Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Hab mich heute früh übrigens nochmal gewogen, wiege tatsächlich 1 kg weniger als gestern. Komisch! :confused:

Wollen heute mal zu Baby Walz, freue mich schon. Brauchen noch ein Kinderbett mit Bettchenausstattung. Die Hebi gestern im Kreissaal meinte übrigens, dass so Heizstrahler über der Wickelkommode sehr zu empfehlen sind und auch Schlafsäcke für unsere Mäuse. Na mal schauen, was es so gibt. :cool:

@Jenny

mit Immobilienzwangsversteigerungen kenne ich mich bestens aus!

Wenn Du Fragen hast, gern per pN! :)

Schönen Samstag euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels,

man, ich bin heute irgendwie total faul, kann mich noch nicht richtig aufraffen irgendwas zu tun. Muss gleich noch die Wäsche abnehmen und bügeln, damit ich morgen Koffer packen kann. :D

Anja, viel Spaß und Erfolg im Babyladen. Bin schon auf die Bilder gespannt. ;)

Mädels, heute vor einem Jahr haben mein Mann und ich standesamtlich geheiratet, morgen ist kirchlicher Hochzeitstag. Echt krass, wie schnell so ein Jahr vergeht. Werde nachher mal in den Keller stiefeln und mein Kleid hervorholen. Wollte es ja eigentlich zum Hochzeitstag nochmal anziehen, aber das wird wohl nix mehr. :P Bekomm grad Gänsehaut, wenn ich so an unsere Hochzeit denke. *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na, gibts Bilder von der Hochzeit??? Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle zur hölzernen (???) Hochzeit :)!

Anja, ich komm sogar bestimmt auf dein Angebot mit den PNs zurück! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibt es mehr als genug! :P Glaub wir haben insgesamt 500 oder mehr, alle digital aufm PC. Muss nachher mal schauen, ob ich das mit der externen Festplatte hinbekomme, haben nämlich den PC gegen nen Laptop eingetauscht und jetzt sind alle Bilder auf der externen Platte drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nicht? *neugierigbin*

Sehe grad ne Reportage, da hat ne Frau in der 22. SSW nen Blasensprung und muss jetzt komplett liegen bleiben und hoffen, dass sie mindestens die 24. SSW erreicht, damit die Ärzte was machen, wenn das Baby kommen sollte. Das ist echt zu krass, nur waagerechte Position und 2x täglich Cortisonspritzen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch so viel besorgen!! Beistellbett kaufen, altes Bett restaurieren, Maxi Cosi kaufen, Wickelauflage kaufen, meine Babyklamotten bei meiner Freundin wieder einsammeln, Schlafcouch (die jetzt noch im Kizi steht) zu Schwiegis bringen, Kizi schön machen und überlegen was ich dafür noch brauch!!!

Alles zwar überschaubar, aber irgendwie überfordert mich das!!

Außerdem geht es mir gerade beschissen!

Hab gestern erfahren, dass es meinem Vater sehr schlecht geht. Alle die meine Geschichte gelesen haben, wissen ja, dass mein Vater schwer krank ist und im Pflegeheim ist (Achtung nicht mit meine Stiefvater verwechseln, der gerade gestorben ist, das ist der neue Mann meiner Mutter!). Mein Vater hat in den letzten zwei Wochen einen massiven Schub gehabt, verweigert die Nahrung, wiegt nur noch 51 kg, hatte einen Sturz mit massiver Einblutung am Rücken und hat seitdem Panik zu Laufen, auch nicht mir Pflegern an seiner Seite, will nur noch den Rollstuhl! Verweigert das alleinige Essen, muss gefüttert werden, verweigert seine Dusche, muss in die Pflegedusche mit Rollstuhl gebracht werden,..........

Das alles hat vor zwei Wochen noch geklappt!

Hab gerade massive Angst, dass ich nochmal einen Todeslfall in der SS durchleben muss, oder er sogar so knapp vor der Geburt stirbt, dass ich nicht dabei sein kann, oder so was!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Pia, dass ist bitter. Weiß gar nicht was ich sagen soll, knuffel Dich mal ganz lieb.

Bei Baby Walz wars irgendwie nicht sooo toll wie gedacht. Meine magere Ausbeute dort eine neue Spieluhr und ein Baby-Fotoalbum, dass ganz süß gemacht ist.

Wir haben dort einige Spieluhren ausprobiert und uns dann für ein gestreiftes Nilpferd entschieden. Habe mir alle Modelle angeschaut und auch dass kein Fleck dran ist. Naja kurzum, die Spieluhr die wir genommen haben, wurde nicht getestet und ich sitz im Auto, fahre heim, ziehe auf halber Strecke die Spieluhr auf und sie ist kaputt!!!!!! :eek::mad:

Naja, nochmal 20km zurückgefahren und Spieluhr umgetauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Pia, dir wirds echt nicht leicht gemacht. Es tut mir so leid, dass du so viel Stress haben musst.

Kann es ihm denn wieder besser gehen oder ist diese Krankheit, wenn sie bestimmte Stadien erreicht hat, unumkehrbar?

Naja kurzum, die Spieluhr die wir genommen haben, wurde nicht getestet und ich sitz im Auto, fahre heim, ziehe auf halber Strecke die Spieluhr auf und sie ist kaputt!!!!!! :eek::mad:

Naja, nochmal 20km zurückgefahren und Spieluhr umgetauscht!

*fg* So gehts einem doch IMMER, oder etwa nicht? :) Wenn man die Kilometer, die man verfahren hat, weil man was umtauschen musste, sich sparen könnte, dann wär die Klimaerwärmung locker aufzuhalten ;).

Wieso denn nicht? *neugierigbin*

Ach, heiraten ist irgendwie nix für mich. Meine Eltern sind nicht verheiratet und haben mir 28 Jahre lang gepredigt, dass das das Geheimnis ihres Glücks ist. Die verstehen sich nämlich immer noch so gut wie am ersten Tag.

Naja, und abgesehen davon ist das bestimmt mords der Behördenmarathon ;). Da bin ich so schon gut genug bedient!

Mal gucken, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch mal. Aber bisher hat das Prinzip "Ehe" noch überhaupt keine Bedeutung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Süßen!

Heute früh hat das Baby gestrampelt wie noch nie. Quasi in Stereo. Beide Arme und Füße zugleich und mehrmals schnell hintereinander!!!! :eek: Bin mal gespannt wie sich das in ein paar Wochen anfühlt, wenn die Maus noch größer und schwerer ist.

Heute ist ausruhen angesagt, ich freu mich drauf.

@Jenny

Wie weit seit ihr denn mit den Vorbereitungen zur Zwangsversteigerung???

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Guten Morgen ihr Süßen!

Heute früh hat das Baby gestrampelt wie noch nie. Quasi in Stereo. Beide Arme und Füße zugleich und mehrmals schnell hintereinander!!!! :eek:

Vielleicht warsn Schluckauf. Fredo hatte, glaub ich zumindest, den schon ein paarmal. Das fühlt sich irgendwie "anders" an als ein normaler Tritt. Da zuckt das komplette Kind ganz schnell einmal, und das ein paarmal hintereinander mit etwa 6/7 Sekunden Pause zwischendurch. Und das LIEBEND GERNE nachts :o...

Aber NOCH tuts ja nicht weh, ist nur irgendwie "komisch"...

Clara, bist du jetzt eigentlich wieder voll fit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen mami1976

das mit dem schluckauf hat luisa auch des öfteren mal fühlt sich wirklich sehr seltsam an,bisschen so wie ne muskelzuckung über den kompletten bacuh verteilt.

Aber wenn sie so tritt dann is mir das teilweise schon sehr unangenehm,weils doch schon weh tut. Es ist zwar auch shcön dann zuzuschauen wie sich der bauch so an verschiedenen gegenden ausbeult (oder wenn sie sich "streckt" dannhab ich oben ne beule und schräggegenüber auch eine),aber es tut teilweise dann doch schon weh. Ich glaub das immer dann wenn sie die plazenta trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Hallöchen,Reihe mich mal mit hier ein.Sagt mal wie macht ihr eure Balke da unten hin mit Baby inside etc.??Bin blutiger Anfänger in den Sachen.

Mein ET ist der 25.8.9 das 4.mal Mama werden juhu.

LG

Claudia

Hi Claudia!

Das mit dem "Balken da unten" nennt sich Signatur. Geh mal auf "Kontrollzentrum" und dann da "Signatur bearbeiten". Da kannste dann reinschreiben, was du willst :).

Ich freu mich schon, mehr über dich zu lesen!

Biest, du bist ja so dürr, da tuts bestimmt schon eher weh... Aber super, wie du den Schluckauf beschrieben hast. GENAU SO was hab ich fast jede Nacht. Also weiß ich jetzt, dass Fredo dann wie'n Betrunkener hickst ;).

Das Gefühl, wenn sich das Baby dreht, oder keine Ahnung, was der da drin macht, ist auch cool. Dann schiebt sich einmal quer übern Bauch so ne Delle. Und manchmal spreizt er sich so ein, dass so ein paar Sekunden lang der Popo oder so nach außen gedrückt wird. Das ist auch seltsam, aber cool irgendwie! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jenny,dann werd ich mal in das Kontrollzentrum gehen:-)

Das mit dem Schluckauf bei den Würmchen ist wahnsinn,ist ja nun Bambino Nr.4 bei mir und ich habe es noch nie so deutlich gespürt.Naja habe schön abgenommen 40kg weniger da nimmt man schon alles genau wahr-wahnsinn.

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jenny weiß was d meinst vor allem ist es an der stelle wo die kleinen sich langschieben auch total hart.

Ich kann teilweise sehr gut fühlen wo sie liegt,nur kann ich nie mit sicherheit sagen obs der po oder das köpfchen ist. Was meinst du wie niedlich der schluckauf am CTG immer war. Und meine große hatte das im bauch sehr häufig und auch dann draußen lange und schnell schluckauf.

Ja meine hebi meinte in der 1.ss schon zu mir das ich sie so dolle spüre weil ich halt wirklich sehr schlank bin!

Aber hab da ja schon 1.erfolg erzielt und jetzt gute 48 kg *freuuuuuuuuuuu*

Mein ziel wäre noch mind die 55. bis ende der ss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erzähl mal, wie du 40 Kilo abgenommen hast! Das muss ich dann auch machen, wenn Fredl da ist!

Habt ihr schon nen Namen für eure Prinzessin?

Ich habe einfach nicht mehr soviel gegessen und mich mehr bewegt,mehr hab ich echt nicht getan und fühle mich sau wohl,natürlich hab ich ein Jahr dafür gebraucht.Und ich kann nur sagen nie wieder essen für zwei.

Nein einen Namen haben wir noch nicht tun uns wohl beide etwas schwer,gibts hier nen Thread mit Vornamen???Haben ja noch etwas Zeit aber bin fast täglich auf der Suche..solange bleibt es die Prinzessin,die grad mächtig turnt...

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

Erstmal herzlich willkommen!! Wie alt sind denn deine anderen drei Prinzen und Prinzessinnen?

Hier gibt es den Vornamen Thread! Vornamenforum - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Jenny!!

Nein diese Krankheit ist umkehrbar, so wie Parkinson und Alzheimer zusammen und das ganze nennt sich dann Chorea Huntington!! Das ist die Erbkrankheit, die ich auch hätte bekommen können!!! (siehe meine Geschichte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja Pia, ich hab die Geschichte gelesen und auch was über diese Krankheit gegooglet. Die Frage war halt, obs nach so Schüben wieder besser wird oder obs nur schlechter werden kann... das kann aber wohl auch keiner so wirklich sagen :o...

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie gesagt nicht umkehrbar!! Es wird nach den Schüben nicht besser, sondern nur langsam schlechter, aber die Schübe können durch Medis natürlich verlangsamt werden!

Aber so ist es eben!! Jetzt müssen wir erst ein paar Untersuchungen abwarten und dann müssen wir diverse Entscheidungen abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

bin nun nach 2 Wochen Urlaub wieder im Lande. Man, war das ein Wetter. 2 Wochen lang Sonnenschein und frei- war das herrlich. Hoffe, ihr habt die Ostertage auch so genossen.

Irgendwie hatte ich mich an die viele Freizeit jetzt schon so gewöhnt, dass ich ÜBERHAUPT keine Lust habe, zu arbeiten. Hoffe, der Mutterschutz fängt bald an. Ich hätte eigentlich am liebsten gleich welchen gehabt. Man hat ja soooo viel zu erledigen und nachzudenken und sich auszuruhen jetzt. Wer soll da über die Arbeit nachdenken.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich kann mich nicht ans zu Hause sein gewöhnen,hab ja noch ne Menge Zeit bis zum ET aber bei uns im Beruf ist ne neue Regelung -wir bekommen sofort nach Feststellung der Schwangerschaft Beschäftigungsverbot( bin Altenpflegerin),nun bin ich schon seid 1.4 zu Hause.Da wars Glückim Unglück das ich erst so spät gemerkt habe schwanger zu sein,denn sonst wäre es ja noch viel früher gewesen.

Euch allen noch ein sonnigen Nachmittag

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.