Zum Inhalt springen

Mann + SS = Mission Impossible?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi!

Danke für eure Antworten. Ich weiß natürlich besonders die aufmunternd gemeinten Worte zu schätzen! :) Du hast bestimmt recht - er braucht Zeit. Ich bin mir sogar ganz sicher, dass du damit recht hast... aber mein Gefühl ist im Moment echt: er ist die totale Ausnahme. Er wird nie dafür sein. Naja. Hab auch nicht mehr so tolle Argumente wie du, da ich schon Ende nächsten Jahres fertig sein werde (bzw. fertig sein will). Ich weiß aber halt auch noch gar nicht, was danach für mich kommt. Ich glaube nicht, dass ich einen ansprechenden Job bekommen werde, überlege deshalb hin und her vielleicht noch eine Ausbildung hinter herzuschieben. Von daher wäre es für mich jetzt schon mit einem Kind ganz gut, einfach um das "erledigt" zu haben. ;) Aber für ihn sind das noch ungebackene Brötchen.

Aber ich bleib dran - versprochen. Und so positive Berichte motivieren natürlich auch.

Und... jetzt die große Frage... wie siehts aus? Darf man bei dir die Daumen drücken oder hat's am Ende schon geklappt?? :)

Viele Grüße,

Catie

Was studierst du denn, Maja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo! ich studiere deutsch und latein auf lehramt und komme jetzt ins 5. semester. mit meinem freund bin ich schon seit 5 jahren zusammen :D und was gibts noch zu sagen?? ach so, ich bin 20, mein freund 21, er studiert chemie.

bis es dann in die konkrete planung und hoffentlich auch wirkliche ss geht, bin ich ja dann auch schon fast mit dem studium fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catie, ich drück dich ganz ganz feste:) Ich weiß, wie besch... diese Situation ist und kann es dir wirklich nachempfinden... Es bleibt dir nichts übrig außer warten und das kann verdammt hart sein, das weiß ich!

Ich wünsche dir, dass ihr bald Fortschritte macht bei dem Thema - manchmal geht das schneller als man denkt!;)

Es wär superlieb, wenn du mir die Daumen drückst - mein 1. ÜZ endet nächste Woche, NMT ist am Dienstag... Ich hab auch allerlei "Anzeichen" aber die hat ja fast jede, die nen Riesen-Kinderwunsch hat:o

Mal sehen, Daumendrücken kann jedenfalls nicht schaden!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil hatte da mit meinem Mann Glück, denke ich.

Wir haben schon nach kurzer Zeit über dieses Thema gesprochen und für uns war von Anfang an klar, wenn meine Ausbildung zu ende ist, kann das Kind kommen :D

Ich brauchte da kaum überreden. Aber ich kenne viele Freundinnen die dein Problem teilen...Männer können sich das ganze zwar alles super Vorstellen, wenn es denn dann da ist und wie das alles laufen soll...aber bis dahin zu kommen...da liegt das Problem meistens!

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg in den Gesprächen mit ihm und wie flocke schon schrieb...

Manchmal geht es dann schneller als man gucken kann und meistens auch noch dann, wenn man nicht damit rechnet! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe mich gestern hier angemeldet und bin ganz begeistert von diesem Forum!!! Habe auch schon ein eigenes Thema aufgemacht, aber jetzt habe ich diesen Thread gesehen - und schon der Titel spricht mir aus der Seele;)

Nachdem ich jetzt eure Einträge gelesen habe, musste ich einfach was dazu schreiben, ich hoffe, ihr nehmt mich noch in eure Runde auf?

Was ihr beschreibt, trifft auf meine/unsere Situation genau zu! Ich bin seit gut 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir möchten beide (auch miteinander!) Kinder, ich lieber gestern als heute - aber er bekommt schon kalte Füße, wenn ich nur, rein theoretisch und sozusagen "völlig unverbindlich" (naja, soweit man davon in dem Zusammenhang sprechen kann:p ) über das Thema reden möchte... Wir sind auch beide noch im Studium, wobei er Anfang nächsten Jahres fertig sein wird. Da wir aber beide vorher schon ein erstes Studium bzw eine Ausbildung hinter uns gebracht haben, sind wir schon Ende 20 und damit durchaus in einem Alter, wo man an die Familienplanung denken sollte (finde ich jedenfalls;) ). Zumal Planung ja nicht gleich bedeutet, dass man dann innerhalb der nächsten Tage zu dritt sein wird - irgendwie scheint manchen Männern (zumindest meinem) nicht so wirklich klar zu sein, dass zwischen dem Entschluss für ein Kind und dem Zeitpunkt, ab dem es dann tatsächlich da ist, schon rein biologisch betrachtet eine beträchtliche Zeitspanne vergeht?! Natürlich WEIß er das, aber ich habe den Eindruck, dass es gefühlsmäßig noch nicht so richtig zu ihm durchgedrungen ist und er einen Riesen-Respekt vor dem ganzen Thema hat.

Deshalb ist meine Taktik momentan die, die auch einige von euch verfolgen: Ihn erstmal möglichst nicht bedrängen, in der Hoffnung, dass er sich dennoch in aller Ruhe mit dem Thema beschäftigt und es vielleicht doch irgendwann "Klick" macht;) Überreden möchte ich ihn auf gar keinen Fall, er sollte natürlich genauso dahinterstehen und überzeugt sein wie ich auch - aber es kostet viiieel Geduld..............

Desto schöner ist es, dass sich hier so viele "Leidensgenossinnen" herumtreiben! Ich hoffe, dass sich nochmal jemand von euch meldet? (Ich hoffe, ich habe jetzt nicht alle mit meinem Roman verschreckt...)

Viele liebe Grüße

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Keineswegs! - Willkommen in der Runde! :)

Wie hast du das Thema denn bisher so angesprochen? Kannst du da vielleicht mal ein Beispiel geben? Weil ich finde es nach wie vor schwierig, was zu sagen, ohne dass dann gleich alle Schotten dicht gemacht werden... bzw. dass man auf der anderen Seite dann zu allgemein bleibt. Mit "Ja, dann..." und "ja, wenn wir dann... mal..." usw.

Wäre dir für einen kleinen Erfahrungsbericht sehr dankbar! :)

Viele liebe Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das mit den Gesprächen ist allerdings seehr schwierig! Zumal, wie du ja schreibst, die Gefahr ganz groß ist, dass ganz schnell "die Schotten dicht gemacht" werden... Ich denke, da gibt es auch kein Patentrezept, jede Beziehung ist anders und auch die Art, ob und wie man sich über solche Themen unterhält. Aber was die Kinderfrage angeht, scheinen sich die Männer (zumindest einige von ihnen) ja doch irgendwie recht ähnlich zu verhalten;)

Bei uns war es eine schrittweise Entwicklung, deshalb wird es jetzt etwas länger, das zu erzählen, sorry... (Aber vielleicht kann man so am besten verstehen, wie's zu der aktuellen Situation gekommen ist?)

Es fing ganz unverfänglich damit an, dass ich vor ein paar Jahren eine gute Freundin kennengelernt habe, die zu der Zeit schon Mutter war und deren kleiner Sohn entsprechend auch immer wieder mal in den Gesprächen mit meinem Freund auftauchte (z.B. wenn ich ihm erzählt habe, was ich tagsüber so gemacht habe, was vielleicht witziges passiert ist usw...) Jedenfalls haben wir uns dann in dem Zusammenhang irgendwann auch mal - so mehr nebenbei - über "unsere" möglichen Kinder unterhalten; es war auch wirklich eher so am Rande, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, denn wichtig war es uns beiden natürlich schon! Aber es lag ja noch alles in weiter Ferne, damals auch von meiner Seite aus noch, und im Grunde ging es da auch eher um die Frage, ob wir überhaupt und miteinander einmal Kinder haben möchten. Nunja, ich war natürlich schon sehr erleichtert, seine (positive) Einstellung dazu zu kennen;) Aber irgendwann reichte mir das eben nicht mehr...

Mit der Zeit (die biologische Uhr???) wurde bei mir der Wunsch nach einem Kind doch immer stärker und war auch im Alltag mehr und mehr präsent, und auch die zeitliche Dimension spielte für mich auf einmal eine Rolle. Und obwohl ich ja wusste, dass mein Freund auch auf jeden Fall einmal Kinder haben möchte, war mir schon klar, dass es jetzt, wo es "konkreter" werden sollte, nicht mehr so einfach sein würde, mit ihm darüber zu reden. Entsprechend habe ich das Gespräch eine ganze Weile vor mir her geschoben, zumal auch die Ausgangsbedingungen für Nachwuchs nicht so toll waren: Beide noch im Studium, bei keinem von uns das Ende wirklich in absehbarer Zeit, von daher mindestens mal ein finanzielles Problem, zudem wohnen wir leider immer noch nicht zusammen (getrennte Studienorte). Von daher wollte ich selbst natürlich auch noch nicht "gleich loslegen", aber da ich ja meinen Schatz kenne und wusste, dass er eine ziemliche Vorlaufzeit brauchen würde, um sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen und ihn dann irgendwann vielleicht auch umzusetzen, habe ich vor einem guten Jahr das Thema (diesmal ernsthaft) angesprochen. Wie gesagt, ich war ganz bescheiden, wollte nicht etwa einen Termin festlegen oder ähnliches - mir hätte es z.B. gereicht, wenn wir gesagt hätten: Ok, wenn sein Studium dem Ende zu geht (es war klar, dass ich noch ein ganzes Eckchen länger brauchen werde), sprechen wir nochmal und gehen vielleicht (dann!) so laangsam in die Übungsphase. So oder ähnlich war meine Vorstellung VOR dem Gespräch, aber so weit kam ich gar nicht, weil mein Versuch gleich im Keim erstickt wurde; das Thema Kinder käme für uns ja eh noch nicht in Frage, und einfach mal so planen (Hallo? Reden wollte ich?!?) könne man das auch nicht ewig im Voraus, also Thema beendet.

Nunja, da war ich wohl zu konkret geworden in meiner theoretscihen Überlegung, wann in den nächsten Jahren wir denn eventuell, unter bestimmten Bedingungen, vielleicht, mal ans Kinderkriegen DENKEN könnten (dieses Thema hat tatsächlich Phobiepotential unter Männern, spätestens da war's mir klar...)

Irgendwie habe ich es danach geschafft, mich für etwa ein dreiviertel Jahr völlig zurückzuhalten, aber dann ging es nicht mehr UND es war klar, dass er spätestens im nächsten Frühjahr sein Studium beenden wird! Also, allen Mut zusammengenommen (wenn ich mich recht erinnere, bei einem gemütlichen Gläschen Rotwein, nachdem wir zusammen gekocht hatten, also ganz entspannt!) und nochmal auf das gefährliche Terrain gewagt. Diesmal allerdings etwas "offensiver", indem ich klargestellt habe, dass ich definitiv nicht erst mit Anfang 30 mein erstes Kind haben möchte, und dass man auch eine gewisse Übungsphase einplanen müsse, dass ich auch bewusst das Studium besser geeignet zur Kinderbetreuung finde als die Assistenzzeit, usw usf. Ich habe mir natürlich zuerst seine "Einwände" angehört, aber er konnte nicht wirklich was gegen die Argumente anbringen und musste mir insgesamt auch irgendwie zustimmen. Und - was ein toller Erfolg war - er hat nicht mehr gleich abgeblockt, sondern sich, zugegeben mit etwas unwohligem Gesichtsausdruck, auf das Gespräch eingelassen!

Vielleicht brauchen manche Männer zuerst mal den gewissen Anstoss von außen, bevor sie sich überhaupt erst ernsthaft mit dem Thema für sich auseinander setzen? Und diese Zeit (und Ruhe) sollte man ihnen dann fairerweise auch lassen;) Ich weiß, dass das superschwierig ist, und dass es natürlich auch ganz viele Männer/Beziehungen gibt, bei denen es völlig anders abläuft. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und sagen, wie es bei uns war. Generell denke ich aber, dass es nicht gut ist, jemanden mit einem so wichtigen Thema zu bedrängen, und irgendwie ist es eine so schwierige Gratwanderung, wenn man auf der einen Seite dieses große Bedürfnis hat, auch einfach zu wissen, woran man ist, auf der anderen Seite aber auch niemanden in die Enge treiben möchte...

Oh Hilfe, das war jetzt wirklich ein Roman, falls irgendjemand bis hierher durchgehalten hat, freue ich mich auf eure Antworten (ist mir jetzt ein bißchen peinlich, so ewig lang geschrieben zu haben, ich hoffe, es ist niemand genervt davon:( )

Ganz liebe Grüße,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scarabeo!

Was soll ich sagen- du scheinst es ja in dieser Beziehung echt nicht leicht zu haben! Bei mir ist das -Gott sei Dank- nicht so, aber ich kann mir das gut vorstellen, wie das sein muss, wenn man sich das selbst so sehr wünscht und der Partner dann erstmal noch keinen konkreten Gedanken daran verschwendet! So wie Männer wahrscheinlich Angst haben, dass am nächsten Tag schon das Baby da ist und sie deswegen jetzt noch nicht drüber reden wollen, so denken sie wahrscheinlich auch, dass es reicht sich dann mal in ein paar Jahren damit zu beschäftigen und dann klappts ja eh gleich auf Anhieb.... ABER dass das eben nicht so ist, dass verdängen bestimmt viele- so wie dein Freund! Für mich hört sich das echt so an, als hätte er vorallem Angst vor der Verantwortung und so und macht sich aber nicht wirklich Gedanken, dass man halt eben nicht wie auf Bestellung ein Baby planen kann und es manchmal auch einr gewisse Vorlaufzeit benötigt- zumal du ja auch bestimmt nicht nur ein Kind haben willst, sondern mehrere, was heißt, dass man ja doch schon etwas unter 30 anfangen sollte und nicht erst mit Mitte 30- denke ich zumindest! Hast du diesen Aspekt eigentlich auch schon mal deinem Freund gegenüber erwähnt? Ich find das ist echt ein gutes Argument- allerdings könnte dein Freund bei dem Gedanken an mehrere Kinder gleich noch viel mehr Angst bekommen- also Vorsicht!

Aber du machst das schon! Ich bin auch der Meinung, dass ihr euch deswegen zwar nicht streiten solltet, aber du musst auch echt klarmachen wie wichtig dieses Thema dir ist, denn einen Babywunsch kann man nicht verdrängen-zumindest nicht für soooo lange Zeit!

Siehste, jetzt hab ich auch fast nen Roman geschrieben!;)

Liebe Grüße, Butterfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Scarabeo!

Danke für deinen "Roman"... ;) Wenn man's mal ein bißchen ausführlicher schreibt, finde ich, ist es für die anderen viel besser zu verstehen!

Ich denke, du hast das gut gemacht. Ich hoffe, mir gelingt das auch bald. Es ist nur so, dass ich die Zweifel meines Freundes natürlich auch gut verstehen kann - ich weiß auch noch überhaupt nicht was in einem Jahr sein wird und danach...

Hmmm... werde jetzt noch mal intensiv über alles nachdenken. - Außerdem muss ich jetzt los zur "Arbeit". :)

Viele liebe Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr zusammen,

bin wieder da und wollte mich bei euch zurückmelden. Wie gehts denn so? Hab nicht geschafft alles zu lesen, aber ein bisschen überflogen. Und ich stelle fest, es gibt Zuwachs! Ist sonst irgendwas passiert, was ich übersehen habe?

Bei mir nicht so wirklich, ausser dass ich auf der Reise ganz klipp und klar gesagt habe, dass ich ein Kind will und ich diesmal den Eindruck hatte, seine Reaktion war nicht so wirklich ablehnend, sondern nur vorsichtig-schweigsam (Mann will ja nichts überstürzen). Im Übrigen tut Lateinamerika natürlich das seine: dort bekommen ja viele schon mit 16 Kinder und dazu auch noch ein paar mehr als hierzulande. Nicht dass das an sich ein Vorbild wäre, aber ich bilde mir ein, dass mein lieber Freund sich die Kinder ein bisschen genauer angeschaut hat und dass er sich weiter damit auseinander setzt. Hoffen wirs.

Leider muss ich jetzt erstmal wieder mit Vollgas ins Semester starten...

freu mich schon wieder auf euch!

Lg

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Süße!

Schön, dass du wieder da bist!!

Hab mich schon gefragt, wo du bleibst...

Wie war denn eure Reise? Erzähl doch mal ein bisschen!

Was sich hier im Thread getan hat, kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, aber auf jeden Fall hat sich eine Menge im Wartehühnchenthread getan!

Ein paar Mädels sind zu echten Hibbelhühnchen geworden und Schnüpperle ist sogar schon schwanger!

Mehr kann ich dir leider auch nicht erzählen, da ich im Moment auch sauviel zu tun habe und eigentlich nur bei den Wartehühnchen vorbeischaue.

Aber ich kann dir natürlich erzählen, was es bei mir an Neuigkeiten gibt:

1. in 4 Wochen wird geheiratet :)

2. mein Schatzi wird endlich konkreter, was unseren Starttermin angeht. Vor ein paar Tagen fiel zum ersten Mal ein konkreter Monat, nämlich April; heute morgen haben wir uns darauf geeinigt nach meinen Prüfungen loszulegen, also Februar oder März :D

Es geht also voran! Bali hat übrigens auch einen Beitrag geleistet. Die Balinesen haben einfach eine ganz andere Einstellung Kindern und Familie gegenüber und da hat sich mein Schatzi wohl ein bisschen was abgeschaut!

Hoffe natürlich immer noch, dass wir dann gemeinsam zu den Hibbelhühnchen wechseln können!

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

und vor allem scarabeo: Du sprichst mir aus dem Herzen!

Habe auch schon seit langer Zeit einen Kinderwunsch und muss ihn immer wieder unterdrücken. Jetzt hat ich aber gedacht, er wäre soweit. Hat Studium fertig, verdient gut, wir wohnen wieder zusammen hier an meinem Studienort. Er hat neulich mal so gemeint, dass er sich total freuen würd, wenn uns ein Unfall passieren würde, wo dann das Kinderzimmer wär, und was wir sonst alles tun müssten. Aber Kinderkriegen geht halt noch nicht, weil ich ja noch mitten im Studium bin und das für mich dann viel zu stressig wär. Ich dummes Huhn hab dann angenommen, dass er schon unbedingt wollen würde und es nur wegen mir nicht will. Und so hat er das auch gesagt! Nur leider war er da etwas angetrunken. Hab dann erst mal nichts mehr gesagt, aber er war die Tage darauf besonders liebevoll zu mir usw. so dass ich immer mehr in meiner Annahme bestärkt worden bin. So hab gestern dann nochmal das Gespräch gsucht und was soll ich sage: Volle Breite aufgelaufen! Es kamen dann alle Argumente, die ihr sicher alle kennt. Erst mal Geld auf die Seite, heiraten, Studium fertig machen .... Die ganze Serie halt. So: für ihn ist das Thema jetzt mal wieder gegessen. Und was mich angeht soll ich halt aufhören zu spinnen. Er sieht das immer so, dass ich mich da halt einfach reinsteigere und das dann auch einfach wieder so abschalten kann. Der Wunsch nach einem Kind wird aber immer stärker und es fällt mir immer schwerer das wieder abschalten zu können. Ach abschalten geht eh schon lange nicht mehr. Wenn dann kann ich das halt irgendwie verdrängen. Und nachts träum ich dann vom schwanger sein und wach ganz verstört auf, und kapier erst mal nicht, wo mein Kind hin ist. Bin echt ziemlich verzweifelt, vor allem, weil ich mir diesmal so fest eingebildet habe, dass er es auch will und die letzten paar Tage irgendwie in einer Traumwelt verbracht habe, von der ich jetzt wieder Abschied nehmen muss. Aber es tut so gut jetzt von euch zu lesen, dass es anderen genauso geht. Auch wenn ihr mir dafür unendlich leid tut ist es trotzdem schön, dass ihr da seid.

Grüßle

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

@trinity: Wow, das sind echt tolle Neuigkeiten. Das heisst, du bist dann ganz offizielles, bald verheiratetes Wartehühnchen und hast deinen Starttermin schon. Da beneide ich dich ja. Dann war Bali also auch schön? Hat sich gelohnt, hm?;0)

Ach, wie lange war das mit der Hochzeit eigentlich geplant? Und feiert ihr ordentlich? Oder sollte ich dazu was anderes lesen? Muss mich erstmal wieder einlesen.

Bei uns wars super schön, am tollsten fand ich die vier Wochen im Nebelwald von Ecuador wo wir bei Umweltprojekten mitgearbeitet haben. danach sind wir noch rumgefahren bis nach Peru und dort ist natürlich der Machu Picchu dad absolute Highlight. Aber ich bin auch ganz froh, wieder hier zu sein, hab erstmal eeeewig ausgeschlafen. Aber ich glaube genau wie bei euch hat die Einstellung der Leute zu Kindern und Familie einiges bei meinem Freund angeregt. Hoffen wirs.

@elli: man, das ist ja doppelt fies. Wenn man das Gefühl hat, der Partner wills auch und dann abgeblockt wird... und diese Argumente sind so fadenscheinig, alle bringen die gleichen und es sinnd eigentlich nur Ausreden. Du darfst nicht locker lassen, sondern einfach kontinuierlich, wenn auch nich offensiv sondern vielleicht zwischen den Zeilen deinen Wunsch zeigen, damit er dich ernst nimmt.

Ich bin echt geduldig geworden weil ich natürlcih auch nicht meinen Freund zwingen will. ER soll es AUCH wollen. DAs braucht Zeit und wenn ich dieses -Forum hier verfolge dann stelle ich das immer wieder fest. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht selber bald anfangen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@polarfee:

Euer Urlaub hört sich aber echt absolut traumhaft an, würde mir bestimmt auch gefallen :)

Ich bin echt geduldig geworden weil ich natürlcih auch nicht meinen Freund zwingen will. ER soll es AUCH wollen. DAs braucht Zeit und wenn ich dieses -Forum hier verfolge dann stelle ich das immer wieder fest. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht selber bald anfangen zu können.

Ist meiner Meinung nach die richtige "Taktik". Ich konnte es auch kaum erwarten, dass mein Schatzi endlich mal konkreter wird, aber ich habe mir nix anmerken lassen :cool:

Natürlich haben wir trotzdem hin und wieder darüber gesprochen, aber eben ganz unbefangen und ich habe ihn gar nicht mehr gefragt, wann er sich denn endlich entscheiden will. Irgendwann hat er dann von sich aus gefragt, wann wir wohl loslegen sollten. Da hab ich ihm dann alle meine Argumente für einen baldigen Start runtergebetet :rolleyes:

Das hat ich ihn wohl überzeugt :D

Was die Hochzeit angeht, war es eher eine spontane Entscheidung. Wir haben zwar schon seit einem halben Jahr darüber gesprochen, aber das Datum stand noch in den Sternen. Im August hat er mich offiziell gefragt und dann haben wir uns ganz spontan für dieses Jahr entschieden!

Über unsere Feier habe ich vor ein paar Tagen was in den Heiratshibbelhühnchenthread geschrieben, falls du nachlesen möchtest.

Hatte ja gedacht, dass du mit erfreulichereren Nachrichten aus dem Urlaub zurückkommst, aber da scheint dein Schatzi wohl doch noch etwas mehr Zeit zu brauchen. Aber wie du ja schon gesagt hast, in ein paar Wochen oder Monaten kann die Situation auch wieder ganz anders aussehen!

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarfee

Ja, werde mich wohl in Geduld üben müssen und die ganze Sache etwas langsamer angehen. Er nimmt mich allerdings schon ernst mit meinem Wunsch und war nach dem ersten Schock dann auch ganz lieb zu mir und hat nochmal ruhig mit mir darüber gesprochen. Leider ändert das nichts an seiner Einstellung, dass er nämlich schon gern ein Kind mit mir hätte, er aber erst mal die in seinen Augen optimalen Startbedingungen herstellen will. Wie schon oben erwähnt sind das Heiraten und etwas Geld auf die Seite kriegen. Er hat einfach total Schiss, dass er unsrer Familie dann nicht das bieten kann, was er uns eigentlich bieten will. Dabei vergisst er aber, dass finanzielle Absicherung zwar wichtig, aber nicht das Einzige ist, was einen glücklich macht. Außerdem verdient er so gut, dass ich da gar keine Probleme seh. Männer halt!:mad:

Witzig war, dass er gemeint hat ich sprech ihn wohl drauf an, weil ich weiß, dass Männer da immer etwas länger brauchen um den Entschluss zu fassen und ich jetzt sozusagen die Weichknetphase einleiten will. Er hat mich also durchschaut. Drum muss ich das Ganze übervorsichtig angehen, weil er den Braten schonriecht, vor ich den ins Rohr geschoben hab. Andererseits überleg ich mir, ob er wohl richtig gebettelt werden will um seine Zweifel überwinden zu können. Fragen über Fragen. Die Männer sind halt ein Rätsel.

Hoffe, dass die Eindrücke aus Ecuador bei deinem Holden noch etwas nachhallen und Bewegung in die Sache bringen. bin schon gespannt auf neue Nachrichten.

Die Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Polarfee - schön dass du wieder da bist! :)

Wo ich eure Beiträge schon wieder lese, bräuchte ich eigentlich einen Antiaggressionsball (so einen zum rumkneten)... ;) Also nicht wegen euch - aber bei meinem Praktikum habe ich jetzt so viele Leute kennengelernt (halt Leute, die nicht sonderlich viel Geld haben) und die aber nicht erst eine Zeichnung machen, bevor sie mit dem Kinder machen anfangen. Die Ideale, dass der Mann die Kohle ranschafft sind doch sowieso seit 100 Jahren überholt! Ok, ja möglicherweise mal kurzfristig, wenn SIE halt wirklich nicht arbeiten kann (Mutterschutz und so) --

Ich glaube, ich werde eines Tages noch an den Männern dieser Welt verzweifeln - schnüff... :(

Ich wünsche euch aber einen guten Start ins Semester!

Viele liebe Grüße,

Catie

P.S. Bitte verzeiht diese etwas wirr aneinander gereihten Sätze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elli, jaja, das ist so bei den lieben Freunden. Sie verstehen ja alles und sind ganz lieb und wollen auch "irgendwann" Kinder... und bei meinem Freund ist es mittlerweile auch so, dass er schon riecht wenn irgendwas was ich sage nur annähernd mit Kindern zu tun hat:p

hi catie, ja, schön wieder hier zu sein. Bei dir gehts also auch nicht vorwärts?

Ich kann es auch nicht verstehen, dass die Männer so Existenzängste haben. Ja gut, der Ferrari wirds dann wohl eher nicht, aber für Kinderwagen sind ja so VWs eh praktischer. Aber sonst? Was stellen die sich denn vor, was sie alles ranschaffen müssen? Ist doch nur ne Sache der Einstellung und man muss eben bereit sein, sich ein wenig für sein Kind einzuschränken. Ich bin auch für machen statt labern:D

auch von mir einen guten Uni-Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wollte euch mal meine Geschichte zum Thema "Mann/Freund &SS" schildern.

Bei mir ging es bereits im Juni diesen Jahres los. Für mich war klar, ich wollte Kinder. Ich wusste zu dem Zeitpunkt zwar, dass mein Freund auch welche wollte, wusste aber nciht, wie er reagieren würde, wenn ich jetzt damit ankommen würde. Wir studieren beide noch (Ich im 7.Sem, er im 5.Sem), so dass das mit der finanziellen Unabhängigkeit auch nicht ganz so gut aussieht. Also hab ich mich im Internet schlau gemacht, was es für Vorteile gibt, wenn man bereits im Studium mit der Familienplanung beginnt. Aber das hätte ich mir alles sparen können. :D Als ich meinen Freund mit meinem KiWu konfrontiert habe, hat er mir sofort zugestimmt. Fand ich dann doch recht seltsam, aber nun gut :D

Wir haben dann im Juli mit dem Üben begonnen und Ende August war ich bereits schwanger. :)

Ich dachte auch zuerst, dass mein Freund wie eure Männer reagiert und ein Stück weit kann ich sie ja auch verstehen.

Viele haben halt noch das typische Bild vom Mann als Ernährer der Familie, und so lange sie im Studium stecken, haben sie halt Angst, dass sie dieser Rolle und auch der Verantwortung, die ein Kind nun mal mit sich bringt, nicht gerecht werden können.

Weiterhin bedeutet ein Kind ja auch ein Stück weit Verzicht auf bestimmte Dinge. Man ist nicht mehr so spontan wie früher oder auch nicht mehr so flexibel.

Andererseits finde ich, dass das Studium im Grunde die beste Zeit ist: Man hat nie wieder so viel Zeit!

Ich wünsche euch allen noch sehr viel Geduld mit euren Männern. Drängen sollte man sie wohl nicht, da sie dann eher abschotten. :rolleyes:

LG

Schnegge

(10SSW+1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Als ich mit meinem Freund vor knapp 2 Jahrne zusammen kam, wollte der von Kindern nichts wissen. Bei unserem lezten Streit, kam das Thema auf den Tisch. Und auf einmal findet er den Kinderwunsch in Ordnung. Er meint das er mit 25 langsam an eine Familie denken muss. Und er glaubt das ich die Richtige bin, die ihn durch sein Leben bekleiten soll, als Lebensgefährtin und Mutter seiner Kinder.

Einzige problem im moment, wir wohne beide noch daheim. Er hat im moment keine Arbeit,das ist unser größter Störfaktor. Aber ab Neujahr hören wir auf jedenfall auf zu verhüten. Wir hoffen das er bis dahin auch Arbeit hat. Im Frühling hat er aufjedenfall das recht auf eine eigene Wohnung, wenn er dann noch immer Arbeitslos ist. Wir spielen auch mit dem Gedanken auszuwandern.

Eure Yuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* ich sehe, man trifft viele in den einzelnen Themen wieder. *schluchts*

Ich weiß nicht, warum die meisten Männer immer "irgendwann mal" Kinder wollen, aber nie damit anfangen. Ist doch komisch....Vater werden wollen ja viele aber doch erst in einigen Jahren. Na was meinen die, wann es losgehen soll? Zugegeben...ich bin erst 21 und hab eigentlich noch recht viel zeit, aber er ist 25 und sollte sich darüber klar werden, ob er erst mit 30 Vater werden will.

Das schlimme ist das hin und her, finde ich. Wenn eine Frau sich seelisch und moralisch darauf eingestellt hat, Mutter zu werden, dann will sie es auch wirklich. Männer können soetwas ja schnell an- und abschalten. Den einen Tag ist der Mann sehr liebevoll und du bist dir sicher, morgen schon mit dem üben beginnen zu können. Und am nächsten Tag schmettern sie dir Dinge an den Kopf, wie "finanzielle Absicherung", "Auto abbezahlen" und "erst mal BA fertig machen". Warum sind unsere Männer so? Meiner hat es auch wieder einmal geschafft, mich erst total zu begeistern und dann kommt wieder die Ernüchterung...ach man, ich glaub, ich bin noch lange Hühnchen in der Warteschleife *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gweny: Du triffst den Nagel echt auf den Kopf! (Dickes Ausrufezeichen!)

Wenn ich Sachen wie von Schnegge lese, dann könnte ich echt in Neid aufgehen. Aber ich find es natürlich total toll für dich! :) Ist auch gut zu wissen, dass es anscheinend auch noch Männer gibt, die einfach anders drauf sind! :D

Schöne Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Männe schiebt nun halt jetzt, wo ich schwanger bin, Panik.

Er meinte letztens noch, er wüsste gar nicht, wie man so ein Neugeborenes hält etc. und dass er schon ein wenig Angst hätte, dass er dem Kind weh tun könnte.

Aber freut euch doch, dass eure Männer so verantwortungsbewusst sind und sich vorher genau überlegen, wie das mit Kind wird. Und wenn sie sich dann dazu entscheiden, stehen sie auch 100%ig dahinter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnegge

du hast ja wirklich ein Prachtexemplar abbekommen ;).

Und von wegen verantwortungsvoll, die haben einfach nur Angst davor. Aber früher oder später sind sie alle dran, hähä.

Ich glaube, dass dein Freund jetzt etwas Muffensausen kriegt ist auch ganz normal. Immerhin bist du ja schwanger und machst die ganzen ERfahrungen und kannst dich darauf einstellen, Männer müssen das irgendwie "künstlich" hinkriegen. Aber das geht auch wieder vorbei.

@Gweny

du hast ja sooo recht. Obwohl, glaubst du es ist für einen Mann ein Problem, erst mit 30 Vater zu werden? Wo sie doch bis ins hohe Alter die Möglichkeit haben? Das ist naturbedingt dringender bei uns glaub ich mal... und zu allem Unglück ist mein Freund auch noch jünger als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.