Zum Inhalt springen

schnegge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schnegge

Contact Methods

  • ICQ
    339070729

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Oldenburg
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von schnegge

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Nein, mein Freund ist auch nur Student und bezieht Bafög. Aber für mehr waren wir wohl nicht bedürftig genug
  2. Hab jetzt schon ganz viel über dieses Thema gelesen, bin mir aber dennoch noch unsicher. Folgende Situation: Ich bin in der 33. Woche schwanger und momentan vom Studium beurlaubt und beziehe somit Alg2 (inkl. den Schwangerenmehrbedarf). Um die 20.Woche herum haben wir beim Sozialdienst für katholische Frauen den Antrag zur Beihilfe zur Erstausstattung gestellt und auch 350€ bewilligt bekommen. Jetzt hab ich aber auch gehört, dass ich auch noch bei der Arge einen ähnlichen Antrag stellen kann. Bin ich dafür nicht jetzt schon zu spät dran? Und kann ich das trotzdem noch beantragen, obwohl ich bereits Gelder von der Mutter und Kind in Not-Stiftung bekommen habe? Und wie genau sieht der Antrag für Arge aus? Einen richtigen formellen Antrag hab ich jetzt nciht gefunden. Hoffe, es kann mir hier jemand meine ganzen Fragen beantworten:D Lg Schnecke+Zicke
  3. Hallo *wink* mir geht es mittlerweile seelisch wieder gut. Ich war die ganze vergangene Woche nicht in der Uni, hab die Zeit einfach noch gebraucht. War heute auch wieder beim FA. Er hat bestätigt, dass alles okay ist und die GM hat sich auch wieder zurückgebildet, eine Schleimhaut baut sich bereits auch wieder auf. Er hat mir empfohlen, 2 Monatsblutungen zu pausieren und in dieser Zeit mit der Pille zu verhüten. Hab ihm dann gesagt, dass wir nicht verhüten wollen und er meinte nur, dass wir dann halt so aufpassen müssten. Wäre dann auch nicht schlimm, wenn ich vor Ablauf der 2 Monate wieder schwanger werde. Mein Freund war in der Zeit immer für mich da, um mich zu trösten und ist es jetzt auch noch. Er meinte, er freue sich bereits auf die nächste Schwangerschaft Mit meinem Studium ist es so eine Sache. Geh wieder zur Uni,muss mich nun aber darauf vorbereiten, im nächsten Herbst mein Examen zu machen. Hab zwar nicht grad die Lust dazu, aber ich sehe es jetzt als weitere Vorbereitung als Baby. Und mit etwas Glück sitz ich dann eh mit dickem Bauch in der Prüfung *g* Danke noch einmal, dass ihr mich hier alle so lieb tröstet. Es hilft echt unwahrscheinlich,mit anderen darüber reden zu können. LG Schnecke mit *
  4. Danke euch beiden. Das ist auch eine Erfahrung, die ich echt niemanden wünschen würde. Aber heute sieht alles schon wieder etwas anders aus. Mein Freund und ich haben beschlossen, den Ratschlag mit der Pille in den Wind zu schießen und einfach nicht verhüten werden. So kann man Körper selber entscheiden, wann er sich wieder bereit für eine SS fühlt (auch wenn es vllt blöd klingt). Vom Kopf her könnte ich wohl wieder, auch wenn ich natürlich jetzt etwas besorgter bin, ob es denn wenigstens dieses Mal gut geht. Ich sollte die Pille übrigens nehmen, um meine Eierstöcke zu sensibilisieren, meinen Zyklus wieder zu regulieren und um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen. Am Dienstag Morgen habe ich alles einfach nur abgenickt und habe nicht weiter drüber nachgedacht, denn ich war mit den Gedanken nur bei meinem Sternchen. Aber im Nachhinein kam mir das schon komisch vor, vor allem da die Pille doch den Aufbau der GMSH verhindert und auch die Eierstöcke lahm legt. Aber ich lass die Pille ja eh weg Mein Studium würde ich am liebsten hinschmeißen, aber meine Vernunft bremst mich da dann doch wieder aus. Werde einfach so weitermachen wie ohne Kind und falls bald wieder eines unterwegs sein sollte, kann man immer noch umplanen. Aber so ganz ohne Vernänderungen ging es dann doch nicht: Wir ziehen um! Wollten wir eh, wegen dem Kind. Dank der FG dachte ich erst, dass ja nun alles beim alten bleiben könnte, aber ich bin sooo froh, dass wir doch umziehen. Ich glaube, ich brauche diese Veränderung, um besser damit fertig zu werden. LG
  5. Muss euch leider mitteilen, dass ich gestern eine FG hatte. Weiß nun gar nicht, wie ich das mit dem Studium auf die Reihe kriegen soll. In meinemKopf schwirrt nur noch mein Sternchen herum und meine ganze Zukunft kommt mir momentan wie ein großer Trümmerhaufen vor Mein FA meinte gestern, ich solle die kommenden 2 Monate wieder mit der Pille verhüten. Aber ich kann die Pille nicht wieder so einfach nehmen, es fällt mir einfach schwer, vor allem da ich am liebsten auch sofort wieder schwanger werden möchte... Sry fürs Ausheulen Schnegge
  6. Ja, die schönste Jahreszeit erwischt, 23 ist ein gutes Alter, fast alles perfekt! Werde zwar ein halbes Jahr im Studium pausieren, aber naja. Kann man auch zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen nutzen;)
  7. Das mit den Eltern ist ja mal eine ganz doofe Geschichte. Nichts gegen eure Männer, aber ich bin echt heilfroh, ein Exemplar hier zu haben, welches die Entscheidung nicht durch seine Mutter beeinflussen ließ. Wir haben es seiner Mutter übrigens vor 3 Wochen erzählt, dass sie im Mai Oma wird. Boah, war die geschockt, von Freude keine Spur. Aber gesternkam sie mir mit einem kleinen Strampler entgegen Aber im Grunde vertrete ich die Meinung, dass der Kinderwunsch ein Thema ist, was nur die beiden Partner zu entscheiden haben. Klar, Außenstehende haben leider Gottes auch immer eine Meinung zu jedem Thema, aber dadurch solltet ihr euch nicht beeinflussen lassen. Auch nicht, wenn man noch im Studium ist und sich dann ein Kind wünscht. Klar, manches ist schwieriger, aber letztendlich machbar. Und es ist und bleibt eure Entscheidung und auch euer Kind (hoffentlich, drück euch wirklich alle Daumen, dass eure Männer auch endlich vom Babywahn gepackt werden). Oh und ich würde es jedes Mal wieder so machen, dass ich Eltern und Schwiegereltern vor vollendeten Tatsachen stelle, sprich erst das Baby verkünden, wenn es schon unterwegs ist. Ändern können sie dann nämlich nichts mehr daran
  8. Ich wollte, wenn ich mich für Kinder entscheide, auch immer jung Mutter werden, sprich mit Mitte 20 oder besser ein bischen eher. Bis zum Abi war das aber kein Thema. Aber dann im Studium habe ich immer öfters darüber nachgedacht, wie das dann in der Zukunft wird. Würde ich bis zum Ende meines Studiums warten, wäre ich dann gut 24 Jahre alt. Und dann würde danach auch noch der 2jährige Vorbereitungsdienst folgen, ich wäre also gute 26. Das war für mich schon fast zu alt für das erste Kind, also haben wir jetzt im Juli mit dem Üben begonnen und ich bin mit 23 Jahren schwanger geworden und werde es auch bei der Entbindung sein. Und wir freuen uns so sehr darüber, auch wenn ich von sehr vielen Leuten zu hören bekomme, dass ich mit Kind mein Studium ja gar nicht beenden könnte... Zu der Frage, warum ich jung Mutter werden möchte: Ich habe selber eine junge Mutter, sie war 17 bei meiner Geburt. Okay, das fand ich für mich persönlich dann doch zu früh, aber sehr viel älter wollte ich beim ersten Kind auch nicht sein.
  9. Also, so wie du es im letzten Beitrag beschreibst,kannste recht sicher sein, dass die Tests ein korrektes Ergebnis angezeigt haben!
  10. Ich bin auch in der 11. Woche schwanger und mein ET liegt im Mai. Habe vor, mich für das SoSe 07 beurlauben zu lassen, da sonst zwischen der Geburt und den Examensprüfungen nur 3 Monate liegen. Ist mir ehrlich gesagt, viel zu stressig, da ich halt auch nicht weiß, wie schnell sich der Alltag mit Kind einspielt. Und da wir eh noch umziehen müssen vor der Geburt werden auch kommenden Monate nicht unbedingt entspannend Aber im Moment freue ich mich wieder auf Montag, da endlich die Uni losgeht und ich auch wieder auf andere Gedanken komme
  11. Naja, mein Männe schiebt nun halt jetzt, wo ich schwanger bin, Panik. Er meinte letztens noch, er wüsste gar nicht, wie man so ein Neugeborenes hält etc. und dass er schon ein wenig Angst hätte, dass er dem Kind weh tun könnte. Aber freut euch doch, dass eure Männer so verantwortungsbewusst sind und sich vorher genau überlegen, wie das mit Kind wird. Und wenn sie sich dann dazu entscheiden, stehen sie auch 100%ig dahinter!
  12. Hi wollte euch mal meine Geschichte zum Thema "Mann/Freund &SS" schildern. Bei mir ging es bereits im Juni diesen Jahres los. Für mich war klar, ich wollte Kinder. Ich wusste zu dem Zeitpunkt zwar, dass mein Freund auch welche wollte, wusste aber nciht, wie er reagieren würde, wenn ich jetzt damit ankommen würde. Wir studieren beide noch (Ich im 7.Sem, er im 5.Sem), so dass das mit der finanziellen Unabhängigkeit auch nicht ganz so gut aussieht. Also hab ich mich im Internet schlau gemacht, was es für Vorteile gibt, wenn man bereits im Studium mit der Familienplanung beginnt. Aber das hätte ich mir alles sparen können. Als ich meinen Freund mit meinem KiWu konfrontiert habe, hat er mir sofort zugestimmt. Fand ich dann doch recht seltsam, aber nun gut Wir haben dann im Juli mit dem Üben begonnen und Ende August war ich bereits schwanger. Ich dachte auch zuerst, dass mein Freund wie eure Männer reagiert und ein Stück weit kann ich sie ja auch verstehen. Viele haben halt noch das typische Bild vom Mann als Ernährer der Familie, und so lange sie im Studium stecken, haben sie halt Angst, dass sie dieser Rolle und auch der Verantwortung, die ein Kind nun mal mit sich bringt, nicht gerecht werden können. Weiterhin bedeutet ein Kind ja auch ein Stück weit Verzicht auf bestimmte Dinge. Man ist nicht mehr so spontan wie früher oder auch nicht mehr so flexibel. Andererseits finde ich, dass das Studium im Grunde die beste Zeit ist: Man hat nie wieder so viel Zeit! Ich wünsche euch allen noch sehr viel Geduld mit euren Männern. Drängen sollte man sie wohl nicht, da sie dann eher abschotten. LG Schnegge (10SSW+1)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.