Nägel mit Köpfen.

Ooooh SaMi! Ich freu' mich so, dass Ihr es wieder versuchen wollt!!

Klar sind meine Daumen gedrückt!!! Aber sowas von!!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es schnell klappt und Du bald ein süßes kleines Babybäuchlein vor Dir herträgst!!!

Ich finds gut, wenn man Respekt vor der Aufgabe hat, ich denk, es gibt genügend Frauen, die einfach mal so ein Kind bekommen, weil Babys halt so niedlich sind, sich aber gar nicht damit auseinandersetzen, was eigentlich auf sie zukommt. Denk auch da, zuviel ist nicht gut, aber gar nicht nachdenken auch nicht.

Naja, manchmal wünschte ich mir schon, ich hätte bisher nicht so viel nachgedacht. Dann wäre ich mit Sicherheit schon Mama...

Aber durch den Respekt vor der Aufgabe, Mutter zu werden, habe ich den Kinderwunsch immer weiter nach hinten verschoben, und jetzt hab' ich den Salat...

Andererseits freue ich mich natürlich auch darauf, dass es vielleicht doch noch klappt! Ich denke, jetzt in meinem Alter kann ich das alles möglicherweise ganz anders genießen... Hoffe ich mal..

Zumindest sind mir durch meine FG die Augen geöffnet, so dass ich das alles wie ein riesengroßes Wunder betrachte - was es ja auch ist...

...wer weiss, vielleicht ist ja dann schon ne Vorsorge nötig;)

Schön wär's *schwärm*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Augustmama!

Vielen lieben Dank für Deine lieben, einfühlsamen Worte!

Ich hatte ja nach der FG schon mal angefangen, wieder zu hibbeln, aber da war es definitiv noch zu früh - das habe ich daran gemerkt, dass ich unglaublich verzweifelt war, als es nicht geklappt hatte..

Jetzt glaube ich gerade, dass ich wieder stark genug sein könnte für einen neuen Versuch.. Ob es wirklich so ist, werde ich dann sehen, wenn der nächste NMT da ist..

Geschichten wie die Deiner Freundin geben mir auf jeden Fall großen Auftrieb..

Oft überlege ich, ob ich es wirklich noch einmal versuchen soll, oder ob wir es bleiben lassen, aber wenn ich dann solche Geschichten höre, oder "ältere" Mamis mit ihren kleinen Kindern durch die Gegend laufen sehe, packt mich wieder die Sehnsucht. Und das werte ich ganz klar als Zeichen, dass ich mich noch nicht geschlagen geben darf.. Ich würde es sonst mit Sicherheit irgendwann bereuen..

Naja, schau'n wir mal und hoffen, dass vielleicht doch noch irgendwann ein kleines Fünkchen Glück bei mir einziehen mag..

Viele liebe Grüße zurück!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Chrissy,

so jetzt komm ich endlich auch mal dazu meinen Senf dazu zu geben. Ich denke darüber das du versuchen solltest ganz entspannt an die sache ran zu gehen ( ich weiß ich red mich leicht) aber ich denke je weniger du dich darauf versteifst das es jetzt gleich das nächste mal klappen soll desto leichter wird es ss zu werden...

Das mit der Fa würde ich auch so machen. Teste mal den neuen aus. Geb dir noch die Zeit bis dahin um zu üben und dann siehst du weiter. Ich denke das ist ne gute sache so.

Ich drück dir auf jedenfalls alles was ich drücken kann und annalena übt auch schon fleißig daumendrücken *g*

Nur für dich!!!

@ SaMi auch dir drücke ich die Daumen natürlich mit.

Die zweifel über die bewältigung der aufgabe Mutter zu sein kann ich sehr gut nachvollziehen aber du darfst hier jedem glauben, man lernt und wächst an seinen Aufgaben. Nie hätte ich gedacht das man als Mutter soviel Geduld und Nerven aufbringen kann - und glaube mir ich habe sie am Anfang sehr viel aufbringen müssen - dafür belohnt sie mich jetzt wie brav sie ist.

Schön das du respekt vor der Aufgabe Mama zu sein hast.

Ich hab dich lieb.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Chrissy,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich freue mich so sehr, dass es dir ein bißchen besser geht und du wieder ein Fünkchen Hoffnung hast.

Dein kleiner Nico sieht bestimmt vom Himmel auf dich herab und kann nun auch wieder lächeln...er möchte doch, dass es dir gut geht. Und wenn er merkt, dass du bereit bist, dann wird er dir ganz schnell ein Brüderchen oder Schwesterchen für ihn schicken. Davon bin ich wirklich überzeugt.

Ich drück dich ganz doll meine Süße.

genieß das tolle Wetter *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra, Nicolle, SaMi und Biene,

vielen lieben Dank für die lieben Wünsche und Eure Daumendrücker, die ich sehr gut gebrauchen kann!!

Ich drück' Euch ganz doll!!! Es ist so schön, dass es Euch gibt!

Mein süßer kleiner Niko,

ich habe Dich nicht vergessen! Wie könnte ich auch!??!!

Du bist immer ganz ganz tief in meinem Herzen, auch wenn ich hier nicht mehr so oft schreibe!

Ich wollte nur, dass Du das weißt (aber ich bin mir sicher, das weißt Du sowieso)!

Ich denke, Du verstehst, dass es besser für mich ist, nun wieder etwas mehr nach vorne zu schauen. Es wäre schon sehr schön, wenn Dein Papi und ich Dir ein Geschwisterchen schenken könnten... aber vergessen wirst Du niemals sein! Du bist und bleibst mein erstes, geliebtes und gewünschtes Kind!!! Und ich werde bestimmt noch ab und zu hier für Dich weiterschreiben, aber eben nicht mehr ganz so oft...

Ich hab' Dich ganz doll lieb - bis zum Mond und wieder zurück!!!

Ganz liebe Küsschen

von

Deiner Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein geliebter kleiner Niko!

Es ist tatsächlich passiert... Deine Mami ist wieder schwanger und kann es noch gar nicht fassen!!!

Ich freue mich unheimlich auf Dein kleines Geschwisterchen, das da in meinem Bauch heranwächst, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieses Kind leben darf und ich die Chance haben werde, es kennenzulernen...

Ich bin mir sicher, Du hast meinem Glück etwas nachgeholfen...

Du bist der große Bruder, und ich bin überzeugt, Du bist stolz auf Dein Geschwisterchen und passt oben im Himmel mit Justin und den anderen Sternchen ganz doll auf das Kleine auf!!!

Du musst auch keine Angst haben, dass Du nun in Vergessenheit gerätst.. das wird niemals passieren! Du bist und bleibst mein erstes Kind, niemals werde ich vergessen, wie ich mich über die Schwangerschaft mit Dir gefreut habe, und wie glücklich ich war, als Du noch in meinem Bauch wohntest.. und das kann uns keiner mehr nehmen!!

So gerne hätte ich Dich kennengelernt, aber leider war uns das nicht vergönnt... damit müssen wir wohl warten, bis auch ich irgendwann die Erde verlassen muss.. Aber ich weiß, dass Du ein ganz toller Junge bist, ein wunderbares Menschlein, jetzt mit Engelsflügelchen und hoffentlich fröhlich von Wolke zu Wolke hüpfend...

Passt Du bitte auch weiterhin ganz doll auf Dein Geschwisterchen auf, ja??

Irgendwie spüre ich, dass Du immer bei uns bist, und das ist ein wunderschönes Gefühl!!

Ich liebe Dich ganz doll, mein kleiner Sohn!

Bis zum Mond und wieder zurück!!

Viele liebe Küsschen und Umarmungen!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Magical,

das ist sooo lieb von Dir! Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!

Und hoffentlich wird wirklich alles gut...

Liebe Betty,

vielen lieben Dank auch Dir für die lieben Glückwünsche! Ich freue mich sehr, von Dir zu lesen!!

Wie geht es Dir denn Süße??? Ich denke sehr sehr oft an Dich!!

Lass Dich mal ganz doll umarmen von mir!!!

Viele liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.