Zum Inhalt springen

Mann + SS = Mission Impossible?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Nachdem der Lernstress bei meinem Liebsten nun wieder etwas abgeebbt ist, dachte ich mir: "jetzt oder nie!" Hab den perfekten Moment abgewartet (als wir beide ganz in Ruhe waren und es keine Ablenkung gab - sprich: in der Wanne :D ) um mal ganz dezent auf das Thema Familienplanung zurück zu kommen. Ich hab also erstmal so festgestellt, dass es ja jetzt eigentlich ganz schön blöd sei, da wir den perfekten Zeitpunkt für den Nachwuchs (sprich: das Studium) schon verpasst hätten. Hab mal kurz alle Vorteile aufgezählt, die wir davon gehabt hätten. - Da hatte ich, dank euch allen, ja genug. :D An diese Ausführung schloss ich dann an, dass es dann aber jetzt dann wenigstens direkt nach dem Studium sein müsse (und warum es sich dafür so gut eignen würde).

- Da meinte er dann so: "Hmm, ja. Das ist keine schlechte Idee. Das könnten wir dann ja so und so machen..."

Es stimmt also doch: man muss dem Mann immer das Gefühl geben, er würde alle wichtigen Entscheidungen treffen (aber in Wahrheit wissen wir ja, wer die Stricke zieht, nicht??) ;)

Oh, Gott - ich freu mich so!! Hab jetzt erstmal ein paar Tage nicht mehr davon angefangen - will ihn aber doch nochmal darauf ansprechen, nicht dass er es sich nochmal anders überlegt!

Viele liebe Grüße an euch alle!

- Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das ist ja super, Catie!!! Ich freu' mich, dass es auch bei euch in absehbarer Zeit losgehen kann:) Wann wird es denn soweit sein? Wenn ich mich recht erinnere, hattest du mal geschrieben, dass du dein Studium Ende nächsten Jahres beenden wirst, oder? Und wie sieht's bei deinem Freund aus? Wie "konkret" seid ihr denn geworden - gibt es einen Starttermin??? (Sorry, ich frage dir Löcher in den Bauch - aber vielleicht können wir ja sogar zusammen loshibbeln?!?)

Wie sieht es denn bei euch anderen aus? Polarfee - seid ihr noch in der "Redepause" oder gibt es schon Neues zu berichten? Und maja86, was hat sich bei euch ergeben? Ich erinnere mich noch, dass ihr euch erkundigen wolltet, ob es an eurer Uni ein "Tagesmütter-Netz" oder ähnliches gibt, oder? Das ist jetzt aber auch schon eine Weile her, bestimmt hat sich inzwischen schon einiges getan...

Bin gespannt, wie es bei euch allen so weitergeht!! So, jetzt muss ich los...

Lieben Gruß,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo scarabeo,

ja, wir haben der tagesmutter geschrieben (sogar mein freund ;) ) und sie hat auch ausführlich geantwortet. es gibt kaum wartezeiten und die tagesmütter sind relativ flexibel. nur zu den finanziellen dingen konnte sie uns kaum was sagen. studenten können ja vom jugendamt bezuschusst werden.

bei uns ist allerdings trotzdem eher stillstand eingetreten. nicht, weil er nicht möchte, sondern weil es mir momentan gesundheitlich nicht sehr gut geht und ich mir eine schwangerschaft mit studium als zu risikoreich vorstelle. ich würde garantiert kein ganzes semester schwanger schaffen...

ich lese aber trotzdem mit und freue mich, wenn es bei den anderen vorangeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scarabeo

Also ich kann deinen Freund verstehen....ich möchte auch so gern ein Mädchen haben *träum* Aber ich bin dazu verdammt, nur Söhne zu haben *lol*. Als ich mit 18 meine erste Schildkröte bekam, hoffte ich, es wäre ein Weibchen, damit ich später Schildkrötennachwuchs planen kann....es war ein Männchen....dann die zweite Schildkröte, wieder ein Männchen. Vor einem Jahr bekam ich ein Kätzchen und war mir sooooo sicher, es wäre ein Weibchen.....was wohl? Ein Männchen. Und als wir dann einen Spielgenossen für den Kater bekamen, hoffte ich natürlich jetzt auf eine Dame.....aber neeeeeein...wieder ein Katerli....selbst das Pendel (*lol* sagt nichts!) sagt, ich bekäme einen Jungen. Mein Freund freut sich....der Stammhalter ist gesichert. :D Aber schlussendlich freue ich mich, solang unser hoffentlich bald entstehendes Kind gesund und zufrieden ist. :)

Ich mache auch weiter Fortschritte. Nachdem wir ja einen Hibbeltermin festgesetzt haben (Februar), spricht er jetzt sogar öfter mal das Thema an. Er macht sich sonderbarerweise mehr Gedanken um die kleinen Dinge. Ob unser Kind wohl einen Aufstand an der Kasse macht, wer die Windeln wechselt und Erbrochenes wegwischen muss. :D Hm....

Und wie siehts bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

tja also bei mir gibts nicht wirklich Neues :0( Mein Freund hat wohl im Moment andere Gedanken und ich hab das Gefühl es geht irgendwie doch zurück... weil einfach gar nix passiert. Ich lasse ihn immer wieder wissen, dass mich das Thema beschäftigt, aber nur so ganz allgemein angedeutet, z.B. erzähle ich ihm Träume oder so. Aber er äußert sich nicht weiter. Ich könnte jetzt hoffen, dass er was ausbrütet, aber ich fürchte, er ist froh dass das Thema erstmal wieder vom Tisch ist *schnieeeef*

Aber hey, ihr macht mir ja schon Mut, wenn ich so sehe wies bei euch vorwärts geht!

@ Catie: wow, das ist ja unglaublich cool! Was wohl in den Jungs vorgeht, dass sie auf einmal dann doch nicht mehr so viele Einwände haben? Könntet ihr mich nicht in eure Überzeugungs-Geheimnisse einweihen? Mir würde ja nächsten Sommer reichen, aber irgendwie siehts gar nicht danach aus... und ihr lasst mich dann doch alle hier sitzen:eek:

Ach nee, aber sonst gehts mir eigentlich bestens. Habe genug Ablenkung, fast schon zu viel, und träum ansonsten so vor mich hin.

Also scarabeo, bis Februar leistest du uns noch Gesellschaft? Das ist jedenfalls mal schön :)

Ich wünsch euch nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Komischerweise gibt es Dinge, bei denen ich mir sooooo sicher bin, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde. Komisch, nicht? Ich bin noch nicht mal schwanger und denke schon, es wird ein Junge. :D Obwohl, du könntest recht haben. Bei manchen Dingen legt man sich richtig auf den Rücken, weil man nicht geahnt hätte, dass es so kommt. Hm....mal schauen.

Ach und zum Thema Mann + Babywunsch. Männer sind da von Situation zu Situation sehr unterschiedlich. Manchmal werden sie total grantig, da hat man das Thema Kind noch nicht mal angesprochen und dann auch einmal, wie aus heiterem Himmel, kommt die Erleuchtung. Ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, da kamen ja einige Antworten:)

@ maja86 Prinzipiell scheint es bei euch ja in großen Schritten vorangegangen zu sein? Vor allem, dass dein Freund selbst bei der Tagesmutter angerufen hat, finde ich toll - das zeigt ja, dass er auch dahinter steht und sich ernsthaft bemüht! Soweit klingt ja alles ganz toll; ich hoffe nur, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht? Dann dürfte ja eurem Kinderwunsch nichts mehr im Wege stehen, oder? Sofern ihr als Studenten Zuschüsse bekommen könntet, wäre die Bezahlung der Tagesmutter sicher machbar; zumal ihr sie ja vielleicht -je nach Stundenplan- auch nicht ganz so häufig in Anspruch nehmen müsstet... Aber ich möchte jetzt gar nicht weiter spekulieren, zuerst muss es dir natürlich gesundheitlich besser gehen! Dafür wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute!!!

@ gweny Schön, dass es bei euch auch einen "offizielen Hibbeltermin" gibt! Schon interessant, wie ähnlich die Reaktionen bei den Mänern teilweise doch sind; ich glaube, wenn einmal der Groschen gefallen ist, machen sie sich genauso ihre Gedanken wie wir (naja, vielleicht nicht ganz in dem Ausmaß;) ) Und da gehören nunmal auch solche "Kleinigkeiten" dazu;o) Mein Freund meinte neulich, er hätte tagsüber auch immer mal über "mein aktuelles Lieblingsthema" (jaja, ich erwähne es schon "häufiger"...) nachgedacht und sich überlegt, ob er mir immer eine sms schicken soll, wenn ihm was dazu einfällt - aber das wäre ihm dann doch zu teuer geworden:p Ich habe mich total gefreut, zu sehen, dass er sich offensichtlich auch so langsam richtig darauf freut!

@ polarfee Das klingt ja nicht so gut :confused: Reagiert dein Freund denn in irgendeiner Form darauf, wenn du das Thema ansprichst bzw ihm von deinen Träumen erzählst? Wenn er sich gar nicht darauf einlässt, ist es ihm vielleicht momentan noch zu früh und er fühlt sich überfordert? Das ist jetzt natürlich rein spekulativ, da ich weder ihn noch die "Vorgeschichte" wirklich kenne... Bei uns war es so, dass mein Freund wohl einfach eine gewisse Zeit gebraucht hat, um sich selbst in Ruhe mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dabei wusste er zwar durchaus, dass von meiner Seite aus der Wunsch nach einem Kind schon recht groß war/ist, aber dadurch, dass ich das Thema eine Weile nicht angesprochen habe, stand er nicht unter dem Druck, sich akut dazu äußern bzw festlegen zu müssen. Aber da du ja kürzlich von einer "Redepause" gesprochen hast, nehme ich an, dass du dich gerade ähnlich verhälst und darauf hoffst, dass er sich in der Zwischenzeit mit dem Thema beschäftigt, oder? Wenn er grundsätzlich gerne einmal Kinder haben möchte und zudem weiß, dass du damit nicht mehr ewig warten möchtest und es dir auch ernst ist, wird er sicher auch in nicht allzu langer Zeit dazu bereit sein! Männer brauchen da scheinbar wirklich etwas länger, und hier im Forum gibt es ja inzwischen einige Geschichten, die sich diesbezüglich auffallend ähneln! Bei euch wird's sicher auch bald Fortschritte geben, nur nicht den Mut verlieren!

Liebe Grüße,

scarabeo

P.s.: bis Februar wollte ich eigentlich nicht mehr hier sein, auch wenn ich mich bei euch sehr wohl fühle ABER es hängt bei uns momentan nur noch am "Ergebnis" meines Frauenarzttermins in der nächsten Woche... Ich denke, wir werden die Röteln-Ak bestimmen, da ich im Okt die Impfung hatte machen lassen. Und da es sehr unterschiedliche Ansichten gibt, wie lange man danach mit einer SS warten sollte, bin ich gespannt, was sie mir empfiehlt (hoffe auf eine Wartezeit von 4 Wochen statt den 3 Monaten, was übrigens in den USA schon länger die offizielle Empfehlung ist...) Das heisst, wir werden entweder gleich anfangen oder - mit 3 Monaten Wartezeit - spätestens im Januar! Aber wer weiß, vielleicht kommt ja die eine oder andere von euch schon mit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd irgendwie mit diesen Empfehlungen, da hat man das Gefühl, keiner weiß so richtig Bescheid... find ich jedenfalls. Denn ob 4 Wochen oder 3 Monate macht ja schon nen Unterschied. Aber ich drück dir die Daumen, dass ihr bald anfangen könnt :)

Ehrlichgesagt weiß ich bei meinem Freund einfach nicht, was in ihm vorgeht. Ne zeitlang hatte ich das Gefühl, er denkt drüber nach, darum meine "Redepause". Jetzt momentan denk ich irgendwie, er drängt es einfach zur Seite und ist echt noch nicht so weit, vielleicht liegts aber auch daran, dass ich so lange schon nicht mehr darüber geredet hab. Oder dass es bei euch allen hier so schnell geht und bei mir kein Stück. Keine Ahnung und ich weiß nicht weiter. Ich werd ihn wohl einfach mal lassen. Im Moment ist es ja bei mir auch etwas schlecht und vielleicht sollte ich einfach mal ne Runde was anderes denken. Mal sehen.

@blacky: ja stimmt, so kann man das gut verkaufen, v.a. wenn man tatsächlich schon an die konkrete Planung geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon lustig, bei fast allen gehts jetzt richtig schnell!

ich habe mir einfach vorgenommen, das ganze entspannt zu sehen, ich bin ja auch die jüngste hier im kreis ;)

stundenplantechnisch haben wir leider ein größeres problem, weil mein freund chemie studiert und immer von 8-18 uhr uni hat in den nächsten semestern.. wie plant ihr das denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich gehe auch ruhig und gelassen an die Sache! Ich werde jetzt zwar die Pille absetzen, aber ich denke, so richtig wirklich losgehen wird es erst etwas später. Lieber erstmal einen Zyklus normal die Mens kommen lassen, so dass sich alles ein wenig einpendeln kann und dann... ja, kanns losgehen :D

Maja86: Das mit der Uni ist wirklich doof... was macht er denn, dass er so lange in der Uni sein muss??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im chemiestudium ist man vormittags in den vorlesungen und nachmittags ist labor :( momentan hat er etwas mehr frei, aber in den nächsten semestern wird das nicht so sein, leider. ich studiere geisteswissenschaften und kann das meiste relativ frei legen, außerdem hab ich nur 10min weg zur uni... aber das allein nützt eben nichts.

dummerweise wird sich seine arbeitszeit auch innerhalb der nächsten 5! jahre nicht ändern... wenn man promoviert siehts noch düsterer aus.

blackyoxo, dann drück ich dir schon mal die daumen, dass sie die mens gut einpendelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön :)

hmm... das ist natürlich doof, aber ich kann dir ja gerne mal schreiben, wie wir das so geplant haben. Mein Freund studiert zwar nicht, aber er macht eine Ausbildung und arbeitet täglich mehr als 9 Stunden. Ich studiere auch Geisteswissenschaften und das ist auch ganz praktisch, auch wenn ich dieses Semester auf Bachelor gewechselt habe.

Je nachdem, wie es klappt etc. würde ich entweder ein Semester auszeit nehmen oder, wenn das Baby in den Semesterferien zur Welt kommt, würde ich ein oder zwei Kurse belegen. Bei uns ist halt das Praktische, dass mein Freund als Koch arbeitet und er muss meistens erst um 12 oder 14 Uhr zur Arbeit, so kann er dann Vormittags auf das Kleine aufpassen. Wenn er es mit seinem Chef abklärt, würde es wahrscheinlich so gut gehen, dass er immer erst um 14 Uhr anfangen muss. Nur für die eine Woche Schule müssten wir uns noch was überlegen. Aber Gweny hat sich ja auch schon angeboten und ich würde es bei ihr genauso machen. So müssten wir nicht ganz auf ein Semester verzichten.

Hast du nicht auch Familie bei dir in der Nähe? Das wäre ja auch eine Möglichkeit... zumindest 1.2 mal die Woche für ein paar Stündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wir haben gar keine familienangehörigen hier :( und das versetzte modell von euch fände ich auch sehr schön, das geht bei ihm leider nicht... käme das kind in den semesterferien würde ich es wohl im folgenden semester einer tagesmutter anvertrauen (müssen). ich muss mal überschlagen, wie viele stunden ich im studium noch machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm..plan mailen? Ich bin gerad ein wenig... ja...doof. *g*

Ja, Gweny und ich studieren sogar das Gleiche an der gleichen Uni. ;) Haben uns auch nicht erst hier im Forum kennengelernt. Das ist ganz cool, weil man sich so auch gut über das Thema unterhalten kann, wo andere dann nochw ieder sagen, man sei zu jung, solle seine Ausbildung zuende machen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja naja, obwohl der ja noch nicht sehr ausgereift ist... aber stimmt, immerhin haben wir einen... und du? Ich meine, überlege dir doch einfach, wie das gehen könnte... irgendwie gehts immer! Ich hab hier ja auch keine Familie...die Nächsten wohnen 3 1/2 Stunden von mir entfernt... aber man schafft es immer irgendwie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu....hier ist ja auch von mir die Rede...das find ich ja toll :D

Ja, also ich bin doch relativ zuversichtlich, dass wir das schaffen werden, was Blacky?! Ich denke, unser Studiengang erlaubt es geradezu, schwanger zu werden, weil du dir ja vieles sowieso autodidaktisch aneignen musst. So haben wir uns zum Beispiel Jiddisch und Aramäisch für unsere Auszeit vorgenommen.

Hey, ich find unseren Plan gar nicht mal so schlecht. Ich meine, so kann man sich gegenseitig unterstützen und was besonders gut ist, wenn der andere doch einmal weg möchte, dann kann man immernoch auf das Baby des anderen mit aufpassen.

Ich hab ja den Vorteil, dass mein Schatz auch noch von zu Haus aus arbeitet. So kann ich ihn schon mal für zwei Stunden allein mit dem Kind lassen um zur Uni zu gehen....so komm ich wenigstens etwas raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich finde das auch eine super Idee, gegenseitig ein bißchen zu babysitten. - Wäre auf jeden Fall dabei, Maja! ;)

Wenn - ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre - mein Freund jetzt nicht schon wieder rumspinnen würde. Habe ihn gestern noch mal drauf angesprochen (wollte ihm etwas länger Zeit lassen, das sich mal im Kopf rumgehen zu lassen) - und er hat gleich wieder total blöd reagiert, nämlich gleich auf ein anderes Thema umgelenkt... :mad: Ich glaub, bei dem geht im Kopf nicht viel rum zur Zeit!

Aber diesmal werde ich nicht locker lassen - das versprech ich euch! :D

Viele liebe Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.