Zum Inhalt springen

Mann + SS = Mission Impossible?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Catie,

wie schön, dich gibts noch;). Ja Semesterende ist immer hart... und ich dreh am Rad. Überrmorgen Zwischenprüfung und weitere 4 Klausuren. aber ich kann die finger nicht vom Forum lassen.

Ist schon bemerkenswert wie man sich so an den winzigsten Andeutungen des Freundes festhält:D.

Aber du hast recht, warte lieber bis der größte Stress vorbei ist. Das werde ich auch tun.

Viel Erfolg beim Semesterabschluss,

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Catie,

juhuuu hab gestern meine Zwischenprüfung bestanden. Im Nachhinein frag ich mich, warum ich mich so gestresst habe... aber es ist geschafft. Nun fehlen noch drei Klausuren und ein Referat... uff.

Und wie läufts bei dir??

Ab heute darf ich ja eigentlich wieder mit meinem Freund über Kinder sprechen... aber irgendwie find ich das auch komisch, jetzt anzukommen und zu sagen: hey, jetzt darf ich... na mal sehen, wenn sich der Moment ergibt, dann werd ichs tun:D

Liebe Grüße,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarfee!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zwischenprüfung! :)

Ich hab zwar keine Klausuren mehr, muss aber noch ein Protokoll und ein Referat schreiben, außerdem noch Interviews führen und transkripieren... :mad:

Hatten du und dein Freund einen Verhandlungsstopp bis Ende des Semesters ausgemacht?

Viele Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi catie ..

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht ich habe das selbe Problem mit meinem Freund...ich wünsche mir auch gerade nichts sehnlicher als ein Baby aber mein Freund ist das vollkommen gegen....ja gut ich bin aber auch in einer anderen Situation wie du...(deine ist wohl günstiger) ich bin jetzt 20 Jahre und habe noch nichts gelernt.....

aber ich dachte mir ich bekomm erstmal ein Kind und lerne dann etwas....aber die netten Mädels hier haben mich eines besseren gelehrt...dass das das dümmste wär was ich machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vivien!

Ach, das denke ich nicht unbedingt. Es kommt halt immer ein bißchen auf die Situation an. Zum einen bin ich zwar fast mit meinem Studium fertig, aber ein Job in diesem Bereich ist mehr als ungewiss! Also, ist meine Situation nicht unbedingt besser als deine! :o

Ich denke, man kann auch vor der Lehre ein Kind bekommen bzw. dann mit dem Kleinen anfangen. Das wichtigste ist, meiner Meinung nach, gar nicht der Lebenslauf, wenn man sich bewirbt, sondern der eigene Einsatz. Also, dass man zeigt: das bin ich, das kann ich und das will ich! - Ich glaube, wir Frauen kriegen das Leben mit Kind auch ganz gut hin - leider brauch es zum Kinder kriegen aber ja immer zwei, nech? ;)

Aber schreib doch mal ein bißchen mehr über dich! Wäre nett, dich dauerhaft in unsere Runde aufzunehmen! :)

Schöne Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke....das ist nett...sieht wohl auch so aus dass ich für länger hier bleibe....es kann nämlich sein dass ich schwanger bin....ich bin mit meiner mens nämlich seit 3 Tagen überfällig...

Naja...du hast aber immerhin studiert ich hab nur einen Realschulabschluss mit durchschnitt 3.

Ich will mich nicht mit die streiten *ggggg* aber ich denke schon dass du besser da stehst als ich.

Du wirst es wohl einfacher haben nach der Geburt arbeit zu finden....

Aber mein Freund verdient ganz gut...und vom Staat bekommt man ja auch etwas Unterstützung....ich denke wohl auch dass ich das hinkriegen könnte mit Kind und Ausbildung...wie sagt man so schön für jedes Problem gibt es eine Lösung...nur mein freund will halt noch nicht aber ich denke insgeheim wenn ich jetzt nun mal schwanger bin und ihm das sage freut er sich auch darüber.

Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen?

Und wenn ich fragen darf:Was hast du denn studiert? Was willst du mal werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

@catie: ja danke sehr! Bin sooo erleichtert!

Mein Freund meinte damals (im Mai), als ich ihm die Pistole auf die Brust setzte: nein, jetzt will er kein Kind und ich dürfe erst am Geburtstag wieder drüber reden... (haben zufällig am gleichen Tag). Na ja, aber gestern hab ich dann kurz erwähnt, dass ich ja jetzt wieder drüber reden dürfe und er ist einfach so darüber hinweg gegangen :(. weiß gar nicht, wie ich das jetzt machen soll.

@Vivien: hallo erstmal, herzlich willkommen in der Runde! Tja, einfach ist deine Situation nicht, das denke ich auch... und ich würde glaube ich an deiner Stelle noch warten wollen, einfach um die Sicherheit zu haben, dass man ne Ausbildung hat. Und wenn du fertig bist, verdient dein Freund ja hoffentlich immer noch gut und du bist trotzdem noch jung... na ja, hast du wahrscheinlich alles schon gehört.

Und falls du jetzt ss sein solltest: dann hätte ja das SChicksal nachgeholfen:D. Aber überlegs dir gut, mit 20 hat man noch viel vor ohne Kind;)

Berichte mal.

Bis bald,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Polarfee: Mein Gott, bin ich blöd! Entschuldige, das hattest du ja geschreiben...! :o

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH!!

Hmmm, er hat das quasi einfach ignoriert, ja? Vielleicht hatte er ja doch gehofft, dass sich das Thema wieder von selbst erledigt... oder er will erstmal heiraten? :)

Vivien: habe jetzt gelesen, was du da in dem anderen geschrieben hattest. Du scheinst ja fast, überzeugt werden zu wollen, dass das eine dumme Idee ist... oder kommt das nur falsch rüber? ;) Na klar, ist es vernünftiger erst eine Ausbildung zu machen und zig Jahre mit seinem Freund zusammen zu sein. Aber auch dann bin ich vor den Unsicherheiten des Lebens nicht sicher, oder? Ich denke, da muss einfach jeder für sich seine eigene Entscheidung treffen - ob das anderen (den Freund jetzt mal ausgeklammert) passt oder nicht!

Ich bin jetzt fast fünf Jahre mit meinem Freund zusammen - und ich denke, das ist auch eine ganz gute Zeit, da man erst so nach 3-4 Jahren überhaupt erst bemerkt, dass der andere auch ganz schöne Macken hat, die man akzeptieren muss, wenn man zusammenbleiben will... (also, das ist meine persönliche Meinung!) Ich kenne auch Leute, die das anders sehen. Und eine Garantie dafür, dass eine Beziehung hält gibt es sowieso NIE - egal wie lange man zusammen ist!

Ich studiere Geographie, also in vielen Bereichen eine brotlose Kunst. Man kommt meistens nur über seine Zusatzqualifikationen in Jobs (sprich: Computerkenntnisse, Kartenbearbeitung, Statistik etc.). Ich will aber versuchen in eine Kerndisziplin der Geographie, nämlich in die Planung (Stadtplanung) reinzukommen - aber das ist seeehr schwer!

So viel zu mir! :)

Hast du schon getestet?

Viele Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab ich noch nicht.....ja könntest du recht mit haben dass ich überzeugt werden will...und du hast auch recht das da jeder seine eigene entscheidung treffen sollte....ich weiß ja nicht ob du alles gelesen hast aber ich hatte sogar schon überlegt ob ich einfach schwanger werde ohne es mit meinem Freund abzusprechen...was ich letztendlich aber für ziemlich mies hielt....und na klar ich bin noch sehr jung und hätte noch unmengen an Zeit...aber ich gehöre zu den Leuten die sich älter fühlen als sie sind....ich werde auch immer von anderen älter geschätzt...viele meinen ja man soll seine Jugend genießen...aber ich bin fertig damit...ich hab genug von meiner Jugend gehabt...mehr als genug..deswegen denke ich ist der Wunsch so stark bei mir...aber ich schaff es einfach nicht meinen Freund zu überzeugen jetzt ein Kind zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir heut nochmal schreiben solltest wunder dich nicht wenn ich erst montag zurück schreibe....ich will nicht so gerne..das mein Freund mitkriegt dass ich hier in so einem schwangeren Forum schreibe...wenn er weiß dass ich schwanger bin macht das ja nichts...aber ich will nicht dass er denkt dass ich ihn ein Kind unterjubeln will...den Gedanken habe ich ja Gott sei Dank wieder verdrängt....also dann wahrscheinlich bis Montag..und danke für die netten Ratschläge..kann ich echt gut gebrauchen

Ihr seid hier echt alle voll nett...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Danke dir!

tja, wirklich ganz kalt ignoriert hat er das... na ja, ich habs auch noch nicht richtig versucht. Muss ihn irgendwann mal erwischen, dass er mal nicht ausweichen kann. Hat nämlich dann einfach von irgendwas ganz anderem geredet, so als hätte ich gar nichts gesagt.

Und heiraten? Auch noch nicht, darüber wird auch nicht gesprochen. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr:confused:.

Ein bisschen hab ich so ein Sackgassengefühl, im Moment gehts nicht vor und nicht zurück.

bin so froh wenn das Semester erstmal vorbei ist!:D Dann ist alles ruhiger.

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, ich bin total frustriert.

Ich versuch ja schon immer wieder wenigstens mal ein Gespräch hinzubekommen, aber es wird immer irgendwie abgeblockt.

Ja gut, vielleicht in 2 Jahren, aber dann sei das ja so schwierig mit dem Job. und das wars dann auch schon wieder von ihm.

ICh würde so gerne einfach nur darüber reden können, sich gemeinsam Gedanken machen, und von mir aus auch für in zwei Jahren planen... aber nichtmal das geht ja:( Zum heulen das ganze.

Weiß wirklich nicht wie das weitergehen soll. Ich sollte das wohl erstmal vergessen... d.h. gar nicht mehr mit ihm darüber reden. *schnief*

Hoffentlich klapps bei euch besser!

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarfee,

lass den Kopf nicht hängen... vielleicht hat er im Moment ja auch ganz andere Sachen um die Ohren? Bei meinem Kommunikationskurs da (erinnerst du dich?) hat der Typ auch gesagt: "man muss seinen Gesprächspartner kennen" - sprich: ich muss wissen, wann ich mit ihm ein "richtiges" Gespräch führen kann. Bei Morgenmuffeln ist das also nicht unbedingt um 8 Uhr in der Früh sondern eher am frühen Abend - und bei meinem Freund ist das auf jeden Fall nicht, wenn gerade seine Lieblingsmannschaft schlecht gespielt hat... ;) Was ich sagen will: bald sind Semesterferien! Da werdet ihr ja sicher die eine oder andere relaxte Stunde haben... vielleicht fahrt ihr sogar irgendwo hin? - Da klappt das ganz bestimmt mit deinem Gespräch!

Ich weiß übrigens ganz genau, was du meinst mit "einfach gemeinsam plannen" - nichts anderes will ich! :)

Hab vor einiger Zeit einfach mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und rausgehauen, dass ich nach dem Studium ein Kind will (weil bei mir wird es jetzt ja sowieso schon recht knapp, das noch im Studium abzugwickeln)... da war er erstmal relativ geschockt, glaub ich - und meinte "...aber nicht von mir!" (Tja, Humor liegt uns halt! ;) )

Ich habe gedacht, er hätte das wahrscheinlich schon wieder abgeharkt, aber so ab und zu kommt doch durchaus mal was Positives zum Thema Kinder... (freu)

Ich werde auch versuchen, in den Ferien mal eine "ernstes Gespräch" zu "erzwingen"...

Viele liebe Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi polarfee,

was ist denn nur immer mit unseren Männern los???

Tut mir echt leid, dass deiner jetzt so nen Rüchzieher macht. Vielleicht war es ja aber wirklich nur kein guter Zeitpunkt gewesen.

Fahrt ihr denn im Sommer weg zusammen?

Bin nämlich der gleichen Meinung wie Catie:

Im Urlaub findet sich bestimmt mal die Möglichkeit ganz entspannt über so "heikle" Themen zu reden.

Und ich kann dich echt gut verstehen! Obwohl meiner ja gesagt hat, dass wir nächstes Jahr loslegen können, drückt er sich davor konkreter zu werden.:(

Ich denke, dass er einfach noch etwas Zeit braucht. Dabei würde ich ja auch soooo gerne schon mit ihm gemeinsam planen!

Aber da bleibt uns wohl nix anderes übrig als uns in Geduld zu üben und :cool: zu bleiben.

Wünsch dir noch ganz viel Erfol bei deinen Prüfungen!

Muss heute auch wieder ran.

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Worte. Da fühlt man sich gleich besser :o. Und wahrscheinlich habt ihr recht, ich muss den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ich würde bei sonem Kommunikationskurs wohl eher schlecht abschneiden... weil ich zwar genau weiß, wann ich ein Thema wohl besser nicht anschneide, mich dann aber trotzdem nicht zurück halten kann :D.

Aber wir fahren tatsächlich weg und vielleicht klappts ja dann. Allerdings wird das eher abenteuerlich-aufregend (2 Monate Südamerika) und da können andere Dinge leicht unter den Tisch fallen.

Na ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche mal mir weiter gute Argumente zu überlegen. Denn so wie er sich verhält hat er im Moment so gar keine Ambitionen in die Richtung...

Wo fahrt ihr denn hin?

@trinity: ja, dass sie sagen, nächstes Jahr gehts los ist ja immerhin schon was... aber dieser Schritt hin zum Konkreten ist schwierig. Hoffentlich habt ihr auch bald Gelegenheit zum reden. NACH deinem ERFOLGREICHEN Semesterabschluss :). Also weiterhin gutes Gelingen!

@catie: bei dir scheint ja die Basis jetzt gelegt. Jetzt kann er sich schonmal innerlich ein bisschen darauf einstellen ehe es ernst wird. Und wenn du dich selber an deine Regeln hälst, dann klappt das bestimmt! Wie weit bist du mit dem Studium?

Bei mir wird das nämlich auch schon knapp. Werd so in ca.3 Semestern fertig werden...

So ihr lieben, jetzt muss ich doch noch was tun.

Bis ganz bald!

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr...

mein Gott dass Männer das auch immer so kompliziert machen müssen;)

Naja....ich drück euch jedenfals die Daumen dass ihr doch noch den richtigen Moment erwischt wo er mal mit beiden Ohren zuhört...ich mach das immer auf eine ganz spezielle Art ich fang immer so ein bischen mit dem Thema an...mein Freundin hat vor kurzem ein Kind bekommen...und dann fang ich davon immer so ein wenig an oder wenn wir Freizeit haben schlepp ich ihn immer bewusst an Orte wo viele Kinder sind, sprich Tierpark, Schwimmbad u.s.w....und gucken tut er da schon interessiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

So, bin jetzt aus der fh zurück. Hab von 11 bis 13 Uhr Prüfung geschrieben. War irgendwie nicht so berauschend, aber ich kann das eh nie einschätzen. Hatte schon oft ein schlechtes Gefül, aber dann trotzdem eine gute Note. Außerdem war es ein saublödes Fach (Organisationslehre), da muss es nun echt keine 1 sein.

@polarfee:

Euer Urlaub hört sich toll an! Da werdet ihr bestimmt ne Menge Spaß haben. Und innerhalb von 2 Monaten wird sich bestimmt auch mal der richtige Zeitpunkt finden, um das Thema Baby anzusprechen. Außerdem werdet ihr ja sicherlich auch so einige süße südamerikanische Kinder um euch rum haben, das wirkt Wunder:D

Ich weiß wovon ich spreche. Unser 2-jähriger Nachbarssohn war bei meiner Überzeugungsarbeit auch eine große Hilfe;)

Wir fliegen im September nach Bali, freu mich auch schon total!!

Waren da im letzten Jahr schon und es war einfach traumhaft. Haben 3 Wochen die Insel bereist und ganz viele Einheimische kennengelernt, die sind einfach so nett dort.

Und ich hoffe natürlich auch, dass wir mit einem konkreten Startdatum aus dem Urlaub zurückkommen:D

@vivien:

Ja, Männer sind ,was das angeht, wirklich etwas kompliziert....:rolleyes:

Wie du schon sagst, man muss sie unter Kinder bringen. Dann kann man ihr Interesse wecken.

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Ja, unter Kinder bringen schon - aber mit Vorsicht bitte! Das kann nämlich auch nach hinten losgehen! Also vorsichtig mit Orten, wo man jammerige Kinder antrifft... Als wir neulich spazieren waren, sagte mein Freund: "es gibt nichts gefährlicheres als ein Kind, das mit einem Schokoladeneis bewaffnet ist" - und das meinte er durchaus ernst. Es darf also nicht der Eindruck erweckt werden, Kinder würden heulen und Schmutz machen (das das so ist, merken die Männer natürlich noch früh genug - aber erstmal geht es ja um die Überzeugungsarbeit! Sag bei einem Vorstellungsgespräch ja auch nicht: "ach, ja und übrigens: mit der Zeit hab ich's nicht so... :D )

Polarfee: da werd ich ja ganz neidisch! Ich hoffe, ihr habt einen supertollen Urlaub! Wann gehts denn los?

Ich muss die ganzen Semesterferien über Praktikum machen. :( Zu meinem Studiumsverlauf: noch das kommende Semester für Scheine und dann kann ich mit der Diplomarbeit anfangen (wenn alles gut läuft)...

Schöne Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) hallo ihr!

ich wollt mich auch mal wieder melden!

also mein lieber freund ist neuerdings zu einer etwas merkwürdigen sache übergegangen: wenn sie im fernsehen über leute berichten, die ewig üben mussten, bevor sie schwanger geworden sind, sagt er immer: "...vielleicht ist das bei uns ja auch so, los, setz jetzt einfach die pille ab, wenn du jetzt schwanger wirst, ist es halt so. so ist das leben..." :confused:

was soll ich denn jetzt bitteschön davon halten? eigentlich ist es ja ein gutes zeichen, oder was meint ihr?

aber wenn dieser "anfall" dann vorbei ist, kann ich wieder nicht so richtig mit ihm reden. es ist wie bei euch, man könnte doch einfach mal ein bisschen planen, sich gedanken machen wie es wär, wie man es auf die reihe kriegen würde usw., oder nicht? aber wahrscheinlich muss ich mich noch ein bisschen gedulden...

...eigentlich gedulde ich mich schon ziemlich lange, find ich... :rolleyes:

naja, ich geh mir noch 'n tee kochen. wollt ihr auch einen? ;)

ich wünsch euch ein schönes wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ja, mach mir n Tee mit! :)

Also das von deinem Freund ist ja schon komisch, aber ich denk mal, dass man das wirklich als gutes Zeichen sehen kann... vielleicht sollte ich mir doch mal nen Fernseher anschaffen... aber ich glaub mein Freund würde solche Sendungen mit mir nicht gucken. Na ja.

@trinity: na deine REisepläne hören sich auch recht gut an! Wow, mal eben nach Bali rüber, alte Bekannte besuchen;). Na ihr werdet es sicher auch sehr schön haben.

Das mit den Nachbarskindern ist bei uns eher so wie du sagst, Catie, eher kontraproduktiv. Denn es gibt wohl eins hier irgendwo, dass IMMER am heulen ist und mein Freund ist schon imme super genervt davon...

Aber hab ich das erzählt? dass er neulich meinte, (auf meine Frage hin)wenn unser Kind behindert wäre, dann würde er es natürlich behalten wollen und fände das auch toll, denn zu solchen Kindern hat man dann noch eine engere Bindung. Ich war doch ganz schön erstaunt, weil ich selber da etwas mehr Angst vor habe. Und das kann man doch auch irgendwie positiv werten oder?

Abgesehen davon ist das Thema aber momentan wieder untegegangen und ich mach erstmal das SEmester fertig. Bei uns geht es dann am 8.8. los... kanns mir noch gar nicht vorstellen!

@Catie: was für ein Praktikum machst du denn??

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Hab jetzt den ganzen Morgen gelernt und echt keine Lust mehr! Mir raucht der Schädel! Zum Glück ist der Spuk am Montag vorbei:)

@maya:

Ich würde auch sagen, dass du die Kommentare als positiv sehen kannst. Anscheinend macht er sich ja Gedanken und das ist doch schon mal was!

Und irgendwie kommt mir das ja auch bekannt vor, meiner will ja auch nicht konkret werden und planen, aber solche Kommentare kommen immer wieder.

@polarfee:

Ja, freu mich total auf den Urlaub! Hab das Land die letzten 2 Jahre voll ins Herz geschlossen!

Anscheinend hab ich da immer voll Glück mit den Nachbarskindern und so. Wir kennen zwar net so viele Paare mit Kindern, aber die, die wir kennen, haben echt bezaubernde Kinder. Zum Glück! Ansonsten kann sowas natürlich auch abschreckend wirken, das stimmt.

Finde die Einstellung deines Freundes ja ech super! Da gibt es wohl leider nicht so viele, die so denken.

Bei uns ist Thema Kind die letzten Tage aber auch gar nicht mehr aufgekommen:(

Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich sagen soll. Eigentlich wäre er ja jetzt an der Reihe mal etwas konkreter zu werden, aber ich glaube er sieht das ganz anders. Er ist halt eh jemand, der nicht lange vorausplant und lieber spontan entscheidet oder halt eben kurzfristig plant. Überlege mir im Moment ob ich ihn mal bis zum Urlaub in Ruhe lassen soll (also noch bis September:eek: ). Weiß aber auch nicht ob ich im Urlaub den passenden Moment finde, weil wir mit Freunden zusammen in Urlaub gehen.:confused:

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Ich nehme auch einen Tee, bitte! :)

Maya: egal, ob er es so 100%-ig meint oder nicht - ich würde da nicht lange fackeln! :D Schließlich hat er's gesagt - und damit gut... (verstehe natürlich aber auch, dass du da zögerlich bist)

Polarfee: Respekt vor deinem Freund, echt! Dass er das mit der Behinderung sagt, finde ich echt nobel von ihm!! Da meine Mutter selber eine Behinderung hat (also körperlich), mache ich mir da auch so einige Gedanken... für meinen Freund aber wäre es, glaube ich, richtig schlimm, ein behindertes Kind zu bekommen... Aber man weiß es ja vorher auch einfach nicht, nech?

Mein Praktikum mache ich bei einem Stadtteilbüro (weißt du, so Richtung "Soziale Stadt" => Bürgeraktivierung etc.). Bin eigentlich schon super gespannt... hab aber auch ein bißchen Angst (also davor, dass die mir nicht genug Arbeit geben und ich nur dumm rumsitze...)

Ach, ja - gibt's nachher noch ein Stück Kuchen, Maya?? Dann würde ich nämlich noch mal reinschauen! ;)

Viele liebe Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee und Kuchen, da bin ich doch sofort dabei. :D

Männer sind schon etwas eigenartig. Ich weiß, dass sich mein Mann ein Kind wünscht, aber mit dem darüber reden tut er sich irgendwie schwer, ich weiß auch nicht warum. Wenn ich damit anfange und ihn konkret etwas frage, dann redet er schon mit mir darüber, aber von alleine kommt von ihm kein Wort. Aber ich denke, dass sich das spätesten gibt wenn ich schwanger bin. :D Heute beim Arzt war´s wieder genauso, als es ja um den Kinderwunsch ging und ob das überhaupt möglich ist bei mir. Erst tut er so, als käme er nur mir zuliebe mit und müßte nicht unbedingt dabei sein. Aber als es dann soweit war, rückte er mir nicht mehr von der Pelle, zupfte dauernd irgendwie an mir rum und hat so komisch geguckt. Eigentlich voll süß. :D Zumindest habe ich das Glück, dass ich weiß er möchte unbedingt ein Kind, was bei einigen von euch leider nicht der Fall ist. Es ist schon ein Krampf mit den Männern. Denken sie manchmal vielleicht, dass sie dadurch Schwäche zeigen oder haben Angst vor der Verantwortung? Es kommt mir fast so vor. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich eure Männer auch mal zu einer positiven Antwort oder zumindest einem Gespräch hinreißen lassen. Vielleicht sind diese kurzen Äußerungen und Anspielungen der Männer ja schon sowas wie "Ja, ich möchte gerne ein Kind mir dir", aber wie soll man das als Frau wissen? Es geht ja schließlich um ziemlich viel als das man eine vage Formulierung einfach mal als Zustimmung sehen könnte.

Liebe Grüße,

Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, weil gleich wochenende ist, gibts auch noch ein bisschen kuchen... ich hätte da hier eine kleine schokotorte und ... ;)

ach was, ich will keinen kuchen, ich will lieber ein kind (ach nee, ich glaub das lied ging doch anders :D ). wenigsten geht es mir nicht alleine so - gut das es dieses tolle forum gibt!

also dann ein sonniges wochenende euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.